Zur Zeit mag er nicht schlafen. Ansonsten hasst er es, wenn die KGin an seinem Kopf rumfummelt. Das ist der einzige Grund aus dem er (aussehrlab der Schubzeit) schreit und weint. Ansonsten ist er eher ein genügsames und ausgeglichenes Kerlchen.
Woran aus deiner Kindheit erinnerst du dich gern und willst es deinem Kind auch bieten/ schenken/ gönnen/ nahe bringen....?
Das Aufhalten in der Natur, Durchstreifen von Wäldern, Wiesen udn Bächen. Die Natur und ihre Vorgänge erleben, Pflanzen- und Tiernamen kennenlernen und Achtung vor allem was in der Natur wächst und lebt.
Trinkst du vor deinem Kind/deinen Kindern Alkohol?
Schlecht... Florian auch, war mehrmals in der Nacht wach und verwirrt...
und ja, es war Vollmond. Da brauch ich keinen Mondkalender - da hab ich meinen Sohn :biggrin:
guten morgen liebe mandy ;-) . leider zu oft. wie manche es schaffen, einmal die woche einzukaufen, ist mir ein rätsel. mir fehlt immer irgendwas und meist fahre ich dann zu lidl.
ist deine gutmütigkeit (soweit vorhanden) schon öfters ausgenutzt worden?
Ich bin zwar gutmütig, aber ich hab mir abgewöhnt in dieser Hinsicht "blöd" zu sein... Wenn ich merke, dass mich jemand richtig ausnutzt, dann kann ich ganz schön fies werden.
Wobei ich gerne helfe und wenns mir Spass macht dann noch mehr.
4. eine jeans im usedlook mit schlag (erst in der 3. schwangerschaft gekauft, war teuer aber ich liebte sie. inzwischen hat sie eine ebayerin), eine latzhose (nie getragen), eine karierte und eine tannengrüne.
hm. von klatsch erfahre ich selten, weil ich nicht "in der öffentlichkeit stehe". will heißen, daß ich kein cliquen-, disco-, kneipengänger bin. als sonderbar werde ich wohl meist eingeschätzt. in der schule wurde viel über mich geklatscht, weil ich irgendwie anders war - naturverbundener, sensibler, eingenbrödlerisch. das hat mich SEHR mitgenommen.
mittlerweile ists mir egal.
Gar nicht - er wird wach und steht auf... ist allerdings auch schon 2 1/2.
Als er noch kleiner war hat er manchmal bis zu 1 Stunde im Dunkeln im Bett rumgealbert.
Im Moment leider schon, v.a. weil ich so müde und kaputt bin, und mir die Energien fehlen, das zu tun worauf ich theoretisch Lust hätte. Aber ich denke, das wird wieder besser. Normalerweise kann ich mich gut beschäftigen.
"Schwangerschaft und Geburt" - Gräfe & Unzer (finde ich nicht so informativ)
"Die Schwangerschaftssprechstunde" - Urachhaus (sehr ausführlich und informativ)
ach, und die "Hebammensprechstunde" von Stadelheim natürlich (habe ich eher wenig genutzt). Habe ich alle geschenkt bekommen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,536
Woran aus deiner Kindheit erinnerst du dich gern und willst es deinem Kind auch bieten/ schenken/ gönnen/ nahe bringen....?
59,500
Trinkst du vor deinem Kind/deinen Kindern Alkohol?
1,630
warum hoert mein kind nicht, wenn ich "nein" sage?
59,500
Liest du Erziehungsratgeber?
3,009
wie hast du diese nacht geschlafen? ich glaube, es war vollmond.
4,183
und ja, es war Vollmond. Da brauch ich keinen Mondkalender - da hab ich meinen Sohn :biggrin:
Wie oft pro Woche kaufst Du Lebensmittel ein?
3,009
ist deine gutmütigkeit (soweit vorhanden) schon öfters ausgenutzt worden?
