Ein Spielchen für die Neugier

11617192122563

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genausoviel wie ich ihm über mein erstes Mal erzählt habe: NICHTS!
    In meinem Fall gibts nichts zu erzählen, vermutlich geht es ihm da genau so.

Was hast du jemals über dein erstes Mal erzählt?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Dass es nicht wirklich toll war ;-)
    Wir waren beide blutige Jungfrauen :biggrin:

Wie alt warst du beim 1. mal?
  • stella_azurstella_azur

3,009

1 woche bevor ich 16 wurde :oops: .

und du?
  • JaraJara

275

21,5 war ich da schon.

Würdest Du , falls Du Dein "erstes Mal" eher früh hattest, heute länger damit warten?
  • LoreleiLorelei

4,536

Nö, der Zeitpunkt war richtig, der Mensch war richtig. (Ich war nicht ganz 17)

Wieviel wiegst du momentan im Vergleich zum SS-Startgewicht (der letzten SS)?
  • jumpyjumpy

1,630

mein startgewicht war 45 kilo! :shock:
    dann hab ich in der ss 25 kilo zugenommen, und bin heute noch bei 60 kilo! ;-)

was hasst du im haushalt am meisten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Staubsaugen und wischen.

Hattest du schon mal einen One Night Stand?
  • lilalila

2,943

Ja und nein. Ja bezüglich einmaligen GV ohne Ambitionen auf eine Partnerschaft und nein weil er mir vorher und nachher ein guter Bekannter war.

Wieviel Geld gibst du für ein Paar Schuhe aus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soviel wie nötig...italienische oder spanische Schuhe...hach...

Richtest Du Dich nach der aktuellen Mode?
  • stella_azurstella_azur

3,009

das habe ich noch nie getan - es interessiert mich nicht die bohne, was modern ist. ;-)
    ich bevorzuge einfach geschnittene, meist einfarbige sachen wenn möglich aus baumwolle.
    braun, grau, beige, grün, schwarz, weinrot sind meine farben.
    viele anziehsachen habe ich sowieso nicht.

holst du dir nachts manchmal noch was zu essen aus dem kühlschrank (so wie ich)? oder aus dem süßigkeitendepot?
    Nein, und ich habe keine Süßkramdepot, nur mein Mann :grin:

Magst Du Familienfeiern?
    Kommt darauf an wer aus der Familie feiert. Bei Oma machts mir keinen Spaß :roll: aber heute feiert mein Dad seinen 50. und das wird sicher richtig klasse. Bei den Feten meiner Eltern ist sowieso mehr los als auf unseren :shock: ;-)

Welchen Film hast du so oft gesehen, das du mitspielen könntest?
  • stella_azurstella_azur

3,009

keinen. bin kein großer fernsehgucker. dafür kenne ich "ein amerikaner in paris" und beethovens 6. in- und auswendig. hab ich sooo oft gehört.

wie lautet dein spitzname, sofern du einen hast?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Elli - so nennen mich meine Eltern...

Haben Deine Kinder Spitznamen von Dir?

LG
    Mandy
  • LoreleiLorelei

4,536

Meine Schwester und ich nennen Ole schon seit dem 6. Schwangerschaftsmonat Olek. Das darf aber sein Papa nicht hören, der findet das fies von uns, obwohl wir es süss meinen. Oder wir sagen "Ole Lasse Bosse"... oder Pupsi... oder Schnuffbär,... naja ich hör mal lieber auf.

Heute schon Werbung geklickt?
    Nein :oops: Tue ich aber gleich ;-)

Frage: Hst du jemals was gekauft von den Produkten, für die Hebamm4U Werbung macht/gemacht hat?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ja, habe ich. Ich habe das Emuöl gekauft, den EasyRider (weiß gar nicht, ob der jetzt noch in der Shopmeile ist :oops: ), bei Personello bestellt und von Wurzelsepp kauf ich ab und zu Tee.
    Ach ja und dann gabs mal so einen Ayurveda-Versand, da hab ich auch was bestellt.

Bist Du ein sparsamer Mensch?
  • stella_azurstella_azur

3,009

definitiv ja. ich schaue überall nach angeboten und freue mich über schnäppchen.

darf dein kind die teletubbies sehen?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Luca ist ja noch zu jung zum Fernsehen denke ich, aber grundsätzlich ? Wenn ich da mal reingeschaut hab hab ich mir immer gedacht niemals werd ich meinem Kind sowas bescheuertes antun...

Wann war dein Kind das erste Mal eine ganze Nacht weg von dir ?
  • KirstenKirsten

3,493

Noch nie!!! Äh... doch... während der letzten Stunden der Geburt der Schwester.
    Gehst Du morgen einkaufen???
    Nein ich fliege lieber nach Barcelona :grin:

Kannst Du schwimmen?
  • KirstenKirsten

3,493

Jahaaaaaaaaaa!
    Warst Du schon mal segeln??? ;-)
  • JaraJara

275

Ja, mein Papa segelt udn da hat er mich schon mal mitgenommen. Ist aber nciht so mein Ding.

Mir ist in Seen oder im Meer beim Baden immer etwas mulmig zumute. Geht es Dir auch so?
  • KirstenKirsten

3,493

Im Meer liebe ich es. In Seen... na ja... geht so.
    Fährst Du weniger Auto bei den Benzinpreisen?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Ja, solange es noch geht (Sommerwetter / nur ein Kind) werde ich möglichst alle Einkäufe wieder mit dem Fahrrad machen, oder lieber 5 Cent beim Edeka gegenüber mehr zahlen.... diese Mafia unterstütze ich nicht :flaming01: :flaming01: :flaming01:

weißt du schon was du am 18. September wählen wirst ?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja.

Gibt es Menschen in deiner nahen Umgebung, die nicht wählen?
  • JaraJara

275

Ja, und meist sind das die, die sich am Meisten über die Politik aufregen :twisted: .

Spendest Du für die Opfer des Hurrikans in New Orleans?
  • KirstenKirsten

3,493

Neeeeee... ich bin froh, wenn ich mit dem Geld hinkomme, bei einem halben Einkommen mit 2 Kindern.
    Frage wie immer... heute schon geklickt???
  • kerstinjkerstinj

2,322

na klar, mehrmals :biggrin:

Können eure Zwerge problemlos woanders übernachten?
  • KirstenKirsten

3,493

Neeeeee... leider nicht :???: Aber wir üben ;-)
    Regt Ihr Euch auch öfter über die Grosseltern der Kids auf???
  • stella_azurstella_azur

3,009

ja. meine eltern kümmers sich viel zu wenig (sind allerdings beide voll berufstätig). meine schwiegermutter hat völlig andere ansichten als ich zur erziehung.

färbst/tönst du deine haaare oder läßt du sie so, wie sie sind?
  • lilalila

2,943

Aktuell hab ich hellblonde Strähnen in meinem Haar, das fällt aber kaum jemandem auf. Ansonsen ist es mir einfach zu mühsam, denn gefärbte Haare muss man am Ansatz regelmässig nachfärben.

Welche Haarfarbe hättest du gern?
  • KirstenKirsten

3,493

Da ich zu faul bin zum färben... blond. Ich bin so ganz zufrieden, als Blondchen ;-)
    Wie oft gehst Du denn zum Friseur`?
  • EowynEowyn

27,156

Seit Mirco auf der Welt ist schaffe ich es nur alle 4-5 Monate. Bin aber schon nach 2 spätestens 3 Monaten soweit, dass ich gerne wieder gehen würde. Ich brauch dann nur immer so lange einen Termin auszumachen, weil ich mich nie entscheiden kann, ob ich Mirco mitnehme oder dafür sorge, dass ich ohne ihn gehen kann.

Schneidest du deinem Kind die Haare selber oder macht das ein Friseur? (brauche noch Tipps wie ich Mirco zum Stillhalten bewegen kann, Vollnarkose wäre ja wohl etwas übertrieben :twisted: )
  • KirstenKirsten

3,493

Ich hab anfangs selbst geschnitten. Als mir dann das Schiefe beim meinem Grossen auf den Keks ging, hab ich mal eine Bekannte rangelassen, das war besser. Und bei meiner Kleinen schnibbel ich noch eifrig selbst. Auch schief, versteht sich.
    Was machst Du heute?
  • Ute_66Ute_66

2,833

wir waren gerade zwei Stündchen am Strand, jetzt schläft Luca und ich werd endlich mal meine Kliniktasche packen :roll:
    Und dann die gestern gepflückten Brombeeren zu Marmelade verarbeiten...

Kochst du öfter mal Marmelade ?
  • KirstenKirsten

3,493

Ja... mehr, als wir jemals essen können. Nur Brombeermarmelade mag ich nicht ;-)
    Wann geht Dein Kind / Deine Kinder abends ins Bett???
  • stella_azurstella_azur

3,009

definitiv zu spät. vor neun eigentlich nie, auch jetzt, wo luise schule hat, ist sie nicht früher "in die kiste" zu bekommen. und nora hat sowieso duracell - batterien. hannes braucht immer noch seine kuschelzeit mit papa, der oft erst gg. 20 uhr kommt.

welches obst magst du am meisten?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Erdbeeren, da könnte ich mich reinsetzen :fun07: und kernlose Weintrauben *schwärm*
    Zufälligerweise Lukas auch :biggrin: das bedeutet also: nächstes Jahr müssen wir ein Erdbeerfeld anlegen

:biggrin: :bounce02:

Welches Obst magst du gar nicht?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

johannisbeeren, birnen und himbeeren

was ist die dominierende farbe in deinem kleiderschrank?
  • KirstenKirsten

3,493

Schwarz und weiss. Das ist am einfachsten, wenn man Farbenblind ist.
    Was trinkst Du bei dem heissen Wetter am liebsten?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

das gleiche wie sonst auch - wasser ;-)
    ab und zu apfelschorle oder kalten tee :grin:

mit wem fändest du es am interessantesten, im aufzug stecken zu bleiben, und warum?
  • KirstenKirsten

3,493

Mit meinem Sohn, weil der sich immer so irre Geschichten ausdenkt, während ich schon Panik bekomme. Oder... mit meinem Traummann... dann hätt ich ihn endlich mal für mich allein ;-) Aber irgendwelche Promis, auf die die Frage wohl abzielt, fallen mir nicht ein. Das stell ich mir mit keinem so angenehm vor. Aber... die fand die Frage toll...

Mit welchem Promi würdest Du denn gern mal im Aufzug stecken bleiben?
  • stella_azurstella_azur

3,009

hm. da fällt mir eigentlich wirklich keiner ein.
    ...
    und im fahrstuhl stecken bleiben möchte ich erst recht nicht.

warum bist du noch / schon wach.
  • KirstenKirsten

3,493

Weil ich arbeiten muss :???: (Warum schreiben hier nur noch sooooo wenige Userinnen? Das ist aber nicht die Frage).
    Hast Du gut geschlafen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich nicht, bin ständig aufgewacht. Dafür lege ich mich jetzt nochmal hin.

Diskutierst du mit deinem Mann / Freund oft über Kindererziehung oder lässt du ihn machen wie er es für richtig hält (natürlich nur solange es dem Kind nicht schadet bzw. gefährlich ist)?
    Das kommt drauf an.
    Bei den meisten Dingen laß ich ihn machen, ich vertrau ihm. Er ist ein guter Vater.
    Einige Sachen müssen unbedingt abgesprochen werden (wie dem Kind zum Einschlafen verholfen wird, wie der Popo gesäubrt wird, ...).

Wie entfernst Du Haare an Deinem Körper, falls sie Dich stören?
    Mit dem Mach 3 von meinem Schatz ;-) die Damenrasierer sind irgendwie alle blöd.

Hast du für dein Kind schon ein Sparbuch o.ä.?
  • LenchenLenchen

4,118

Sozusagen ein "Virtuelles". Das Geld, was er bekommt, landet in unseren Geldbörsen, aber führe in einem Heftchen genau darüber Buch. Später, wenn er lernt, mit Geld umzugehen, kann er für bestimmte Dinge Geld abheben, kann sein Taschengeld einzahlen und bekommt auch Zinsen, wenn er versteht, was das ist. So hat mein Papa das mit uns auch gemacht, und ich finde das eine gute Sache.

Wo ist dein Kind schon überall runtergefallen?
  • KirstenKirsten

3,493

Von einer Rutsche, von einem Schaukelgerüst, die Treppe, heute vom Sofa auf die Tischkante. Wir hatten schonPlatzwunden, Gehirnerschütterungen und massig blaue Flecke... nun ja... Heute ist es nur mal eine blaue dicke Wange und evtl. eine Gehirnerschütterung. Schaun wir mal :???:
    Wie oft badest Du Dein Kind?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum