Hallo
Ich muss jetzt das erste Mal Luft neu in die Reifen machen und habe mir überlegt eventuell Gas hineinzumachen.
WElche Vor oder Nachteile hat das denn?
Hat jemand Gas in den Reifen ,ich kam nur darauf weil mein Vater meinte dass es weniger Sprit verbraucht dadurch,stimmt das?
Wäre ja schön wenn nicht immer 10-15 Liter weggehen würden.
Und ist das bei 19 ZollReifen möglich?
Kommentare
27,156
Wenn du Geld sparen willst, dann wäre einfach ein anderes Auto sinnvoll. Das ist ja eine Spritschleuder, die du da fährst. :shock:
1,729
Außerdem ist der Wagen echt praktisch ich komme damit auf jedem Tunieracker mit Pferdehäger überall durch :biggrin:
Das mit dem Benzin ist nicht so tragisch aber ich habe mal gegoogelt und angeblich bleibt bis zu einem Jahr der Reifendruck konstant und es hat bessere Fahreigenschaften,fährt sich leiser und wie auf Luftballons :arrow: ???
Naja mal sehen ich muss mich mal beim Reifenhändler oder so erkundigen denn ich muss sowieso Luft nachfüllen. ;-)
59,500
Aber mein Bruder ist ein Autonarr und der hat auch Gas in den Reifen.
Die Vorteile sind mir wieder entfallen, aber es muss welche geben sonst haette er es ja nicht ;-) .
6,272
Es handelt sich dabei um Stickstoff. Das ist ein neutrales Gas und wirkt bei Reifenexplosionen brandhemmend, was vor allem im Untertagebau wichtig ist. Stickstoff hat eine andere Molekularstruktur als Luft. Aus diesem Grund bleibt der Reifendruck auch konstant gleich.
Weder oxydiert Stickstoff noch korridiert er. Ein nicht oxydierendes, neutrales Gas verlangsamt den Alterungsprozess des Reifens im Innern.
Man hat es ursprünglich im Untertagebau eingesetzt und jetzt für die Straßenfahrzeuge übernomen.
Allerdings schreibt Wikipedia darüber:
1,729
Also kurzer Bericht:
Ich habe nun Gas einfüllen lassen,das kostet pro Reifen 3 Euro...
Das Fahrgefühl ist weicher man kann fast wirklich sagen ein wenig wie auf Ballons fahren und die Vorteile die Jauchzerle sagte erklärte der Reifenmensch mir genauso.
Ich wollte aber meine schwarzen Ventilkappen behalten grün sieht ja doof aus :???: