Hallo!
Meine Frau ist das erste mal Schwanger. Urin und Bluttest sind positiv. Der FA hat die 5. Woche errechnet (ich weis das ist noch sehr früh). Beim US was allerdings nichts zu sehen. Die Gebärmutter was quasi leer. Die Aussage das FA war: Eigentlich müsste man was sehen. Nun sind wir ein wenig beunruhigt, das was nicht in Ordnung sein könnte (Eileiterschwangerschaft oder ähnliches). Nächste Woche hat meine Frau einen neuen US-Termin. Kommt es vor das man in der 5. Woche noch gar nichts sieht?
Gruß Thomas
Kommentare
182
Manchmal sieht man schon in der 5 Woche einen kleinen Punkt, oft aber auch nur eine "hochaufgebaute" Gebärmutterschleimhaut...
Ungefähr in der 6 Woche sieht man jedenfalls einen kleinen pochenden Punkt...es wird bestimmt alles in Ordnung sein...Viel Glück! ;-)
27,156
also die Aussage von dem Frauenarzt, dass man in der 5. Woche unbedingt schon etwas sehen müsste, ist Blödsinn! Wenn du hier ein bisschen im Forum stöberst, dann wirst du ganz viele Berichte finden wo es genau darum geht, dass man eben so früh meist noch gar nichts sieht. Wir raten daher in der Regel dazu erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen. Da sieht man dann in jedem Fall etwas und meist sogar ein blubberndes Herz
Also selbst wenn jetzt nächste Woche noch nichts zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, dass etwas nicht stimmt.
viele Grüße
Eowyn
42
2,475
jetzt denkt mal positiv und nicht soviel negativ.
gruß,
268
Nur Mut zur Hoffnung !
780
bei meiner ersten SS war ich in der 6. Woche beim FA, da hat man eine Fruchthöhle gesehen und die Ärztin meinte gleich, erst mal abwarten, ob da ein Fötus wächst. Das verunsichert sehr.
Leider war es eine Fehlgeburt und das ganze hat gezeigt, das in dieser frühen Phase sowieso kein Arzt was ändern kann.
Also habe ich bei meiner 2. SS zu Hause einen Test gemacht und gesagt, ich gehe erst so ab der 9 SSW zum Arzt und lasse mich nicht verrückt machen.
Das habe ich nicht bereut!
Ich will Euch hier keine Angst machen. Ich will nur sagen, das Kind entwickelt sich, so wie es von der Natur vorhergesehen ist und niemand hat jetzt wirklich Einfluß darauf.
Ich habe hier oft gelesen, das man am Anfang nichts sieht und dann jede Woche zum Arzt muss und alles sehr verunsichert.
Also mein Tipp wäre, solange es Deiner Frau gut geht und keine Unregelmäßigkeiten auftreten, verschiebt doch den nächsten Termin beim FA noch ums so 2 Wochen. Genießt die Zeit und laßt es Euch gut gehen. Vertraut darauf, das der Körper Deiner Frau schon weiß, was das richtige ist.
Viele Grüße
Christina
ET: 03.01.2006
59,500
Bis dahin soll sich deine Frau den Schwangerschaftstee besorgen und um eine Hebamme für die Schwangerenbetreuung kümmern.
:byebye01:
Gisela
4
Danke für Eure beruhigende Worte . Mann ist halt schnell verunsichert. Für uns ist ja alles absolut neu. Besonders wenn der FA bei der ersten US aufzählt, was alles schief gegangen sein kann :sad: . Mann ist sich nicht sicher ob man sich freuen soll, oder ob man sich Sorgen machen muss.
Gruß Thomas
4
Mich hat diese Frauenärtzin so verrückt gemacht, alles so negativ dargestellt, dass ich wirklich nur mit dem Schlimmsten rechnen konnte.
Aber heute war ich wieder da und siehe da, man sah eine Fruchthöhle und laut HCG-Wert und dem Ultraschall bin ich erst ca. 5+0 und nicht wie die Ärtzin errechnet hat 6+5.
Sie war dann auch sehr erstaunt :shock: , sie hatte schon damit gerechnet, dass es wie schon mal erwähnt eine Eileiterschwangerschaft oder Bauchhöhlenschwangerschaft etc. ist.
Jetzt habe ich einen Termin in 2 Wochen, dann sehen wir weiter.
Heute sind mir aber schon mindestens 10 Steine vom Herzen gefallen, obwohl ich weiss, dass dies noch nichts bedeutet, aber immerhin!
Gruss Schnuppi
27,156