Unerträgliche Rückenschmerzen

Annett72Annett72

233

bearbeitet 13. 07. 2005, 23:54 in Schwangerschaft
Weiß jemand einen Rat? Seit anfang der Woche hab ich beim sitzen und stehen unerträgliche Rückenschmerzen. Die Schmerzen sind genau in der mitte vom Rücken rechts neben der Wirbelsäule. Ich kann es nur im liegen aushalten. Habe schon ein heizkissen probiert,aber sobald ich wieder sitze tut es weh. :cry::cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch es mal mit Latschenkiefer. das kühlt und ist evtl. dann besser.
  • CornyCorny

21

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hast Du auch einen Hexenschuss!? Ich würde mal zu einem guten Orthopäden gehen an Deiner Stelle. Sowas könnte man ganz sanft wieder lösen.
  • Annett72Annett72

233

@Marlis,
    Hab mir das Latschenkiefer geholt aber wirklich helfen tut es nicht und nu?
    Ich halt das bald nicht mehr aus. Jetzt wo es wieder so warm ist kann ich auch kein Heizkissen nehmen.
    Wie gesagt wenn ich mich hinlege dann geht es.

@Corny
    Ich glaub nicht das es ein Hexenschuss ist,der ist doch immer ziemlich weit unten am Kreuz. Aber meine Schmerzen sind genau in der mitte vom Rücken gleich neben der Wirbelsäule.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zuerst etwas forumstechnisches: Bitte unterlasse Doppelpostings aus Gründen der Übersichtlichkeit. Mit dem icon_edit.gif-Button kannst du deine Postings jederzeit erweitern oder editieren. Danke.

Wann wurde dein Urin letztmalig untersucht? Kann es sein, dass du dich mit einer Nierenbeckenentzündung rumplagst? Setz dich doch mit deiner Hebamme in Verbindung, sie kann auch eine Urinprobe untersuchen.

:byebye01:

Gisela
  • Annett72Annett72

233

Sorry Gisela,wußte nicht wie das geht. :oops:
    Ich muß am Donnerstag zum Fa und werd mal fragen dort. Urin wurde vor 3 Wochen kontrolliert,wieder mit dem Ergebnis Blut im Urin.
  • NinelenNinelen

675

Hm, also ich hab so ziemlich das selbe Problem. Enorme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, nur auf der rechten Seite. Die Schmerzen ziehen beim bewegen, auch nach oben und teilweise über den Po bis in den rechten Fuß.

Sitzen, stehen, liegen, laufen, alles tut weh. Meine Hebi hat gefühlt und gemeint der Krümel liegt wohl ganz fies. Also so das da Nerven eingeklemmt werden.

Mit Heizkissen ist es ein bißchen erträglicher aber wer kann bei der Hitze schon Heizkissen aushalten :confused01:

Meine Urinwerte sind in Ordnung und Hexenschuss hätte die Hebi wohl bemerkt denk ich. Naja es tut höllisch weh und mit jede Menge Kissen krieg ich eine Position hin in der ich zumindest 2 Stunden schlafen kann bevor ich vor Schmerzen wach werde :traurig04:

Hilft wohl nur hoffen das der Zwerg sich da zufällig wegbewegt oder das er ja in 6 Wochen wohl "nur noch" von außerhalb meines Bauches für Schlafmangel sorgt.

Oder weiß sonst noch wer nen Tip?
  • laurenlauren

141

hm... und ich habe komischerweise nur beim schlafen rückenschmerzen. kann mich gar nicht auf die andere seite drehen, und morgens brauch ich mehrere minuten und die hilfe von meinem mann, bis ich aufgestanden bin... hat das überhaupt was mit der schwangerschaft zu tun, oder hab ich mich erkältet? dabei schlaf ich schon extra seit zwei wochen nicht mehr mit geöffnetem fenster...
  • HerzjeHerzje

1,048

Eure Schmerzen kenne ich sehr gut - genau vier Wochen vor ET bekam ich starke Schmerzen im Lendenbereich, der Pobacke bis zum Bein runter.
    Ich humpelte an Krücken rum, Schmerzmittel konnte ich eh keine nehmen...
    Eine Hebamme vom Vorbereitungskurs hat mir dann in einigen Sitzungen ein paar Nadeln gesetzt, so wurden die Schmerzen erträglicher. Leider hab ich sie sehr spät angerufen...so war ich dann im Endeffekt 5 Tage schmerzfrei bis zum Tag vor der Geburt, da war mir eh so komisch... ;-)
  • NinelenNinelen

675

Also nach 2 Wochen mit diesen Schmerzen hab ich mich schon faßt dran gewöhnt :oops:

Sorgen macht mir nur das ich sobald ich die Muskeln im Rücken- Bauchbereich anspannen will der Schmerz so heftig wird das ich mich teilweise fast :ih: muß.

Hatte meiner Hebi davon am Tele erzählt und sie hat mir geraten mich aus dem 4-Füßlerstand auf dem Bett auf die linke (also die nicht schmerzende) Seite fallen zu lassen so das Junior vielleicht von dem Nerv runterrutscht. Das hat zwar tolle Sternchen vor meinen AUgen und heftige Übelkeit und Schmerz gemacht aber besser war es danach nicht.

Wie gesagt war ihr Tip mit dem Heizkissen da ein bissel effektiver.

Nächsten Donnerstag, also in 8 Tagen, kommt sie eh zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur, die Schmerzen kann ich bestimmt weiter ertragen. Ich mach mir nur Sorgen ob ich mit den Schmerzen, wenn sie auch durch Akkupunktur nicht wegzukriegen sind, überhaupt die Geburt schaffen kann :confused01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum