Abendbrei ja oder nein

bearbeitet 9. 07. 2005, 13:15 in Ernährung
Hallo ihr lieben !

Habe eine frage muss ich abends ihr einen Abendbrei geben oder reicht ihr die Flasche.Den meine kleine schläft ja durch .Sie ist jetzt fast 7 monate und bekommt abends wenn sie ins bett geht ihre Flasche und morgens kommt sie so um 7 8 uhr .

Habe in einem anderen Forum gelesen das sie in die breie fruchtsaft rein tun wegen den vitaminen.

Muss ich das dann auch tun oder reicht ihr wenn ich ihr Mittags wie immer ein Obstgläschen gebe.

Was würdet ihr sagen .

gruß,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUHU!

Du auch in diesem Forum?!

:grin:

Ich denke es muß nicht sein, wenn sie mit der Flasche durchschläft mußt du nicht unbedingt einen Milchbrei einführen.
    Irgendwelche Säfte in das Fläschen zumachen, lass das sein.
    Hallo carvecarnem,

ja ich auch hier im forum bin.

ich werde bestimmt keinen saft in die flasche tun.ich meinte nur das einige in den abendbrei oder mittagsbrei diesen saft rein tun wegen den vitaminen.

ich habe ihr mal mittags griesbrei versucht zu geben aber sie wollte es nicht essen .

also gibts mittags nur gemüse und obst.und milch eben mehr bekommt sie nicht.

gruß,
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Fruchtsaft im Brei ist für die Eisenaufnahme sinnvoll. Macht also nur Sinn wenn es ein Brei mit einem Eisenlieferanten (z.B. Fleisch oder Hirse) ist. Ohne Vitamin C kann der Körper das Eisen nicht verwerten. Ist genau wie mit dem Löffel Öl für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine.
    soll ich ihr dann mal abendsbrei geben ?

und welcher saft könnte ich ihr dann geben ?

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn sie it der Flasche klar kommt braucht ihr keinen Abendbrei zu geben.

welche Milch bekommt sie denn?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina bekommt heute mit fast 1 1/2 Jahren immer noch die Nachtflasche. Ich habe nach der Mittagsmahlzeit zuerst die Nachmittagsmahlzeit in Form eines Getreide-Obst-Breis eingeführt. Für den Abendbrei habe ich mir lange Zeit gelassen und das war auch gut so, denn Jolina mochte den Milchbrei gar nicht so gerne. Mit ca. 10 Monaten haben wir den dann ausschleichen lassen und Brot oder Joghurt-Getreide-Obst-Mischung gefüttert.
    sie bekommt die 1 er von hipp.Und sie wird von ihr satt .

weil ich soviel lese und höre das man den kleinen so ab dem 6 monat abends brei geben soll.

ich würde das nur tun wenn es ihr nicht mehr reicht.

gruß,
  • HuetchenHuetchen

3,584

Glückskäfer schrieb:
    weil ich soviel lese und höre das man den kleinen so ab dem 6 monat abends brei geben soll.
    ,
    Wer sagt denn sowas? :shock: Die Empfehlung ist, nach dem vollendeten 6. Monat langsam mit Beikost anzufangen. Beikost bedeutet zusätzlich zur normalen Kost, die ja in dem Alter noch aus Stillen oder Pre-Milch besteht.
    Ich bin da nach einem Fahrplan vorgegangen, den ich im Inet gefunden habe und der mir die Einführung der Mahlzeiten total leicht gemacht hat.
    Der Plan fängt mit der Mittagsmahlzeit an:
    1. Woche: Gemüse
    2. Woche: Gemüse-Kartoffel
    3. Woche: Gemüse-Kartoffel-Obst
    4. Woche: Gemüse-Kartoffel-Obst-Getreide
    5. Woche: Gemüse-Kartoffel-Obst-Fleisch
    Danach, also ca. einen Monat später beginnt man mit der nächsten Mahlzeit, für mich war klar, dass ich die Nachmittagsmahlzeit ersetze mit Getreide-Obst-Brei. Da Jolina schon alle Zutaten kannte, musste ich dann auch die Lebensmittel nicht mehr einzeln einführen.
    Ab dem 9. Monat habe ich mit dem Abendmilchbrei begonnen.
    Mach dich also nicht verrückt, es gibt viele Kinder, die sogar mit 1 Jahr noch sehr viel gestillt werden, weil sie Beikost schlichtweg verweigern.
    Letztendlich musst du für dich überlegen, was du für dich und dein Kind als Richtig empfindest. Aber ich kann aus deinem Posting rauslesen, dass du gerne die Flasche beibehalten möchtest. Dann mach das auch!
    Und lass dir Zeit mit der Beikosteinführung!
    ich möchte eben das sie ihre flasche weiter bekommt.den so sehe ich ja auch wieviel sie trinkt.den meine maus möchte ja nur ihre milch haben.und mittags gemüse und obst.

bin ja froh das sie das isst.
    und wenn ich jetzt weiß das es nicht sein muss ist es ja gut .

danke dir noch mal.

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum