Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 20.SSW undhabe einen ziemlichen Horrorabend hinter mir und möchte Euch mal kurz davon berichten.
Angefangen hat alles gestern abend, ganz plötzlich bekam ich Sehstörungen und Kopfschmerzen, etwas später kam dann noch ein Taubheitsgefühl in den Händen und Füssen dazu und zu guter Letzt hatte ich diese Taubheit auch um den Mund herum, so dass ich einige Wörter einfach nicht mehr heraus bekommen habe. Da habe ich dann richtig Panik bekommen und mein Mann rief den Notarzt. :sad: Der meinte dann ohne mich gross zu untersuchen ich hätte hyperventiliert und das würde in der SS öfter mal vorkommen. :shock: Habe bis gestern noch nie was davon gehört.
Vielleicht könnt Ihr mir jetzt weiter helfen, gibt es das wirklich häufiger in der SS? Kann es dem Kind schaden? Was kann man dagegen tun?
Schonmal vielen Dank
LG Stefanie
Kommentare
319
vielleicht ist es ja wirklich harmlos, aber diese symptome hören sich nicht grade "nur" nach hyperventilation an... und warum solltest du hyperventiliert haben? hast du stress (psychisch...)? :flaming01:
bitte lass dich genau untersuchen! und nicht bis morgen warten!
lg :knutsch01:
68
683
Alles Liebe
175
319
die taubheitsgefühle können aber schon von daher kommen, also eher kribbeln, aber doch...
bin jedenfalls gespannt, ob sie im kh war und was rausgekommen ist!!
3,009
38,644
319
naja, diesbezüglich würd ich mir keine sorgen machen. zumindest blutdruck messen funktioniert bei den meisten notärzten... :razz:
28
Habe gestern auch noch mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte dass Hyperventilation in der SS schon vorkommen kann. Naja, mal sehen was der FA dazu sagt.
LG Steffi
3,882
genau die anziechen die du beschreibst hatte ich bei meienr ersten schwangerschaft mit gestose... aber da müsstest du ja eiweis im urin und jede menge wasser haben... und nen zu hohen blutdruck... :roll:
ich würds auch abklären lassen...
204
Ich bin sonst nicht so empfindlich aber da hat es mich gepackt. Aber von den Dingen die hier genannt wurden hatte ich keine.
Mein Herz lief sehr schnell. Ich hatte Schweiß am ganzen Körper und ich hab geschnauft wie ein Elefant nach einem 3000 m Sprint.
Also ich würd auch mal schauen lassen!
:???:
21
mir erging es neulich beim Autofahren ähnlich. Ich schob es erst auf den Kreislauf, doch ich bin mir sicher, dass auch plötzliche Panik mit eine Rolle spielte und denke, dass man in der SS einfach empfindlicher wird und feinfühliger. Da kommt schnell mal die Angst-Attacke in einem hoch. Vielleicht wars bei Dir ja auch so ähnlich?