Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich wird diese Frage meistens anders herum gestellt, aber ich mache mir seit gestern Geadnken, ob sich mein Baby vielleicht zu viel bewegt... :???: .
Ich bin jetzt in der 23.SSW und spuere meinen kleinen Bauchzwerg seit etwa 2 Wochen immer mal wieder kurz. Gestern abend im Bett wurden die Tritte aber bereits ziemlich heftig und hielten ca. 30 min an. ich habe dann die Spieluhr auf den Bauch gelegt, weil ich dachte, das wirkt vielleicht beruhigend. Die ganze Uhr hat hin und her gewackelt, mein Mann war richtig fasziniert; aber das ganze hat sich nicht angenehm angefuehlt
und ich wurde immer aufgekratzter. So gegen 23 Uhr wurde es dann weniger und ich schlief ein. Gegen 2 Uhr wachte ich dann sogar von den Tritten auf und sie hielten wieder ca. 30 min an, hatte sogar richtig Bauchweh davon. heute morgen und den ganzen Tag ging es direkt weiter. Ist das normal, so frueh in der SS, oder kann es sein, dass mein Baby gestresst ist und sich unwohl fuehlt? Ich dachte immer, das wuerde sich so toll anfueheln und ich waere ganz happy, aber irgendwie kommen mir soooo viele Bewegungen komisch vor... Was meint ihr? Zerbreche ich mir unnoetig den Kopf? Wie haeufig fuehlt ihr das Kleine denn so?
Vielen Dank fuer eure Antworten und LG, Katy
Kommentare
780
ich bin erst 15. SSW und merke noch keine Bewegungen. Aber soviel ich weiß, schläft meistens das Kind, wenn Du dich bewegst, da es da ja schön schauckelt. Wenn Du Dich dann hinlegst ist es munter und turn eben rum.
Habe hier im Form schon öfters gelesen, das das Kind richtig aktiv wird, wenn die Mutter sich hinlegt und ausruht.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, was man dagegen machen kann, zumal es doch gut ist, wenn das Kleine sich bewegt, alles ausprobiert und die Bewegungen trainiert.
Auf jeden Fall alles Gute
Christina
68
bin in der 25. SSW. Mein kleiner Zwerg bewegt sich auch momentan recht viel. Letztens hatte ich aber einen Tag, an dem ich mich abends nicht erinnern konnte, das es sich den ganzen Tag über bewegt hat. Hab mir dann sehr große Sorgen gemacht und war am nächsten Tag sehr froh, das ich es wieder spürte. Wenn dein Baby so unruhig ist, dann versuch doch mal die Lage zu wechseln oder deinen Bauch zu schaukeln, bei mir hilfts-manchmal wenigstens ;-)
336
233
Ich mache es immer so,wenn es sich so sehr bewegt rufe ich meinen Freund er soll mal schauen,es ist gerade wieder ein Erdbeben. Und er kommt dann angerannt und schaut aber nix tut sich :biggrin: Das kleine veralbert ihren Papi ganz schön.
336
22
Ich empfinde es komischerweise nicht als angenehm, wenn es sich bewegt, obwohl ich dann natuerlich auch froh bin auf der anderen Seite, nur wenn es sooo viel ist macht mich das ganz kaputt. Aber... seit ich euch geschrieben habe, merke ich es nur noch ganz selten ;-) , hat wohl einen ruhigen Tag heute.
Adam kommt auch manchmal ganz aufgeregt an, wenn ich sage "Jetzt turnt es" und dann...Gar nix! Ploetzlich scheint es eingeschlafen zu sein. Nur an diesem einen turbulenten Abend hat er es so richtig gespuert!
LG, Katy
3,873
Woher kenn ich das bloß alles? Pünktchen ist genau so. Sandro ärgert sich dann manchmal, wenn dann plötzlich Ruhe ist.
Gestern :bounce02: Pünktchen oft auf meiner Blase.