Pilzbehandlung in Frühschwangerschaft

bearbeitet 8. 07. 2005, 12:28 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin erst in der 6 SSW :bounce02: und werde momentan wegen einer Blasenentzündung mit Antibiotika behandelt. Heute wurde noch ein Pilzbefall :sad: (wahrscheinlich dank Antiobitioka *grummel*) festgestellt und ein Kombipräperat (Canifug Cremolum 100) verordnet.
Laut Beipackzettel soll das Medikament während der Frühss nicht angewandt werden, da es evtl. eine FG auslösen kann. Da ich letztes Jahr eine FG nebst AS hatte, bin ich nun stark verunsichert, ob ich lieber nicht zuerst andere Behandlungsmethoden versuchen sollte. Ich hab hier im Forum schon öfter was von Joghurt u Knoblauch gelesen. Wie genau funktioniert die Methode und wie erfolgreich ist die Behandlung?

Danke im Voraus und
Liebe Grüße! :grin:
Yvonne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du benutzt den Knoblauch wie einen Tampon, musst ihn also mit einem Faden versehen (einfach mit einer Nadel durchstechen und auffädeln). Den Knoblauch lässt du am besten zweimal 6-8 Stunden drin. Danach dann einen Tampon mit Joghurt tränken und einführen.

Der Knoblauch wirkt gegen den Pilz, der Joghurt stabilisiert danach das Scheidenmilieu. Ich habe hier schon sehr häufig gelesen, dass es prima geholen hat. Oft sogar nachdem die Behandlung mit den üblichen Cremes nichts gebracht hat.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort :razz: ! Das probiere ich auf jeden Fall aus. Weißt Du auch, wie lange ich die Knobi/Joghurt-Kur machen soll? Reicht da einmal?

LG
    Yvonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alos du nimmst Natur Joghurt .Ich hatte das selbe problem wie du in der schwangerschaft.Ich habe ihn immer kühl drauf gemacht und mich dann ins bett gelegt und gewartet bis es trocken ist.

Wünsche dir eine gute Besserung :) .
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach es einfach erst mal so wie beschrieben, zweimal den Knoblauch für 6-8 Stunden und dann die Joghurtkur. Wenn du danach noch Beschwerden hast, dann wiederhole es.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum