komische frage aber ihr wisst es bestimmt

bearbeitet 6. 07. 2005, 15:01 in Plauderecke
hi!
es is wirklich ne komische frage aber ich hab mir gedacht dass ihr mir sie sicher beantworten könnt.
undzwar würd ich gern wissen ab wann ein schwangerschaftstest wirkt
ich hatte nämlich einen kleinen unfall sag ich mal und nun warte ich schon länger auf meine tage
das ist jetzt knapp 2 wochen her dass dieser unfall war
wenn ich mir nun einen s-test kaufe
kann der mir denn überhaupt schon helfen..oder wenn nicht die aus dem laden vielleicht der beim frauenarzt??
liebe grüsse
Luemmelchen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Luemmelchen,
    wann wäre deine Periode denn fällig gewesen?

In der Regel ist der Eisprung und damit die fruchtbare Zeit ja ca. 14 Tage vor der Mens. Wenn der Unfall also erst knapp zwei Wochen her ist, dann musst du dich noch eine Weile gedulden bis du es genau weißt. Ich denke ein Test macht erst Sinn, wenn der Unfall drei Wochen her ist.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das is leider eine lange geschichte aber ich erzähl sie mal trotzdem:
    das problem ist das ich leider überhaupt nicht mehr weiss wann ich meine periode hatte..aber ich hatte sie immer ungefähr mit meiner freundin zusammen und sie hatte sie so ende mai
    aber ich hatte meine sonst immer knapp vor ihrer.
    leider hab ich mir das diesmal einfach nicht aufgeschrieben
    weil ich von meinem ex freund so enttäuscht worden bin und erstmal garkeinen freund haben wollte hatte das in dem moment keine wichtige rolle gespielt
    jetzt kams natürlich anders als gedacth und ich bin frisch verliebt
    was eigentlich ja sehr schön ist
    wenn da jetzt nicht am 18.juni dieser unfall gewesen wäre
    somit fehlt noch eine halbe woche bis ich den test machen kann und mir dann sicher bin ob ich schwanger bin oder nicht!
    also wenn ich eins aus dieser sache lerne dann das ich nie wieder vergesse aufzuschreiben wann ich meine periode hatte
  • EowynEowyn

27,156

am besten lernst du auch noch daraus, immer an ein Kondom zu denken ;-) Geht ja dabei auch nicht nur um die Verhütung sondern auch um den Schutz vor Krankheiten.

Also warte am besten noch mindestens eine Woche ab und mach dann, falls du bis dahin nicht deine Periode bekommen hast, einen Test. Damit du auch wirklich sicher gehen kannst, dass der Test richtig anzeigt, ist es besser eher später zu testen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gut das werd ich machen
    also eine woche warten
    der unfall war ja mit kondom nur beim rausziehen wars auf einmal noch in mir :shock:
    dann haben wirs rausgefriemelt
    und wenigstens war es noch dran als er ...
    also es war im kondom
    aber ich weiss ja nicht ob nich beim rausziehen was daneben gegangen is

ich hoffe das is jetzt nich alles zuu direkt von mir
    aber ich wusste nich wie ich es anders sagen soll
    trotzdem danke für die antworten
    Luemmelchen
  • EowynEowyn

27,156

Kein Problem, über solche Sachen kann man doch offen reden.

Tja, dann ist euch da ein typischer Anwendungsfehler unterlaufen. Sowas passiert ziemlich schnell.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum