Seit ein paar Tagen schien es sich schon so einzuschleichen, dass mein Sohn eine Brust (links) nicht so gerne nimmt wie die andere. Seit heute ist es aber sehr deutlich:
Biete ich ihm die linke Brust an, dann fängt er oft schon an zu schreien, bevor er die Brustwarze überhaupt im Mund hat! Nimmt er sie doch dann windet er sich nach kurzer Zeit und macht sich steif. Dockt ab und wieder an und trinkt einfach nicht richtig.
Dabei ist es egal, welche Stillposition ich nehme: Im Liegen, im Sitzen, auf dem Stillkissen- egal!
Biete ich ihm daraufhin die rechte Brust an trinkt er tadellos :shock: !
Und nachts scheint es ihn auch nicht zu interessieren, welche Brust er kriegt- da trinkt er praktisch im Schlafen
So langsam mach ich mir Sorgen, ob die Milch in meiner linken Brust nicht zurück geht...
Was soll ich jetzt am besten machen?? :???:
Ihn "zwingen", an der linken Brust zu trinken? Oder ihn einfach machen lassen und ihm eben nur die rechte Brust geben??
Kommentare
27,156
Oder du kannst auch versuchen erst die "gute" Brust kurz zu geben und dann nach kurzer Zeit auf die "schlechte" Brust zu wechseln und zwar ohne die Position zu verändern. du ziehst ihn einfach ein bisschen rüber und hast ihn dann in der Footballer-Haltung. Eventuell lässt er sich so austricksen.
1,257
Hab ich eben probiert, es klappt!! Vielleicht mag er tatsächlich nicht auf der anderen Seite liegen (tagsüber). Ich hoffe, das ist nur vorrübergehend!
Die anderen Vorschläge hab ich schon mal probiert- die haben nichts gebracht...
3,183
3,493
400
Gut dass ich Euch hab, wenn ich mal in diese Situation komme! ;-)
Danke!!! :biggrin: