Stimmungsschwankungen

KayaKaya

8

bearbeitet 26. 05. 2006, 12:04 in Schwangerschaft
Hallo ....

Also eigentlich kann ich meinen Zustand gar nicht mehr als Stimmungsschwankung bezeichnen, weil ich eher ständig - zumindest meinem Mann gegenüber - OBERZICKIG bin ..... :???:

Ich geh mir echt schon selbst auf die Nerven mit meiner Gereiztheit - man kann mir nichts Recht machen und so weiter .....

Jetzt bin ich in der 8. SSW und hoffe, dass das auch ein "Früh-SS-Symptom" ist ... aber noch mehr würd ich hoffen, dass man was dagegen tun kann ....

Ist mir zwar peinlich, aber was solls ... mit meiner "Lust" sieht es auch nicht gerade rosig aus ... ist gleich Null .... kann das noch normal sein ? Hab ja ein tolles Verhältnis zu meinem Mann (außerhalb der Schwangerschaft :-))

Aber er tut mir echt schon leid ...

Wenn ich ev. wüsste, dass ich nicht die einzige bin, tät ich mir schon leichter ....
:oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ganz normal in der Schwangerschaft.Dein Mann wäre der letzte wo keine sex bekommt.

Mein mann hatte in der ganzen schwangerschaft keinen sex .Es wurde nur gekuschelt weil ich keine lust hatte.

Und mit der Stimmung liegt es an den Horrmonen zusammen.Mein Mann hatte das auch mitbekommen.Aber er hatte das verstanden.

Wünsche dir eine gute schwangerschaft noch .
    ging mir auch so. manchmal war ich mir selber zuviel. hab nur geschimpft und gemotzt den ganzen tag. mittlerweile ist es besser bzw eigentlich wieder ganz gut!.

und mein freund bekommt auch schon seit 4monaten keinen sex, und voraussichtlich wird er auch noch die nächsten monate ohne auskommen müssen.. ;-)
    Hallo

Oh das ist gut das ich nicht die einzige bin der es genaus geht. Nur ich ich bin nicht zickig sondern habe manchmal mein weinerlichen Tag und könnte nur rumheulen. Sex ist auch nicht drin, aber mein Freund hat auch dafür Verständnis. Er meint da müssen wir beide durch. Aber man kann den Partner vielleicht auch mit Kuscheln und o.a. verwöhnen.

Versuch es doch mal.
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin schon seit längerem schnell gereizt.
    Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin und die etwas länger an einer Stelle schnüffeln, bekomm ich schlechte Laune und sag: weiter. Wenn sie nicht kommen, zieh ich kurz an der Leine. Hab keinen Nerv da zu warten.
    Meinem Männe gegenüber bin ich auch schnell genervt.
    Bei einem Dorfnachbarn krieg ich manchmal schon schlechte Laune, wenn ich ihn nur sehe.

Im Bett läuft zZ auch nur alle 2 - 4 Wochen was. Wir hoffen, daß es sich bald ändert. Vor allem mein Männe hofft.
    Hallo zusammen,

bevor ich nen neuen Thread mit nem selben Thema anfange, mache ich hier lieber weiter. ;-)

Ich bin eigentlich schon immer ein eher temperamentvoller Mensch gewesen. Jetzt ist es aber langsam mit mir selber nicht mehr auszuhalten. Ich raste ziemlich !!! schnell aus und bin auch ziemlich aggressiv (gegenüber meinem Mann, der tut mir übelst leid). Gestern habe ich ihm ne Tasse nachgeschmissen :roll: -schähm mich-. Geht es euch auch so ??? Schadet es dem kleinen wenn man so "austickt" bin grad gut 9. SSW. Ich will das nicht, aber kann da auch nicht wirklich was dagegen machen :cry: .
    Bitte jetzt nicht den Schwangerschaftstee erwähnen, den nehm ich schon.

Danke schon mal
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe sogar ein sehr gutes Mittel gegen alle möglichen Stimmungsschwankungen während der Ss parat. Es KOSTET nicht mal was, außer vielleicht manchmal ein bisschen Überwindung und Überdosierung führt höchstens zu ein bisschen Muskelkater... :biggrin: :biggrin:

Ich rede von ausgedehntem Matratzensport! Am besten täglich und in hohen Dosen!

(Also über mangelnde Lust kann ich persönlich mich eigentlich nicht beklagen. Da hat sich so gut wie nichts geändert, außer dass ich nicht mehr gaaanz so beweglich bin wie früher :oops: :biggrin:)

Also unter 3 Mal die Woche geht nicht, da werde ich noch zickiger, als ich es ohnehin schon bin. Außerdem könnte ich das meinem armen Mann nicht antun...

Eigentlich ist es das Beste, was man gegen die Schwangerschaft - Depris machen kann. Außerdem ist es gut gegen Dauerhunger, Kreislaufschwäche und Blutdruckleme. Es verbrennt Kalorien ohne Ende und macht schön ausgeglichen! Es hilft sogar bei babybedingtem Beziehungsstress und baut Stress im Allgemeinen ab, der ja bekanntermaßen nicht gut fürs Kind ist. Danach ist immer besser, als vorher.

Man muss sich vielleicht auch mal überwinden, dann sieht man, dass es einem auch in der Ss noch Spaß machen kann. Manchmal fällt es auch mir ein bisschen schwer, die Gedanken an meinen Bauchbewohner auszuschalten, aber meistens hat mein GöGa einige Tricks auf Lager um mich so einiges vergessen zu lassen.
    :biggrin:

Also Leute! Das hier ist ein Pladoyer für ausgedehnten Matratzensport in der Schwangerschaft! :bounce02: :bounce02:

Lasst Euch mal ein bisschen verwöhnen, Ladys. Ihr habt`s verdient!
  • AnonymousAnonymous

59,500

• MephMeph

1,248

Hi,
    leider darf nicht jeder bzw. jede auch Matratzensport machen :sad:

Und was dann weiterhin deprimiert sein :roll:
    Jaja, das mit der Gereiztheit kenne ich auch zu gut.
    Bei Martje hatte ich nur gute Laune und diesmal?! Ahh nur gereizt und rumgezicke.
    Das mit dem Sex kann ich unterschreiben! Je öfter umso besser :oops:
    Nur leider spielt mein Freund da nicht so ganz mit. Er sagt oft schon lachend er sei doch keine Maschine ;-)
    Aber ich gebe mir alle Mühe ihn immer wieder "rum" zu bekommen.
    Das Problem ist nur, schaffe ich es nicht...... bin ich wieder gereizt oder am zicken. Das ist auch doof :???:

Ich denke ein Allheilmittel wäre prima, wer das erfindet und es auch wirklich bei allen Frauen hilft...................wird Weltherrscher :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meph schrieb:
    Hi,
    leider darf nicht jeder bzw. jede auch Matratzensport machen :sad:
    Als wenn GV die einzige Möglichkeit wäre... ;-)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ja das ist schon klar ... ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Gisela schrieb:

Wenn Du`s nicht schon gesagt hättest, hätte ICH es getan!
    :biggrin:

A Pro pos... mein GöGa schaut gerade zur Tür herein :eek02:
    Also mein Mann hat schon,bevor ich was bemerkt hab, bemerkt das irgendwas anders ist,er konnte es nur nicht 100%ig einordnen,weil ich furchtbare Stimmungsschwankungen hatte.
    Und als ich ihm dann sagte das wir ein Baby bekommen,war ihm sofort klar woher die Stimmungsschwankungen kamen.
    L.G.
    yvonne
  • MephMeph

1,248

tesoro schrieb:
    Gisela schrieb:

Wenn Du`s nicht schon gesagt hättest, hätte ICH es getan!
    :biggrin: ...

... ich werde da nicht weiter ins detail gehen. Wenn du aber keinen GV haben darfst fehlt mir da bei dem ganzen Akt trotzdem was trotz diverser anderer möglichkeiten ...

.... hoffe es lesen keine Minderjährigen in dem Forum :oops:
  • tesorotesoro

4,431

@ Meph: Hast ja schon Recht irgendwie, aber es wäre doch zu schade, ganz drauf zu verzichten. Immerhin dauert eine Schwangerschaft ja ganz schön lange *seuftz*.
    Gottseidank kann mein Krümel noch nicht lesen... *hihi*
    Also, mir gehts eher so wie den ersten "Antwortern"... ich hab echt null Bock auf Sex. :sad: Als wir vor 1 Monat geheiratet haben, hab ich gedacht, na ja, zumindest in der Hochzeitsnacht kannst du dich ja mal zusammenreißen, aber es hat mir echt keinen Spaß gemacht.

Hatte gehofft dass das sich vielleicht im 2. SS-Drittel ändert, aber ich fühl mich in Bezug darauf genauso wie vorher und bin jetzt 25. Woche. :sad:
  • MephMeph

1,248

Bei mir ist das eher eine psychische Blockade. Ich habe wohl immer noch angst wegen den Blutungen am anfang der SS.
    Zwischenzeitlich hatte ich so ein Jucken da unten (wegen eines pilzes) aber mein FA war der Meinung nach der untersuchung das ist keiner - liegt an der SS, also bin ich 1,5 Monate mit Pilz rumgelaufen bis ich den Arzt gewechselt habe ...

Wie man lesen kann ist in dieser SS noch nicht so viel "Spass" aufgekommen ... 2 Monate bettruhe; 1,5 Monate pilz - was soll ich dazu sagen.
    :table5:
    Meph du kannst einem wirklich leid tun, da hätte ich ehrlich auch kein grosses interesse mehr am Sex.

Bei uns ist es eher anders herum, mein Mann kann nicht mehr, seit dem er weiss, das der Wutz eingezogen ist. Aber ehrlich, bin ich auch froh drüber a weni. Mit der Übelkeit (gut sie lässt langsam nach 9+1), da Zipperle und so, dann noch meine Laune. :fies101:

...aber soll ja irgendwann alles besser werden :laola01:

Dicken Drücker an alle
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich muss ehrlich sagen wenn die SS vorbei ist mache ich luftsprünge. Nicht das ich mich nicht freue aber es war halt alles ein wenig viel in letzter Zeit.

Blutungen (Bettruhe), Nebenhöhlenentzündung und extrem schmerzhafte Mittelohrentzündung (niemand wollte mir Antibiotika verschreiben), der Pilz, die erneute Streptokokkeninfektion, Übelkeit so das ich 12 Kilo in 4 Wochen verloren habe (Magenspiegelung im KH - *bäh*) - ne da kommen echt Stimmungsschwankungen auf. Zeitweise war ich richtig depressiv und Lust hat man da auch nicht unbedingt.

Aber in 8 Wochen etwa ist der KS und dann ist das erstmal vorbei - ich nix mehr schwanger werden will. Wenn ich dann wieder Krank werden sollte pumpe ich die Milch einfach ab und lass mir antibiotika geben wenn es nötig ist .... mir reicht es nämlich echt!

Außerdem will ich endlich wieder gutes Wetter sonst werde ich wieder depressiv und alle müssen leiden unter mir :???:
    Für Wetter bin ich aber nicht zuständig. :razz:
  • MephMeph

1,248

Für Wetter bin ich aber nicht zuständig. :razz:

... aber wer denn dann - kann da denn keiner helfen. Mich nimmt ja bald auch kein Flieger mehr in den Süden mit :grin:
  • EpricoEprico

25

Hallo,

ich weiß nicht ob das jetzt noch was bringt, wenn ich auch noch meine Erfahrungen zum Besten gebe. Trotzdem:

Mir ging es eine zeitlang auch so, dass ich extrem schlechte Laune hatte, weshalb ich auch Angst um das Kind bekommen hatte. Diese Angst hat mir auch die Lust auf Sex einerseits verdorben, da ich befürchtete, dass es nicht gut ist für die Schwangerschaft, auf der anderen Seite ist es eben auch was Schönes. Da ich weiß, dass es ja nicht schadet, mittlerweile bei mir nicht, so wie es aussieht, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich das einfach genieße, egal was sonst ist und fertig. (Klopf drei mal auf Holz)

Wegen der schlechten Stimmung, manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte eine Depression. Aber ob das von der Schwangerschaft kommt? Vielleicht auch weil ich einfach nicht das schaffe, was ich schaffen will und das deprimiert mich extrem.

Was ich aber sagen wollte, ich habe in dieser ganz extremen Zeit angefangen bestimmte Vitamintabletten zu nehmen, zuerst hatte ich andere und trotzdem diese Stimmungen, dann habe ich diese einen genommen und ich denke es war einen Tag später und ich war wesentlich ruhiger, also dieses Extreme war weg. Deshalb nahm ich die Tabletten auch weiterhin.

Ich nehme sie auch jetzt noch, da ich das Gefühl habe, dass mir verstärkt schlecht wird, wenn ich sie nicht nehme, also nehme ich sie brav weiter. Ich will eigentlich keine Werbung machen, aber ich nehme die Tabletten von VitaVerlan, falls es jemanden interessiert.

Grüße, Eprico
  • tesorotesoro

4,431

Eprico schrieb:
    Wegen der schlechten Stimmung, manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte eine Depression. Aber ob das von der Schwangerschaft kommt? Vielleicht auch weil ich einfach nicht das schaffe, was ich schaffen will und das deprimiert mich extrem.

Ja, genau das ist es, was auch bei mir zu schlechter Stimmung beiträgt. Aber es hat auch wirklich etwas mit der Schwangerschaft zu tun. Immerhin ist der Hormonhaushalt schon ziemlich durcheinander.

Ich zum Beispiel doktor momentan an meiner Examensarbeit herum und bin echt fast am verzweifeln, weil irgendwie nichts klappt und mir die Zeit davonrennt. Ich kann mich nicht konzentrieren und die Rückenschmerzen tun ihr Übriges. Das ist der Stimmungen nicht unbedingt zuträglich.
    Mal bin ich total euphorisch und dann wieder kann ich mich zu nichts aufraffen...

Auf jeden Fall schaffe ich nie das, was ich mir vorgenommen habe. Da hilft vor allem auch: Sich nicht so viel vornehmen. Man muss einfach alles ein bisschen knapper kalkulieren. Wenn ich die Wohnung aufgeräumt habe, schaffe ich das Bügeln einfach nicht mehr. Wenn ich drei Texte gelesen habe kann ich nicht mehr und muss mich erst ein bisschen bewegen.

Man arbeitet eben nach neuen Bedingungen. Aber ich denke, das wird noch härter, wenn das Kind erst mal da ist. Dann hat man ja noch weniger Zeit. Also kann man ja schon mal anfangen, sich neu zu organisieren.
    Leichter gesagt, als getan, aber ein guter Vorsatz ist das ja alle Male.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich kenne das auch, nur bei meiner ersten SS hatte ich diese extremen Stimungsschwankungen nicht. Ich denke bei mir hat meine Diplomarbeit gerade dazu geführt das ich keine "depressionen" bekommen habe. mir hat das gut getan ... natürlich war ich müde aber ich habe es geschafft ich habe in meiner 37. SSW mein Kolloquium abgehalten und 4 Wochen später mein baby in den armen gehalten.
    Diesmal bin ich einfach nur mies drauf ... liegt aber vielleicht auch an den "Umständen" die ich beschrieben habe - hatte es nicht gerade leicht in letzter Zeit (obwohl es natürlich schlimmeres gibt).
  • Amelie77Amelie77

1,414

Meine Stimmungen schwanken auch sehr. Ich bin aber auch so ein sehr sensibler Mensch, der leicht ängstlich wird und verzagt und kann daher leider nicht alles auf die Schwangerschaft schieben ;-)
    Ich fange leicht an, zu weinen. Wir waren uns eine Zeit lang über den Namen nicht einig, mir gefiel einer, meinem Mann nicht, ich heulte gleich los, war total traurig.
    Lust auf Sex hatte ich zu Beginn nicht, da ich immer Angst hatte eine Blutung auszulösen, das hat sich sehr gebessert, aber so richtig wild, leidenschaftlich bin ich auch nicht. Mir ist eher nach kuscheln und intensiver Nähe :oops:

Jetzt hatte ich wieder eine arge Krise, weil sich das Baby aus der Schädellage nochmals Beckenendlage gedreht hat. Jeder sagt mir, er wird sich wieder drehen, hat noch Zeit, aber ich war so pansich, verzweifelt, voller Wut, habe mir alle möglichen Vorwürfe gemacht - "es ist meine Schuld, weil ich mich aufgeregt habe etc.", ich habe stundenlang geweint, das Baby bedauert, dass es ihm jetzt schlecht geht, er irgendwie eingekeilt ist....manchmal vermute ich mich an der Grenze des Wahnsinns, jetzt kommen die Ängets wegen der Geburt dazu...

@ Meph: Juckreiz ist bei mir auch öfters da, habe keinen Pilz, es sind die Hormone, mehr durchblutung da unten, trockene Haut etc. Ich bin mit diesen Pilz Diagnosen aus Erfahrung schon recht vorsichtig, immer mit Abstrich bestätigen lassen. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer wieder Juckattacken,es war hormonell, stressbedingt und auch trockene Haut, nehme jetzt eine fettende Pflege und wasche mich nur mehr mit Wasser, seither ist es besser.
    Ich wünsche dir für den Endspurt alles Gute, Du bekommst sicher einen KS??
    Amelie
  • MephMeph

1,248

Ja ich bekomme einen Wunsch-Kaiserschnitt und das dürfte lt. hebamme und Arzt kein problem sein bei meiner vorgeschichte.
    Ich habe immer gesagt wenn ich keinen W-KS bekomme lege ich mir das Kind gedanklich so lange quer bis es das auch tut - dann habe ich meine medizinische Indikation ;)
    Nein ehrlich ich habe nicht vor nochmal eine normale Geburt zu versuchen nachdem was ich erlebt habe und unter den jetztigen Umständen die wieder gleich sind wie beim letzten mal ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum