Ein Spielchen für die Neugier

11516182021563

Kommentare

• JaraJara

275

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaaaaaaaaaaaaa,
    meine KiÄ wurde mir von meiner Schwägerin empfhlen, sie meinte aber, daß wahrscheinlich niemand mehr angenommen werden würde. Wir hatetn aber Glück und sind echt superzufrieden. Keine lange Wartezeiten, supernette Ärztin, auch die Herlferinnen immer nett, sehr kompetent, einfühlsam, nimmt sich Zeit für Fragen und Dominc mag sie richtig. :grin:

Wie ist aktuell das Wetter bei Euch? (ich merke nämlich nicht viel vom Sommer, der angeblich heut zurückkommen soll....... :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja also bei uns ist es heiß, so 35 Grad schon morgens um 8, und dabei 70% Luftfeuchtigkeit. Ich hätte gerne mal für ein paar Tage deutsches Wetter!

Apropos Sauna: gehst du gerne mit Bekannten in die Sauna oder findest du das peinlich?
  • lilalila

2,943

Ich geh überhaupt nicht gern in die Sauna, das können auch noch so gute Bekannte nicht ändern.
    Diese Saunaabneigung kommt aber nicht daher, dass es mir peinlich wäre, aber ich mag dieses Schwitzen beim Nichtstun einfach nicht. Ich brauch Sport und Bewegung um zu schwitzen.

Wie bist du bei deinem KiA, besser gesagt bei dem deiner Kinder ;-), gelandet?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich gehe sehr gerne in die Sauna, auch in die gemischte (bzw. nur ;-) ) und war da auch schon mit ganz vielen Bekannten, nach dem Badminton, sogar mit Arbeitskollegen. Ich finde da nix peinliches dran !

Könntest du dir vorstellen einen Marathon zu laufen ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ lila: das ist die Kinderärztin, die Niklas seit der Geburt betreut. Bei der bin ich einfach geblieben. Also wars eher Zufall, hätte auch ein anderer Arzt sein können.

@ Ute 66: nein, nie!!! Ich kann noch nicht mal durch einen Park laufen, ich hasse laufen.

ups, Frage vergessen. Also: Gehst du gerne ins Erlebnisbad mit Rutschen etc?
  • najonajo

1,083

Nee, auch nicht gerne ins Freibad oder in` Baggersee sondern nur in die gute, alte Ostsee, die liebe ich! (Ach so, Nordsee ist auch Klasse- habe nur seltener die Gelegenheit, da reinzuspringen.)

Passten Dir nach der Entbindung Deine Hosen wieder? Wenn ja, wann?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst vier Monate nach der Entbidnung hat die Jeans-Hose gepasst. Alle anderen noch nicht. Jetzt (nach 8 Monaten) passt wieder nicht mal die Jeans-Hose an. Muss wieder Umstandsmode tragen :biggrin:

Frage: welche Frage würde dich am Meisten nerven? (ausser diese Frage natürlich)
    Wie bist Du nach Mallorca gekommen :roll: (Antwort: Mit dem Flugzeug) :razz:

Was kannst Du an Deiner Mutter nicht ausstehen?
    Sie ist einfach zu perfekt: ruhig, gelassen, höfflich, verständnisvoll aber auch diszipliniert, engagiert, motiviert und plichtbewusst. (Ich habe lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ich mich von diesem Übermutterkomplex gelöst hatte).

Frage (an Marlies): Wie bist du nach Mallorca gekommen?
    Frage (andere als Marlies): Wie ist Marlies nach Mallorca gekommen?
  • LenchenLenchen

4,118

Mit dem Flugzeug. :biggrin:

Wann hattet ihr das letzte Mal eine Zecke?
  • Jasmin79Jasmin79

102

Zum Glück hatten ich bzw wir noch nie eine Zecke :grin:

Hat sich in letzter Zeit was geändert bei dir?

4,536

Ja. Ich hab 1997 mein Abi gemacht. :biggrin: (etwas präziser fragen würde ich vorschlagen ;-) )

Was ist dein momentaner Libelingssong/ Ohrwurm??
  • Jasmin79Jasmin79

102

Shakira featuring Alejandro Sanz La tortura

Hast du eine Lieblingsschauspielerin?

Martina Gedeck

Findest Du Kate Moss schön?
    Sie sieht zweifelohne gut aus, ist für mich aber nichts Besonderes.

Was gefällt Dir an diesem Forum überhaupt nicht?
  • LenchenLenchen

4,118

Dass ich aus Zeitmangel einfach nicht mehr dazu komme, alles zu lesen.

In welchem Hebamme4u-Forum liest zu du zuerst, wenn du dich einloggst?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich gehe immer über "beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" udn arbeite mich chronologisch voran. ;-)

Welchen Thread verfolgst du momentan besonders?
  • *otti**otti*

359

keinen

da ich gerade mal wieder das Wort "Thread" lese:

Was hälst du von den ganzen Anglizismen in der deutschen Sprache?
    Viele nerven nur :roll:

Kannst Du kochen?
  • *otti**otti*

359

ich ruhe mich auf der Aussage meines Mannes aus " du lässt ja sogar Wasser anbrennen..."

Nee...wenn ich will, dann kann ich das!

Bist du handwerklich begabt und kannst mit Bohrmaschine und Säge umgehen?
  • PeggyUPeggyU

263

Aber klar doch. Wer sonst sollte die ganzen Projekte vorantreiben?! ;-)

Habt ihr zur Zeit ein größeres handwerkliches Projekt bei euch zu Hause?
  • JaraJara

275

Ja, nachdem im Haus nun das Meiste fertig ist, ist nun endlich die Holzterrasse dran.

Was machst Du am liebsten an so einem verregneten, kalten "Sommer"sonntag wie heute?
  • LenchenLenchen

4,118

Im Moment Hochzeitsvorbereitungen. Ansonsten: eineinhalb bis zwei Stunden in die kochend heiße Badewanne legen und lesen.

Was war der schönste Moment an deiner Hochzeit? (Oder einer anderen, wenn du nicht verheiratet bist.)
  • SternkindSternkind

361

Der Schmetterling, der sich während der Predigt in die Kirche verirrt hatte und uns umschwirrte.

Gab's bei eurer Hochzeit einen peinlichen Moment (oder wart ihr mal bei einem dabei)?
  • stella_azurstella_azur

3,009

tja, ein peinlicher moment zur hochzeit scheint hier niemandem einzufallen.
    einen peinlichen moment vom samstag habe ich auf lager. wir haben zu luises schulanfang den ranzen nicht mitgenommen. ich hab gar nicht daran gedacht, daß sie ihn dort brauchen könnte. erst als wir die anderen kinder in die schule laufen sahen, fiel es mir ein :oops: .

welches chinesische sternzeichen bist du?
  • JaraJara

275

Tiger

Glaubst Du daran, daß der Sommer wirklich dieses Jahr nochmal zurück kommen soll?
  • LenchenLenchen

4,118

Hund - abre chinesische Tierkreiszeichen finde ich unglaubwürdig. Dann müssten ja alle Leute, die im gleichen Jahr geboren sind, ähnlich drauf sein. :traurig04:

Was tust du, während dein Kind Mittagsschlaf macht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sommer? Keine Ahnung, ich hoffe es für euch!

Mittagsschlafzeit: da schlafe ich auch, nachdem ich was gegessen habe.

Glaubst du an diesen chinesischen Empfängniskalender?
  • lilalila

2,943

Nein. Ich kenn den noch nicht mal, wie soll ich dann dran glauben?

Wie erfährt man eigentlich sein chinesisches Sternzeichen? (Bis heute bin ich durchs Leben gegangen, ohne es zu kennen :roll:)
  • JaraJara

275

Im Internet unter "chinesische Sternzeichen" suchen ;-) .

Wie lange braucht Dein Kind in der Regel um abends einzuschlafen?

(Bei uns dauerts so gut wie nie länger als 5 Minuten :bounce02: :table4: )
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab ein Baby - keine Maschine, da gibt es keine Regeln. :biggrin:

Ich schenk dir 100,-- Euro, es ist 15 Uhr (die Läden haben also geöffnet ;-) ). Was machst du mit dem Geld??
    Normalerweise auch nur 5 Minuten. Er ist froh, wenn er endlich schlafen "darf". ;-) (Ausser heute...)

Wofür hättest Du gern mehr ZeiT?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

@ Lorelei: Ähm, also Danke erstmal für die 100 €. Ich schick Dir die Kontonr. per PN.... :biggrin: Ich werde mir Bücher dafür kaufen.

Und ich hätte definitiv gerne mehr Zeit fürs Lesen!!!

Hast Du Punkte in Flensburg?
  • JaraJara

275

Nein! :table4:

Hat Dein Kind einen Sandkasten?
  • kerstinjkerstinj

2,322

ja, seit 3 Wochen.

Spielt dein Kind auch im Sandkasten? ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

ja, unserer ist ca. 4 x 4 m um unsere linde herum, da finden alle 3 kinder platz.

was fällt dir ein, wenn du an deinen ersten schultag zurückdenkst?
  • lilalila

2,943

Da gibts eine lustige Geschichte. Die Frau Lehrerin stellte sich am ersten Schultag mit folgenden Worten der Klasse und den ebendort versammelten Eltern vor:"Mein Name ist Frieda Raab." Daraufhin suchte sie einen Tafelklässler, der ihr dieses Vorstellen nachmacht. Ich wusste schon, dass man aufzeigen muss in der Schule, schliesslich hab ich schon hunderte Male mit meiner älteren Schwester Schule gespielt oder besser gesagt spielen müssen :roll:
    Ich hab aufgezeigt, mich also freiwillig gemeldet und gehorsam die Worte der Frau Lehrerin wiederholt: "Mein Name ist Frieda Raab."
    Dass alle Anwesenden in verhaltenes Gelächter ausbrachen habe ich nicht verstanden, auch nicht, als mir meine Mutter die Situation erklärt hat. Ich fand das eigentlich gar nicht lustig, schliesslich hatte ich die Worte der Frau Lehrerin doch korrekt wiedergegeben. :cool:

Was fällt dir ein, wenn du an die Anfänge in der Schule zurückdenkst?
  • LenchenLenchen

4,118

Als wir in die erste Klasse kamen, haben meine Freundinnen und ich uns um die vorderen Plätze gerangelt. Am begehrtesten waren die beiden direkt vorm Lehrerpult. Und ich habe gewonnen. :cool: (Am Gymnasium später waren dann natürlich die in der hintersten Reihe am beliebtesten...)

Wie war es, als du mit deiner ersten richtig schlechten Zensur nach Hause gekommen bist?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hatte in der Grundschule schon ab der 3. Klasse in Betragen immer eine 3 oder 4 und schon eine 3 ist in Betragen natürlich in der DDR der Hammer gewesen - stand ja fast mit Republiksflucht auf einem Fuss :biggrin: - , aber ne 4!!! Heidiwitzka... aber meine Eltern waren das somit von Anfang an gewohnt und da der Rest, also das Fachliche, stimmten, war es nicht sooooo wild.

Hast du Schule geschwänzt?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ja, aber eher selten.
    Einmal hatte sich die gesamte Latein-Klasse entschieden, den Unterricht zu boykottieren, da unser Lehrer echt ein A... war. Der hat uns zusammengebrüllt, dass die es drei Klassen weiter noch hören konnten :roll:
    Und Hausaufgaben bis zum Abwinken...
    Na, das gab ein Donnerwetter :roll:

Warst Du gut in der Schule?
    Ich habe mich so sehr über diese Frage gefreut :oops: Ich bin IMMER Klassenbeste (Grundschule und Gymnasium) gewesen!!! An der Uni sah die Welt aber anders aus (Auslandsstudium, neue Sprache, neue Umgebung....) und zum Glück habe ich langsam gelernt damit umzugehen ;-)

Frage: Findest du es gut, dass in Japan so viel Wert gelegt wird auf die Ausbildung in der Schule, dass sogar Grundschullehrer genausoviel verdienen wie ein Professor an der Uni?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ganz klares Ja!
    Wenn ich mir ansehe, wieviele Kids hier in D als Analphabeten die Schule verlassen und einfach so mit durchgezogen werden, stellen sich mir die Haare auf! Gut, das Elternhaus muss dabei auch mitspielen, aber ich finde es unverantwortlich von Lehrern, so was offenen Auges mitanzusehen und gut zu heißen!
    Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Ausbildungsbetriebe darüber stöhnen, dass es zu viele "nicht ausbildungsfähige" Absolventen gibt!
    Andererseits ist mir in Japan der Überdrill, der absolute Konformismus und die strenge Kontrolle zuwider :roll:

Möchtest du gerne wieder arbeiten gehen?
    Oh JAAAAAA, sehr gerne sogar. Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes zu 25% wieder gearbeitet und das war mir leider zu stressig (bei einem 24-Stunden Baby). Ich habe es aber irgendwie durchgehalten, weil ich meine Arbeit sehr 'liebe' und mich darin sehr wohl fühle. Ich arbeite nur noch bis Ende Oktober und dann will ich aufhören, damit ich mich auf meine neue SS besser konzentrieren kann :grin:

Ich werde vermutlich erst in 1,5-2 Jahre wieder arbeiten gehen, vermute ich. Ich habe bemerkt, wie wichtig es mir ist, die erste Zeit (erstes Jahr) mit meinem Kind zu verbringen...damals habe ich immer gedacht, mit 6-7 Monaten in die Krippe und wieder voll arbeiten.....aber die Welt sieht nun mal anders aus :biggrin: Zjm Glück....

Frage: wie lange darf eine Babypause sein? (damit man auch vernünftig beruflich wieder einsteigen kann)
  • lilalila

2,943

Also wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich selbst sechs Jahre nicht schlimm finden, weil ich es wichtig finde, dass die Mutter das selber entscheidet. Und wenn sie gerne sechs Jahre hätte, dann würde ich ihr das ermöglichen wollen. Genauso wie eine angemessene und im Ausmaß selbstgewählte Teilzeit für die Zeit, wo die Kinder klein sind.
    Aber leider bin ich kein Arbeitgeber und somit haben andere das zu befinden :???:

Wie lange findest du es unerlässlich, sich "Vollzeit" um ein Baby zu kümmern (also nichts nebenbei zu arbeiten)?
  • stella_azurstella_azur

3,009

hm. da hab ich wohl eine altmodische ansicht, denn für mich sind das ganz sicher 2 1/2 jahre.
    vorher wollte/möchte ich kein kind weggeben. auch nicht in die krippe.
    das hat für mich einfach etwas mit urvertrauen zu tun.

hast du homosexuelle bekannte?
  • JaraJara

275

Ja, einen schwulen Freund, edn ich noch von meiner Zeit in der Grundschule kenne und einen Arbeitskollegen, der auch schwul ist. Mit beiden komm ich super klar, irgendwie so, wie wenns ne Freundin wäre. :grin:

Wurdest Du schon mal in eine Naturkatastrophe "verwickelt"?
    (Hochwasser, Orkan...)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erdbeben und Taifun. Ist aber nichts passiert außer Stromausfall, zum Glück!

Bist du gerne in den Bergen beim Wandern, und ab wann würdest du dein Kind mitnehmen?
  • JaraJara

275

Ich bin eigentlich eher weniger in den Bergen beim Wandern, obwohl ich ja eigentlich mitten in den Allgäuer Alpen wohnte und jetzt immer noch ganz nah dran wohn. Mitnehmen würde ich mein Kind, sobal es gut in der Rückentrage sitzen kann. So wurde ich als Kind auch immer mitgenommen und fand das eigentlich sehr schön :grin: .

Was würdest Du tun, wenn Du mit Deinem Mann einen Abend alleine daheim wärst, ohne Kind, aber dafür auch ohne Strom? ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

1. eine kerze anzünden
    2. mir um die 3 woanders betreuten kinder gedanken machen
    3. mal wieder kuscheln, die hochzeitsnacht nachholen :biggrin:

war dein "erstes mal" schön?
  • LoreleiLorelei

4,536

für ein erstes Mal war es glaube ich im Vergleich zu dem, was ich von anderen gehört habe ok. Es war mein fester Freund und nicht irgendwer, es war nicht dramatisch schmerzhaft und es schreckte mich nicht ab. mehr kann man ja kaum verlangen. :biggrin:

Was hat dir dein (Ex-)Partner von seinem ersten Mal so erzählt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum