MMR- Impfung oder nur gegen Masern? Verschiedene Impfstoffe?

bearbeitet 9. 07. 2005, 00:37 in Kranke Kinder
Hallo,
ich habe mir das Forum über das Impfen durchgelesen und auch nächtelang im Internet gestöbert. Das Ergebnis, ich bin total verunsichert. Mein Kinderarzt ist natürlich fürs impfen und behauptet, es gibt nur einen (Lebend)impfstoff gegen Masern - und dieser ist auch in der mmr. Ich könnte also gleich mmr- impfen lassen. Im Internet hab ich aber gefunden, dass es gegen Masern auch einen "Spaltimpfstoff" also Totimpfstoff geben soll (oder gab?), mit erheblich weniger Risiken eines Impfschadens. Kann mir darüber jemand Auskunft geben?
Danke schon mal im voaus für Eure Hinweise.
Katrin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

also es gibt einen Totimpfstoff gegen MAsern, der hauptsächlich bei Kindern eingesetzt wird die nicht mit Lebendimpfstoffen geimpft werden dürfen.
    Wie gut oder schlecht der ist kann ich dir nicht sagen.

Zu dem Einzelimpfstoff :

Es gibt wohl noch einen Einzelimpfstoff gegen Masern. Der ist aber oft nur sehr schwer erhältlich und soll bald vom Markt ganz verschwinden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort. Kann ich zum Beispiel so einen Impfstoff auch selbst in der Apotheke bestellen oder geht das nur über den Kinderarzt?
    KAtrin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst die Impfstoffe selbst in der Apotheke bestellen.

Aber du brauchst den Arzt der ihn dann verabreicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das stimmt so nicht. Jeder Impfstoff in der Humanmedizin ist rezeptpflichtig, ohne Arzt geht also gar nichts. Aber lies doch bitte mein Posting, ich sehe das (trotz sonst ziemlich impfkritischer Einstellung) etwas anders in Bezug auf die MMR-Impfung: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 057#197057

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum