Ein Spielchen für die Neugier

11819212324563

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    den Neugier-Thread in der Plauderecke :biggrin:

Ansonsten (Buch) immer noch die Troll-Geschichte von Kerstin Ekman. Ich komm bei dieser Forumsitzerei leider eher selten zum Lesen.

Mir ist grad aufgefallen, dass ich zwei Fragen gestellt habe :oops: ;-)
    Also nun die zweite davon:
    lila schrieb:
    ...was macht man aus Äpfeln, Hackfleisch und Gurke?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

frikadellen mit gurkensalat und zum nachtisch einen apfelkuchen :biggrin:

welches essen magst du gar nicht?
  • stella_azurstella_azur

3,009

von meinem mann gebackene pizza. seine grillkünste reißen mich ebenfalls nicht vom hocker.

wann hast du zuletzt eine öffentliche telefonzelle von innen gesehen?
  • LoreleiLorelei

4,536

:shock: Das war vor ungefähr 6 Jahren. Ich war mit meiner Mutter und meiner Schwester auf nem GrönemeyerKonzert und niemand von uns hatte nen Schlüssel dabei (wohnte da noch zu Hause). Zu aller Freude waren wir auch nass bis auf die Unterwäsche, weil damals 35 °C und Hagel und dann Daueregen herrscht. Die Telefonzelle musssten wir lange suchen und ich hab versucht meinen Freund zu erreichen, weil der auch einen Schlüssel hatte. Aber ich glaube auch davor, dürfte es so 5 Jahre her gewesen sein. :biggrin:

Was hast du für ein Handy und warum dieses??
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich hol mir jetzt gleich von meinem bruder ein gebrauchtes nokia, was er für mich besorgt hat, ab. was für eins ist mir eigentlich egal, hauptsache nokia. ich mag die menüführung.

wann und warum warst du zuletzt STINKSAUER?
  • lilalila

2,943

Sauer erst heute, weil mein Freund exakt sieben Minuten zu spät nach Hause kam, obwohl ich ihn vorher eindringlich darum gebeten habe, zu einem sehr, sehr späten Zeitpunkt pünktlich zu sein. Also genug Zeit für seine Arbeit, zweieinhalb Stunden nach seinem eigentlichen Dienstschluss bei etwa 20 Minuten Heimweg :roll:

Stinksauer war ich das letztemal über eine Bemerkung von ebendiesem Menschen, der mir eigentlich so viel bedeutet. Die Bemerkung kann ich hier nichtmal schreiben so daneben war die Situation damals. Ich ärgere mich heute noch darüber :flaming01:

Wie oft spielst du Glücksspiele (Lotto etwa)?
  • KirstenKirsten

3,493

Total unterschiedlich. Aber nicht regelmässig. Aber wenn, dann spiele ich Oddset und seltener Lotto.
    Gehst Du gerne shoppen???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, total gerne!

Wenn du shoppen gehst, ist es dann eher für dich oder dein Kind?
  • KirstenKirsten

3,493

Eher für meine Kinder...
    Wo kaufst Du Kinderklamotten?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

momentan ist nicht viel mit Shoppen, aber wenn ich dann mal in einem Geschäft bin, kaufe ich für meine Tochter :grin: ... muss mich immer bremsen, weil es sooo viele tolle Sachen gibt :cool:

(ich hab aber auch noch nicht ganz meine alte Figur wieder und fände es frustrierend, etwas zu kaufen, was entweder ein bisschen zwickt oder eine Nummer größer ist :oops: )

edit: oh, schade, da war wer schneller ... dann beantworte ich die Frage auch gleich mit ;-)
    Also, meistens bei Kik, weil der hier im Dorf ist, und günstige süße Sachen hat; ansonsten da, wo ich grad bin, und wo's nicht zu teuer ist ... Karstadt, etc. ... ich musste aber noch nicht so viel kaufen, weil wir noch überwiegend geschenktes haben :grin:

Spielst Du ein Instrument (wenn ja, welches?)?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich hatte 8 jahre geigenunterricht. und 3 jahre gesang (die stimme ist ja auch ein instrument, sozusagen).

kann man deine handschrift lesen?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab mehrere Handschriften. ;-) Die normale ist ganz leserlich. Die "Journalisten-Notizenmach-Schrift" sieht eher aus wie Steno - ist aber oft auch ganz hilfreich in dem Job... :razz:

Wie hast du deinen letzten Geburtstag gefeiert?
  • KirstenKirsten

3,493

Mit der Familie und ganz wenigen Freunden gemütlich im Garten. Mit gaaaaaanz leckerem Kuchen, den mein Grosser dekoriert hat. Schaute etwas heftig aus, weil man den Kuchen unter den Smarties kaum erkennen konnte, war aber trotzdem ok ;-)
    Und mal wieder die alte Frage...
    Heute schon geklickt??? ;-) :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Klar, das mache ich schon immer im Affekt. ;-)

Was hast du heute noch so vor?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich streiche schon seit 10 uhr die weißen "zwischenteile" unseres fachwerkhauses, habe gerade mittag gegessen (mann hat gekocht) und jetzt geht das streichen weiter. ca. 30 segmente, jedes abgeklebt und 2 x gestrichen. macht aber spaß!

was gibts bei euch morgen zum mittagessen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gefüllte Paprikaschoten, mmmjamm, lecker!

Was ist Dein Lieblingsessen?
  • stella_azurstella_azur

3,009

* rindersteak mit gebratenen zwiebeln oben drauf.
    * krautnudeln - weißkraut lange gebraten - mit gekochten nudeln vermischt durchziehen lassen.
    * getoastetes weißbrot, in gequirltes ei getaucht (das ein bißchen gesalzen ist) in der pfanne ausgebacken.

wann hast du die letzte libelle gesehen?
  • KirstenKirsten

3,493

Heute!!! Ich sehe die jeden Tag, wir haben nämlich seit ein paar Wochen ständig Besuch von dieser Libelle im Garten.
    Wie lange bleibst Du noch wach???
  • stella_azurstella_azur

3,009

bis ich schlafe :biggrin: .
    ich werd jetzt die kiste (computer) ausmachen und noch ein wenig die andere kiste (fernseher) anmachen. gegen halb eins wahrscheinlich auf dem sofa aufwachen und dann ins bett gehen (so war es die letzten tage jedenfalls).
    zum unterhalten ist leider keiner da - mein mann schläft schon seit einer weile... .

steht ein getränk an deinem bett? welches?
    Ja, Wasser

Kannst Du gut nähen?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Nein, leider nicht... würde ich aber gerne können. Knöpfe annähen kann ich grad noch... aber dann hörts auch schon auf.

Dafür sticke ich ziemlich gerne.

Bist Du "basteltechnisch" begabt?

Lg
    Mandy
  • *otti**otti*

359

Das kann ich wohl mit "JA" beantworten.

sowohl im Großen (Bücherregale (ich brauch schon wieder eins, hab aber keine Wand mehr frei) alle selbst gebaut) sowie im Kleinen (Fimo, Perlen-Kettenbasteln ect.).
    Sprich von Bohrmaschine bis Nähnadel alles drin :biggrin:

Hast du schon weiße Haare?
  • PeggyUPeggyU

263

Nee, zum Glück nicht :grin: Aber dafür meine Schwester! Hat sie von meiner Mutter geerbt, die war schon mit 30 total grau.

Habt ihr einen Wintergarten an eurem Haus?
  • *otti**otti*

359

Wo nix Haus, da nix Wintergarten :neutral:
    Aber wir haben einen sonnigen, großen Balkon, das ist ja auch was ;-)

regnet es auch bei dir?
  • PeggyUPeggyU

263

Nein, es ist zwar trüb und um die 19 °C, aber tröpfeln tut es noch nicht.

Stillst du noch?
    Ja, obwohl die Stimmen immer lauter werden -warum gibst du ihm nicht endlich was "Richtiges" zu essen?

Wenn du einen Wunsch frei hättest -was würdest du dir wünschen?

Sonntagsgrüße von

Anja und Elias (20.03.05)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Noch mindestens 1000 andere freie Wünsche *gg*

Was stellt ihr am Wochenende immer so an?
    Laufen gehen, Lebensmittel Einkauf, meist eine Samstagabend-Einladung bei Freunden, mein Mann arbeitet, Sonntagnachmittag im Schwimmbad oder aufm Radl....

Hat Dir schonmal jemand Geld für Sex geboten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Neeee.

Dir? :shock:
    :oops: Mit direkter Rückfrage hatte ich nicht gerechnet....
    Die Antwort wäre hier zu vieler Erklärungen nötig, deshalb stelle ich einfach die nächste Frage ;-)

Hast Du manchmal den Monday-Blues, also DIE "Depression", die man einfach nur montags haben kann?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die kommt bei mir manchmal schon sonntags, weil das Wochenende vorbei ist, montags geht es dann immer wieder ;-)

Was hast du heute noch vor?
  • stella_azurstella_azur

3,009

nichts spektakuläres. haushalt mit hannes, mit hannes mittagessen und ihn schlafenlegen, luise schnell mit dem fahrrad vom schulbus abholen. hausaufgaben mit ihr machen, nora mit luise und hannes im kiga abholen, luise zum aufräumen ihres zimmers anhalten (am wochenende hat sie mal wieder nix gemacht), eierkuchen oder waffeln für die kinder machen, zeit verbringen bis mein mann vom hautarzttermin nach der arbeit kommt, 19 uhr beim schulelternabend sein. kinder ins bett bringen. müde sein.

hat sich deine figur nach schwangerschaft/stillzeit sehr verändert?
  • LenchenLenchen

4,118

Nicht so sehr. Kilomäßig war ich zwischenzeitlich auf Vor-SS-Niveau (jetzt hab ich wieder 2 kg drauf - zu viel rumgeschlemmt :oops: - Aber so 'ne schicke Plautze hab ich schon, dass man denkt, na, vierter Monat... :???:

Wie oft war dein Kind heute Nacht wach?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

2 mal, nachdem sie wieder mal erst mit uns so um 22:00 uhr ins bett gehen wollte. hat aber noch wie wild im bett herumgeturnt.

habt ihr falsche fingernägel?
  • CosimaCosima

2,173

Nein, aber die echten sind einigermaßen lang
    (haben aber Nagellack noch nie aus der Nähe gesehen...)

Schminkst Du Dich regelmäßig?
  • stella_azurstella_azur

3,009

nein. nur wenn ich was besonderes vorhab. ansonsten fehlt mir die zeit und auch der nerv. obwohl ich mir geschminkt natürlich viel besser gefalle :cool: .

kannst du dich an den genauen zeitpunkt erinnern, an dem dein/e kind/er entstand/en?
  • CosimaCosima

2,173

Bei Sophia ja,
    beim Zwergi nein !

Hast Du Kinder aus mehreren Beziehungen?
  • wudwudwudwud

2,744

Da Cecilia eher ungeplant war: Nöööööööööö.

Trotzdem war die Freude groß.

Bist Du ein Stressjunkie?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

neee, stress nur, wenns nicht anders geht. ich plane alles ein und dann hab ich auch keinen stress.

nein

habt ihr einen traum, den ihr schon mal öfters geträumt habt?
  • KirstenKirsten

3,493

Ja... als Kind habe ich ganz oft den selben miesen Traum gehabt. Das Haus ist verbrannt und mit ihm meine ganze Familie. Nun ja.
    Kannst Du Dich an Deine Träume oft erinnern???
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, sogar sehr oft. das komische ist aber, dass alle personen in meinen träumen kein gesicht haben. ich kann nie wen beschreiben.

habt ihr oft albträume?
  • stella_azurstella_azur

3,009

eigentlich ausgesprochen selten. vorhin habe ich geträumt, daß hier ganz viele ältere menschen auf unserem hof waren und einer davon hat auf den hof gespuckt. dem hab ich vielleicht was erzählt von wegen kleinen kindern und unhygienisch und so! :biggrin:

wie gut kommst du mit deiner kamera klar?
    Gar nicht. Das war ein Fehlkauf.

Hättest Du gerne einen anderen Beruf?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ja, einen in dem ich Arbeit hätte ;-)

Wie lange möchtest du bei deinem Kind zu Hause bleiben?
  • stella_azurstella_azur

3,009

auf jeden fall 2 1/2 jahre.

welches tier bist du nach chinesischem sterzeichenkalender?
    Ich bin ein Drache :biggrin: Aber mit der Bedeutung kenne ich mch nicht aus.

Guckst Du "Lost"?
  • lilalila

2,943

Ja, wenn es der Kabauter im Schlafzimmer irgendwie zulässt. Gestern hab ich wieder mehr als die Hälfte versäumt :sad: Egal, spannend find ich es trotzdem.

Wie verbringst du einen gewöhnlichen Vormittag unter der Woche?
    Ca. 6.30 aufstehen, mich zurecht machen oder erst Malte füttern, waschen und anziehen. Danach frühstücke ich schnell und spiele mit Malte. Oder ich bin mit ihm unterwegs -einkaufen, PEKIP,KG...
    Gegen 10.00/10.30 wird Malte müde und er kommt ins Bett. Dort schläft er bis ca. 11.45. Ich bin dann meistens im Internet oder kümmere mich um den Haushalt.

Wie sieht bei Euch das Abendritual aus?
  • lilalila

2,943

Ich stille sie. Das ist der einzige Fixpunkt.

Wenn sie ihren Pyjama anhat (oder im Sommer ihn bewusst nicht anhat :roll: ) mach ich ihr erst einen Milchbrei, den sie nur sehr selten mag. Dann, wenn sie Milchbrei gegessen hat, werden die Zähne geputzt. Wenn nicht, fällt Zähneputzen aus. Dann gibts, wenn sie noch geduldig genug ist, noch ein kurzes Buch vorgelesen (Die kleine Raupe Nimmersatt ist das meist) und dann wird sie angelegt. Falls sie sehr müde ist, fällt alles aus, nur das Stillen nicht. :roll: Mit ein bisschen Glück ist sie in zehn bis fünfzehn Minuten eingeschlafen, wenn nicht, dann dauerts laaaaange.

Die Frage stelle ich nochmal: Wie sieht bei euch ein Abendritual aus?
    Bei uns ist es immer gleich:
    Nach dem Essen kann Malte noch ca 1 Std. mit uns spielen/toben/kuscheln. Dann geht Papa (ersatzweise ich, wenn Papa nicht da ist) mit ihm zum Wickeltisch, umziehen, schäkern fälllt meistens wegen quakig sein aus, Zähne putzen (nein, wie schrecklich :roll: ). Anschliessend bekommt er noch "Weisst Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?" vorgelesen. Dann machen wir das Licht aus, er kuschelt noch kurz auf unserem Arm und "robt" dann runter. Wir legen ihn ins Bett, sagen Gute Nacht, streicheln über seinen Kopf und gehen raus.
    Meistens schläft er wirklich sofort ein. Nur in Schubzeiten (wie jetzt gerade ;-) ) beginnt er dann zu weinen und das Ende vom Lied ist: er schläft dann auf unserem Arm ein.

Wie lernt der Zwerg, das er den Schnuller selber nachts im Bett suchen kann? :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum