Hallo,
bin jetzt in der 23.ssw und habe seit der 19.ssw regelmäßige Kindsbewegungen. Aber immer nur unten auf der linken seite!!!
Dreht sich das Kind garnicht mal???
Es liegt doch dann in der Querlage oder????
Also mein kleiner führt auch regelmäßig Steptänze auf. Mal hier, mal dort, so wie es ihm grad passt.
Aber dazu hab ich grad noch ne Frage und will keinen extra-Thread aufmachen:
Ab wann drehen sich die Krümel denn in die 'richtige' Position? Bin jetzt in 22. + 1 SSW und bei der letzten Untersuchung vor ner Woche lag der Herr Nachwuchs noch in Seitenlage...
@Anke
die Kinder können sich bis kurz vor der Geburt noch drehen, manche gehen früher in Position andere auf den letzten Drücker. Aber da hast du noch gaaaaaanz lange Zeit
leonie hat sich auch nicht gedreht in der ss. sie lag von anfang an mit dem kopf nach unten. die einzigen größeren bewegungen waren, dass einmal der rücken links lag und dann wieder rechts. und das tat sie nur 4mal.
Hallo ich habe auch eine Frage dazu und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
Ich bin jetzt 21+4 SSW und das Kind bewegt sich noch gar nicht. Nichts zu merken von den berühmten Blubberblasen oder Schmetterlingchen im Bauch, da kann ich mich noch so anstrengen, etwas zu spüren! Ist das denn bedenklich? Ab wann MUSS man denn das Kind spüren? Ist da noch alles in Ordnung in meinem Bauch?? Mache mir wirklich Sorgen!
Also ich hab mal gehört, dass das auch mit der Lage der Plazenta zusammenhängen kann. Wenn die vorne liegt, dann ist da noch son zusätzliches 'Polster', durch das die Bewegungen ja durch müssen, um dann von den Nerven an der Bauchdecke wahrgenommen zu werden.
Wann warst du denn das letzte Mal beim Arzt oder Hebamme?
Meine Hebamme meinte letztens (da war ich 16. SSW), dass man schon sehr früh n CTG machen kann. Vielleicht beruhigt sich das dann ja ein wenig?
:applause: Das ist die Idee!!! Vielen Dank Anke!! Ich habe eine Vorwand-Plazenta, daran habe ich gar nicht gedacht! Das ist natürlich möglich!
Am Donnerstag muss ich zum FA, da ist der 2. große Ultraschall. Ich kann es kaum abwarten, damit ich endlich sicher sein kann, dass wirklich alles ok ist. Meine Hebamme sehe ich vermutlich am Montag zum GVK, wenn er nicht wieder ausfällt ... :roll: Ich habe schon überlegt, ob ich sie mal anrufen soll, aber ich möchte sie nicht unnötig am Wochenende stören und nachher ist doch alles normal.
Hallo Magicflake,
das Baby bewegt sich mit Sicherheit! Nur spürst du es einfach noch nicht. Oder du hast das was du spürst noch nicht dem Baby zugeordnet. Manche Frauen spüren es eben etwas später. das kann durchaus auch mit der Kindslage zusammen hängen. Aber warte mal ab, es kommt noch die Zeit wo du dir wünschst nicht mehr von innen getreten zu werden ;-)
Hast du eine Hebamme? Die kann die Herztöne abhören und mit einem Doptone auch für dich hörbar machen. Das würde dich doch sicher beruhigen, oder?
viele Grüße
Eowyn
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
nicht alle Kinder drehen sich dauernd. Meiner lag eigentlich immer mit dem Kopf nach unten.
viele Grüße
Eowyn
2,857
Aber dazu hab ich grad noch ne Frage und will keinen extra-Thread aufmachen:
Ab wann drehen sich die Krümel denn in die 'richtige' Position? Bin jetzt in 22. + 1 SSW und bei der letzten Untersuchung vor ner Woche lag der Herr Nachwuchs noch in Seitenlage...
Viele Grüße,
Anke
27,156
die Kinder können sich bis kurz vor der Geburt noch drehen, manche gehen früher in Position andere auf den letzten Drücker. Aber da hast du noch gaaaaaanz lange Zeit
2,149
633
Ich bin jetzt 21+4 SSW und das Kind bewegt sich noch gar nicht. Nichts zu merken von den berühmten Blubberblasen oder Schmetterlingchen im Bauch, da kann ich mich noch so anstrengen, etwas zu spüren! Ist das denn bedenklich? Ab wann MUSS man denn das Kind spüren? Ist da noch alles in Ordnung in meinem Bauch?? Mache mir wirklich Sorgen!
2,857
Wann warst du denn das letzte Mal beim Arzt oder Hebamme?
Meine Hebamme meinte letztens (da war ich 16. SSW), dass man schon sehr früh n CTG machen kann. Vielleicht beruhigt sich das dann ja ein wenig?
Viele Grüße,
Anke
633
Am Donnerstag muss ich zum FA, da ist der 2. große Ultraschall. Ich kann es kaum abwarten, damit ich endlich sicher sein kann, dass wirklich alles ok ist. Meine Hebamme sehe ich vermutlich am Montag zum GVK, wenn er nicht wieder ausfällt ... :roll: Ich habe schon überlegt, ob ich sie mal anrufen soll, aber ich möchte sie nicht unnötig am Wochenende stören und nachher ist doch alles normal.
27,156
das Baby bewegt sich mit Sicherheit! Nur spürst du es einfach noch nicht. Oder du hast das was du spürst noch nicht dem Baby zugeordnet. Manche Frauen spüren es eben etwas später. das kann durchaus auch mit der Kindslage zusammen hängen. Aber warte mal ab, es kommt noch die Zeit wo du dir wünschst nicht mehr von innen getreten zu werden ;-)
Hast du eine Hebamme? Die kann die Herztöne abhören und mit einem Doptone auch für dich hörbar machen. Das würde dich doch sicher beruhigen, oder?
viele Grüße
Eowyn