SALZ : Ja oder nein????

bearbeitet 10. 07. 2005, 22:20 in Ernährung
Hallo!

Habe den Beitrag "Wissenswertes über Salz" gelesen und bin jetzt etwas verwirrt. :roll:

Ich achte immer darauf, dass in den Gläschen kein Salz drin ist (und das ist bei fast allen Menüs mit Fleisch drin, außer bei Alnatura Gläschen) und jetzt lese ich wie wichtig Salz ist. Klar ist es wichtig, aber warum liest und hört man überall, dass man das Essen der Kleinen NICHT salzen soll??????

Also das war bis heute mein Wissensstand, ist der falsch? Soll doch Salz ins Essen?

Danke für eure Meinung und Hilfe,

Helen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salz ist hier immer wieder Thema.

Einerseits sehr wichtig andereseits oft überdosiert.

Den Beitrag hier hast du ja schon gelesen.

Es ist nicht nötig die Gläschen zu salzen, aber man muß auch keinen sklavischen Bogen um Salz machen.

die nieren der Kleinen müssen sich erst an die Verarbeitung von salz gewöhnen.

Also sollte man langsam anfangen sie drann zu gewöhnen.

in Lebensmitteln wie Brot ,etc ist ja eh Salz enthalten.

Also wenn du selber kochst kannst du das mit dem Alter ´deines Kindes steigern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

dann kann ich also auch die Gemüse-Fleisch-Gläschen von Hipp und Alete kaufen, da ist nämlich überall jodiertes Speisesalz drin. Habe ich bis jetzt gemieden. Anna wird in 3 tagen 8 Monate alt, kann ich sie dann langsam an etwas Salz gewöhnen? Da ich nicht selber koche, hätte ich mehr Auswahl bei den Fleisch-Gläschen. Oder ist es darin überdosiert?

Ich habe nur Bedenken, dass sie dann pures Gemüse ungesalzen nicht mehr mag. Ist ja so ähnlich wie Zucker. Kennen die Kleinen erstmal den Geschmack, wollen sie nur noch gesalzen oder süß...

LG,
    Nani
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ja du kannst die Gläschen mit Salz nehmen. Geschmacklich macht das bei denen nicht viel aus.

Auch sonst kannst du gaanz langsam mit etwas Salz anfange.

Geschmacklich würde ich sagen machst du da nix kaputt. Wenn sie mal bei euch mitißt wird ja auch etwas Salz am essen ein. Salz am Essen gehört einfach zum Leben dazu. ;-)

Und e macht nicht dick. Nur zuviel sollte man nicht essen das gilt aber für Erwachsene wie für Kinder
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum