Kirchliche Hochzeit + 4 Monate altes Baby fremdelt ! Tipss ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 14. 07. 2005, 13:27 in Plauderecke
Hi,
wir wollen in 2 Wochen heiraten - so mit allem drum und dran, Kirche, Taufe, Riesen-Party ... und unsere Kleine fremdelt und heult sobald ich nicht in Ihrer Nähe bin. Und ich weiß jetzt schon das sich die ganze Verwandschaft auf sie stürzen wird und jeder meint das Kind halten zu müssen (meine Mam allen voran, ihr ist es richtig peinlich, daß ich das Kind lieber bei mir habe und es nicht freudig jedem überlasse).
Abends ist kein Problem, wir haben ein Hotelzimmer 20m von der Party entfern, da kann sie ab 9 schlafen und ich hab das Babyfon - aber vorher, in der Kirche zB. kann ich sie doch nicht am Altar auf dem Arm haben, oder ? Und ich kann auch nicht entspannt "Ja" sagen wenn sie hinter mir hysterisch schreit !
Hat da jemand Erfahrungen und Tipps ?
Danke
Tigerente

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum kannst Du sie nicht im Arm halten, wenn du "Ja" sagst?
    Ich würde sie mitnehmen, sie ist doch Euer Kind und gehört nunmal dazu. Du sagst doch ncht nur Ja zu Deinem Mann, sondern auch zur Entscheidung zur Familie. Sie kann doch nichts dafür, daß sie noch so klein ist und es nicht versteht, wenn Mama nicht da ist.
    Und wem das von den Gästen nicht paßt, den würde ich bitten, solange draußen zu warten.
  • jumpyjumpy

1,630

meine freundin hat ihre kleine kurz vor der trauung nochmal gestillt, und in den schlaf geschaukelt.
    dann hat sie im kiwa einfach die ganze zeremonie verpennt, und sie konnte entspannt JAAAA sagen. ;-)
    wenn die ganze familie das kind halten will sagst du einfach jetzt nicht, sie ist zu muede, oder was auch immer. das muessen sie einfach akzeptieren, dass man ein kleines baby nicht einfach wie eine puppe rumreichen kann.
  • coracora

6,187

ich glaub, in solchen Fällen ist es akzeptabel, vorher ein Viburcol zu geben ;-)
  • CosimaCosima

2,173

Unser Zwergi war gute drei Monate alt bei unserer kirchlichen Trauung.
    Taufe haben wir separat gemacht.

Sie saß die ganze Kirche über direkt hinter uns in der Bank mit meiner
    Mutter und war sooo brav, wahrscheinlich spürte sie, daß es etwas
    besonderes war.

Nachmittag und abend haben wir genau darauf geschaut, daß sie nicht
    rumgereicht wird. Sie war hauptsächlich bei uns und bei meinen Eltern,
    und mit einer Freundin haben wir ausgemacht, daß sie sich mal den Zwerg schnappt
    und mit ihr für ein Stündchen spazieren geht, um zur Ruhe zu kommen.
    Immerhin waren wir 120 Personen.

Abends hat sie dann in einem Nebenraum geschlafen und das ging auch gut,
    bis wir ca. um 3 uhr morgens nach Hause sind, da ist sie nochmals aufgewacht.

So habe ich es aber auch gemacht, immer mal wieder mit einem guten Kumpel ein bißchen an den Rand der Feier, damit man auch selber zur Ruhe kommt.

Wünsche Euch eine angenehme Feier,
    das wird schon werden.

Bleibt Euer Zwerg denn bei Deiner Mutter oder einer anderen
    vertrauten Person?
    Demjenigen würde ich sie während der Kirche anvertrauen.

Liebe Grüße,
    Cosima
  • CluelessClueless

871

Hi,
    danke für Eure Tipps, das hat mir schon mal Argumentationshilfen gegeben. Leider bleibt sie wenn sie müde und knatschig ist eigentlich nur bei mir ruhig, bzw. schläft auch nur auf meinem Arm ein (inwiefern das furchtbar schlecht und meine "Schuld" ist, wie ich mir ständig überall anhören muß, muß ich mal in einem anderen Thread nach dem Hochzeitsstreß mit Euch diskutieren). Ich hab schon mal durchgesetzt, daß sie in der Kirche NUR von meiner Mam mit Sichtkontakt zu uns gehalten wird und hinterher auch nur bei mir und meinem (dann) Mann (seltsames Gefühl das zu schreiben) bleiben wird. Und für Nachts haben wir ja sowieso ein Hotelzimmer 20 m von der Feier entfernt - ich denke das geht mit Babyfon dann ganz gut.
    Drückt mir die Daumen !
    Liebe Grüße
    Astrid
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum