Oh da gibts mehrere.....,aber ich nehm mal
"Du musst ihn schreien lassen,sonst wirst du schon sehen was du davon hast!" :twisted:
...das tut mir immer so in der Seele weh.
Ich kann ihn irgendwie nicht davon abhalten :???: die schnell wechselnden Bilder sind einfach zu interessant und immer wieder wert einen Blick zu riskieren ;-) aber ich denke, wenn man da aufpasst das es nur ein paar Minütchen am Tag sind, dann ist das schon ok.
Wenn er älter ist und auch schon seine Sendungen gucken will, dann hab ich damit kein Problem, aber länger als ne halbe Stunde bis Stunde auch nicht.
Nicht nur die, manchmal halte ich mich selber für verrückt. Aber es war schon schlimmer :roll: , als ich so mit drei Monaten rasselschwingend vor meinem Kind saß und davon träumte wie es später mal sein wird... Nun ist später und für Träumereien ist keine Zeit mehr
Welches Geschenk zum Geburtstag wäre für dich eine nette Überraschung?
Superbrav sogar, nicht mal beim Impfen macht er nen Mucks, und das, obwohl ich dachte, er sei evtl. schon krankenhausgeschädigt, immerhin war er ja schon 4x im KH.
Oh, Oh, erwischt! :oops: Im Moment könnte ich dauernd Schokolade essen, versuch mich immer zurückzuhalten, aber es gibt sooo leckere Sachen! Z.B. Die Schoko mit Keks-Dinger von Lidl...Mmmjam!!! :oops:
(War früher nicht so)
Was ist der am meisten verhasste Satz den du in Bezug auf dein Kind/deine Kinder zu hören bekommen hast bzw öfter zu hören bekommst?
Die hier vielleicht. Ich hab aber nicht den ganzen Thread durchgepflügt, aber die hier beantworte ich auch ganz gerne mit dem Satz meiner Schwiegerma "Mir macht das Schreien üüüüüüüberhaupt nichts aus :flaming01: . Für die Kinder ist das doch gut, die trainieren ihre Lunge."
Und das, obwohl ich weiß, dass sie alles mögliche unternimmt, damit das Kind nicht schreit. Hilft halt manchmal nichts. Aber anstatt sich einzugestehen, dass sie hilflos ist, markiert sie eine "unkomplizierte" und "robuste" Oma, die sie bei Gott nicht ist :flaming01: :flaming01: *schüttel*
So, nun die neue Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt, deiner Meinung nach, ein Kind zu "institutionalisieren", also in den Kindergarten/Krabbelstube oder zur Tagesmutter zu geben?
Ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wir hatten bisher 1x im Monat Babytreffen, noch vom GVK aus. Ab September, also mit 1,5 Jahren ist dann 1x/Woche Krabbelgruppe angesagt, allerdings bleiben da die Mamis oder Papis dabei. So find ich das super, ganz weggeben regelmäßig würd ich noch nicht wollen.
Telefonieren, zum Leidwesen meines Mannes, naja die Telefonrechnung öhm.....*räusper :oops: , trotz We kostenlos :shock: Mein längste Telefongespräch am Stück waren 13 Stunden!!!!!
Ich kann im Schlafverhalten schon eine Veränderung feststellen. Aber ich hab einen guten Grund dafür, meine Tochter ist krank. Fieber und ein entzündeter Hals. Ich finde, da darf sie einen recht ungewöhnlichen Schlaf-/Schreirhythmus haben.
Kaltschaum- oder Federkernmatratze, Daune oder Schafwolle, Flanell oder Satin... Wie ist dein Bett samt Bettzeug beschaffen?
Öhm, sündhaft teure Federkernmatratzen, über 500€/Stück :oops: . Würd ich nie mehr machen, lieber billiger und dafür öfter mal ne neue, außerdem würd ich nur noch Schaumstoff nehmen. Aber naja, aus Erfahrung wird man klug..... Im Sommer schlaf ich nur mit nem Bezug zugedeckt, einfache Baumwolle, wenns ganz heiß ist auch mal Satin, im Winter Flanell und ne Schaffwolldecke, wobei mein Mann das ganze Jahr über mit ner dicken Federdecke schläft, auch im Hochsommer :shock:
Wie lang hat Dein Kind, falls es schon etwas älter ist, im Schlafsack geschlafen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
328
"Du musst ihn schreien lassen,sonst wirst du schon sehen was du davon hast!" :twisted:
...das tut mir immer so in der Seele weh.
Wie oft bist du schon umgezogen?
4,536
Auf wievielen verschiedenen Schulen bist du gewesen?
275
Darf Dein Kind Fernsehen?
328
Wenn er älter ist und auch schon seine Sendungen gucken will, dann hab ich damit kein Problem, aber länger als ne halbe Stunde bis Stunde auch nicht.
Durftest du als Kind fernsehen?
430
Mit wie vielen Fingern tippst du deine Forums-Beiträge?
175
Wie hast du die letzte Nacht geschlafen?
2,322
Hast du einen Spitznamen?
275
Bekommt Dein Kind Süßigkeiten?
6,187
Es kommt noch früh genug auf den Geschmack. ;-)
Warst du gern in der Schule?
1,641
im Gymnasium nicht unbedingt, da wusste ich nicht für was ich den ganzen Mist lernen soll.
Später in der Berufsschule ist mir alles viel leichter gefallen, weil ich wusste um was es geht...
Halten dich deine Freunde / Bekanntemanchmal für verrückt, wenn sie sehen wie du mit deinem Kind rumalberst?
2,943
Welches Geschenk zum Geburtstag wäre für dich eine nette Überraschung?
175
Hast du Geschwister?
1,630
bist du eitel?
275
Wann war die letzte große Party, auf der Du warst?
1,083
Wie heißt Dein Lieblingsbuch?
275
Harry potter hab ich aber auch sehr gern gelesen :oops: .
Wieviele Stunden schläft Dein Kind nachts?
2,322
Womit spielt dein Kind am Liebsten?
275
Wenn Dein Kind, so wie meiner, am Liebsten im Matsch spielt und dann immer so richtig schön rundherum dreckig ist, wie reagierst Du dann?
2,322
Was solls, Kinder müssen/können/dürfen sich bei mir dreckig machen :biggrin:
Ist dein Kind beim KiA "artig"?
275
War Dein Kind schon mal ernsthaft krank?
4,118
Wie lange ist dein Mann/Freund/Kindsvater nach der Geburt zu Hause geblieben?
1,448
Wo würdest Du beim nächsten Mal entbinden wollen? (Krh, Geburtshaus...)
2,322
Haste schon Marlies gratuliert?
275
Wenn das so ist, dann hier meine allerherzlichsten Glückwünsche an Marlies und vielen Dank für das Forum :knutsch01: .
Wie alt ist Marlies?
( :oops: gemeine Frage, ich weiß :biggrin: ;-) )
2,288
was ist dein liebster snack?
38,644
Hm...Obst in allen Variationen
Was ist dein liebstes Stück im Kleiderschrank?
275
Hast Du kirchlich geheiratet?
1,448
Wie sieht Dein Geschirr aus?
38,644
Was tust Du einigermaßen regelmäßig für Dich selber?
2,288
wie ist das wetter bei dir?
38,644
34 Grad, etwas Wind..
Was guckst Du regelmäßig im Fernsehen?
326
Wie würdest Du Dein Kind niemals nennen?
275
Wer hatte bei Euch mehr zu sagen bei der Namenswahl Eures Kindes?
326
Seid ihr auch so Schokolade-Liebhaber?
1,356
(War früher nicht so)
Was war Dein Lieblingsbuch als Kind?
326
Was machst Du wenn Dir langweilig ist?
275
Und Du?
1,356
Welche der Fragen die Du hier gestellt hast würdest Du selbst gerne beantworten?
2,943
Und das, obwohl ich weiß, dass sie alles mögliche unternimmt, damit das Kind nicht schreit. Hilft halt manchmal nichts. Aber anstatt sich einzugestehen, dass sie hilflos ist, markiert sie eine "unkomplizierte" und "robuste" Oma, die sie bei Gott nicht ist :flaming01: :flaming01: *schüttel*
So, nun die neue Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt, deiner Meinung nach, ein Kind zu "institutionalisieren", also in den Kindergarten/Krabbelstube oder zur Tagesmutter zu geben?
275
Backst Du gern?
2,943
Welchen Kuchen kannst du backen, wenn Besuch kommt und er unbedingt gelingen muss?
318
Was machst Du lieber: schreiben (email, Foren, Briefe..) oder telefonieren?
275
Wie lang war Dein längstes Telefonat?
260
Meine Frage: mit welcher Frau aus dem Forum würdest du dich gerne treffen?
3,009
die frage gleich nochmal: mit wem würdest du gern mal außerhalb des forums plauschen?
1,448
Wie stellst Du Dir konkret Dein Leben "im hohen Alter" vor?
38,644
Was wäre Dein Traumberuf?
263
Will Dein Kind zur Zeit auch nicht schlafen und schreit?
2,943
Kaltschaum- oder Federkernmatratze, Daune oder Schafwolle, Flanell oder Satin... Wie ist dein Bett samt Bettzeug beschaffen?
275
Wie lang hat Dein Kind, falls es schon etwas älter ist, im Schlafsack geschlafen?