Halllo zusammen,
Tim hat immer von 20 bis 4 uhr oder von 21 bis 5 geschlafen. Ich stille voll und nun hab ich das Gefühl, das er nicht richtig satt wird, weil er seit 2 Wochen wieder so gegen 0.30 uhr wach wird. Und dann so gegen 5 Uhr. Er trinkt und nach spätestens einer halben Stunde schläft er wieder. Bin nun am überlegen, ob ich schon zufüttern muß.Ich mein mich stört das aufstehen nicht, aber wenn die Abstände noch geringer werden ist ja auch net gut. Weil er soll ja irgendwann länger und nicht kürzer schlafen. Was meint ihr? wäre sehr dankbar für eure Antworten.
Lieben Gruß Anett mit Tim 19.3.2005
Kommentare
6,187
Es könnte sein, dass er in einem Schub steckt, entweder im wachstumsschub oder in einen Entwicklungssprung ;-) Dann trinken die Mäuse mehr. Damit sich deine Milchproduktion angleicht, leg ihn einfach öfters an, das hilft. Sie schlafen auch dann einfach schlechter und wachen auf, nicht weil sie hungrig sind, sondern weil sie mehr Nähe brauchen! Mit nicht-sattwerden hat das nie was zu tun!
Bitte nicht zufüttern!
Kennst du "oje, ich wachse"?
27,156
fürs Zufüttern ist es noch viel zu früh. Keine Sorge, dein Kind wird in jedem Fall durch das Stillen satt. Das nächtliche Aufwachen muss auch gar nichts mit Hunger zu tun haben. Eventuell braucht er die Brust einfach zur Beruhigung.
Bitte lies doch mal diesen Beitrag:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6970
viele Grüße
Eowyn
4,536
An sich musst du deswegen in dem Alter mit Sicherheit nicht zufüttern. Der Trink- und Schlafrhythmus ändert sich bei den Kleinen oftmals einige Male. Gib diesem Bedarf einfach nach. Du musst dir deswegen keine Sorgen machen.
3,493
1,109
Dein Kleiner ist ja nur 2 Wochen jünger als unser Zwerg, bei uns war das ganz ähnlich, hat sich aber wieder eingependelt!
Nur Mut!
5,192
Oder ich hab was falsch gemacht. Ich leg ihn weiterhin so oft an wie er möchte. Heut hat er auch wieder von 22 bis 3 uhr geschlafen. Aber er hatte gestern schlimme Bauchschmerzen. Hoffentlich wird das auch bald besser. Denn da leide ich jedesmal mit. Vielen Dank erstmal. Und das Buch werd ich mir mal besorgen. Wie heißt denn der Autor?
lieben gruß anett mit Tim 19.3.2005
27,156
Und hier gibt's das empfohlene Buch bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 29-6252511
Wenn du über den Link bestellst unterstützt du damit das Forum. Und du bekommst bei Amazon noch die günstige Taschenbuchausgabe. In den Buchhandlungen gibt es oft nur noch die gebundene Neuauflage, die fast das doppelte kostet.
5,192
Dankeschön. Anett mit Timmi :knutsch01:
So das Buch ist bestellt. Bin ja mal gespannt. :bounce02: :bounce02:
143