Lehnt plötzlich eine Brust ab!

bearbeitet 12. 07. 2005, 01:15 in Stillen
Seit ein paar Tagen schien es sich schon so einzuschleichen, dass mein Sohn eine Brust (links) nicht so gerne nimmt wie die andere. Seit heute ist es aber sehr deutlich:
Biete ich ihm die linke Brust an, dann fängt er oft schon an zu schreien, bevor er die Brustwarze überhaupt im Mund hat! Nimmt er sie doch dann windet er sich nach kurzer Zeit und macht sich steif. Dockt ab und wieder an und trinkt einfach nicht richtig.
Dabei ist es egal, welche Stillposition ich nehme: Im Liegen, im Sitzen, auf dem Stillkissen- egal!
Biete ich ihm daraufhin die rechte Brust an trinkt er tadellos :shock: !
Und nachts scheint es ihn auch nicht zu interessieren, welche Brust er kriegt- da trinkt er praktisch im Schlafen

So langsam mach ich mir Sorgen, ob die Milch in meiner linken Brust nicht zurück geht...

Was soll ich jetzt am besten machen?? :???:

Ihn "zwingen", an der linken Brust zu trinken? Oder ihn einfach machen lassen und ihm eben nur die rechte Brust geben??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du mal probiert tagsüber so zu stillen wie du es nachts machst? Also Raum abdunkeln und im Liegen stillen.
    Oder du kannst auch versuchen erst die "gute" Brust kurz zu geben und dann nach kurzer Zeit auf die "schlechte" Brust zu wechseln und zwar ohne die Position zu verändern. du ziehst ihn einfach ein bisschen rüber und hast ihn dann in der Footballer-Haltung. Eventuell lässt er sich so austricksen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    du ziehst ihn einfach ein bisschen rüber und hast ihn dann in der Footballer-Haltung. Eventuell lässt er sich so austricksen.

Hab ich eben probiert, es klappt!! Vielleicht mag er tatsächlich nicht auf der anderen Seite liegen (tagsüber). Ich hoffe, das ist nur vorrübergehend!

Die anderen Vorschläge hab ich schon mal probiert- die haben nichts gebracht...
  • DawnDawn

3,183

Hallo, wollte nur schnell sagen, dass ich das auch 2 Tage lang hatte! Da wollte er partout nicht an die linke Brust, keine Ahnung warum. Ich habs so gemacht wie Du auch. Rechts ansaugen lassen und dann schnell wechseln. Nach 2 Tage war der Spuk vorbei. :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Ich kenne diesen Spuk auch von meinem Grossen. Er hat 3 Monate lang nicht die rechte Brust nehmen wollen, da habe ich ihn auch immer "rübergezogen" und so ausgetrickst. Oder ich habe im Liegen gestillt, und zwar so, das die rechte Brust oben war und hab mich dann leicht rüberkippen lassen und mit der oberen, also der rechten Brust gestillt. Nach den 3 Monaten war ihm wieder egal, welche er bekommen hat.
  • KathrinKathrin

400

Boah! Ihr habt ja coole Tipps!!! Eigentlich ja ganz einfach, aber da muss man erstmal drauf kommen, wenn man schon so verzweifelt ist... :oops:
    Gut dass ich Euch hab, wenn ich mal in diese Situation komme! ;-)
    Danke!!! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum