Hallo,
ich habe die Woche in einer Zeitschrift gelesen, daß Babies etwa 10000 Geschmacksknospen haben und wir Erwachsene noch etwa 3000.
Kann es sein das die die Zahlen vertauscht haben?
In einem so winzig kleinen Mund sollen dreimal so viel von den Knospen sein wie bei uns? Und vorallem, wieso werden die dann im Laufe des Lebens weniger? Bilden die sich zurück oder sterben einfach ab?
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
1,799
2,149
aber warum hat denn trotzdem ein baby sooo viele? geht das mit dem riechen noch nicht so ganz? (blöde frage)
6,187
Wir hatten auch mal so viele - nicht die Babys haben mehr als wir ;-)
Sie sind nur verkümmert durch Geschmacksverstärker, schlechtes Essen, rauchen, etc....
das mit der nase ist übrigens hocinteressant, ich habe da mal einen Versuch gesehen,d a mussten die Probanden sich die Nase zuhalten beim kosten - die haben nichts geschmeckt, nicht mal Zimt pur!
und wenn ihr was essen müsst, was euch gar nicht schmeckt, müsst ihr euch nur dabei die Nase zuhalten, dann merkt ihr es nicht; Habe ich selber mal mit Rizinus gemacht, hat gut geklappt, ich habe nichts geschmeckt!!
59,500
6,187
wie jemand Ouzo mögen kann oder Pernod - das ist mir eines der größten Rätsel der Menschheit... :biggrin:
hat nicht geholfen? bei mir hats echt gut geklappt bei dem blöden wehencocktail :biggrin:
2,149
iiiiiiiiiiieeeeeeeeee ouzo, pernod ieeeeeeee
ich hasse das auch. da hilft auch keine nase zu halten.
aber ich trinke trotzdem meinen milchbildungstee, da schmeckts aber nicht so intensive.
habt ihr schon mal blasentee getrunken? lasst es lieber, der schmeckt auch so. :eek01: