Hyperventilation in der SS???

bearbeitet 11. 07. 2005, 14:34 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 20.SSW undhabe einen ziemlichen Horrorabend hinter mir und möchte Euch mal kurz davon berichten.
Angefangen hat alles gestern abend, ganz plötzlich bekam ich Sehstörungen und Kopfschmerzen, etwas später kam dann noch ein Taubheitsgefühl in den Händen und Füssen dazu und zu guter Letzt hatte ich diese Taubheit auch um den Mund herum, so dass ich einige Wörter einfach nicht mehr heraus bekommen habe. Da habe ich dann richtig Panik bekommen und mein Mann rief den Notarzt. :sad: Der meinte dann ohne mich gross zu untersuchen ich hätte hyperventiliert und das würde in der SS öfter mal vorkommen. :shock: Habe bis gestern noch nie was davon gehört.
Vielleicht könnt Ihr mir jetzt weiter helfen, gibt es das wirklich häufiger in der SS? Kann es dem Kind schaden? Was kann man dagegen tun?

Schonmal vielen Dank

LG Stefanie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde an deiner stelle augenblicklich in ein krankenhaus fahren!
    vielleicht ist es ja wirklich harmlos, aber diese symptome hören sich nicht grade "nur" nach hyperventilation an... und warum solltest du hyperventiliert haben? hast du stress (psychisch...)? :flaming01:
    bitte lass dich genau untersuchen! und nicht bis morgen warten!
    lg :knutsch01:
    Außerdem müsstest du doch gemerkt haben, wenn du hyperventiliert hast...
  • Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würde das auch SOFORT abklären lassen ... Deine Symptome könnten woanders her kommen !

Alles Liebe
    Meiner Meinung nach hat hyperventilieren doch nichts mit Sehstörungen und Taubheitsgefühlen zutun *grübel???*, hmmm....komisch.
    die seh- und sprachstörungen sind mir auch unbekannt im zusammenhang mit hyperventilation. würde da eher an etwas neurologisches denken :???:

die taubheitsgefühle können aber schon von daher kommen, also eher kribbeln, aber doch...

bin jedenfalls gespannt, ob sie im kh war und was rausgekommen ist!!
  • stella_azurstella_azur

3,009

alle diese symptome habe ich, wenn ich migräne habe.
    Haben die Blutdruck gemessen?
    der muss aber dann schon pathologisch hoch sein, um solche symptome auszulösen, oder?
    naja, diesbezüglich würd ich mir keine sorgen machen. zumindest blutdruck messen funktioniert bei den meisten notärzten... :razz:
    Ja, Blutdruck war ok. Mir geht es jetzt auch schon wieder besser, werde morgen zum FA gehen und das abklären lassen.
    Habe gestern auch noch mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte dass Hyperventilation in der SS schon vorkommen kann. Naja, mal sehen was der FA dazu sagt.

LG Steffi
  • MajonieMajonie

3,882

die zeiten in denen ich hyperventiliert habe sind zwar schon seit ein paar jahren vorbei- aber einschränkungen beim sehn hatte ich nieee.... was vorkommen konnte waren kopfschmerzen ohne ende, übelkeit und ein gewisse orientierungslosigkeit hinterher. und ich hatte gute anfälle- mit mehrmaliger intensivstation :oops:

genau die anziechen die du beschreibst hatte ich bei meienr ersten schwangerschaft mit gestose... aber da müsstest du ja eiweis im urin und jede menge wasser haben... und nen zu hohen blutdruck... :roll:

ich würds auch abklären lassen...
  • diabsidiabsi

204

Wollte nur mitteilen, daß ich in der 15 SSW auch das Gefühl hatte zu hyperventilieren. Ich bin Riesenrad gefahren und als es oben stehen geblieben ist hat es angefangen.
    Ich bin sonst nicht so empfindlich aber da hat es mich gepackt. Aber von den Dingen die hier genannt wurden hatte ich keine.
    Mein Herz lief sehr schnell. Ich hatte Schweiß am ganzen Körper und ich hab geschnauft wie ein Elefant nach einem 3000 m Sprint.
    Also ich würd auch mal schauen lassen!
    :???:
  • CornyCorny

21

Hallo,

mir erging es neulich beim Autofahren ähnlich. Ich schob es erst auf den Kreislauf, doch ich bin mir sicher, dass auch plötzliche Panik mit eine Rolle spielte und denke, dass man in der SS einfach empfindlicher wird und feinfühliger. Da kommt schnell mal die Angst-Attacke in einem hoch. Vielleicht wars bei Dir ja auch so ähnlich?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum