Knirscht beim Essen mit den Zähnen

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 7. 07. 2005, 13:29 in Kranke Kinder
Hallo
Ist es schlimm wenn Max hin und wieder mal mit den Zähnen knirscht?
Beim Essen ist es ganz intensiv und ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut davon.
Ich habe neulich gehört ,dass manche Menschen nachts mit den Zähnen knirschen und dann dafür solche Schienen bekommen.
Muss ich da irgendwas beobachten oder ist Zähneknirschen ok? :???:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zähneknirschen ist ok, er wird das ja nicht den ganzen Tag machen. Und was sollte man dagegen auch unternehmen bei einem so kleinen Kind?

Erwachsene knirschen nachts oft mit den Zähnen wenn sie angespannt sind. Das ist dann nicht gut, weil sich die gesamte Muskulatur verspannt und auch die Zähne darunter leiden. Daher die Schienen.
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lukas probiert seine 5 neuen Zähne auch des öfteren aus :???:
    Gerade wenn ich ihn auf dem Arm habe (so in Ohrhöhe) und er loslegt, verspüre ich das dringende Bedürfnis, ihn prompt fallen zu lassen. Nee, ich machs natürlich nicht, aber bei dem Geräusch stellen sich mir die Nackenhaare hoch :erstaunt06:
    Er hat dieses Bedürfnis, seitdem der 3. Zahn durch ist, er also einen Gegenbiss hat.
    Ich hoffe, er gewöhnt es sich mal ab *flehentlichguck*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum