Gute Frage! Am Kind festbinden? ;-) Auf diese Frage hätte ich selber gern eine Antwort, da ich auch bis zu 5 mal die Nacht aufstehen muss, um den Schalldämpfer meiner Motte in den Mund zu schieben. :???:
Bis wann (Alter) trug dein Kind Windeln (wenn du schon ein älters Kind hast)?
Treu in Taten, ja und im Herzen, absolut.
Die Gedanken sind ja frei... :biggrin:
Für welches Abenteur mit wem könntest du es dir vorstellen, den streng gefassten Treuebegriff zu lockern? (unter streng gefasst meine ich hier sowas wie Treue in Gedanken, Worten und Werken)
Tja, so kanns gehen. Anfangs konnte ich Florian nicht aus den Augen lassen und tat mich furchtbar schwer, ihn mal jemandem auf den Arm zu geben. So wollte ich nie sein...
In welcher Situation kann Dich dein Kind am Besten um den Finger wickeln?
Vor ca. 3 oder 4 Jahren standen an der Kasse vom Supermarkt 2 Schulkinder vor mir. Die mögen vielleicht 9 oder 10 gewesen sein und unterhielten sich wohl über den Unterricht.
Einer sagte dann sinngemäß: "kannst du dir das vorstellen, dass es früher 2 Deutschland gab"...
Da kam ich mir schon seeeehr alt vor :???:
Oder am Montag... da hatte einer meiner "ältesten" und besten Freunde 30ten Geburtstag... und wir kennen uns schon seit dem Kindergarten... seit über 25 Jahren :shock: Das kommt mir sehr lange vor...
Wärst du gerne noch mal jünger? Wenn ja in welchem Alter?
Ein klares Jein. Zum einen wäre ich gerne nochmal 15/16. Da fing die Schule an Spass zu machen, man hatte viel Freizeit, die ersten Verliebtheiten etc. Aber die ganzen Unsicherheiten....nee, lieber nicht noch einmal.
Nein, welche die ich nicht ausstehen kann, gibts nicht.
Aber es gibt welche mit denen ich absolut nicht warm werde. Und welche, bei denen ich den Eindruck habe, sie nehmen mich nicht ernst (die, die bei Besuch bei uns nur über hochwissenschaftliche Dinge sprechen; ich hab nix dagegen wenn mein Mann mit jemandem fachsimpelt, dass muss auch mal sein - aber man kann sowas eben total raushängen lassen).
eigentlich wollte ich mal Kartographie studieren...ist aber nix draus geworden wenn es nur drei Unis in Deutschland dafür gibt und man noch an zuhause hängt:-))
naja und nu studiere ich dauerhaft das Leben :biggrin: , sozusagen im 84,ten Semester :fun15:
wann und mit wem? das dauert ja noch etwas, bis wir ein ergebnis haben. mein mann hat bis halb 22:30 uhr mit ferngesehen, wir haben gezappt, je nachdem, was interessant war.
und bis jetzt hab ich allein weitergeschaut. wie? besorgt auf dem sofa sitzend.
wann und mit wem? das dauert ja noch etwas, bis wir ein ergebnis haben. mein mann hat bis halb 22:30 uhr mit ferngesehen, wir haben gezappt, je nachdem, was interessant war.
und bis jetzt hab ich allein weitergeschaut. wie? besorgt auf dem sofa sitzend.
bist du auch noch so wach? oder schon wieder munter?
Echte Schuhe (also solche, in denen auch gelaufen wird) gabs gestern und die haben die Größe 20! Papa und Marlene waren spazieren, und sie kamen wieder mit einem Paar Kinderschuhen. Rote Hausschuhe mit Glitzer dran von der Firma Richter. :bounce02: Laut Papa war es schon dringend notwendig, damit Marlene auch durch die Wiese laufen kann - mit Hausschuhen. :biggrin:
Welches war die erste Audio-CD (oder Schallplatte), die du selber gekauft hast?
Hm, wie definiert sich denn Event? Da fallen mir spontan das Deutsche Turnfest in München 1998 und der Evangelische Kirchentag in Hannover dieses Jahr ein. Meinst du sowas? Oder sowas wie Mittelalterlich Spectaculum? Da gehen wir etwa alle zwei Jahre hin, weil wir das größte in Deutschland gleich um die Ecke haben.
Nein, ich bin vorbildlos... Wobei: ich bewundere Mütter mit mehreren Kindern, die gleichzeitig noch arbeiten gehen - aber auch erst, seit ich Niki habe ;-) .
Hast du lange gebraucht, bis du einen schönen Namen für dein Kind gefunden hast?
Wäre er ein Mädchen geworden, hätten wir uns schnell geeinigt. Den Namen hatten wir ziemlich früh. Mit einem Jungennamen haben wir uns recht schwer getan. Ich habe immer gesagt:" Es kommt erst, wenn wir einen Namen haben...." Ich glaube, so 2 Wochen vor der Geburt stand der Name dann fest.
Es stehen ja immer mehrere Namen auf der Liste. Würde Dein nächstes Kind davon einen bekommen oder gefallen sie Dir nicht mehr so sehr?
Doch, der Mädchenname wäre wahrscheinlich wieder derselbe. Den Jungennamen fürs Zweite finde ich fast noch schöner als Janis Richard. Den hab ich in einem Roman gelesen, als cih auf meine Wehen gewartet habe, und es hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte ihn Janis schon gegeben. (Welcher es ist, verrate ich aber nicht, den betrachte ich nämlich als gepachtet... ;-))
Geht es dir auch manchmal so, dass du im Forum eine Antwort tippst und du sie doch nicht abschickst? Wenn ja, warum?
Lehrerin. Keine Ahnung wieso ich es nicht gemacht hab. Als ich anfing zu studieren, redete man auf Lehramtinteressierte ein es zu lassen und irgendwie bin ich dann davon weg gekommen.
Eigentlich wollte ich Bestsellerautorin werden, aber als mir dann mit 14, 15 dämmerte, dass ich mich darauf lieber nicht verlassen sollte, am mir die Idee mit der Zeitung. ;-) Mit 16 hab ich dort mein Schulpraktikum absolviert, und seitdem hänge ich da fest (hoffe ich zumindest).
Fiel es dir leicht, deinen Job für dein Kind aufzugeben?
Als ich schwanger war:ja. Als ich dann nach der Entbindung Zuhause war, hat es lange gedauert, bis ich sie nicht mehr vermisst habe. Ich glaube, 6 Monate werden es gewesen sein. Mir haben am meisten die Gespräche mit den Kunden und Kollegen gefehlt, der "regelmässige planbare" Tagesablauf.... Jetzt frue ich mich, das ich so viel Zeit mit Malte verbingen kann. Arbeiten werde ich noch genug.
Die Frage stelle ich nochmal:
Fiel es Dir leicht, Deinen Job für das Kind aufzugeben?
Bei Sophia war ich nur den MuSchu zu Hause,
aber jetzt werde ich in drei Wochen in MuSchu gehen
und höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesen Beruf
zurückkehren (vermutlich in einen anderen)...
.... und es fällt mir (bisher) sehr leicht...
Hast Du vor, im Laufe Deines Lebens, Deinen Job nochmals zu wechseln,
also die berufliche Richtung?
von Anfang an hat er ohne Berührungsängste alles mit Luca gemacht, rumtragen baden, wickeln, als ich dann abgepumpt hab auch mal mit der Flasche füttern.
Samstag früh gehen meine beiden Männer immer zusammen zum Bäcker, Markus kriegt nen Kaffee und Luca ein Brötchen, während Mama auschlafen darf :knutsch01:
wenn er rechtzeitig von der Arbeit zurück ist gehts noch mal auf den Spielplatz oder zum Strand oder Fahradfahren, je nach Wetter.
Was will Frau mehr ?????? (Nein, das ist nicht die neue Frage )
gehst du gerne auf Kirchweihen, Jahrmärkte, Oktoberfeste, etc. ?
Ich weiss nicht mal was genau du mit Kirchweihen meinst. :biggrin: Als oller Berliner kenne ich eher Strassenfeste und die mag ich nur, wenn sie einem Motto folgen oder so, aber reine Fress- und Karrusselmärkte finde ich eher *gäääähn*. Dann lieber Freizeitparks in denen man gruslige und magenausstossende Fahrten unternehmen kann. :biggrin:
EDIT: Ups zu langsam.
Naja, wenn der HErbst so läuft wie momentan, ist es natürlich nett. Oktober ist ja meist auch noch erträglich, aber ab November *graus*. Vor allem, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit losgeht und abends im Dunkeln zurück kommt... ätzend...
Bist du ein Freund von Karneval/ Fasching, wie auch immer es bei dir so heisst?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
263
Bis wann (Alter) trug dein Kind Windeln (wenn du schon ein älters Kind hast)?
3,009
hast du ein lieblingsgewürz?
717
Bist Du schon mal fremdgegangen ?
3,009
und du? warst du immer treu?
2,943
Die Gedanken sind ja frei... :biggrin:
Für welches Abenteur mit wem könntest du es dir vorstellen, den streng gefassten Treuebegriff zu lockern? (unter streng gefasst meine ich hier sowas wie Treue in Gedanken, Worten und Werken)
38,644
Richard Gere....
Bist Du nachtragend?
4,118
Welchen voller Überzeugung gefassten Erziehungsgrundsatz hast du nach der Geburt als erstes über Bord geworfen?
4,183
Tja, so kanns gehen. Anfangs konnte ich Florian nicht aus den Augen lassen und tat mich furchtbar schwer, ihn mal jemandem auf den Arm zu geben. So wollte ich nie sein...
In welcher Situation kann Dich dein Kind am Besten um den Finger wickeln?
LG
Mandy
3,009
kommst du dir manchmal auch schon so alt vor?
4,183
Vor ca. 3 oder 4 Jahren standen an der Kasse vom Supermarkt 2 Schulkinder vor mir. Die mögen vielleicht 9 oder 10 gewesen sein und unterhielten sich wohl über den Unterricht.
Einer sagte dann sinngemäß: "kannst du dir das vorstellen, dass es früher 2 Deutschland gab"...
Da kam ich mir schon seeeehr alt vor :???:
Oder am Montag... da hatte einer meiner "ältesten" und besten Freunde 30ten Geburtstag... und wir kennen uns schon seit dem Kindergarten... seit über 25 Jahren :shock: Das kommt mir sehr lange vor...
Wärst du gerne noch mal jünger? Wenn ja in welchem Alter?
LG
Mandy
1,448
Wie glaubst Du, bist Du, wenn Du 50 bist?
359
wahrscheinlich weißhäuptig mit sehr kurzen Haaren und einer blauen Haarsträhne ;-)
ich glaube kaum, dass ich mich im Wesen verändere...
feierst du gerne Karneval /Fasching?
38,644
Hälst Du Dich für lernfähig?
4,118
Zu welcher Gelegenheit hast du dich zuletzt richtig schick gemacht?
38,644
Aus welchen Gründen kannst Du manchmal Leute nicht leiden.
3,009
ausgeprägter egoismus, intoleranz, lügen, besserwisserei, angeberei, übertriebene angepaßtheit, a... kriecherei, ... .
interessante frage - deshalb nochmal: ?
59,500
Hinzu kommt bei mir noch: ich mag es überhaupt nicht, wenn Leute sehr zynisch sind.
Hat dein Mann / Partner / Freund irgendwelche Freunde, die du gar nicht ausstehen kannst?
38,644
versuchst Du Freunde zu ändern?
59,500
Nochmal meine Frage von oben: hat dein Mann Freunde, die du nicht ausstehen kannst?
512
Aber es gibt welche mit denen ich absolut nicht warm werde. Und welche, bei denen ich den Eindruck habe, sie nehmen mich nicht ernst (die, die bei Besuch bei uns nur über hochwissenschaftliche Dinge sprechen; ich hab nix dagegen wenn mein Mann mit jemandem fachsimpelt, dass muss auch mal sein - aber man kann sowas eben total raushängen lassen).
Hast Du / was hast Du studiert?
359
naja und nu studiere ich dauerhaft das Leben :biggrin: , sozusagen im 84,ten Semester :fun15:
schon wählen gegangen?
59,500
Drücke aber feste die Daumen, dass es zu einem annehmbaren Ergebnis kommt. Hatte mich jetzt sogar für eine Partei entschieden.
Bist du schon mal nicht wählen gewesen?
359
zur Frage: ja
warst du schon Pilze sammeln oder Kartoffel/Zwiebeln stoppeln?
38,644
Was sind Deine Lieblingsblumen?
359
sprichst du noch andere Sprachen ausser deiner Muttersprache?
2,173
eher Schulniveau in Französisch und Englisch und wenig Italienisch
(jaja, ich bin ein Lateinkind)
Gehst Du auf eine Wahlparty?
7,740
Welches Fach hast Du in der Schule am meisten geliebt, welches gehasst?
4,118
Gehasst: Mathe und vor allem Chemie und Physik
Wie/wo/mit wem hast du vom Wahlergebnis erfahren?
3,009
und bis jetzt hab ich allein weitergeschaut.
wie? besorgt auf dem sofa sitzend.
bist du auch noch so wach?
3,009
und bis jetzt hab ich allein weitergeschaut.
wie? besorgt auf dem sofa sitzend.
bist du auch noch so wach? oder schon wieder munter?
2,943
Wer hat die ersten Schuhe deiner Kinder/deines Kindes gekauft?
1,448
Welche Schuhgrösse hatten die ersten Schuhe Deiner/s Kinder/s?
2,943
Welches war die erste Audio-CD (oder Schallplatte), die du selber gekauft hast?
1,448
Auf welchen Konzerten warst Du?
3,009
ansonsten nur bei klassischen konzerten. und das sehr oft.
auf welchen events warst du bisher?
4,118
Was hast du studiert, oder hättest du gern?
1,315
Hattest du oder hast du ein Vorbild? Wen?
59,500
Hast du lange gebraucht, bis du einen schönen Namen für dein Kind gefunden hast?
1,448
Es stehen ja immer mehrere Namen auf der Liste. Würde Dein nächstes Kind davon einen bekommen oder gefallen sie Dir nicht mehr so sehr?
4,118
Geht es dir auch manchmal so, dass du im Forum eine Antwort tippst und du sie doch nicht abschickst? Wenn ja, warum?
2,943
Hast du schon mal einen Ladendiebstahl begangen?
7,740
Welchen Beruf würdest Du ausüben, wenn Du die freie Auswahl hättest?
4,536
Wie hast du deine Berufswahl getroffen?
4,118
Fiel es dir leicht, deinen Job für dein Kind aufzugeben?
1,448
Die Frage stelle ich nochmal:
Fiel es Dir leicht, Deinen Job für das Kind aufzugeben?
2,173
aber jetzt werde ich in drei Wochen in MuSchu gehen
und höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesen Beruf
zurückkehren (vermutlich in einen anderen)...
.... und es fällt mir (bisher) sehr leicht...
Hast Du vor, im Laufe Deines Lebens, Deinen Job nochmals zu wechseln,
also die berufliche Richtung?
1,086
ist dein mann ein guter vater?
2,833
von Anfang an hat er ohne Berührungsängste alles mit Luca gemacht, rumtragen baden, wickeln, als ich dann abgepumpt hab auch mal mit der Flasche füttern.
Samstag früh gehen meine beiden Männer immer zusammen zum Bäcker, Markus kriegt nen Kaffee und Luca ein Brötchen, während Mama auschlafen darf :knutsch01:
wenn er rechtzeitig von der Arbeit zurück ist gehts noch mal auf den Spielplatz oder zum Strand oder Fahradfahren, je nach Wetter.
Was will Frau mehr ?????? (Nein, das ist nicht die neue Frage )
gehst du gerne auf Kirchweihen, Jahrmärkte, Oktoberfeste, etc. ?
3,009
magst du den herbst, der heute begonnen hat?
4,536
EDIT: Ups zu langsam.
Naja, wenn der HErbst so läuft wie momentan, ist es natürlich nett. Oktober ist ja meist auch noch erträglich, aber ab November *graus*. Vor allem, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit losgeht und abends im Dunkeln zurück kommt... ätzend...
Bist du ein Freund von Karneval/ Fasching, wie auch immer es bei dir so heisst?