Ein Spielchen für die Neugier

12223252728563

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Socken beim x-eln :eek02:

und noch mal, weils so schön ist: Bei was hattet Ihr kein Verständnis und es war umgehend aus mit der Verliebtheit?
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht umgehend, war eher ein schleichender Prozess, aber ich hatte mal einen an der Angel, mit dem man sich nur über "Dawson's Creek" unterhalten konnte. :roll:

Warum hast du dich von deinem allerersten Freund getrennt?
  • babygrillbabygrill

1,633

Er war damals zehn Jahre älter (heute eigentlich immer noch :biggrin: ) und hatte dementsprechend schon andere Pläne als ich. Der wollte heiraten, Kinder kriegen :???: und ich war gerade 18 und nach mehr als zwei Jahren wollte, oder mußte ich mich erst einmal austoben. Es hat ja dann auch noch einige Jahre gedauert bei mir... :biggrin:

Und wielange hat Deine erste Beziehung gedauert?
  • CriosaCriosa

2,598

:oops: Also... vielleicht bin ich ja "ungewöhnlich", aber meine allererste Beziehung hält immer noch an. Jetzt seit 6 einhalb Jahren und seit 1 einhalb davon verheiratet. :razz:

Findest du es wichtig und schön, das Kinder mit Märchen und Mythen, wie zum Beispiel dem Weihnachtsmann oder Ronja Räubertochter aufwachsen, oder möchtest du sie eher "realitätsnah" erziehen?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ja, ich finde das sehr wichtig und schön. zu luise, bald 7, kommt immer noch die zahnfee und ans christkind glaubt sie auch noch :-).
    besonders gefallen hat ihr, als sie pippi langstrumpf in schweden besucht hat.
    zum schulanfang (vielleicht ein bißchen früh) hat sie den kleinen prinzen als hörbuch bekommen.

wie sieht es in deinem kleiderschrank aus? ordentlich? oder eher nicht?
    Hm...so lalal

Was ist ordentlich? Alles nach Farben geordnet nd Kante auf Kante gestapelt?
    Was ist ordentlich? Alles nach Farben geordnet nd Kante auf Kante gestapelt?
    Definitiv ja, nur sieht es bei mir so nicht aus :oops: meine Schwiegermutter ist so eine, bei der man im Schrank das Lineal anlegen kann, ich glaube die bügelt sogar Unterwäsche. *grusel*
    Übrigens wirft sie auch nach 2 Jahren alle ihre Klamotten weg und kauft neu :shock: :roll:
    Wenn die wüsste, das ich tw. Sachen trage die 7 Jahre und älter sind.....

Wie machst du einen leckeren Eiersalat? (gehört zwar ins Rezepte-Forum, aber die Not möge es mir erlauben)
  • LenchenLenchen

4,118

Für 2 Leute zum Abendbrot aufs Brot:
    2 hartgekochte Eier, gewürfelt bzw. zerdrückt
    1 knapper EL Remulade
    1 knapper EL Joghurt
    1 knapper EL Creme fraiche
    frischer Liebstöckel
    und was das Gewürzregal so hergibt, nach Lust und Laune
    und Pfeffer und Salz natürlich

Was hast du Silvester vor?
    Noch nichts, Silvester kommt immer so überraschend....

Was planst Du Silvester?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir werden uns zu Hause einen gemütlichen Abend machen mit meinen Eltern und Schwiegereltern. Weil Joelle ja noch so klein ist, und unser Kater Angst vorm Feuerwerk hat, wollen wir zu Hause bleiben, und da mein Mann Weihnachten komplett arbeiten muss, holen wir da quasi die Familienfeier nach.

Gehst Du gerne feiern oder ziehst Du einen gemütlichen Abend zu Hause vor?
  • babygrillbabygrill

1,633

Das hab ich mir erst gestern gedacht, als ich ein paar Discomiezen in ein Auto steigen sehen hab: Bin ich froh, dass ich Samstag abend nicht mehr (in dieser Art und Weise) ausgehen muß!!! ;-) Daheim ist s doch auch ganz nett! :grin:

Wann warst Du zum letzten Mal im Kino?
    :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Im Juli im OpenAirKino und Ole schlief im KiWa den Schlaf der Gerechten. Kann mich leider an den Titel nicht erinnern. War ein Film, der nur auf der Berlinale lief und dann eben im OpenAir, aber nicht in den Großen.

Wieviele Grünpflanzen stehen in deinem Wohnzimmer?
    genau eine mit blättern ausserhalb des aquariums, die dürfte jetzt gute 6 m lange ranken haben, die im aquarium kann ich nicht zählen ;-)

Was gibt/gab es zum frühstück?
  • EowynEowyn

27,156

Bisher gar nichts. Ich hab heute WW-Treffen und will das letzte Gramm rausholen, um eventuell den nächsten Stern zu bekommen. Also frühstücke ich dann erst beim Treffen *g*

Ist es bei dir auch so nebelig?
    Nööööööööö :biggrin:

Warum soll man jetzt schon wissen, was man Silvester macht?
  • babygrillbabygrill

1,633

Nee, gar nicht neblig! :grin:

*offtopic&@eo:*das hab ich auf den Oberbernhardt-Fotos gesehen, dass Du schmal wie ein Strich geworden bist! ;-) Nein, im Ernst, das sieht nach einem tollen Erfolg aus! Glückwunsch! :cool:

Nun meine Frage für den nächsten: fährst Du im Winter in den Urlaub?
    Nein, da bin ich zu sehr mit frieren beschäftigt :shock:
    Wenn dann höchstens in die Wärme.

Nochmal warum mußt Du jetzt schon wissen, was Du Silvester machst?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich auch noch nicht weiß, was ich Silvester mache und dass ich das jetzt auch noch gar nicht wissen will *gg*

Hast Du schon Pläne für die Weihnachtsfeiertage?

LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, vor allem einen: WIR FAHREN NIRGENDWO HIN!!! Wenn die Thüringer Verwandtschaft mit uns feiern will, soll sie gefälligst zu uns kommen! (Was sie zum Glück niemals tun würde. :roll:)

[offtopic]@Marlies: Wegen Silvester habe ich gefragt, weil wir uns grade unser "Programm" überlegt haben. ;-)

Wie hast du deinen letzten Geburtstag gefeiert?
  • babygrillbabygrill

1,633

Da war ich mit meinen beiden Männern abends in einem Restaurant. Wir wollten dort schön gemütlich zusammen essen. Leider hat uns der jüngere der Männer ordentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht! Wie mittlerweilen gewohnt haben wir nacheinander gegessen und waren beinahe gestresst! :???: Mein Mann hat mir als Krönung der Feier noch einen wunderschönen Diamantring geschenkt, doch dieser Tagesordnungspunkt ging irgendwie unter. Das hat er sich wohl auch etwas anders vorgestellt!

Was würdest Du machen, wenn es einem Teil Deiner Schwiegereltern urplötzlich gesundheitlich schlecht erginge? Würdest Du sie/ihn bei Dir unterbringen? :roll:
  • CosimaCosima

2,173

Ehrlich gesagt, eher nicht.
    Wenn's eine vorübergehende Sache ist ja, wenn es auf Dauer wäre, nein!
    :oops: :oops: :oops:

Es gibt einen Spruch:
    Die Männer suchen sich die Frauen aus, die ihrer Mutter am ähnlichsten sind!
    (Somit bist Du quasi die gleiche Personenart wie Deine SchwiMu)

Trifft das bei Dir zu? Deiner Meinung nach? ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mit Sicherheit nicht! :twisted:

Und bei dir?
    Überhaupt gar NICHT!!! Ich bin schon äußerlich das komplette Gegenteil und von der Art her auch sehr sehr anders!

Sehr interessant ud deswegen ein weiteres mal....
  • babygrillbabygrill

1,633

Null!!!!!! :traurig08:

Verstehst Du Dich gut mit Deiner Schwiegermutter?
  • stella_azurstella_azur

3,009

auf 330 km entfernung ja. sie ist eine herzensgute frau, aber auch sehr schwierig. ich auch :oops: .

wie ist das verhältnis deines partners zu deinem vater?
  • LoreleiLorelei

4,536

Sie sind Freunde, trainieren in der selben Volleyballmannschaft und verbringen auch einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam.

Hat dein Partner Ähnlichkeit mit deinem Vater?
    (insgesamt scheinbar DAS Thema für Neugierde was...! :biggrin: )
  • stella_azurstella_azur

3,009

nein. sie können verschiedener nicht sein.
    mein mann: unkonventionell, unbeschwert und ein bißchen oberflächlich, sportlich, unmusikalisch.
    mein vater: konservativ, nachdenklich, tiefgründig, absolut unsportlich, musikalisch.
    sie haben aber etwas gemeinsam: übergewicht :biggrin: und zickige frauen.

was haben dein partner und dein vater gemeinsam?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wenig - sie tragen beide nicht gern krawatten ;-)
    sie verstehen sich aber trotz der wenigen gemeinsamkeiten sehr gut :grin:

kaufst du jetzt schon weihnachtssüßigkeiten?
  • LenchenLenchen

4,118

Nein, aus Prinzip nicht. Ich hab aber schon welche geschenkt bekommen, und die hab ich auch gegessen. :oops:

Hat sich der erste Eindruck, den du damals von deiner zukünftigen Schwiegermutter hattest, im Nachhinein bestätigt?
  • CosimaCosima

2,173

Ja, und sogar noch verstärkt :twisted: ;-)

Findest Du, daß Dein Kind mit einem Deiner Schwie's Ähnlichkeit hat?
  • lilalila

2,943

Ja, mit meiner Schwägerin. Auch Oma verwendet oft den Namen ihrer jüngsten Tochter, also ebendieser Schwägerin.

Bei welchen Gewinnspielen im Forum hier hast du schon mitgemacht/gewonnen?
  • LenchenLenchen

4,118

Mitgemacht habe ich bei einigen. Und gewonnen habe ich auch schon was! :bounce02: Einmal ein Set von Bellybutton mit Bauchöl... äh... na, wie heißt denn das nochmal? Gegen SS-Streifen. :oops: Und Brustcreme.
    Und beim Forumstreffen in Oberhof hab ich echt unverschämt abgesahnt: Avent Milchpumpe, H4U-T-Shirt, Tee und einen LadyComp-Regenschirm.

Bei welchen von Marlies' WErbepartnern hast du schon mal eingekauft?
  • stella_azurstella_azur

3,009

bei keinem :oops: .

was gibts heute zum mittag bei dir?
  • LoreleiLorelei

4,536

Kommt drauf an, was meine Mama zaubern wird. :biggrin: Die ist diese WOche bei uns, weil ich letzten Freitag ne Liestenbruch-OP hatte und mich schonen darf. ;-)

Hast du noch Kontakt zu Frauen, die mit dir zusammen GVK oder RüBi gemacht haben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab keine solchen Kurse gemacht, aber ich habe noch Kontakt zu Frauen, die mit mir gleichzeitig schwanger waren. Eine davon ist eine sehr gute Freundin geworden, unsere Jungs mögen sich auch.

Nochmal Loreleis Frage ;-) , für Leute, die tatsächlich Kurse belegt haben.
    nein leider nicht, die chemie hat einfach nicht gestimmt. irgendwie hatten die frauen vor mir "angst", angesichts der Tatsache, dass ich länger war als die anwesenden väter, verständlich?

und noch mal:
    Hast du noch Kontakt zu Frauen, die mit dir zusammen GVK oder RüBi gemacht haben?
    Ja, ich treffe mich 1x wöchentlich mit 4 Anderen aus dem GVK. Einmal im Monat trifft sich der GVK, aber es werden immer weniger...
    Aus dem Rübikurs habe ich mit Einer Kontakt und wir machen auch was zusammen.

Die Frage nochmal: Hast Du noch Kontakt...?
  • stella_azurstella_azur

3,009

rübi und gvk nicht, aber 3 bekannte aus der krankenhauszeit.
    eine ist inzwischen meine beste freundin - am 28.10. kennen wir uns 7 jahre. ihre zwillinge kamen am 10.11. zur welt, sind also unwesentlich jünger als luise.
    mit der anderen treffe ich mich auch öfters. ihre tochter hat am 16.11. geburtstag.

freust du dich auf schnee?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jaaaa, ich liebe Schnee .. leider haben wir hier nie viel davon, bzw. es bleibt nie liegen :cry:

Was ist der schlimmste Fehlkauf in Deinem Kleiderschrank?
  • stella_azurstella_azur

3,009

hm. was mir nicht gefallen hat, hab ich schon vor längerer zeit weggeworfen. ich kaufe mir sehr selten sachen und wenn, mit bedacht.
    vielleicht jeans, wo ich immer denke, die werd ich schon zubekommen und ein gelbes nachthemd, was mir nicht steht.

und was hast du nach dem kauf nie wieder angezogen?
  • CriosaCriosa

2,598

Einen schrecklichen, grünen Rock, den ich nur gekauft habe, weil meine Freundin mich dazu überredet hat.

Bist du geduldiger geworden, seit du Mutter bist?
  • babygrillbabygrill

1,633

Ganz sicher ja!!!

Hast Du auch Deinen Haushalt besser im Griff seitdem Du Mutter bist? :roll:
  • najonajo

1,083

Definitiv nicht! Staubmäuse gabs vor der Entbindung bei mir nicht- jetzt schon. Superordentlich und die perfekte Hausfrau war ich noch nie, aber jetzt ist es manchmal ganz schön müllig.

Was hälst Du von Homöopathie?
  • PatyPaty

2,953

Leider kenn ich mich mit dem Thema úberhaupt nicht aus. Ich glaube aber schon an pflanzliche heilmittel (ist ja auch Chemie ), wie das mit der Philosophie dazu aussieht keine Ahnung. Hier in Mexico gibts auch Homöopathen, aber leider weis ich nicht, wie ich einen guten von einem Kurpfuscher unterscheiden kann.

Was geht Dir bei Deinem Partner manchmal so richtig gegen den Strich?
  • babygrillbabygrill

1,633

Wenn er abends auf dem Sofa einpennt :paranoia: !!!

Hast Du Angst vor einer neuen Influenza-Epedemie?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein.

Bastelst du Weihnachtssachen?
    Nein, ich mag eigentlich nicht basteln. Werde ich wohl bald trotzdem müssen...

Worauf freust Du Dich in der Weihnachtszeit?
  • babygrillbabygrill

1,633

Auf meinen Bubi! Bin gespannt wie der den Nikolaus findet, wie er ihn nennt, was er zum Christbaum sagt, kurz: auf seine Eindrücke von dieser "schönsten Zeit im Jahr".

Kommt zu Euch der Nikolaus? :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er wird wohl ein Säckchen vor die Tür stellen, und an Niklas' Freunde auch gleich welche verschenken (die kennen diese Tardition nämlich alle nicht).

Bastelt ihr eine Laterne zum Martinstag oder sowas?
  • PatyPaty

2,953

Hier gibts Nikoläuse im Einkaufscenter, aber die find ich doof!

Bei uns gibts den nur am 6. Dezember, mit Nüssen, Mandarinen, Äpfeln und etwas Schokolade.

Edit: Mal wieder zu lahm!
    Hier gibts leider irgendwie kein vernünftiges Transparentpapier, aber ich wollt schon 2 Laternen basteln und singen, zumindest im Auto Einstellplatz.

Findest Du es auch so doof, wenn im September schon Weihnachtssachen verkauft werden und dann auch noch so blinkendes Zeug "Made in China" ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum