Frage zu vorzeitigen Wehen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 07. 2005, 23:46 in Schwangerschaft
Hallo! Nochmal ich :oops:

Ich bin jetzt in der 20. oder 21. SSW (keiner weiss es). Liege seit letztem Freitag wegen vorzeitigen Wehen und Blutungen im Bett. Die Blutungen haben aufgehoert, sie kamen von der Plazenta die z.T. vor dem Muttermund liegt und bei Wehen anfaengt zu bluten weil etwas einreisst oder so...
Nehme 750mg Magnesium am Tag, und alle 4 - 6 Stunden ein wehenhemmendes Medikament namens Yutopar. Meine Aerztin meinte, ich soll das Medikament langsam reduzieren, also 2 Tage alle 6 Stunden, dann alle 8 Stunden, dann alle 12 Stunden etc.

Wenn ich liege habe ich einen weichen Bauch. Wenn ich aufstehe um zu duschen oder so wird er hart, aber es tut nicht weh. Manchmal, etwa 4mal am Tag, habe ich einen harten Bauch der auch sehr weh tut.

- harter schmerzfreier Bauch, ist das jetzt normal oder schlimm? Habe Bedenken dass sich der Muttermund zu frueh oeffnet.
- soll ich die Medis reduzieren auch wenn der Bauch dann oefter hart wird?
Ich bin total verwirrt und weiss nicht inwieweit ich jetzt liegen soll, ob der Bauch ueberhaupt nicht hart werden darf und so weiter.

Ich achte vielleicht einfach zu viel drauf.
Aber wenn ich in der Wohnung rumlaufe merke ich schon, dass es unangenehm ist... :???:

Waere dankbar fuer Antworten, meine Aerztin erklaert mir das nichtg so richtig. Sie meint nur, selbst Uebungswehen waeren jetzt noch viel zu frueh.

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel kann ich dir dazu leider nicht sagen, außer dass mein Bauch auch immer hart war wenn ich aufgestanden bin. Ich meine, wenn man liegt, müssen die Bauchmzuskeln ja auch nix halten, ist also alles weich und entspannt. Wenn man aber steht, soll er ja an Ort und Stelle bleiben, wird gehalten, also fühlt sich das hart an - könnte es das sein?

Oder fühlt er sich so an wie wenn du auch Schmerzen hast? Also, *ähm* ich meine, dass ich Übungswehen der Gebärmutter von dem "normal-angespannten" Bauch unterscheiden konnte...

Hoffe du bekommst schnell die kompetente Antwort auf deine Fragen.

Alles Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist üblich, langsam zu reduzieren, damit man sehen kann, wie Du reagierst. Immer wieder ein harter Bauch ist normal. Das sind Schwangerschaftswehen. Wenn Du reduzierst, und die schmerzhaften Wehen werden wieder mehr, würde ich sie anrufen. Oder wie seid Ihr verblieben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich sind wir gar nicht irgendwie verblieben, sie war gerade frisch aus einer OP gekommen und total unkonzentriert letztes Mal :???: . Den naechsten Termin hab ich in 4 Wochen.
    Aber ich dachte mir, ich gehe naechste Woche nochmal hin, wenn ich die Tabletten reduziert habe, und dann kann sie ja mal schauen ob sich am Muttermund was getan hat oder nicht.

Dachte ich mir doch, dass hin und wieder ein harter Bauch normal ist. Gut, das ist ja schon mal was ;-) ! Ist die Magnesiummenge ok? Dann werde ich weiterhin ruhen und es langsam angehen lassen, und mal sehen. Hoffentlich wird es bald besser.

Bekomme uebrigens ein Maedchen! :bounce02:
    Uiii..ja mach das so.
    Doch ein Mädchen :grin: naja, ich weiss ja nicht, was Du geplant hast, aber ich glaube, wenn es ein Mädchen wäre dann..... Jungs sind aber auch gut ;-)

Das Du schon so weit bist :shock: ich drücke Dir die Daumen. Bei mir hat sich der MM nicht mal nach Stundenlangem Wehentropf geöffnet obwohl ich auch ungefär in der gleichen SS vorzeitige Wehen hatte. Also positiv, positiv, positiv Denken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht (wobei, seit ich liegen muss schleicht sie dahin...).

Auf dem US sah man es angeblich ganz deutlich: Maedchen. Das hatte ich auch so bestellt :biggrin: . Na wenn es doch ein Junge wird, wird er eine rosa Decke haben, ich stricke naemlich gerade.

Ich denke mal am Muttermund wird nix passiert sein, die Wehen sind schwaecher und nicht mehr schmerzhaft. Und wenn doch, dann gibt es sicher Moeglichkeiten, eine Fruehgeburt doch zu verhindern. Bin ganz zuversichtlich heute ;-) .
    Ach das macht ihm sicher dann nichts aus in einer rosa Decke :biggrin:

Sicher, da gibt es bestimmt Möglichkeiten aber das geht schon ohne Komplikationen gut.
  • InaMausInaMaus

2,055

hi,
    das passt warscheinlich zum Thema... Bin nun in der 22.SSW und vor 2 Tagen im Auto, hatte ich wahnsinnige Schmerzen im Bauch, fühlte sich an wie ein Krampf (zB. nach schlechtem Essen).
    Hatte aber nur Stunden vorher ne normale TK Pizza :sad:
    Jedenfalls musste ich mich lang machen habe mir den Bauch gehalten und tief geatmet.. dann gings wieder.. hatte später dann noch Durchfall.
    Seit dem fühle ich mich, als hätte ich einen Stein im Magen.. Aber Baby zappelt und sonst ist auch nix weiter los..

War das nur ne Magenverstimmung? Kann ich mir kaum vorstellen
    Doch, das war eher der Darm denke ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich war heute wieder beim Arzt. Gebärmutterhals und Muttermund sind ok.
    Meine Ärztin hat mir aber keine Tabletten mehr verschrieben, sie meinte, so früh in der SS hilft Bettruhe besser als diese Chemiebomber. :???:

Ich soll jetzt noch 2 Wochen ruhen und dann sehen wir mal weiter.

Was meint ihr dazu, ist das ok so?
    Ich soll beim Gehen so einen Bauchgürtel tragen, damit ich durch das Gewicht der Gebärmutter keine Wehen bekomme (oder so).
    Das kenne ich nur zum Stabilisieren für das Becken. Ob es was für evtl. Wehen bringt, kann ich Dir nicht sagen. Ich fürchte aber eher mal nicht.
  • SabiSabi

30

Hallo,
    hab da jetzt auch mal eine Frage, als ich letzens beim FA war, meinte der das ich "kontraktionen" hätte, (also Wehen)??? da ich aber leider nicht weiss wie sich sowas anfühlt, und ich auch keine Schmerzen habe, kann ich nicht einschätzen was das bedeutet, kann das meinem Kind schaden? oder muss ich mir große Sorgen machen? nehme 3x Magnetrans 150 forte am Tag!

Würde mich auf eine Antwort freuen :knutsch01:

bin jetzt in der 21 oder 22 SSW!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lies mal das hier: http://www.hebamme4u.net/wehen.html

Hast du dich schon um eine Hebamme gekümmert, die dich bereits während der Schwangerschaft mit betreut und einige Tipps geben kann, die dein FA nicht hat?

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum