Oooh... knusprige Brötchen. Wir essen sehr selten Brötchen und wenn, dann Vollkorn. ICH mag aber, WENN schon Brötchen, am liebsten ordinäre knuuuuuuuusssssssssprige Weißmehlbrötchen
Am liebsten ein klassisches Abendbrot mit belegten Broten und ein bisschen Rohkost.
Allerdings ergibt es sich manchmal, dass ein Mittagessen zeitlich nicht passt, oder dass mein Mann abends zum Essen zu Hause ist und wir dann alle zusammen abends warm essen. Sonst koche ich mittags für Tom und mich.
Chiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiips! :oops: Na ja, dafür ess ich höchstens einmal im Jahr Hamburger oder Pommes. Ich finde das gleicht aaaaaaaaaaaalles wieder aus
Kennst du noch die leckeren Speisen von den Partys der 70er?
Ich schreibe nur dann Einkaufslisten, wenn ich etwas unbedingt besorgen muss und es sicher nicht vergessen darf. Ansonsten kauf ich immer was ich gerade haben will. Lebensmittel sind halt mein Luxus, dafür hab ich keine Laster
Schon oft. Ich war in der Musikschule und in vielen Ensembles. Da sah man mein Gesicht/Namen ziemlich oft in der Zeitung, wenn man eine Lupe zur Hand hatte...
Bin eigentlich ein Langsamesser - nur nach dem Kind hatte ich eine fiese Nur-schnell-alles-aufess-bevor-hier-einer-brüllt-Phase. Die versuche ich mir gerade wieder abzugewöhnen, kann nämlich in der Zwischenzeit erstaunlich schnell essen :shock:
Welche 'Unhöflichkeiten' regen dich an deinen Mitmenschen auf?
Das dazwischen-geredt, obwohl man eindeutig mit einem anderen redet oder wenn irgendwelche fremden älteren Herrschaften meinen, sich wichtig machen zu müssen.
Mit "Oh, muss das HEUTE sein? Ich hab HEUTE keine Lust dazu!". Komisch, dass er das bei einigen Sachen IMMER sagt :flaming01: Gottseidank nicht bei den wirklich wichtigen Sachen :biggrin: . Nur wenns ums Einkaufen gehen geht oder darum, irgendwelche Sachen zu reparieren. Reicht aber, um mich auf die Palme zu bringen.
Das ist aber ne tolle Frage, die ich mal weitergeben möchte.
[kommt drauf an: in die Kneipe, ins Kino, ins Theater, in die Oper, zum Inder, Italierner oder Thailänder, auf's Tollwood (Festival in München) etc. Schneller zu beantworten ist wo ich nicht mehr hingehe: in Clubs, die erst ab 0h voll werden, das ist nicht mehr so lustig ohne saufen, rauchen und mit Zwergenweckdienst um 6h morgens.] zu langsam...
ja, eigentlich viel, der Papa bringt den Zwerg ins Bett (mit Mumi-Fläschchen wenn ich weg bin) so hab ich mindestens 3 Abende die Woche für mich. Einmal gehe ich zum Sport und meist auch einmal mit den Mädels weg.
Was war dein letzter Kinofilm, den du gesehen hast?
seit 16 Jahren ungefähr. Wobei man sagen muss, dass wir immer wieder mal Phasen hatten in denen wir weniger Kontakt hatten und auch jetzt seit ich Mutter bin ist unser Kontakt nicht mehr so häufig... Leider, aber irgendwie fehlt sowohl die Zeit als auch die gemeinsame Lebenssituation im Moment.
jaaaaaa ich hab immer mit meiner oma "schule" gespielt - ich war die lehrerin und sie war die mehr oder weniger brave schülerin die immer allerhand von der tafel abshreiben musste - naja früh übt sich *g*
wovor hast du am meisten angst (abgesehen dass deiner family etw. zustößt?)
Oh weiß auch nicht. Vor nix so richtig, vor einigem ein bißchen. Dass ich einsam sterbe, dass ich in 10 Jahren vielleicht nicht mehr mit meinem Mann zusammen bin, dass ich nochmal depressiv werde, aber so richtig Angst, nee, hab ich nicht.
Mit meinem Mann kochen, essen, quatschen oder telefonierien oder fernsehen oder baden oder lesen... ach ja und oft muss ich noch arbeiten, weil mir die paar Stunden im Büro oft nicht reichen :roll:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Wenn du eins dieser Dinge professionell ausüben dürftest, welches? Kochen (als Starkoch) oder backen (als Konditor in einem Top-Cafe).
2,615
wenn die frühstückswunschfee vorbeikäme: was würdest du bestellen?
11,944
Magst du Brunch?
5,192
Ißt du abends warm oder kalt?
7,124
Allerdings ergibt es sich manchmal, dass ein Mittagessen zeitlich nicht passt, oder dass mein Mann abends zum Essen zu Hause ist und wir dann alle zusammen abends warm essen. Sonst koche ich mittags für Tom und mich.
Was ist Dein liebstes "Junk-Food"?
11,944
Kennst du noch die leckeren Speisen von den Partys der 70er?
38,644
Was gab es denn da?
11,944
Erinnerst du dich noch an Schulfreunde aus der Grundschulzeit?
10,947
hast eine lieblingsblume ? wenn ja, welche ?
179
Hast du ein eigenes Haus gebaut?
20,547
Bist du gerne in der Natur?
4,431
In welcher europäischen Großstadt würdest du gerne mal für ein Jahr leben. (Außer deiner eigenen, wenn du in einer lebst)?
2,299
schreibst du dir einkaufslisten oder gehst du nach gefühl einkaufen? (lebensmittel)
11,944
Warst du schon mal in der Zeitung?
4,431
Hattest du schon deine 15 Minuten Ruhm?
20,547
Stehst du gerne im Mittelpunkt?
1,300
Was war für dich das schlimmste Schulfach?
11,944
Beim Essen: bist du ein Runterschlinger, jeden-Bissen-30mal-Kauer oder kultivierter Esser?
2,615
Welche 'Unhöflichkeiten' regen dich an deinen Mitmenschen auf?
3,384
Mit was kann dich dein Mann so richtig nerven?
4,431
Das ist aber ne tolle Frage, die ich mal weitergeben möchte.
11,944
Wenn du dir ein Talent wünschen könntest, welches wäre das?
8,312
Bist Du heute ausgeschlafen?
3,384
Welche Hausarbeit magst du garnicht?
8,312
Welche Hausarbeit magst Du am liebsten?
2,615
Wenn die Erledigungs-Fee vorbeikäme: Welche drei Punkte auf deiner Liste überträgst du ihr?
2,444
2. Fenster putzen (auch die ganz großen)
3. Treppenhaus putzen
2,444
Wie reagierst du, wenn du erfährst, dass dein Mann dich betrügt?
11,944
Wohin gehst du, wenn du ausgehst?
963
Hast du noch Zeit zum ausgehen?
2,615
ja, eigentlich viel, der Papa bringt den Zwerg ins Bett (mit Mumi-Fläschchen wenn ich weg bin) so hab ich mindestens 3 Abende die Woche für mich. Einmal gehe ich zum Sport und meist auch einmal mit den Mädels weg.
Was war dein letzter Kinofilm, den du gesehen hast?
1,061
Gibt es einen festen Tag im Monat, wo ihr als Paar ausgeht, d.h. die Kinder einem Babysitter überlässt ???
11,944
Was würdest du jetzt gerade machen, wenn du nicht Mama wärst?
1,300
Hast du diese Woche noch etwas besonderes vor?
1,061
Woher kennst Du Deine beste Freundin ???
2,615
Was machst du am liebsten mit deiner besten Freundin?
3,384
Wie lange kennst du deine beste Freundin?
3,185
Hast du auch männliche, platonische Freunde?
2,615
hast du von einer 'märchenhochzeit' geträumt als du klein warst?
3,647
Bist Du romantisch?
963
Edit: War mit meiner Antwort zwar zu spät, sie passte aber trotzdem :biggrin:
Gab es bei dir heute was gesundes zu Mittag?
11,944
Liest du Märchen vor?
2,615
Dein liebstes Buch aus deiner Kindheit?
20,547
Kannst du dich an ein besonderes Erlebnis in der Kindheit erinnern?
2,299
wovor hast du am meisten angst (abgesehen dass deiner family etw. zustößt?)
59,500
Hast du eine chronische Krankheit?
10,947
wann hast du schwimmen gelernt ?
3,384
Was machst du abends, wenn dein Kind im Bett ist, wenn du nicht grad am Computer sitzt?
11,944
Was machst du in der Zeit?
2,615
Hast du Spaß an deiner Arbeit?