Ein Spielchen für die Neugier

11718202223563

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kommt darauf an, ob er sich draußen richtig eindreckert wie gestern, dann immer. wenn wir nur im haus waren, dann wird schnell gewaschen.
    meist jeden 2., spätestens am 3. tag. und wenn er mal wieder mit den zähnen zu tun hat und sich das auf seine verdauung legt, auch täglich. manchmal auch zwischendurch.

hast du angst vor spinnen?
  • lilalila

2,943

Nein. Ich verlasse mich da ganz auf die Aussage meines ehemaligen Biologielehrers, der meinte, dass Spinnen in unseren Breiten nie wirklich gefährlich wären :roll:
    Ich hab zugegeben größere Angst vor großen Hunden.

Welches Tier kann dir Schrecken einjagen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Spinne :neutral:

Wann warst Du das letzte Mal so richtig betrunken?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

letztes jahr im august - aus der weinprobe bei meinem schwiegervater wurden 6 flaschen zu dritt :oops:

magst du mehr den sommer oder den winter, und warum?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Auf jeden Fall den Sommer, weil ich es liebe, draußen zu sitzen, die Vögel zwitschern zu hören und auch schwimmen zu gehen.
    Dagegen hasse ich es zu frieren, also ist der Winter eine Pflichtjahreszeit, die ich irgendwie überstehen muss.

Warst du schon mal mit deinem Kind im Center Parcs?
  • lilalila

2,943

Nein. Was ist das? Themenparks?
    Ich war mal auf dem Jahrmarkt Würschtlessen. Ist aber eher schon Stress für die ganz Kleinen :???:

Was war heute an Post in deinem Briefkasten?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich war noch nicht schauen. davor drücke ich mich aus angst vor rechnungen oder unvorhergesehenem oft. :oops: . mein mann bringt die post meist abends rein.
    dafür stand schon ein paket von schlecker vor der tür.

und was war in deinem briefkasten?
  • LoreleiLorelei

4,536

Glücklicherweise lediglich meine Tageszeitung. Aber ich war auch am Briefkasten ehe die Post da war.... :biggrin:

Da Anja das gerade angesprochen hat: regelst du (dein Partner) die Post/ Rechnungen etc. imme rsofort oer landet es erstmal irgendwo in der Ablage und wird später abgearbeitet?
  • SorciereSorciere

717

Sofort erledigen(sonst denke ich nicht mehr dran), dann landet es in einem Mega-Ablage-Stapel (bis mein Mann die Krise kriegt und aufräumt)

Welche Hobbies hast Du (oder hättest Du gerne, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielten) ?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab ca. 20 Brieffreundinnen überall auf dem Globus verteilt, spiele einmal die Woche Theater und hätte gerne mehr Zeit fürs Basteln. Und Lesen tu ich auch noch schrecklich gerne.

Wie oft ward du und dein Partner nach der Geburt zusammen aus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alleine aus waren wir glaub ich bisher viermal :oops: , dann noch ein paar Mal auf Essenseinladungen.
    Haben uns aber neulich vorgenommen, mindestens alle 2 Wochen was zusammen zu unternehmen.

Gehst du öfters mal ohne deinen Partner aus?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Nein! :oops: Seit ich mit Thorsten zusammen bin (fast 4 Jahre) war ich nie ohne ihn weg oder er ohne mich. Das ist bei uns einfach so, wir haben da keine Lust drauf. Nicht, dass wir das nicht könnten, wir möchten einfach nicht.... ;-)

Wie viele feste Partnerschaften hattest Du vor Deinem jetzigen Partner?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich nichts, was zählt. Ein paar Beziehungen, die alle nicht länger als 3 Monate gedauert haben, und noch ein bisschen Rumgeknutsche hier und da :biggrin: . Nichts, was ich jetzt als ernste Beziehung bezeichnen würde.

Wie alt warst du, als du deinen jetzigen Partner kennen gelernt hast?
    Per Post 16 in ächt 18 :razz:

Und Du?
  • jumpyjumpy

1,630

ich war 21... und einige kilos leichter! :oops: :biggrin:

was tust du abends, um dich zu entspannen?
  • KirstenKirsten

3,493

Ich hab zwar keinen Partner, aber den Vater meiner Kinder hab ich mit 18 kennengelernt. Und wir waren 11 Jahre zusammen. Vielleicht gilt das auch ;-)
    Wie lange kanntet Ihr Euch, als Ihr geheiratet habt??? (Ich hoffe mal, jetzt lesen hier nicht so viele unverheiratete wie ich )
  • CerylysCerylys

504

Wir kannten uns etwa 2,5 Jahre, hatten uns an der Uni kennen gelernt. Wir waren aber erst ein 3/4 Jahr ein Paar vor der Hochzeit.

Wie alt ward ihr bei eurer Hochzeit?
    Wir waren im verflixten 7. Jahr....

Welches Buch liest Du gerade?
  • KirstenKirsten

3,493

Zum 2. mal "Mein Kind will nicht essen"... aber nicht, weil er nicht essen will, sondern aus Interesse. Falls es wen interessiert... s. unten...
    Liest Du viel?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

früher schon, seit dem studium weniger wg. zeitmangel und seit der schwangerschaft wieder etwas mehr; z.zt. häufig beim stillen :grin:

wie viel zeit verbringst du täglich am pc?
  • KirstenKirsten

3,493

Während der Arbeitszeit hock ich die ganze Zeit davor, aber das ist bestimmt nicht gemeint. Privat so ca. 0,5 bis 4 Stunden, je nachdem, ob die Kids mich lassen.
    Hast Du schon gefrühstückt???
  • LoreleiLorelei

4,536

Nein, obwohl ich schon 1,5 Stunden wach bin, aber mein Kaffee ist gerade durch.

Singst du gern?
    Ja oft und laut :grin:

Was singst Du außer Kinderliedern?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sing im Auto eigentlich alle Lieder mit, die im Radio kommen und die ich kenne.

Kannst du Gesellschaftstänze tanzen?
    Ja, alle und noch einige mehr :grin:

Tanzt Dein Mann mit Dir?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

leider nicht ... werde ihn vor der kirchlichen hochzeit nochmal in die tanzschule schleppen müssen, damit er den hochzeitswalzer hinkriegt ;-)

als wie sportlich würdest du dich bezeichnen?
    Nööö....äh...sportlich?
    Außer tanzen, schwimmen und weit laufen...eher nicht :grin:

Welche von Deine Alltagspflichten hasst Du am meisten?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Putzen!

Bist du diszipliniert? Was deine Alltagspflichten angeht?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Neee, ich hasse Hausarbeit :twisted:

Ist dein Kind heute auch schlecht gelaunt?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Weiß nicht, der ist im Kindergarten :biggrin:

Denkst du schon an Weihnachten?
  • SorciereSorciere

717

Bei 30 ° C ??? Nööööö !
    Weihnachten kommt doch immer sooooo plötzlich ...

Wenn Du "nur" Hausfrau und Mutter bist - hast Du die Entscheidung je bereut ?
    Und wenn Du versuchst Beruf und Kind unter einen Hut zu bringen - Wünschst Du Dir manchmal mehr Zeit für's Kind ?
  • lilalila

2,943

Nein und weiss ich noch nicht.
    Das Jahr daheim mit meiner Tochter war okay, ich freu mich aber auch wieder auf meine Arbeit ab nächste Woche. Es ist ja nicht so schlimm, ich werde kaum länger als zehn Stunden wöchentlich weg sein. Klar wünscht man sich die Kinder immer her, wenn man gerade weg ist. Egal, ich könnte da ewig weiterschreiben... Schnell die nächste Frage:

Hast du schon einmal im Forum etwas gepostet, was dir hinterher leid tat oder du lieber wieder gelöscht hättest?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich bin "nur".. und hab die Entscheidung schon so einige Male in Frage gestellt... meinen gut bezahlten, so gut wie beamtensicheren Job in Nürnberg aufzugeben (naja, ganz weg isser noch nicht, bin nur in Elternzeit, aber danach dann halt wenn ich nicht wieder zurück gehen sollte). Und das bei der heutigen Wirtschaftslage und hier im Norden ists ja noch schlimmer.

Aber meistens sind das dann solche Tage, abn denen ich mit meinem "Hinterherräum-Deppen-Dasein" überhaupt nicht zufrieden bin, mir das Gefühl aufkommt ich werde hier nie mehr einigermaßen Ordnung reinbringen, wenn demnächst dann zwei kleine Teufel den Hausrat von A nach B schleppen...

Ansonsten bin ich nach 17 Jahren strammer Arbeit doch durchaus zufrieden mir meinen Tag in Haus, Garten, und vor allem am Strand frei einteilen zu können :biggrin: .
    Arbeiten kann ich früh genug wieder....

Gehst du mit deinem Kind zum Turnen ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

1) nein, weil wenn es mir hinterher leid tat weil es falsch rüberkam, dann hab ich meist nochmal umformuliert.

2) auch nein, aber wir waren beim Babyschwimmen.

