Französisch kann ich gut, weil ich lang in Luxemburg gelebt hab, wobei das schon über 20 Jahre her ist und ich mehr als einen Schlag auf den Hinterkopf bräuchte, um es wieder richtig zu aktivieren. Englisch kann ich auch ganz gut.
Provozierst du deinen Partner manchmal, so lange bis es Streit gibt?
Ja!! Die hab ich als Kind rauf und runter geguckt und mags heut noch. Wenn ich mir das heutige Kinderprogramm so anschaue, überlege ich, ob mein Kind außer Biene Maja überhaupt mal was sehen darf :confuded:
War ok. Ein bissel stressig aber das sind Montage hier immer. Tom war brav, Elena wurde bei der Lerntherapie ( Dyskalkulie) gelobt und ich konnte in ruhe WOW zocken mit meinem Mann. Passt schon
Was solltest Du jetzt grade tun, statt vor der Rappelkiste (Rechner) zu hocken und hier meine Frage zu beantworten ?
Wahrscheinlich mit dem Ballon spielen, den meine Tochter mir hinhält. Aber mehr als den wegschmeißen, damit sie hinterherläuft, ist um die Uhrzeit nicht drin
Warst du mal Kassiererin, Kellnerin oder Putzfrau?
gar nicht - ich mag keine creme und noch weniger im gesicht *schüttl*
wie viele stunden spielst du intensiv mit deinem kind? (dh. du sitzt im kinderzimmer/wohnzimmer auf dem boden und spielst zb mit dem ball, puppe oder autos?)
:fingers: ihr habt meine frage überlesen tz :biggrin: :biggrin: :biggrin:
wie viele stunden spielst du intensiv mit deinem kind? (dh. du sitzt im kinderzimmer/wohnzimmer auf dem boden und spielst zb mit dem ball, puppe oder autos?)
Täglich oder pro Woche? Alles insgesamt am Tag maximal eine Stunde. Wir spielen mehr nebenher zusammen als intensiv. Mit der Großen spiele ich nur manchmal aber wir reden,kuscheln und lesen täglich.
Die Kinder spielen auch miteinander und der Papa spielt auch noch etwa ne halbe Stunde täglich am Tag intensiv mit Tom.
Erziehst Du nach Gefühl oder nach Konzept? Oder anders gefragt, hast Du eine art Plan nach dem Du erziehst?
Keine Ahnung ob es zu meinem Erziehungsstil ein Konzept gibt. Vermutlich schon, aber ich wüßte nicht welches, ich les außer den Gonzales-Büchern keine Erziehungsratgeber, also vielleicht das Gonzales-Prinzip
Habe gestern abends eine traurige Reportage im Ersten gesehen über werdende Mütter, die vor der Entscheidung stehen ihr Baby im Bauch abzutreiben oder zu behalten... Da kullerten die Tränen. Sowohl aus Mitgefühl als auch aus Dankbarkeit, dass ich nicht vor so einer Situation gestanden habe...
WEnn du in dieser o.g. Situation wärst, könntest du mit Sicherheit sagen, dass du ein schwerstbehindertes BAby bekommen würdest?
Ich würde abtreiben wenn das Kind schwerstbehindert wäre und unter schmerzen leben müsste. Wegen des Lebens unter Schmerzen, nicht wegen der Behinderung. Ich habe mir darüber jahrelang Gedanken gemacht. Ich bin froh das meine Kinder gesund sind, denn diese Entscheidung hätte mein Leben ein Stück zerstört.
Wieviele Kinder wolltest Du vor dem ersten Kind insgesamt haben und wieviele jetzt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
8,312
Hast Du heute schon ein supergutes Lied im Radio gehört (welches)?
1,300
Welches Buch liest du im Moment?
59,500
Was machst du, wenn dein Kind tagsüber schläft?
2,444
Was hast du vom Christkind bekommen?
1,201
kannst du mehrere Sprachen fließend sprechen?
59,500
Provozierst du deinen Partner manchmal, so lange bis es Streit gibt?
11,944
Was gab es heute zu essen?
7,471
Bist du manchmal zickig oder eher ein ruhiger, versöhnlicher typ?
59,500
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
3,647
Hat Dein Kind das Geschlecht was Du Dir vor Schwangerschaft gewünscht hast ( davon ausgehend das es einen Wunsch gab) ?
11,944
Kennst du deinen BMI?
1,300
Bist du in einem Online-Netzwerk wie z.B. Xing, StudiVZ oder wer-kennt-wen?
11,944
Joghurt oder Quark?
1,300
11,944
20,547
Lieber Kaffee oder Tee?
59,500
Glaubst du daran, dass Kinder sich ihre Eltern aussuchen?
2,299
magst du die biene maja?
7,471
Was gibts bei dir aufs Brot abends?
59,500
WEißt du, was dein erster Freund heute so macht?
3,647
Glaubst Du an Geister?
59,500
Was machst du gleich noch?
11,944
Lieber basteln oder backen mit deinem Kind?
2,444
Siehst du Sendungen für die sich andere schämen würden?
59,500
Was trägst du nachts im Bett?
8,312
War heute ein guter Tag?
3,647
Was solltest Du jetzt grade tun, statt vor der Rappelkiste (Rechner) zu hocken und hier meine Frage zu beantworten ?
11,944
Warst du mal Kassiererin, Kellnerin oder Putzfrau?
59,500
Womit cremst du morgens dein Gesicht ein?
2,299
3,647
Wirst Du meist älter oder Jünger geschätzt oder wirst Du richtig geschätzt?
59,500
Welche CD liegt in deinem CD-Player?
2,299
:fingers: ihr habt meine frage überlesen tz :biggrin: :biggrin: :biggrin:
3,647
Die Kinder spielen auch miteinander und der Papa spielt auch noch etwa ne halbe Stunde täglich am Tag intensiv mit Tom.
Erziehst Du nach Gefühl oder nach Konzept? Oder anders gefragt, hast Du eine art Plan nach dem Du erziehst?
59,500
Wann und warum hast du zuletzt geheult?
3,185
WEnn du in dieser o.g. Situation wärst, könntest du mit Sicherheit sagen, dass du ein schwerstbehindertes BAby bekommen würdest?
3,647
Wieviele Kinder wolltest Du vor dem ersten Kind insgesamt haben und wieviele jetzt?
20,547
Ist bei dir die Familienplanung abgeschlossen oder besteht noch ein Kinderwunsch
11,944
Im Wartezimmer: lieber stricken oder lesen?
59,500
Oh, mir fällt nix ein. Wie nennt dein Partner dich, also dein Kosewort?
2,444
Wie würdest du dein Kind auf gar keinen Fall nennen?
11,944
Musstest du deinen Einrichtungsstil ändern, als du ein Kind bekamst?
8,312
Worüber hast Du heute so richtig herzhaft gelacht?
59,500
Was war deine letzte gute Tat???
2,299
was macht dein/deine kind/er wenn du beim pc hockst (so wie jetzt um meine frage zu beantworten???? :biggrin: )
11,944
Wieviele Spams bekommst du so am Tag?
3,647
Was bügelst Du alles?
2,299
hast du schon mal so viel eis gegessen dass deine zunge am nächsten tag "erfrierungserscheinugn" (d.h. so kl. bläschen) hatte?
20,547
Was würdest du nie kochen?
1,201
Deine Lieblingstorte?