Ich lese grundsätzlich gerne die Krimis von Andreas Franz, da diese in Frankfurt und Offenbach spielen, und ich mich in den dort beschriebenen Stadtteilen und Strassen wiederfinde.
Einige ganz gute Lexika, Oxford, Petit Robert, Langenscheidt, dann habe ich ein ganz cooles Lexikon, das hat mir meine Oma geschenkt, als ich meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht habe, da sind vertreten Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Lateinisch und Französisch, da gibt es einen Deutsch - Fremdsprachlichen Teil und einen Fremdsprachlich - Deutschen Teil, dann hab ich ein Ethymologisches und ein Fremdwörterlexikon und Wikipedia natürlich auch.
Ich glaube schon. Mein Vater hat 5 lebende Geschwister, die haben Kinder und Enkel, eine seiner Schwestern lebt in Kanada, die hat mehrere Kinder und Kindeskinder, da hab ich überhaupt keinen Überblick wie groß die Familie ist. Meine Mutter hat keine Geschwister, aber meine Oma hat wohl noch ein paar Verwandte, auch angeheiratete, und dann hab ich zwei Geschwister und mein Mann eine Schwester mit Kindern... mir wird da schwindlig, wenn ich drüber nachdenke. Aber Kontakt haben wir alle kaum.
Zwei Bananen. Das ist leider für mich auch schon das höchste der Gefühle, ich bin kein Obstesser :oops: Außer man serviert es mir vorgeschnitten... hehe
Telefonieren! SMS nervt mich ganz schnell, da stell man ne Frage, kriegt ne Antwort mit Rückfrage und mehreren Alternativen... es wird kompliziert und ich krieg's nicht mehr in eine SMS ohne verwirrt oder unfreundlich zu klingen, das Ende vom Lied: Ich ruf dann doch an :roll:
Hat beides Vor- und Nachteile. Bücher kann man vorwärts, rückwärts, seitwärts lesen. Das schätze ich an Büchern. Hörbücher sind da linearer. Außerdem nimmt einem der Sprecher doch einiges an Vorstellung ab.
Dafür hat man bei Hörbüchern die Hände frei... Ich schätze beides.
Nicht so viel, aber doch mehr als bevor ich ein Kind hatte, kurioserweise. Ich höre aber nur Deutschlandradio. Hat sich so ergeben und ich finde es sehr interessant.
Angenommen, es schneit heute noch. Gehst du dann trotzdem mit dem Kind raus oder magst du dann nicht?
Doch ich muß raus :biggrin: . Tim hat heut 16 Uhr noch einen Zahnarzttermin zum drangewöhnen und gucken. er freut sich schon drauf. Sonst eher nicht, weil er bei schnee mit Schirm laufen möchte :roll: , könnte ja was in die Augen kommen. :shock: :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
Habt ihr Ostern eine bestimmte Tradition?
11,944
Was möchtest du im Leben unbedingt noch mal erleben?
2,615
Was ist der schönste Ort, an dem du je gewesen bist?
10,947
was ist dein lieblingsbuch ?
1,061
Wirst Du leicht braun oder doch eher rot ?
4,431
Welche Nachschlagewerke hast du im Haus?
59,500
Über wen hast du dich heute schon geärgert?
11,944
Weißt du jetzt schon, was du am übernächsten Wochenende unternimmst?
8,312
Besteht aktuell ein Kinderwunsch bei Dir und/oder Deinem Partner?
2,444
Was ist dein verhasstestes Essen?
11,944
Mit wem möchtest du mal ein schickes Abendessen erleben? (Außer deinem Partner!)
7,471
Hast du Geschwister?
59,500
Macht dein Kind das große Geschäft auch am liebsten, wenn es frisch gewickelt ist?
616
Habt ihr eine große Verwandschaft??
11,944
Magst du Familienfeiern?
4,431
Wem würdest du am liebsten mal so richtig eine reinhaun?
11,944
Was tust du zum Aggressionsabbau?
4,431
...und manchmal auch putzen... :oops:
Guckst du Ärzteserien?
8,312
Welches Obst hast Du heute schon gegessen?
11,944
Was gibt es heut zum Abendbrot?
5,192
Esst ihr abends kalt oder warm?
8,312
Trinkst Du Weizenbier?
20,547
Lieber trockner oder lieblicher Wein?
11,944
Essen: herzhaft und deftig oder lieber fein und exklusiv?
4,431
Hand aufs Herz: Hast du schon mal Kartoffeln anbrennen lassen???
11,944
Was machst du, wenn du mal nicht isst? :biggrin:
1,061
Lieblingsdessert ???
2,299
frühstückst du?
20,547
Bist du schnell ungeduldig?
7,124
Mario Barth oder Dieter Nuhr?
1,300
Wieviele Tassen Kaffee brauchst du täglich?
11,944
Bist du künstlerisch begabt?
20,547
Kannst du noch albern sein wie ein Kind?
1,300
Lieber telefonieren oder SMS?
2,615
Deine Osterpläne?
1,300
Liegt bei dir Schnee?
2,299
machst du den mund mit auf wenn du dein kind fütterst?
11,944
Hast du Harry Potter gelesen?
5,192
Buch oder lieber Hörbuch?
4,431
Dafür hat man bei Hörbüchern die Hände frei... Ich schätze beides.
Hörst du viel Radio? Und wenn ja, was?
11,944
Angenommen, es schneit heute noch. Gehst du dann trotzdem mit dem Kind raus oder magst du dann nicht?
5,192
Geht ihr gern im schnee spazieren?
1,300
Was machst du heute nachmittag noch?
20,547
Freust du dich auf die Feiertage?
11,944
Schaust du in Kochbücher oder kochst du nach Gefühl?
10,947
wovor hast du angst ?
2,721
Was gibt es bei euch an den Osterfeiertagen zu essen?
11,944
Machst du dir viele Gedanken um unnützes Zeug?
3,185
Bist du Optimist oder Pessimist?
3,647
Wie geht es Dir heute?