hi ihr süssen
mein freund meinte vorhin zu mir, weil julia zur zeit mal wieder ihre "komischen" schlafenszeiten an den tag legt, das man das ändern müsse :roll: (ach woher er denn mist hat weiss ich nicht!)
sie schläft so gg 10-11uhr ca 30min bis stunde... und um 13-14uhr ebenfalls..und geht dann dementsprechend so zw. 18 uhr und 20uhr abends ins bett dann.
die letzten paar tage war es allerdings so dass sie schon um 18uhr ins bett ging und so um21uhr putzmunter in ihrem bettlein lag..ok dann erstmal mitraus genommen... und naja.. einmaldies und jenes....
mir is es im prinzipg sowieso egal... kann auch sein, dass sie das macht weil sie die letzten tage gar nix von ihrem papa hatte..(er hilft seiner tante beim umziehenbzw. wohnung herrichten und das immer bis spät in die nacht :roll: )
jedenfalls meine frage:
ab wann macht das bitte sinn ? also die kinder zu einem "schlafverhalten" zu erziehen ?? für mich macht das gar nich sinn, sie wird schon wissen wenn was is.... is ja noch so jung das arme ding
auch wenns mit der zeit vllt nervt das sie das abends so macht.... wobei er nich einsehen will das das 1. das zahnen vermutlich is (unterkiefer is total weiss und sie geniesst es auf etwas zu beissen oder meinen finger zu amputieren :roll: ) oder eben einfach die "vorbereitung" auf den nächsten schub ... (jap der kommt wieder :sad: )
jedenfalls macht das sinn bei einem 7monate und 12tage alten baby ???
also meiner meinung nach nicht... oder seht ihr das anders ???
danke für eure meinungen
Kommentare
2,475
bei uns ist das so .meine kleine geht immer um 20 uhr ins bett sie schläft meistens auch gleich ein .aber so um 22 uhr ist sie wach.ich nehme sie nicht raus das weiß sie genau .und sie schläft auch dann recht schnell wieder ein.
unsere kleine maus schläft am tag auch noch sehr viel.und es bringt noch nichts wenn man es ändert. es könnte ein schub werden ich weiß es nicht.
nur mir ist aufgeffallen das meine kleine manchmal nachts im bett spielt und erzählt .oder sogar im schlaf weint ich weiß echt nicht was sie hat .
gruß,
38,644
2,475
habe mir das auch schon überlegt das könnte sein.oder ich mache mit ihr viel zuviel am tag.das sie einfach die reize wo sie bekommt zuviel sind ?
gruß,
38,644
1,630
damit stresst du nur dich, und deine kleine! sie ist doch noch so klein!
das gibt sich von ganz alleine!
shane aendert auch staendig seine schlafgewohnheiten. mittlerweile akzeptiere ich das, denn so kommt man am stressfreisten durch diese phasen. es machtr ja auch wenig sinn, einem kind das schlafen beizubringen. entweder es ist muede, oder nicht!
aber as sind halt die maenner! :shock: :biggrin:
3,183
nö, macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Jonah ändert sein Schlafverhalten auch oft, zur Zeit schläft er sehr unruhig, träumt viel und ist oft nachts wach. Mir wurde deswegen sogar geraten, ihn tagsüber wach zu halten, damit er dann nachts schläft! :shock: Bei einem 3 Monate alten Baby!! Naja, forget it. Das Einzige, woran ich mich halte ist, dass ich ihn nicht mehr aus dem Schlafzimmer nehme. Und nachts kein großes Licht an oder so. Aber wenn er aufwacht, wacht er auf, und das ist auch ok so. Mir fällt nur noch ein, dass Du die Kleine vielleicht später ins Bett tun könntest, vielleicht verwechselt sie den Schlaf abends mit einem Tagesnickerchen? Ansonsten schließe ich mich jumpy an: Akzeptieren macht das Ganze viel stressfreier!
1,030
jedenfalls.. kann schon sein, dass sie das abends mit dem tagesnickerchen verwechselt... und später hinlegen.. hmm weiss net... sie kriegt da dann mit der zeit so ne wut, dass dann später mit schlafen eeeeeeeeeellenlang dann dauert
aber danke, ihr habt mich bestätigt in meiner meinung... das man das nich ändern kann/soll...
freu mich schon auf österreich... (du machst dies falsch usw usw usw .. lass sie doch mal schreien, wird schon nich sterben dran.. blablabla) ach.. und ich dachte mein freund hört den anderen nich zu *g*
3,584