Was füttere ich meinem Sohn (7 1/2 Mon.) zwischendurch?

bearbeitet 28. 07. 2005, 00:50 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn Florian ist nun 7 1/2 Mon. jung und wird nur noch morgens (ca. 6.00 Uhr) im Betti gestillt. Mittags ist er 1/2 Glaserl, nach dem Mittagsschlaf gibt`s Obst und um ca. 17.00 Uhr Milchbrei. Um 19.00 Uhr die Flasche und dann geht`s ab in die Heia. Zwischendurch trinkt er nichts; ab und zu mal a bisserl Tee. Ich weiß nicht, ob es zuviel ist, wenn ich ihm um ca. 9.00 Uhr 1 Flasche mache - nur 150 ml!? Meine Grosse, Lisa, ist 4 J. alt und die hat geschlafen bis 10.00/10.30 Uhr und da gab`s dann erst Frühstück und dann gleich Mittagessen. Daher weiß ich nicht genau, was ich unserem Flo geben darf. Außerdem hat er, seit er das Flascherl bekommt a bisserl Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang und so gebe ich ihm in die Flasche täglich 1 Esslöffel Milchzucker. Meint ihr, daß es schädlich ist - sollte ich es nicht immerzu geben? Was gebt ihr Euren Kindern zu trinken? Wasser versuche ich immer wieder aber da verzieht er nur seinen Mund und den Tee mag er auch nicht.
Vielleicht habt Ihr brauchbare Tipps für uns, damit auch mein Sohn zwischendurch mal leckere Sachen bekommt. Natürlich bekommt er zum Knabbern zwischendurch Keks oder Brezen bzw. Semmerl in Stückchen.
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps und liebe Grüsse aus Niederbayern

Lisa, Florian und Gitte

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welches Milchpulver verwendest du? Dass Milchzucker nicht in die Flasche soll, steht - zumindest sinngemäß - auf den Milchpackungen. An der Zusammensetzung darf nichts verändert werden. Lies mehr über Milchzucker hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543

Zur Beikost an sich lies bitte hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallöle,

also ich bzw. wir hatten am anfang auch so unsere probleme mit dem trinken ... wir haben sämtliche tees und säfte ausprobiert ... war nischt zu machen ... bei wasser pur hat er mir am tag höchstens 50 ml abgenommen, das war mir aber entscheidend zu wenig und so bin ich mal wieder los und hab geschaut was ich noch kaufen kann. kennst du die drogerie rossmann? wenn nicht gibts ja bestimmt auch von anderen firmen, da hab ich nämlich von der firma babydream milden apfelsaft gekauft. den misch ich mit wasser ... 200 ml wasser und 100 ml apfelsaft, seitdem trinkt er davon 3 flaschen am tag ... also 900 ml. ich habe auch viel und lange suchen müssen was mein süßer mag ... du musst probieren. eigentlich ist tee natürlich besser als saft aber ich bin froh das mein spatz jetzt soviel trinkt und ich verdünne ihn ja auch. also dann viel glück beim ausprobieren.

liebe grüße
    anne & justin *02.09.2004*51cm*3400g*3:43uhr*37cm KU*ET+5*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum