Hi ihr....
als erste meine Vorstellung...ich bin 25 und habe meine erste Kugelzeit...ET: 29.12.05
Meine Frage
wie oben schon gesagt liegt der mutterkuchen im Weg.
Die einen sagen nun der könnte "wandern" damit das kind normal auf die Welt kommt, andere sagen wieder das der MK nicht mehr "wandert" und ich mich auf einen KS einstellen soll.
Wenn der MK nicht mehr wandert, welche möglichkeiten habe ich bei dem KS der Betäubung? Mich gruselt es sehr bei der Vorstellung von dem Rueckmark dingsie ( keine ahnung wie das genau heißt).
Lg Landia & Bauch
Kommentare
27,156
32
Also genau genommen wandert die nicht, die bleibt immer an der gleichen Stelle festgewachsen. Aber die Gebärmutter, an der sie haftet, vergrössert ssich und so wird die Placenta mit nach oben gezogen, vom inneren Muttermund weg.
Die Chancen sind gross, aber es klappt nicht immer.
Wenn keine akute Notfallsituation zur Geburt eintritt (strake Blutung, die sofortigers Handeln nötig macht), ist in der Regel eine PDA oder eine Spinalanästhsie die Methode der Wahl.
633
Bei mir war es genauso, nur wurde das in der 18. SSW festgestellt. Die Ärztin im KH hat mir dann erklärt, dass der Mutterkuchen, wie oben ja schon gesagt fest an der Gebärmutter sitzt. Allerdings wächst die obere Hälfte der Gebärmutter schneller, als die untere und deshalb zieht sich in den allermeisten Fällen die Platzenta mit hoch. Das kann sogar ab der Mitte der SS sehr schnell gehen.
Also mach dir nicht so viele Sorgen!