4,183
Wobei ich gerne helfe und wenns mir Spass macht dann noch mehr.
Was trinken Du und Deine Kinder so tagsüber?
LG
Mandy
102
Schläft dein Kind noch?
Jasmin mit Leon *13.12.2002*
4,183
Gehst Du gerne Schwimmen?
2,322
Was machst du mit deinem Kind bei so einem Mistwetter?
59,500
Gehst du gerne in die Sauna?
59,500
Einkaufen gehen (Einkaufszentrum) oder bei Freunden spielen. Oder ein Plantschbecken in die Wohnung stellen.
430
Wie viele Umstandshosen hast/hattest du?
3,009
heute schon werbung geklickt?
175
Schlägt dir schlechtes Wetter auf's Gemüt?
38,644
Was ist Geld für Dich?
2,322
Frierst Du schnell?
2,744
Regst Du dich über andere auf wenn sie Blödsinn über Dich erzählen oder geht Dir das am A.... vorbei?
3,009
mittlerweile ists mir egal.
schon nachmittagskaffee gemacht?
1,448
Wie lange beschäftigt sich Dein Kind nach dem Aufwachen im Bett bis es aufstehen will?
4,183
Als er noch kleiner war hat er manchmal bis zu 1 Stunde im Dunkeln im Bett rumgealbert.
Wird Dir schnell langweilig?
430
Wurdest du als Baby gestillt?
175
Was war das größte Glück in deinem bisherigen Leben?
2,943
Welche Bücher zum Thema SS und Geburt stehen in Deinem Bücherregal?
430
"Die Schwangerschaftssprechstunde" - Urachhaus (sehr ausführlich und informativ)
ach, und die "Hebammensprechstunde" von Stadelheim natürlich (habe ich eher wenig genutzt). Habe ich alle geschenkt bekommen.
Und du?
2,943
und Stadelmanns Hebammensprechstunde, die ich sehr schätze und mir beim nächsten Kind wohl nochmal zu Gemüte führen werde.
Wie oft im Jahr gehst du zum Zahnarzt?
512
Hast Du Deinen Blinddarm noch?
25,096
Hast du als Kinde eine Zahnspange gehabt?
4,183
Hast Du noch die Weisheitszähne?
1,630
schnarcht dein mann? :biggrin:
4,183
Heut abend kommt Spaceballs im Fernsehen! Schaust Du auch manchmal so einen Humbug an?
102
Und deiner?
2,322
@Jasmin: Jup, meiner ratzt, in Bauch-Rücken-Seitenlage :roll: aber ich schnarche auch :oops:
Magst Du Fußball?
25,096
BIst du Fan einer Sportmannschaft?
6,187
Welchen Sport siehst du am liebsten im TV?
316
Was ist Dein Lieblingsbuch?
59,500
Lieblingsbuch: Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving
Hast du einen Lieblingsfilm?
2,943
Was zieht in deinem Wohnzimmer alle Blicke auf sich?
38,644
Hast Du eine beste Freundin?
316
Was hast Du Dir fürs Wochenende vorgenommen?
102
@ Nixe : Bis jetzt noch nichts mal sehen wenn mein Mann aufsteht
Und was machst du am Wochenende?
2,943
Warum bist du verheiratet/noch nicht verheiratet/nicht mehr verheiratet?
175
Würdest du in deinem Leben alles wieder so machen wie du es bisher gemacht hast?
717
Scherz beiseite - im grossen und ganzen JA, kleinere "Dummheiten" würde ich gerne löschen.
Feierst Du Deinen eigenen Geburtstag im grossen Stil ?
4,183
Liebst Du Feste/Kirmes/Kirchweih oder wie auch immer das bei Dir heißt?
38,644
Was tinkst Du am liebsten?
1,525
Wie war der erste Geburtsag Eures Kindes/Kinder oder wie stellst Du ihn Dir vor?
25,096
Welches Handy hast du?
328
Und du?