Schminkst du dich, wenn du abends weggehst?
    Ja. Ich schmink mich eh jeden Morgen :eek:

Hast Du eine "beste Freundin"?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ja. sie hat wie ich 3 kinder und ich kenne sie seit luises geburtstag, also fast 7 jahre.
    ich kam aus dem kreissaal in das doppelzimmer, in dem sie lag. ihre zwillinge "schlüpften" 13 tage später während eines bombenalarms im krankenhaus.

was tust du gegen kopfschmerzen?
  • LoreleiLorelei

4,536

chinaöl auf die Stirn, wirkt bei mir wahre wunder

ist politik in eurer familie ein gesprächsthema?(zB auf Familienfesten und so)
  • LenchenLenchen

4,118

In der engeren Familie ja (Martin, Papa, Mama, Gesa), alles was darüberhinaus geht, eher nicht.

Wann warst du das letzte Mal in einer Kirche?
  • stella_azurstella_azur

3,009

leider ist das viel zu lange her :???: .
    am sonntag habe ich zuletzt einen gottesdienst im radio gehört - meine familie war pilzesuchen.
    er hat mich sehr berührt. die predigt war mitreißend. hat mich an die zeit erinnert, als ich jeden sonntag in der messe war. das hat mir immer sehr viel kraft gegeben.

kannst du ohne kaffee leben?
  • KirstenKirsten

3,493

Jaaaaaaa... super sogar. Ich mag nämlich keinen Kaffee... bin Tee-Trinkerin.
    Was machst Du morgens nach dem Aufstehen als erstes?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas aus dem Bett holen und füttern ;-)

Was machst du als zweites?
  • LoreleiLorelei

4,536

Als 2. Stille ich Ole, denn als ersten werfe ich mir Wasser ins Gesicht. :biggrin: Danach frühstücke ich.

Was würdest du gern können?
    Gut nähen

Was kannst Du gar nicht?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hemden bügeln - brauche pro Hemd minimum 15 Minuten, und selbst dann ist es noch nicht perfekt ... dumm nur, dass mein Mann Polizist ist :neutral:

Wie viele Knöllchen/Blitzfotos hast Du schon bekommen?
  • stella_azurstella_azur

3,009

seit bald 12 jahren:
    einmal blitzen in der baustelle autobahn.
    einmal blitzen bei 30 in der ortschaft (hatte 44 oder so).
    einmal blitzen bei 50 in der ortschaft.

knöllchen: 1

dabei bin ich ganz gern mal nicht so langsam unterwegs :oops: . besonders alleine bei guter musik.

aber mein mann als außendienstler macht das alles wieder wett.

wie siehts mit deiner pilz - kenntnis aus? ißt du welche oder läßt du sie lieber stehen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich esse pilze nur aus der dose oder frisch aus dem geschäft .... habe 1. gar keine ahnung von pilzen und 2. wüsste ich gar nicht, wo ich hier welche finden könnte ;-)

was ist die von dir am meisten gehasste hausarbeit?
  • stella_azurstella_azur

3,009

am meisten hasse ich es, nicht zuordenbaren spittel zu verstauen, also dinge, die man eigentlich nicht braucht, die nirgendwo richtig reinpassen und trotzdem aufgehoben werden müssen. :flaming01:

bestimmt dein appetit den einkaufszettel oder die angebote der woche?
  • lilalila

2,943

Eher die Angebote, vor allem wenn ich noch nicht ganz genau weiss, was ich will. Der Appetit ändert sich ja, das ist mir sogar beim Einkaufen klar ;-)

Nur ganz selten landet jedoch ein reiner Einkauf nach Angebot daheim. Denn was macht man aus Äpfeln, Hackfleisch und Gurke?

In welchem Outfit fühlst du dich am wohlsten?
    Ich achte nie auf Angebote. Ich kaufe das worauf ich hunger habe und fertig. Meine Mutter macht immer alles von Angeboten abhängig-und wenn sie mal wieder so richtig lust/hunger auf z.B. Rouladen hat und es dann nicht macht, weil der Kilopreis zu hoch ist, dann schüttel ich schon mit dem Kopf :roll: Ich bin ein Mensch der beim Essen nicht spart. ;-)

Und du?
  • CarolCarol

1,315

Ich nehme mal die Fragen von lila:

Zur Zeit fühle ich mich am wohlsten in alten Schlabber-T-Shirts von meinem Freun und Unterhose (28 Grad...) aber damit trau ich mihc nicht auf die Strasse

;-)

Ansonsten gerne Jeans, Shirt, Jacket.

Was liest du?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum