Neulich Nachts auf der Suche im Internet bin ich auf eine Seite gestossen, die im Ersten Moment wie eine seriöse Seite eines Kinderarztes wirkt, nachdem man aber ins Forum geht ( geht auch ohne Anmeldung) und sich durch einige oder Alle Themen durchliest, blieb mir fast der Atem stehen :shock: :shock:
Dieser angebliche Arzt ohne DR. Titel schreibt als erstes so gut wie nie um wirkliche Kinderkrankheiten, wenn Mütter dann wirklich mal ein Problem anbringen kommt er mit rethorisch einfachen, fachlichen inkompetenden nicht wissenden Ratschlägen, die keinem weiterhelfen....
ansonsten und das ist der wahre Schock hält er Monologe, Seitenlang, in einem Sprachniveau unterster Schublade....nicht einem Medizer entsprechend, hält Hetzreden über Alternativmedizin, Homöophathie, Hebammen, Osteopathen usw....ja selbst wissenschaftlich fundierte Berichte
werden von ihm als Schrott bezeichnet.....seine Lieblingbezeichnung ist, das Alle die oben aufgeführten Sekten, Wahnsinnige, Psychphaten, Geisteskrank, Verantwortungslos usw. alle in den Knast gehören.....an den obersten Pranger gehören natürlich alle die, die nicht impfen und die Ärzte die selbes auch nicht tun gehören lebenslang in den Knast.
Ja das sind seine Worte....er nennt das zwar ein Disskussionsforum, nur alle die eine andere Meinung, Erfahrung vertreten werden gelöscht, gebammt(ich auch) ihnen wird mit Staatsanwalt :cool: gedroht .....die wenigen Anhänger seiner Denkweise schreiben genau wie er, wenn er auch das nicht noch selbst tut.
Bitte schaut Euch diese Seite an, denn man muß diesen Wahnsinn lesen um zu verstehen was ich meine.
Darauf hin habe ich im Internet weiter gesucht und herausgefunden , das er sich in sämtliche Foren begibt, Hebammen, Krebs...usw. oft auch als Frau, meistens herrausgeworfen wird ( was er gar nicht versteht)...er bedroht Alternativmediziner per Email usw..
Was ich nicht glauben wollte ist, das so ein Mensch tatsächlich ein praktizierender Kinderarzt in Frankfurt ist mit Praxis....habe es nachgeprüft.
Bitte schaut Euch diese Seite an und schreibt Eure Meinung....darf denn so ein Arzt Kinder heilen, behandeln? Der ist doch allgemein gefährlich und für alle wirklichen Ärzte eine Schande!
Ralf Behrmann selbsternannter allwisswender, urteilender Gott der angeblich die Welt vor all dem Schrott retten will über den auch wir hier reden, glauben, praktizieren.
Liebe Grüße Anja
Kommentare
2,475
Also ich war gerade auf der Seite .Ich bin total geschockt was er so sagt und Schreibt.
Ich kann mir nicht vorstellen das er wirklich ein Arzt ist .
Sowas sollte echt verboten werden was er so macht und tut.
Der Arzt von meiner kleinen beratet uns sehr gut.Und wenn wir fragen haben dann hat er immer eine antwort.Er macht soagr sehr viel mit Hormopathie .Und wenn die kleine mal einen Husten hat dann gibts was Pflanzliches .
Die seite müsste echt geschlossen werden.Denn er ist ja gefährlich und wenn eine Mutter echt rat braucht dann könnte es ja tötlich ausgehen .
Hast du dir mal überlegt mal bei der Ärzekammer zu fragen ob er wirklich ein arzt ist?
gruß,
181
Ich habe das gestern der Bundesärztekammer gemeldet, keine Ahnung ob das was bringt.
Vorallem geht es doch bitte darum Schulmedizin oder Alternativ, Pro oder Contra Impfen, egal was, alles hat seinen Sinn, seine Berechtigung und Wirkung und es sollte egal wie von kompetenten Ärzten erfolgen und auch so disskutiert werden...aber was der da macht ist krank.......denn wie man lesen kann, die wenigen Themen über Kinderkrankheiten und deren Probleme kann er als KINDERARZT gar nicht beantworten, er kann auch nur Links rein kopieren, ich habe Ihm auch Fragen gestellt und niemals eine Antwort bekommen, ausser das ich geisteskrank und auch eine Sektenanhängerin sei :biggrin:
Habe unter Mascha geschrieben...kritisch und seine Art zu schreiben und zu urteilen kritisiert, daraufhin wurde ich gesperrt .
LG Zoe
2,475
Ich verstehe so menschen nicht sorry tut mir leid .
1,630
du haelst uns doch auf dem laufenden, oder?
59,500
Ihr werdet sicher verstehen, dass es ist niemands Interesse sein kann, einen ähnlichen Stress mitzumachen wie vor kurzem mit einem anderen Forum. Denn davon muss man bei diesem Herrn ausgehen. :sad:
:byebye01:
Gisela
1,630
ich finde es nur schlimm, was fuer sachen im internet verbreitet werden, und keinen interessiert es.
:shock:
2,475
gruß,
181
Oder nicht?
Lg Anja
59,500
Laß dir mal kurz was erklären: Wenn ich hier einen Link zu einer x-beliebigen Seite einstelle und dieser Link angeklickt wird, dann kann der betreffende Seiteninhaber anhand seiner Statistikdaten erkennen, von welcher Seite seine Besucher kamen. Das nennt man "Referer". Wenn der Seiteninhaber, um den es sich jetzt dreht, in seinen Statistiken liest, dass sehr viele Besucher von hier kamen, wird er natürlich großes Interesse haben, warum das der Fall ist.
Auch ich "kenne" diesen Arzt, er ist tatsächlich sehr verbal-gewalttätig. Und ich habe ganz ehrlich keine Lust darauf, dass Marlies oder eine von uns administrativen Personen irgendwelche Drohschreiben, Beleidigungen oder sonst etwas bekommt. Tut mir leid, wenn das wie Zensur klingt, aber wir haben schon so viel um die Ohren, dass wir uns so etwas extrem überflüssiges nicht auch noch antun müssen. Ich hoffe, die Angelegenheit kann aus unserer Sicht etwas nachvollzogen werden.
@zoe: Lies dich bitte einmal durch diesen Link und du wirst vielleicht etwas verstehen, warum wir nicht schon wieder Konfrontation mit einer anderen Seite im WWW haben wollen. http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17155
Wir haben Stunden und Tage mit absolut überflüssiger Arbeit verbracht, eine Zeit, die ebenso sinnlos verpufft ist, wie bei bei diesem Arzt der Fall sein wird.
Das Problem ist, dass jeder irgend einen Mist ins Net stellen kann, solange er nicht gegen geltendes deutsches Recht verstößt. Und bis ein Arzt seine Approbation verliert, muss er schon andere Dinge abliefern als so eine Homepage. :sad: Leider.....
:byebye01:
Gisela
181
38,644
1,799
Der Mann ist wirklich unterste Schublade, was seine Ausdrucksweise betrifft.
Ich habe ihm grad eine Email geschrieben und nachgefragt, warum er nicht sachlich argumentieren kann und auf diese Art und Weise seinem Forum etwas mehr Niveau verleihen kann. Mal schauen was da so als Antwort kommt.
1,282
ich gucke mir auch gerade sein tolles Forum an. Also ich fühle mich gelinde gesagt doch ziemlich vera.... von dem Kerl.
Kann er das offen und ehrlich so meinen? Ich finde, das sieht mächtig nach einem riesengroßen Fake aus. Wenn es das nicht sein sollte, sollten aber alle Leute die dieses Forum finden soviel Verstand haben, dass sie das nicht für voll nehmen und diesen Choleriker in seinen Anfällen alleine lassen.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das echt sein soll, oder gibt es wirklich so kranke Leute? Der ist ja reineweg gegen alles. Aber da er ja auch sehr oft provoziert wird, kann man meines Erachtens auch schon erkennen, dass er nicht für voll genommen wird, oder?
Gruß
181
1,630
ich meine, dass es ein forum gibt, das ueber 3000 besucher hat, und sich niemand darueber beschwert, was da los ist.
:sad:
1,356
Ich meine, ich hätte mir NIE, NIE vorstellen können, dass es sowas gibt. Mir fehlen echt nicht oft die Worte, aber da verschlägts mir die Sprache.
Ich meine diese Forum besteht ja wohl nur aus Hasstiraden. Das ist sooo krass! :shock:
Also das man dagegen nix machen kann.... traurig, traurig!
So wie der drauf ist, geht er doch sicher auch verbal gegen Patienten, oder meint ihr, er kann sich zurückhalten, wenn zu ihm eine Mutter kommt und vielleicht nicht unbedingt impffreudig ist, oder sich für Homöopathie interessiert.....
Na danke!!!!!! :flaming01:
59,500
Aber ehrlich gesagt hätte ich dort nicht die geringste Lust, auch nur einen Satz zu schreiben. Das ist wirklich vergebene Liebesmüh. :traurig04:
Da bleibe ich lieber hier und mülle euch zu. :biggrin: :razz: :eek02:
38,644
Man soll nicht meinen, nur weil einer studiert hat, ist auch seine Kinderstube und und sein Benehmen akademisch. Das dachte ich vor meiner Ausbildung auch mal.
Die Seite heißt "kidmed" für die die noch googeln wollen.
3,882
2,475
gruß,
727
Übrigens Herr Behrmann stammt ursprünglich aus der Kinderintensiv und Frühchenversorgung - ich kann mir schon deshalb vorstellen, dass er wenig der Alternativmedizin abgewinnen kann.
Auf jeden Fall wird eine Anzeige bei der Ärztekammer nichts bringen, da er ja auf deren Welle schwimmt.
38,644
2,475
gruß,
181
Wäre er wenigstens ein guter Schulmediziner.
Meine Homöophatin ist auch eine Frau Dokter der Medizin und Androphosophische Ärzte sind das auch, also und selbst das wußte er nicht als ich ihn im Forum darauf angesprochen habe.
68
Ich glaube, der praktiziert gar nicht wirklich. Er schreibt ja quasi rund um die Uhr Beiträge in diesem seltsamen Forum. Ich habe dort gelesen, er hätte 2 Praxen und dort arbeiten 6 Ärzte.
In einem Forum (bzw. einer Website), das über diesen Typen kritisch schreibt, hab ich ein Zitat von ihm gefunden: "Ich saufe, na und?". Das erklärt doch alles...
Seine Frau mischt da auch fleißig mit, man erkennt sie an einem etwas gemäßigteren Schreibstil. Die kennt sich wohl gut mit Computern aus. Also Vorsicht, was Ihr da preisgebt. Ich würde da auch nur unregistriert schreiben, wenn überhaupt. Ist eh zwecklos. Besser ist sicherlich, in Mütterforen vor diesem Typen zu warnen, wenn mal das Thema darauf kommt, wobei seine Homepage ja schon selbsterklärend ist.
Übrigens liest er in diversen Mütterforen unter vielerlei Nicks mit, um dann fleißig zu verlinken und in den Dreck zu ziehen. Vielleicht auch hier?
38,644
Ich bin etwas pingelig was medizinische Auskünfte von Dritten angeht. Da man nicht immer weiß wer sich dahinter verbirgt, wird jede nicht korrekte Antwort sehr zügig "beabeitet".
Was nun aus dem geworden ist, weiß ich aber auch nicht. Es senft jedenfalls noch immer.
Noch etwas Grundsätzliches: ob Doktortitel oder nicht, sagt nicht unbedingt etwas über die Kompetent eines Arztes aus.
7,364
38,644
68
Klar, auch Fachärzte brauchen nicht zwingend nen Doktortitel, und können trotzdem kompetent sein. Das werfe ich dem auch gar nicht vor. Und ich hab auch noch nicht gelesen, dass er sich Doktor nennt, außer als Nick z.b. kinderdoc u.ä. Ich glaube, diesen Spaß-Doktortitel h.c. erwähnt er üblicherweise nicht, nur die Leser meinen das eben und reden ihn mit Dr. Dingsbums an.
38,644
Es gibt ja viele Anlässe im Internet zu klagen, aber bei dem habe ich echt keine Bedenken.
68