Ein Spielchen für die Neugier

12122242627563

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Permanentes Schwätzen und Gackern mit der Banknachbarin... :grin:

Hast Du in der Schulzeit schonmal einen "Tadel" eingesackt? Wofür?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja 3 Stück. :roll:
    1en im "Osten" für in Frage stellen gewisser Aussagen in Mischung mit "Durck ausüben wollen, damit das Kind doch noch Pionier wird".
    1en in der Oberstufe für in Frage stellen von Kompetenz meiner Sozialkundelehrerin, wobei dieser zurück genommen werden musste, weil sie wirklich inkompetent war.
    1en in der Berufsschule für die Aussage "von Ihnen was lernen wollen ist wie freiwlliges Hirnabsaugen". :biggrin: :oops: :biggrin: Die Frau hat mich rasend gemacht mit ihrer Dämlichkeit. Der musste aber auch zurück genommen werden, weil die gute Frau gewisse Richtlinien bei der Vergabe von delrei Ordnungsmaßnahmen nicht beachtet hat und ich ihn angefochten habe. :biggrin:

Und du?
  • PaminaPamina

820

*lol* ich hab mal mein Grundschulzeugnis herausgeholt zu diesem Zweck:

2. Schuljahr, halbjahresinformation: "Manchmal gelang es ihr nicht, Lehren gegenüber unbedachte Äußerungen zu vermeiden."

Endjahreszeugnis: "Öfter ging ihr Temperament mit ihr duch, so daß sie ihre mündlichen Beiträge - die stets bei der Sache blieben - äußerte, bevor die Reihe an sie kam"

Und in der 4. Klasse Halbjahresinformation "Lianes Leistungen im Heimat- und Sachunterricht sind sehr abgefallen. Ihre Heftführung im Allgemeinen ist sehr unsauber. Sie beschäftigt sich während des Unterrichts oft mit anderen Dingen" :oops:

Dazu muss ich sagen, dass dann festgestllt wurde, dass ich unterfordert war und deshalb gar nicht mehr mitgemacht habe. Ich hab dann im 2. Halbjahr immer Zusatzaufgaben bekommen und wurde auch fürs Gymnasium empfohlen...

Was war dein größtes Erfolgserlebnis in deinem Leben?
  • CosimaCosima

2,173

Falls das so etwas ist, wie ein Verweis, dann einen:

In der 7. Klasse im Skilager haben wir geraucht und hatten mitten in der
    Nacht einen spärlich bekleideten jungen Mann in unserem Zimmer.
    (Er wurde kurz darauf mein Freund ;-) :oops: )

Das gab einen Verweis für alle Beteiligten, allerdings durften wir
    bleiben und mußten nicht nach Hause fahren....

Was hattest Du für eine Einstellung zu den Bundesjugendspielen?

EDIT:
    Zu spät, daher leite ich die obere Frage weiter:

Was war Dein größtes Erfolgserlebnis?
  • PatyPaty

2,953

Als ich meine Lehre als Bundeslands beste abgeschlossen habe und so einen Auslandsaufenthalt (Mexico) bei der Firma bekommen habe :bounce02:

Glaubst Du eher an SchicksaL ODER ZUFALL?
  • lilalila

2,943

An die Naturwissenschaften und die Wahrscheinlichkeitstheorie. Und darüber hinaus bin ich "Brauchtumskatholik" mit teilweise recht konservativen Einschlägen.

Die Frage nach dem Glauben finde ich aber hochinteressant: Wie würdest du Deine Einstellung zum Glauben erklären?
  • PaminaPamina

820

Ich habe mir meinen Glauben "zurechgeschnitzt" ein bißchen hier ein wenig da... weil mich keine konventionelle Erklärung für viele Dinge, die mir passiert sind, überzeugt hat.

Aber die Frage von Cosima fand ich gut, deswegen stelle ich sie hier offiziell:

Was hattest Du für eine Einstellung zu den Bundesjugendspielen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten immer sehr viel Spaß, obwohl ich kläglich versagt habe - Leichtathletik ist überhaupt nicht mein Ding :cool: . Also, Urkunden oder so waren mir egal, aber ich hab den freien Tag draußen am Sportplatz genossen.

Hast du mal im Chor gesungen, in der Theatergruppe mitgemacht oder sowas?
  • PaminaPamina

820

Ich hab in der Unterstufe in der Theater-AG mitgemacht und in der Oberstufe im Chor gesungen (ausgerechnet in dem Jahr, in dem wir kurz vor Ostern in Neapel das Weihnachtsoratorium gesungen haben - war echt toll, diese Stadt, natürlich haben wir auch Pompeji besichtigt)

Wo und wann war dein schönster Auslandsaufenthalt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vor sieben Jahren in Mexiko.

Was würdest Du niiiiiiiiiiiiiienich essen?
  • babygrillbabygrill

1,633

Trüffel! Den find ich eklig, ein furchtbarer Geschmack! Mein MAnn hat mich in verliebten Zeiten mal ganz toll Silvester zum Essen eingeladen. Ich wollte mir nix anmerken lassen, hab aber fast gespeit! :ih: :biggrin:

Hast Du einen sich stetig wiederholenden Alptraum?
  • CosimaCosima

2,173

stetig wiederholt ist übertrieben, aber hatte ihn schon mehrmals.

Kennen bestimmt manch andere auch, daß einige Zähne locker werden
    und/oder herausfallen...

Hast Du schonmal erotische Träume gehabt von jemandem
    aus einer früheren Beziehung?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ja, aber sehr selten. meist dann, wenn mein mann oder ich mal wieder ewig keine lust aufeinander haben. da träum ich dann eine menge, unter anderem aus sowas :oops: .

die frage gleich nochmal:
    Hast Du schonmal erotische Träume gehabt von jemandem
    aus einer früheren Beziehung?
  • CosimaCosima

2,173

Ich auch :oops:
    und die kommen auch meist dann, wenn aus irgendwelchen Gründen
    grade nicht so viel los ist im Bett.
    (Egal an wem es liegt)

Hast Du früher (oder auch später) mal etwas illegales konsumiert?
  • babygrillbabygrill

1,633

Und ob!!! :biggrin: Ach ja... schöne Zeiten... damals... als ich noch jung war!

Apropos: Welche Jungendsünde fällt Dir spontan ein? ;-)
    Mein Mann :biggrin:

Und Dir?
  • CosimaCosima

2,173

Die "kleine" Affäre mit dem Freund meiner besten Freundin :oops: :oops: :oops:
    (Aber ohne Bettgeflüster ;-) )

Gute Frage:
    Welche Jungendsünde fällt Dir spontan ein?
  • LenchenLenchen

4,118

Oh, da fällt mir wirklich was Schlimmes ein. :oops: Involviert waren meine beste Freundin und ich, beide 15, vier bis fünf illegal eingereiste Marokkaner, die wir nie zuvor gesehen hatten, sowie eine beträchtliche Menge noch illegalerer Substanzen... Ich bin heute noch ganz erstaunt, dass die uns nicht zu Schlimmerem verführt und wir uns nicht mindestens TBC geholt haben... :roll: Bin ich echt nicht stolz drauf...

Gib's zu: Hast du schon Lebkuchen oder sonstiges Weihnachtszeug gekauft?
    Ja selbstverständlich...wir waren zufällig an dem Tag als Penny die Lebkuchen (Herzen,Sterne,Brezeln) rausrückte einkaufen.... :roll:

Wieviele Beziehungen hattest du schon von denen du dachtest, das es Mr. Right ist?
  • PaminaPamina

820

Vor dieser? Eine. Inklusive Verlobung :roll: .... wurde von meiner Mutter beendet (sie hat ihn angerufen, dann rief er ich an und erkärte mir es sei aus...) ich war 16.

Wie lange warst du mit deinem Mann zusammen vor der Heirat bis ihr sicher wart, dass ihr Mrs. und Mr. Right seid?
  • stella_azurstella_azur

3,009

3 1/2 jahre hat es gedauert, bis wir ja gesagt haben. im dezember sind wir 6 jahre zusammen. love100: .

die jugendsünden sind doch zu interessant. bei welcher sache könntest du heute noch rot werden?
  • PatyPaty

2,953

Als Karneval 1986 an Altweiber Fastnacht, mit akuter Atemnot und Unterkühlung im KH gelandet bin! Und dass, wegen übermässigem Alkoholkonsum :oops: Peinlich
    Waren noch 2 andere im KH, da war ich zum Glück nicht die Einzige!!!
    Man wird mit zunehmendem Alter doch wirklich vern¨nftiger.

Warst Du eher ruhig als Jugendliche, oder musstest du die ganze Woche weg, weil du dachtest, du würdest was verpassen?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich war eigentlich ziemlich uncool, und hier auf dem platten Land ist auch ziemlich wenig los. Aber am Wochenende war ich schon recht oft weg. (In der einzigen Kneipe, die in Frage kam...)

In welchem Moment war für dich klar, dass dein Mann (Freund/Kindsvati) der Richtige für dich ist?
  • PaminaPamina

820

*ui* das hat sich so entwickelt... aber am 6.6.1992 war ich mir sicher, dass diese Beziehung halten wird. Vorher hat man sich eher... angenähert. Naja, an dem Tag hab ich ihn überzeugt, bzw. dachte er sich eher, na gut Frau, wenn du meinst :roll:
    Dieses Jahr warens dann 13 Jahre und verheiratet sind wir auch seit etwas über einem Jahr :-)

Ich würd aber auch gern noch eine Jugendsünde lesen: Was war dein peinlichstes Erlebnis mit dem "anderen Geschlecht"?
  • babygrillbabygrill

1,633

Das ist jetzt keine Jugendsünde, außerdem war ich absolut unschuldig und der Typ war generell der Dümmste, mit dem ich je zu tun hatte. Also hier die Story, auch wenn mir heute noch die Hutschnur hoch geht, wenn ich daran denke! So ein Idiot! :flaming01:

ich hatte also mit diesem Typen was angefangen. Er erwähnte mal so nebenbei, er fände es abstoßend, wenn Frauen ihre Tage hätten. Eines Tages, meine Mens war soeben vorbei, ergab sich es zufällig und es kam am Tatort meiner Wohnung mal wieder zum Gelegenheits-GV!

Danach stellte sich heraus, dass da offensichtlich noch irgendwie was schmierte, jedenfalls war eine Reströte festzustellen. Da führte der Vollidiot ein Theater auf, wie eklig und abstossend das wäre und ging lautstark schimpfend duschen! :flaming01: Das hat mich so gedemütigt. Derselbe hat übrigens auch mal gesagt, ich würde nie eine gute Mutter werden! :flaming01: Wie konnte mir so einer nur passieren :fies02:

Jetzt meine Frage an Euch: Ist Euch so ein A... schon mal untergekommen?
  • stella_azurstella_azur

3,009

nö, ist mir nicht. :cool: .

wieviel liter vrbraucht dein auto auf 100 km?
  • PatyPaty

2,953

11 - 12l :shock:
    Weiss auch nicht was da los ist, aber in der Werkstatt finden sie nix :???:
    Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe, werd ich mir aber sobald ich kann, ein sparsameres Gefährt zu legen. Zu Fuss komm ich mit den 3 Kurzen ja nicht sehr weit.

Was findest Du an einem Mann besonders anregend, sexy, antörnend?
  • stella_azurstella_azur

3,009

intelligenz, ein lächeln das mich beeindruckt, charme und eine schöne stimme.

nochmal: ;-)
    Was findest Du an einem Mann besonders anregend, sexy, antörnend?
  • babygrillbabygrill

1,633

Eindeutig die Stimme!!! :oops:

Und auf was guckst Du als erstes bei einem Mann? :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hände und Zähne - beides muss gepflegt sein!

Wie viele Kinder möchtest Du insgesamt haben?
    Eigentlich zwei, vielleicht auch drei...

Und wieviele Kinder möchtest Du?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich möchte 4, mein Mann 3 - mal schauen, ob ich ihn überzeugt krige; hat ja noch Zeit (oder vielleicht überzeugt er mich auch ;-) ) ;-)

Welches war das letzte Buch, das Du gelesen hast?
  • PaminaPamina

820

Ein hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon - der 6. Bande einer Reihe. Ein dicker Schinken, so richtig was zum Schmökern

Was hältst du von Harry Potter?
  • CosimaCosima

2,173

Nicht viel ! Habe den ersten Band gelesen,
    als es noch kein Stadtgespräch war, aber kann mich dem
    allgemeinen Hype nicht wirklich anschließen.... :???:

Kanntest Du den Herrn der Ringe bevor er verfilmt wurde?
    Ja, und deswegen habe ich auch den ersten Film nur halb geguckt.Und dann nichts mehr.

Und Du?
  • najonajo

1,083

Aber jaaaa! Lesen kann ich stundenlang, beim Fernsehen geht mir schnell die Puste aus, habe vom Film daher nur ca. ein Drittel gesehen. Außerdem find`ich Lesen und die Bilder im Kopf auch viel toller. ÄHM, ich halt`nicht soviel vom TV, liest man das `raus? :table2:
    Aber das war ja nicht die Frage (schwafel...).
    Die Frage ist vielmehr:

Wieviele Pflanzen stehen in Deiner Wohnung/Deinem Haus?

(Na, Marlies, da warst Du Sekunden schneller! Gut, daß Du die Frage nochmal gestellt hast... :grin: )
    Wenn Aquarienpflanzen mitzählen, unzählige, wenn es nur Zimmerpflanzen sein dürfen, dann nur eine, aber die steht auch im Aquarium :oops: Das ist die einzige Pflanze, die die "Zärtlichkeiten" der Katzen überlebt hat.
    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 666854.jpg

Welche Schokolade magst du besonders gern?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Alle Sorten :biggrin:, am allerliebsten Lindt ganze Nuss...

Wäre aber wohl einfacher die aufzuzählen, die ich nicht mag :oops:

Welche Süßigkeit ist Dein Favorit?

LG
    Mandy
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

schokolade und marzipan :grin:

ernährst du dich gesund oder sündigst du oft?
  • CriosaCriosa

2,598

Schuldig: Ich sündige oft. :oops: Aber versuche es trotzdem halbwegs gesund, aber ein Gesundheitsfanatiker bin ich nicht.

Hast du durch die Geburt deines Kindes Freunde verloren, von denen du das nie erwartet hättest?
  • stella_azurstella_azur

3,009

nein. meine wenigen, sorgsam ausgewählten freunde sind mir erhalten geblieben :grin: .

und du?
  • PaminaPamina

820

Nein. Die haben wir schon über ein Jahr vorher verloren, als wir nicht mehr jede Woche/ alle zwei Wochen weg waren mit den sog. Freunden auf Tour (um Geld zu sparen für die Hochzeit).

Welches Erlebnis hat dir die Augengeöffnet bezügl. einer "Freundschaft"?
    meine fehlgeburt und die anschließende depression.

mit wem kannst du reden?
  • jedidajedida

373

Mit meinem Mann und meiner besten Freundin.

Wenn du eine Entscheidung in denem Leben rückgängig machen könntest, welche wäre es?
  • PatyPaty

2,953

Mit meiner Freundin aus Wuppertal, allerdings kommunizieren wir fast nur per Mail und da ist jetzt die Adresse irgenwie nicht mehr erreichbar. Ich muss da unbedingt anrufen, aber das ist sooo teuer!

Edit: zu langsam!

Nö, alle Entscheidungen waren bisher OK!

Streitest Du auch mit Deinen Eltern, wenn Du längeren Zeitraum auf engem Raum mit ihnen zusammen bist?
    Nein, dafür zoffen die sich schon genug. :roll:

Hast Du ein Lieblingskuscheltier?
  • LenchenLenchen

4,118

Rike, ein Kälbchen, das jeder für ein Schaf hält. Die hat auch bis zu Janis' Geburt bei mir im Arm geschlafen. Jetzt steht sie auf dem Nachttisch (wenn Janis sie nicht gerade mal wieder hat abstürzen lassen...)

Ich wiederhole gleich: Hast du ein Lieblingsstofftier?
    meine maus, die habe ich zum schuleintritt geschenkt bekommen und die schläft immer noch bei mirmit im bett, nur teile ich sie inzwischen mit meiner tochter ;-) antonia liebt es morgens mit ihr zu spielen und mama kann noch ein bisschen dösen :grin:

und noch mal: Hast du ein Lieblingsstofftier?
  • babygrillbabygrill

1,633

Nee, sowas hatte ich noch nie!

Kommen wir noch mal zum Thema Männer: Was war früher (vor Eurem Kindervati natürlich :biggrin: ) Euer absoluter Liebestöter? Ich meine, bei was hattet Ihr kein Verständnis und es war umgehend aus mit der Verliebtheit?
  • PatyPaty

2,953

Wenn es sich beim Küssen anfühlte, als ob man Dir einen nassen Lappen durchs Gesicht wischt, so abtörnend :roll:

Wiederholen wir die Frage nocheinmal:
    Bei was hattet Ihr kein Verständnis und es war umgehend aus mit der Verliebtheit?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum