Ein Spielchen für die Neugier

12021232526563

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Definitiv nein! als ich meinen Erzieherinnenjob aufgab, war das beste daran, dass ich nie wieder Karneval feiern musste...

Liest du auch manchmal Kinderbücher (für dich, nicht für die Zwerge)?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, ich liebe märchen und co. und jetzt mit leonie kann ich wieder "offiziel" :grin:

hast du noch deine märchenbücher aus deinen kinderzeiten?
  • LenchenLenchen

4,118

Wir haben letztens erst ein paar Bücher für Janis vorgekramt, und meine Schwester und ich haben echt gestaunt, was alles noch da ist! :shock: Der ganze Schrank war voll von Erinnerungen... Diese ganzen Pferdebücher und Internatsgeschichten. :roll: Ich hoffe, ich kriege noch mal ein Mädchen, dass ich die ganzen Bücher heimlich alle noch mal lesen kann... :razz:
    EDIT: Oh, MäRchenbücher, nicht MäDchenbücher... :oops: Aber ja, die waren auch noch in dem Schrank. ;-)

Was hast du so für MäDchenbücher gelesen?
  • CarolCarol

1,315

Astrid Lindgren rauf und rutner, Hanni und Nanni, der Trotzkopf, irgendwelche Pferdebücher, deren Namen ich nicht mehr weiß... ansonsten eher Jungenbücher...

Bist du bekennender Harry Potter fan?
  • PatyPaty

2,953

Hanny und Nanny natürlich, Im Lügen eine 1 und sonst noch einen Haufen Kinderbücher. Sämtliche Bücher von Astrid Lindgreen, Michael Ende etc.
    Habe mir damals bis zu 10 Bücher im Monat in der Bücherrei.
    Jetzt lese ich immer noch gerne, zur Zeit " Die Selbstmord Schwestern" von Jeffrey Eugenides

Gefallen Dir Theateraufführungen?
  • stella_azurstella_azur

3,009

Bist du bekennender Harry Potter fan?

NEIN. absolut nicht. interessiert mich nicht die bohne. (sorry).

Gefallen Dir Theateraufführungen?

sehr sogar, habe auch oft selber mitgemacht. wir hatten eine theatergruppe am gymnasium und auch im "richtigen theater" durfte ich im chor oder als komparse mitmachen. einmal durfte ich sogar einen satz sprechen :grin: .

auf welche sendung im fernsehen kannst du getrost verzichten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf die vielen amerikanischen Serien :roll:

Wie sieht Deine Handtasche aus? (innen) :razz:
  • stella_azurstella_azur

3,009

isch abe gar keine handtasche. ich muß immer mehr mitschleppen. meist nehme ich einen rucksack, gefüllt mit windeln, feuchttüchern, trinken, was zum knabbern, portemonnaie, handy, meist die kamera.

und wie ist deine handtasche ausgestattet?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

portemonnaie, handy, tempos, maskara, labello/lippenstift, schlüssel, stift, zettelchen, meistens noch babysöckchen, ein babyspielzeug und wenn ich nicht gerade ohne joelle unterwegs bin auch feuchttücher und 2-3 windeln.

das ganze chaotisch durcheinander, die tasche total voll, so dass ich alles ewig suchen muss :roll:

mit welchem stift schreibst du am liebsten?
  • stella_azurstella_azur

3,009

mit füller. alternativ dazu mit rollerpen oder gelschreibern. jedenfalls nicht mit kugelschreiber.

welches ist dein lieblingsstift?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ein Füller von Waterman. Den habe ich mal von meinen Arbeitskollegen bekommen und das ist mein absoluter Favorit. Ich schreibe viel mit ihm, manchmal auch "banale" Sachen wie Einkaufszettel :biggrin:

Schreibst Du noch "richtige" Briefe?

LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Oh ja! ;-) Ich hab ca. 20 Brieffreunde in der ganzen Welt. Ist ein wunderschönes Hobby!

Und an wen ging der letzte Brief, den du geschrieben hast?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

An eine Brieffreundin in Finnland ... leider noch nicht abgeschickt, weil ich ein Foto von Joelle dazu legen möchte, und mein Drucker momentan leer ist.

Was ist Deine liebste Abendbeschäftigung?
  • CosimaCosima

2,173

Wenn Du den Abend meinst, nachdem der Zwerg im Bett ist:

Da gibt es viele:

Lesen
    Computer in jeglicher Form (internet, arbeit, forum, etc.)
    Fernsehen

Wenn mein Mann da ist, Namen überlegen ;-) :biggrin:

Bekommen Eure Kinder Namen der Vorfahren (von Opa, Oma, Tante, etc.)?
  • stella_azurstella_azur

3,009

hannes hat als 2. namen den meines schwiegervaters bekommen, der 4 tage vor noras geburt gestorben ist.

welche farbe würdest du niemals tragen?
  • CosimaCosima

2,173

pink bzw. rosa

Hast Du Talente, die Du nur im Verbogenen auslebst?
    Wenn ja, welche?
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, Schreiben. Das bekommen höchstens meine Schwester und meine beste Freundin zu lesen. ansonsten singe ich gerne noch im "Verborgenen", aber das kann man nun wirklich nicht als mein Talent bezeichnen. ;-)

Die Frage ist interessant, ich stelle sie gleich noch mal!
  • CarolCarol

1,315

Singen, dass habe ich früher 'offiziell' gemacht, aber seitdem ich kein Klavier mehr habe, traue ich mich so ohne Übung nicht mehr... Naja, Baby wirds dann zu hören bekommen...

Was möchtest du noch unbedingt lernen?
  • PatyPaty

2,953

Gitarre spielen, denn ich singe recht gerne und französisch, hab noch die Bücher für Anfänger eines VHS Kurses, komm aber leider weder zum Gitarre spielen noch zum französich lernen, noch, noch , noch...

Wenn Du ein Wochenende frei hättest, womit würdest Du Dich verwöhnen?
  • RorrieRorrie

80

ich würde schnell in die toskana düsen, mich in einem kleinen dorf wo einmieten, und die ruhe und die landschaft genießen.

du hast 3000 euro und nur 3 tage zeit um damit was anzufangen- was machst du damit?
  • CarolCarol

1,315

Reichen 3000,- Euro um jemanden zu überzeugen, mich und meinen Freund für drei Tage in die Antarktis oder Arktis zu fliegen, in dem einen Fall vielleicht noch mit einem kurzen Stop auf Island????????

Aber die Frage ist klasse, also nochmal:

du hast 3000 euro und nur 3 tage zeit um damit was anzufangen- was machst du damit?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich komm mit in die Antarktis! :bounce02: Hab noch nie jemanden getroffen, der auch dorthin möchte. Und die 6000 € reichen vielleicht auch eher... ;-)

Und was machst du mit dem Geld?
  • LoreleiLorelei

4,536

Einfach nur Klamotten Shoppen. :biggrin:
    Ne Freundin von mir hat mal 16.000 DM im Lotto gewonnen. Die hat sie echt innerhalb von 4 WOchen für Klamotten und KrimsKrams ausgegeben. Fand ich irgendwie gut, denn vorher sagen kann man das locker, aber es dann auch tun und nicht auf Nummer sicher was zur Seite legen, das fand ich cool. (Muss mans ich natürlich leisten können. :roll: )

Und wenn es nur 100 Euro sind und du sie in einer Stunde ausgegeben haben musst und nicht behalten darfst? (also weder in den Haushalt fliessen lassen, noch weglegen)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Dann würd ich ausnahmsweise mal Lotto spielen, vielleicht vermehrt sichs ja noch *gg*

Wann hast du zum letzten Mal richtig herzhaft gelacht?

LG
    Mandy
    Ist ehrlich gesagt fast zwei Wochen her. Da hab ich Tränen gelacht: im Auto, mein Männe am Steuer. Wir kommen zu einem unbeschränkten Bahnübergang, wo offensichtlich kein Zug mehr kommen kann. Mein Mann fährt im Schritttempo ran, sieht 5mal nach links und rechts um dann endlich langsam drüber zu hoppeln. War natürlich alles Spaß, hab Tränen gelacht.

Machst Du manchmal Witze und Scherze wie am Schnürchen?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ja, wenn ich gut drauf bin, kann ich eine menge leute unterhalten.
    manchmal auch ein bißchen auf kosten meines mannes :cool: - der altersunterschied ist immer wieder thema. aber er nimmts gelassen.

hast du schon kastanien gesammelt?
    Aber sicher! Super Deko für den Treppenaufgang!

Freust Du Dich auf Weihnachten?
  • CosimaCosima

2,173

Ja, sehr!
    Bin ein absoluter "Isch-liebe-Weihnachten" Mensch

Kommt bei Euch der Weihnachtsmann, das Christkind, der Nikolaus?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

natürlich das christkind :grin:
    wenn die glocke klingelt...

eßt ihr vor der bescherung oder nachher?
  • PatyPaty

2,953

Hier gibts keine Bescheerung, aber man ist, nachdem man das Christkind in den Schlaf gesungen hat! so um 12!

Was für ein Weihnachtsgeschenk hat dich am meisten entäuscht?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

als ich noch ein kind war bekamen ich und meine schwester den gleich häßlichen unmodernen pullover mit fransen, nur in unterschiedlichen farben (magenta und cyan) geschenkt und die liebe tante, die ihn uns schenkte, hatte den gleichen an in gelb. so: zahl 2, nimm 3.

über was für ein geschenk hast du dich am meisten gefreut?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mich schon über so ciele Geschenke gefreut... Ist wirklich schwer zu beantworten.
    Vorletztes Weihnachten vielleicht: da hing am Baum ein kleiner Playmobil-Kinderwagen -> ein Gutschein für einen echten Kinderwagen, den wir uns selber aussuchen durften. War eine tolle Überraschung!

Was sind deine Lieblingsplätzchen?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ganz einfache mürbteigplätzchen.

und deine?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Alle, die ich nicht selber backen muss :biggrin:

Bist Du forumssüchtig?
    Ich glaube: ja.

Was isst Du zum Frühstück?
  • LoreleiLorelei

4,536

In der Woche 2 Toastscheiben, eine mit Käse, eine mit Nutella, 2 Pötte Kaffee. Am Wochenende 2-3 Brötchen, Obst, Joghurt, Ei, Kaffee, Saft.

In welcher Reihenfolge kamen bei deinem Nachwuchs die ersten 4 Zähne? (Ich frage natürlich aus eigenem aktuellen Anlass heraus. :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

oben links, oben rechts, unten links, unten rechts.

Wie findest du es, wenn man sich einen Schmuckstein auf die Zähne kleben lässt?
    Wenn man schöne Zähne hat und es zum persönlichen Stil passt - schön.

Wo kaufst Du Anziehsachen für Dich ein?
  • LenchenLenchen

4,118

H&M, C&A, und viel bei ebay

Hast du so Schrankhocker-Klamotten, die du zwar gekauft, aber nie getragen hast?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na klar, wer hat die nicht. Aber ich hab neulich aufgeräumt und die Dinger zum Roten Kreuz gebracht. Es war ein Kleid und eine grüne Hose...

Irgendwie will man es ja nicht wegwerfen, weil man immer denkt - es hat ja Geld gekostet ... andererseits braucht man irgendwann auch mal wieder Platz für neue Schrankhocker... :biggrin:

Vielleicht sollten wir alle die Schrankhocker mit zum Treffen bringen, dann können wir tauschen...

Gibt es einen "historischen" Moment, den du selbst miterlebt hast und bei dem Du immer noch Gänsehaut kriegst, wenn Du Bilder davon siehst?

LG
    mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Ich war im Mai 1998 in Belfast, Nordirland, als dieser Peace Treaty vom Volksentscheid ratifiziert wurde. Leider wurde der ja nicht ganz so historisch, wie sich die Mehrheit das vorgestellt hatte... :sad: Aber die Stimmung da mitzubekommen, das war schon etwas ganz Besonderes. Alle waren so voller Hoffnung und irgendwie so erleichtert, und aus vielen Fenstern hingen Bettlaken mit "Vote YES for peace" und so. Wenn ich jetzt in den Nachrichten wieder von Ausschreitungen höre, muss ich jedesmal heulen.

Wo warst du, als die Mauer fiel?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Zuhause vor dem Fernseher - ich war grad 13 und irgendwie konnte ich es gar nicht glauben. Am nächsten Tag in der Schule war irgendwie alles anders...

Als 13jährige fand ich das Leben in der DDR gar nicht so schlimm, ich habe nichts vermisst. Mir war wohl die Tragweite dessen, was damals passiert ist gar nicht so bewußt. Trotzdem fang ich noch heute jedes Mal an zu heulen, wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe...

Hast Du eine Zeitung aboniert?

LG
    Mandy
    Mehrere!
    Nur für mich die InStyle und die family.

Als Tageszeitung kommt die FAZ.

Und mein Männe :roll: noch einige mehr.

Hörst Du Radio? Falls ja, welche Sender?
  • babygrillbabygrill

1,633

Tja, wenn ich Euch von den hiesigen Radiosendern :cool04: erzähle, so kommt Euch das vielleicht nicht spanisch, aber zumindest italienisch vor... :biggrin:

Ja, ich hör schon manchmal Radio, wechsele aber sehr oft den Sender. ICh zappe solange bis mir ein Song gefällt und dann hör ich da einfach weiter ... bis es nervt... ;-)

Guckst Du mit Deinem Kind/Deinen Kindern manchmal fern? :roll:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Tinky Winky, Dipsy, LaLa, Po, Teletubbies, Teletubbies sagen Hallloooo...

Frage beantwortet? Das ist übrigens das erste Lied, das Florian singen kann...

Bist Du sparsam oder gibst Du Geld großzügig aus?

LG
    Mandy
  • CosimaCosima

2,173

Ganz unterschiedlich.

Finde wir sind eher durchschnittlich,
    allerdings kommen wir mit relativ wenig Geld pro Monat aus.

Gehörst Du zu den Leuten, die für sich Lyrik schreiben,
    aber niemals veröffentlichen würden?
  • lilalila

2,943

JA. Wobei, Kleinigkeiten wurden auch schon abgedruckt, damals als ich noch jung war ;-)

Welches Gedicht / welche Gedichte (oder Balladen oder...) kannst du auswendig?
  • PaminaPamina

820

*boah* die bürgschaft konnte ich mal. ich glaub den Erlkönig würde ich zusammenbekommen, wenn ich mir Mühe gebe, oder vielleicht Ottos Mops trotzt :biggrin:

Bist du gerne zur Schule gegangen oder hattest du zumindest Lieblingsfächer?
  • CosimaCosima

2,173

Bin eigentlich immer gerne zur Schule gegangen,
    vor allem die letzten zwei Jahre vorm Abitur waren am Besten....
    (allerdings nicht von den Noten her ;-) )

Lieblingsfächer:
    Musik, Sport, Latein und Mathe
    (heißt aber nicht, daß ich irgendetwas davon kann :biggrin: )

Hast Du früher mal (heimlich) für einen Lehrer geschwärmt?
    Wenn ja, welches Fach hat er unterrichtet?
  • PaminaPamina

820

ja, ich kanns sogar zugeben, ohne rot zu werden :biggrin:

Es war Herr Kuder, unser Bio-Lehrer (okay, das war auch mein Lieblingsfach). Ich sag euch auch warum: er war irgendwie echt cool: Er war gleichzeitig auch Jäger und hatte einen Hund (also er war kein so Wild-Alles-Abballerer, sondern eher so ökömäßig drauf), er liebt den SC Freiburg heiß und innig, trotz allen tiefs. Und nach einem verlorenen Spiel, so hat er uns gestanden, tröstet er sich mit Schokolade (und das war mit ein Hauptgrund: ich liebe Schokolade. Und Gemeinsamkeiten verbinden doch, oder?) Seine Art zu unterrichten war echt klasse. Kann sein, dass das daran lag, dass er sich erst nach einem "normalen" Beruf entschieden hat, Lehrer zu werden. Okay, wie man sicher merkt, das war später in meiner Schulzeit, ab der 9. oder 10. Klasse glaub ich. So einen gutaussehen jungen Typen hatte ich nie im Unterricht ;-)

Bist du jemals aus dem Unterricht geflogen? Warum?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum