hallo!
ich weiss ja jetzt seit gestern, dass ich wieder schwanger bin. bin heute 5+4 ssw.
wenn ich nicht wuesste, dass ich schwanger bin, wuerde ich 100%ig sagen, dass ich meine regel kriege.
ich habe den ganzen tag so einen druck im unterleib, und im ruecken.
sind das dehnungsschmerzen? jetzt schon? bei meiner 1. schwangerschaft habe ich die deutlich spaeter gefuelht. mache mir jetzt etwas sorgen. :confused02:
Kommentare
219
Mein Frauenarzt hat es mir auch als Dehnungsschmerzen erklärt; die haben sich dann übrigens über das ganze erste Drittel bei mir hingezogen. Mal weniger, mal mehr. Ab und an habe ich sogar gedacht, ich hätte das Baby verloren, so weh hat es getan... :sad:
2,475
Das könnten die Mutterbänder sein die dehnen sich eben .Ich habe für diese schmerzen Magnesium bekommen .Ich hatte sie bevor ich wusste das ich schwanger war.Ich hatte zwei wochen unterleibsschmerzen und ich dachte meine regel kommt .Und sie kam nicht habe einen test gemacht er war dan positiv.
bin dann zum arzt und habe ihn gesagt das ich schmerzen habe und er sagte mir das seien die Mutterbänder.
wenn du dir unsicher bist dann ruf mal beim arzt an.
1,098
(Gehört zwar nicht in diesen Thread... Aber: Jetzt würd ich erst recht nicht bei SchwiMu Urlaub machen - hast ja nun nicht nur Verantwortung für Shane, sondern auch noch für Dich und das Ungeborene, ist doch ne gute Begründung, oder?)
Das mit dem Ziehen im seitlichen Unterleib und im Rücken hab ich übrigens auch seit einer ganzen Weile - dachte auch erst, meine Periode kommt, da ich das bei meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls erst später hatte. Scheint bei der zweiten früher anzufangen...
1,630
@lydia: WIR FAHREN NICHT! :bounce02:
sie hat sich was geleistet, das kannst du dir nicht vorstellen, aber das ist jetzt ein anderes thema.
dafuer fahren wir ein wochenende an die ostsee, juhu!
EDIT: wie weit bist du jetzt eigentlich?
2,475
wünsche dir einen schönen urlaub.
1,630
ich mache mir nur (vielleicht ein bisschen zuviel) sorgen.
samstag war ich ja noch aus, und habe auch das ein oder andere glas wein getrunken. ich denke immer, wenn ich schon von ein paar glaesern wein schummerig bin, wie geht es dann erst dem zwerg? der muss ja einen vollrausch haben!
dachte ja, diese bachschmerzen waehren regelbeschwerden.
bestimmt raecht sich mein bauch jetzt dafuer!
shane faengt ja auch gerade an zu laufen, und haelt mich natuerlich ganz schoen auf trab.
ausserdem hoere ich ja auch gerade mit dem rauchen auf, was mich schonmal zusaetzlich stresst.
eigentlich, wollte ich erst aufhoeren, und dann fuer ein baby ueben, aber erstens kommt es anders...
naja, bis jetzt halte ich mich ganz gut.
habe mir heute ein limit fuer 5 zigaretten gesetzt, und werde jeden tag um eine reduzieren.
solange ich abgelenkt bin geht es ja auch, aber meine fingernaegel sind jetzt schon komplett abgekaut. :???:
alles nicht so einfach, aber ich kriege das schon irgendwie hin(hoffe ich).
2,475
Und bei den kleinen mäusen kann man sich nicht schonen die brauchen uns ja .
oh meine süsse sagt gerade wieder ma-ma es hört sich immer wieder an wie sie mama rufen würde.
gruß,
1,098
Kriegst Du - ganz sicher !!!
Habe mir übrigens auch Gedanken gemacht, da ich in der Zeit in der ich schwanger geworden bin im Urlaub war und mir abends öfter mal ein Bierchen und/oder ein Kirschwässerchen (waren ja im Schwarzwald) gegönnt habe... Aber ich hoffe einfach mal, daß das stimmt, was man über die erste Zeit sagt: Es geht nach dem Alles- oder Nichts-Prinzip und wenn es zuviel gewesen wäre, wär es wahrscheinlich schief gegangen... Würde mir wegen der Sause am Samstag keine Kopfschmerzen machen.
Das mit dem Urlaub (jetzt Ostsee) und so freut mich total für Dich !!!! Mußt darüber unbedingt in dem anderen (oder einem neuen) Thread oder per PM mal schreiben (*neugierig bin*)...
Wo ich grad bin, kann ich morgen sagen, wenn ich vom FA zurück bin, müßte aber irgendwas zwischen 5. und 7. Woche sein (da meine Periode noch nicht wieder so regelmäßig kam, ist das schwer zu sagen) - mal schaun, ob man überhaupt schon was sehen kann.
59,500
Huhu Jumpy,
also als ich noch nicht wusste das ich Schwanger bin - habe ich diese Schmerzen auch gehabt. Deshalb hab ich nicht an eine Schwangerschaft gedacht. Dachte das ich "jeden Moment" meine Regel bekomm.
Nunja, ich hab dafür 2 Würmchen bekommen ;o) Is viel angenehmer -lach-
Alles Gute
1,630
@Schnuffel: vielleicht sieht man in 2 wochen ja auch zwei herzchen schlagen?
das waers ja!!! :eek02:
59,500
Hehe, Wunder gibt es immer wieder :shock: )))))
Lass dich überraschen :-)
Liebe Grüße
1,630
nasja, sollte dies der fall sein, gebe ich euch aber bescheid!
aber bis jetzt gibt es keine zwillinge in der familie. ;-)
59,500
-lach- Na eins reicht ja auch. Ich hätte nie gedacht das ich schwanger werde, geschweige denn das es gleich 2 werden :shock:
:bounce02:
59,500
Ganz herzlichen Glückwunch an die zum 2. Mal werdenden Eltern!
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Ich wünsch dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft. Und ein schönes Ostsee-Wochenende. ;-)
1,630
nein quatsch! wie gehts dir denn? ach ich geh mal rueber zu deinem thread da werd ich dann witermachen. bin nur noch nicht so weit gekommen! :biggrin:
42
ich hätte mal eine Frage bin in der 13+3 SSW und seit gestern habe ich ein stechen in der Leistengegend die gehen manchmal bis zur Scheide. Sind das Dehnungsschmerzen? Oder sind das vorzeitige Wehen?
Vor einiger Zeit habe ich beim Wasserlassen noch mal nachgedrückt um meine Blase mehr zu entleeren und meine FÄ erklärte mir das ich das lassen sollte nicht das sich das Baby senkt. Jedoch beim Stuhlgang oder beim Lüftchen lassen, drückt man ja auch. Jetzt weiß ich nicht ob das Auswirkungn darauf hat.
Bittet helft mir.
Eure Claudia
ET 17.01.2006
38,644