Milchproduktion in Übungszyklus?!

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 6. 07. 2005, 12:14 in Kinderwunsch
Hallo an alle,
Mein Freund und ich sind mittlerweile im 4. ÜZ. Mit einer Schwangerschaft hat es bisher zwar nicht geklappt, aber was nicht ist kann ja noch werden - wir geben die Hoffnung nicht auf. Nachdem es anfangs an einem extrem langen Zyklus (über 70 Tage) gescheitert ist, was jetzt dank Mönchspfeffer und Zyklustee super i. O. ist (perfekte 28 Tage!!!) ist seit ca. 4 Wochen etwas sehr seltsames aufgefallen.
Meine Brüste produzieren Milch. Nicht übermäßig viel, aber immerhin so viel, dass es im BH oder T-Shirt zu sehen ist.
Kann das eine Nebenwirkung des Zyklustees sein? Hab´ ihn jetzt seit ca. 2 wochen abgesetzt und Mönchspfeffer nehme ich auch nicht mehr.
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es psychisch bedingt ist, da ich mich in unsere Schwangerschaftspläne nicht übermäßig reingesteigert habe. Eher im Gegenteil - im Moment bin ich ziemlich im Stress, da wäre es grad ein bißchen ungünstig, wenn ich ausgerechnet jetzt schwanger werden würde.
Sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen, oder kann ich einfach abwarten? Schmerzen oder ähnliches habe ich jedenfalls nicht.
Wäre sehr froh, wenn jemandem etwas dazu einfallen würde... :roll: :roll:

Liebe Grüße

Janina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Janina,
    es kommt schonmal vor, dass Frauen auch ohne Schwangerschaft einen höheren Prolaktinspiegel haben und daher etwas Milch produzieren. Wenn du weiter keine Beschwerden hast würde ich erst einmal abwarten. eben auch um zu sehen wie sich dein Zyklus jetzt ohne Mönchspfeffer und Tee weiter verhält.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum