Wechseljahre - wie merkt man die?

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 8. 07. 2005, 23:43 in Kranke Kinder
huhu,
gestern hatte ich mit einer Freundin eine Unterhaltung über einen weiteren Kinderwunsch (jeweils von uns beiden). Ich möchte da mir und meinem Kind noch ein paar Monate Zeit lassen - zumal ich da noch einen neuen Job in Aussicht habe.
Da kam ein Spruch - wir können uns eigentlich glücklich schätzen, noch mit 38 ein Kind bekommen zu haben, wo andere längst in den Wechseljahren sind. :shock:
Äh, daher meine Frage - ereilt uns dieses Schicksal pötzlich ohne Vorwarnung, oder wie ist das eigentlich? Jaja ich weiß, man hört da immer von wegen Schwitzen und so. - In meinem Umfeld war das eher im Alter von einigen 50. Ich weiss ja, dass ich nicht mehr sooo viel Zeit habe, aber so ein bisschen.... :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit 38 in den Wechseljahren :shock: Das wäre dann aber doch ziemlich früh. Wenn eine Frau vor ihrem 40. Geburtstag in die Wechseljahre kommt, dann sieht man das als verfrüht an. Es kann vorkommen, ist aber eher selten.
  • HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke, da bin ich beruhigt, manchmal können so Nebenbeisprüche doch etwas nagen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum