Woher kommen die?

bearbeitet 8. 07. 2005, 10:54 in Schwangerschaft
War heute bei meiner FA, die hat festgestellt das ich ein paar Bakterien habe. Sie hat mir Vaginalzäpfchen verschrieben. Aber woher kommen die Bakterien genau? Wie kann man die sich einfangen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Also in der Schwangerschaft ist man eben sehr anfällig für bakterien.ich hatte in der schwangerschaft es 3 mal .habe zäpfchen und eine salbe bekommen.da durch wurde es besser.

mir konnte man es auch nicht sagen von was das kommt.ich war in der ganzen schwangerschaft nicht einmal im schwimmbad und sex hatte ich auch nicht mit meinem mann.

wünsche dir eine gute besserung.

gruß,
    Man hat ja auch sehr viele Bakterien auf der eigenen Haut. Wenn in der Schwangerschaft nun das natürliche Gleichgewicht etwas aus den Fugen gerät, weil ja nunmal alles plötzlich ein bißchen anders ist, dann kann es auch schonmal zu einer Vermehrung der eigentlich nicht störenden Bakterien kommen, die dann in der Gesamtheit eben doch stören.;-)
    Es muß also nicht unbedingt sein, daß Du Dir woanders was "eingefangen" hast. ;-)
    Danke für die Antwort! Zum glück sagte die FA das es nicht super schlimm ist bei mir
    Also ist es doch Positiv das sonst alles in ordung ist.Wie heißen den die Zäpfchen ?

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum