Ich brauche einen Tritt in den Hintern...

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 12. 07. 2005, 12:31 in Kummerkasten
...aber einen ganz gewaltigen! eigentlich heatte ich auch im ss- forum posten koennen, aber ich setze das ganze mal hier hin.
ich habe ja bis vor kurzem so ca. 20-25 zigaretten geraucht.
jetzt weiss ich ja, seit mittwoch, dass ich wieder schwanger bin. habe mir dann fuer den tag fuenf eingeteilt, und wollte taeglich um eine reduzieren.
ich glaube, ich schaffe das nie! ich hatte heute wieder fuenf!
ich weiss ja, dass das nicht von heute auf morgen klappt, aber ich kann ja nicht ewig so weiter machen. habe angst, dass das kleine bis dahin an sauerstoffmangel erstickt ist! :shock:
andere hoeren doch auch von heute auf morgen auf!
stelle ich mich so bloed an? wenn ja, dann sagt es mir bitte! und zwar ehrlich! manche sagen ja, fuenf am tag seien ok, aber ich denke, damit beluegen sich die leute nur selbst.
ich will auf null kommen, und zwar morgen!!!!! :flaming01:
gerade die ersten wochen sind doch so wichtig fuer die kleinen.
oh mann, bin echt fertig!
wenn dem kind etwas zustoesst, nur weil ich so suechtig, und doesig bin, werde ich mir das nie verzeihen!
habe alle schachteln vernichtet,mit dem ergebnis, dass ich nach ein paar stunden neue gekauft hatte.
was soll ich machen? homoeopathie? hypnose? akupunktur?
bringt das was?
ich wuerd ja alles tun!
ich werde morgen nochmal einen versuch starten, ganz ohne auszukommen. werde wohl die restliche SS bei meiner mutter verbringen, denn die wuerde mich wohl verpruegeln, wenn ich mir eine anstecke. :oops:
ich koennt mich jetzt beschimpfen, oder so, vielleicht ist es das, was ich brauche, keine ahnung! es kann doch nicht so schwer sein, andere haben es doch auch geschafft, oder?
warum kann ich das nicht? :confused02:

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Du bist doch schonmal dem Ziel ein kleines Stück näher indem du wenigstens weißt wie schädlich es sein kann.
    ich selbst weiß nicht wie das ist weil ich noch nie geraucht habe,aber ich denke du solltest damit aufhören .
    Wenn du deine SS erst später bemerkt hättest ,dann hättest du ja auch noch weiter geraucht,also reduzier das Ganze einfach drastisch und setzte dir einen Tag an dem du ganz aufhörst ;-)
    Das schaffst du schon du tust es ja für dein Baby ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Erstmal glückwunsch zur schwangerschaft!!! :grin:

ich denke, das mit dem reduzieren klappt nicht ... du schreibst ja selber, dass du das nicht so durchziehen kannst wie du gern möchtest ... und ganz ehrlich - wenn ich versucht hätte, zu reduzieren, hätte ich es sicher auch nie geschafft, aufzuhören!

meiner meinung nach klappt das am besten, wenn du ganz konsequent aufhörst - sprich: alle noch vorhandenen zigaretten entsorgen (ich würde sie verschenken, oder halt wegschmeien, wenn es keinen gibt, der sie will), so dass du gar nicht in versuchung kommst ... dann alle leute, mit denen du so zu tun hast, informieren, dass du aufhörst, und dass dir niemand eine zigarette geben soll ... und dann, wenn du lust auf eine zigarette bekommst, dir sagen "geht nicht, bin schwanger", und möglichst ablenken ,,, wenn man irgendwas macht und abgelenkt ist, ist die versuchung wesentlich kleiner!!

ich drücke dir die daumen, dass du es schaffst, aufzuhören!!! bin da aber eigentlich zuversichtlich, weil die richtige einstellung hast du ja schonmal! :grin:
  • MonicaMonica

1,525

Gratuliere zur neuen SS! :bounce02:

Hör einfach auf! ;-) Ganz klar, leichter gesagt als getan! Gleich auf null ist zwar hart, aber ganz bestimmt erfolgreicher als reduzieren.

Meine Mutter hat wenig geraucht in der SS (die ganze SS hindurch und danach wieder mehr). Ich hab heute allergien, asthma und war in der Kindheit immer die kleinste in der Klasse. Ob das vom Rauchen kommt (in der SS und meiner Kindheit) kann man ja nicht mit Gewisseheit sagen. Aber meiner Mutter wäre es bestimmt lieber sie könnte zu 100% sagen, dass es daher nicht kommt.

Also, da Du das beste für Dein Baby und auch für Shane möchtest. Hör auf.

Jedes mal wenn Du Dir eine anstecken willst stelle Dir vor wie Dein ungeborenes Baby selbst an dem Glimmstengel zieht und die Rauchwolke seine kleinen Lungen belagert und es hustet.

Mach Dir keine Vorwürfe über die bisherigen Zigaretten, daran kannst Du nichts mehr ändern, aber handele Verantwortungsbewusst und lass die weiteren da wo sie hingehören - am besten in den Müll.

Alles gute für Euch, und nehm's mir nicht über, dass ich so direkt bin.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Im Fernsehen war mal ein Bericht zum Aufhören, da wurde den Personen geraten, in einem Schraubglas die alten Kippen aus dem Aschenbecher zu sammeln. Und immer wenn die Leute dann das Verlangen nach einer Zigarette hatte, sollten sie das Glas nehmen und reinriechen. Das hat bei einigen geholfen die sagten, nach dem Gestank hätten sie erstmal keinen Bock mehr gehabt, sich eine anzufeuern.
  • LydiaLydia

1,098

Würde auch sagen, reduzier nicht, laß sie ganz weg. Ich hab zwar nie soviele wie Du pro Tag geraucht, aber auch (war allerdings schon, bevor ich über haupt an Kinder gedacht hab) auch komplett weggelassen. Und mein Schatz hat aufgehört, als ich mit Max schwanger wurde. Da hat er gesagt, er wollte ja schon länger aufhören und wenn das nicht ein guter Grund wäre ;-) Auch er hat die letzte Schachtel noch geraucht und dann bis heute keine einzige mehr. Auch für Shane, der ja passiv mitraucht, ist es besser, Du hörst auf.

Mach Dir keine Schuldgefühle wegen der Zigaretten, die Du bisher geraucht hast, aber halte Dir immer wieder Deine zwei wichtigsten Gründe (das Ungeborene und Shane) vor Augen - das wird Dir Kraft geben. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen ;-)
  • coracora

6,187

Vielleicht würde dir Hypnose oder Akupunktur helfen?? Gibt es sowas bei euch in der Nähe?

Du weißt ja selber, wie schlecht es fürs Baby, für dich und Shane ist.... ;-)

Aber : Glückwunsch, das ist ja schön!! Hier grassiert ja ein richtiger Schwangerschaftsvirus.... du kommst doch zum Treffen, oder nicht? Hoffentlich dann entwöhnt vom Qualm.... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo jumpy,
    ich schließe mich den anderen an, das mit dem Reduzieren klappt tatsächlich fast nie, du solltest schon ganz aufhören.
    Ich habe bis vor drei Jahren auch ca. 25 Zigaretten am Tag geraucht. Aufgehört habe ich mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Vielleicht wäre das ja ein Weg für dich? Das Beste daran war, dass man während der Lektüre noch rauchen durfte :oops: , und ich dadurch auch keine Hemmungen hatte, mit dem Lesen anzufangen ;-).
    Viel Erfolg!
    Glückwunsch zur Schwangerschaft! :biggrin:

Vielleicht hilft Dir ja die Psychotour, um mit dem Rauchen aufzuhören?
    Ab sofort stellst Du Dir einfach vor, daß Du bei jeder Zigarette, die Du selbst rauchst, auch Deinem Sohn Shane eine in den Mund steckst und anzündest.
    Das ist zwar eine schlimme Vorstellung, aber übertragen auf Dein ungeborenes Kind ja immerhin ähnlich. Ich glaube kaum, daß Du dann auch nur noch eine einzige Zigarette rauchst.
    Viel Glück, und Du schaffst das! ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

@ allle: DAAAANKE! :knutsch01:

cora hat geschrieben:
    Vielleicht würde dir Hypnose oder Akupunktur helfen?? Gibt es sowas bei euch in der Nähe?
    da muss ich mich mal erkundigen, wenn montag wieder alles aufhat. aber meine FA macht akupunktur, und kennt sich auch mit homoeopathie sehr gut aus. :grin: einen versuch ists wert.
    na klar, zum treffen komme ich! ;-)
    @ katzenauge: das buch habe ich angefangen zu lesen. ;-)

naja, shane kriegt das zum glueck ja nicht mit, unsere wohnung ist rauchfrei! aber wenn ich es bei ihm geschafft habe, werde ich es diesmal auch wieder schaffen.
    werde jetzt regelmaessig bericht erstatten!

vielen dank nochmal! :fun52:
  • PaminaPamina

820

hab dir ne pm geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter....
    Wie hast Du es denn in der SS mit Shane gehalten? Wenn Du da auch geschafft hast aufzuhören, dann dürfte das doch dieses Mal auch wieder klappen, oder? :roll:
  • jumpyjumpy

1,630

ich habe so bis zum dritten monat taeglich ca. 5 zigaretten geraucht, danach dann nicht mehr.
    habe alle zigaretten der nachbarin gegeben. :biggrin: schokolade gekauft, und bestimmt schon eine packung storck bonbons gegessen.
    habe ich in meiner 1. ssw auch so gemacht, und 25 kg zugenommen :shock: aber egal! ;-)
    EDIT: @pamina: habe noch keine pn gekriegt, weiss aber auch nicht, ob es dauert, bis sie uebertragen wird. :traurig04:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich höre mit heute auf, habe beschlossen gar nicht mehr zu rauchen, reduzieren geht bei mir einfach nicht. Also lass es ganz sein, nach ein paar harten Tagen wird es besser. Du wirst sehen, es ist nicht so schwierig.
    Alles Gute
    Amelie
  • Sonja837Sonja837

683

Hallo !

Investiert doch ca € 9,00 und kauft Euch das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.

Klar, ihr wollt / müsst / sollt aufhören - aber mit diesem Buch geht es einfacher (nicht nur ich hab damit aufgehört, sondern auch meine ganze Umgebung)

Allen, die meinen, was soll das olle Buch sag ich einfach immer nur, dass NICHTS verloren ist, außer ev. 9 Euro (= 2 Schachteln Zigaretten). Mehr als nicht klappen kann es nicht ! Und es liest sich lustig und schnell.

Wünsch Euch alles Gute und seid nicht zu streng mit Euch, falls es nicht klappt - meine Freundin sagte es so schön - "mehr, als geht kann man nicht - und damit ist es das Beste"

Sonja
  • Amelie77Amelie77

1,414

Habe das Buch von Carr auch und finde es super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum