Ich hab keine, aber ich stelle sie mir sehr bequem vor.
Nochmal zum Schenken: schenkst du manchmal aus "Rache" absichtlich etwas Billiges oder Unbrauchbares an Leute, von denen du immer nur doofes Zeug bekommst?
Wenn es Wohnaccessoires sind die nicht zusagen, stelle ich diese halt zu den Besuchen raus :twisted: ansonsten kommen sie in die Ecke. Alles andere verschwindet wortlos in den Schränken und werden meist ein bis zwei Jahre später bei Ebay rein gestellt oder weiter verschenkt :oops:
Nein, eigentlich habe ich noch keinen Gedanken daran verschwendet .. erstmal kommen noch einige Geburtstage ... aber mein Vater hat mir immerhin gestern schonmal gesagt, was er sich wünscht :biggrin: (er ist immer der schwierigste) ;-)
Hm, müsst ich direkt nachdenken. Nicht übel, jedenfalls. Keine besonderen Vorkommnisse. Mein Mann war noch am Stammtisch, den hab ich gar nicht heimkommen gehört, also muss ich wohl recht tief geschlafen haben. Ich könnt nicht mal sagen, ob ich meinen Kobold heute Nacht überhaupt gestillt habe :roll:
Welche Mittelchen gehören für dich unbedingt in die Hausapotheke?
In meinem "vorigen Leben" hatte ich je eine Erkältung im Frühjahr und eine im Herbst....
Nun..., tja seit einigen Monaten fange ich mir immer die abgelegten Bazillen meines Zwerges ein. Er ist in 2 Tagen damit durch und ich habe das Gefühl, ich habe immer was. :roll:
Welche Kinderkrankheiten hattest Du und wie ist Deine Erinnerung daran?
Die Tapete in meinem Kinderzimmer, in dem Haus, aus dem wir auszogen, als ich 3 war. Sie war grün mit Gänseblümchen. Die meines Bruders war blau mit Gänseblümchen.
Die Kleine Raupe Nimmersatt mindestens einmal täglich, ebenso das dicke Gutenachtgeschichtenbuch. Und dann noch das, was meine Tochter über den Tag verteilt so heranschleppt :roll:
Obwohl, ehrlich gesagt, die brauch ich eigentlich nicht mehr "lesen", die kann ich auswendig plappern. Sehr praktisch, wenn man nebenbei Zeitung lesen will :biggrin:
Ansonsten hab ich grad ein recht seltsames Buch gelesen, heisst "Die wilden Frauen". Das ist so ein Heimatverlagsbuch und, naja, manchmal recht amüsant, manchmal zum Nachdenken, und eigentlich in einer guten Stunde gelesen. Aber ich muss soviel nachdenken zwischendurch, dass ich schon seit mehreren Tagen dran bin.
Welchen Stellenwert nimmt Sport in Deinem Alltag ein?
Ich schnapp mein Bumsti und fahr mit ihm zur Oma (zu meiner Mutter). Dort kümmern sich dann Onkeln und Tante und Cousine um meinen Kobold, sodass ich völlig erholt und entspannt in die neue Woche gehen kann. Ach ja, ein bisschen Kraftsport steht auch noch auf dem Plan, mal sehen, ob wir dazu kommen.
Nochmal die Frage von oben:
mein sport besteht darin, den kindern hinterherzulaufen, hannes die steilen treppen hoch- und runterzutragen, nora gelegentlich zu tragen, wäsche zu schleppen etc. .
ansonsten ist sport nicht mein thema - weder im fernsehen noch privat.
vor welchem nächsten termin hast du ein bißchen angst?
Ja! Timo scheint ein Extrovertierter zu sein, ist fast immer freundlich zu allen Leuten, liebt viel Gesellschaft, und wird leicht sauer, wenn was nicht klappt :biggrin:
Welche Eigenschaften von dir soll dein Kind auf keinen Fall abbekommen?
Ungeduld!
Mal schauen wie´s bei Gabriel damit aussieht, denn Pablo kommt nach Mami und Papi und da macht 1+1=2 :roll:
Da muss immer Alles soffort gemacht werden und das geht natürlich nicht!
Welche Angewohnheit hat Dein Kind gerade, welche dich besonders zum Lachen bringt?
Ja, fast alle. Wir waren letztes WE auf der Infa und sind für fast alle fündig geworden. Für Oma und Opa werde ich noch ein Fotobuch von unser Hochzeit basteln, und dann sind wir wirklich komplett. :cool:
Wann kaufst du immer so deine Weihnachtsgeschenke?
Weihnachten ist für mich immer was besonderes, weil da meine ganze Familie zusammen ist. Als meine Eltern noch lebten haben wir Weihnachten bei uns gefeiert (dazu muss man wissen... wir sind 5 Kinder und meine 4 Brüder sind alle deutlich älter als ich, haben teilweise selbst Kinder, die kamen immer alle Weihnachten zusammen), nach ihrem Tode dann bei meinem ältesten Bruder, weil er als einzige den nötigen Platz hat (und 3 Kinder, da ist es am einfachsten, wenn nur die Kinderlosen fahren müssen).
Wir teilen uns die Kosten und auch die Arbeit immer, einer kocht Hauptgericht, einer Nachtisch, einer holt Getränke etc... oder wir machen Raclett das ist noch einfacher.
Also ich habe an Weihnachten eigentlich fast nur schöne Erinnerungen, auch wenns natürlich trotzdem hin und wieder mal gekracht hat, aber das lässt sich bei einer so großen Familie nicht vermeiden.
Der erste Weihnachtstag ist dann für meine Schwiegereltern bestimmt, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das die irgendwann einfach mal mit kommen zur "Riesen"Fete. Dieses Jahr klappts nur nicht, weil mein Bruder direkt am 25. in Urlaub fährt...
Muss diese Frage einfach nochmal weitergeben, weil ich sie wirklich interessant finde... also:
Wir sind am 24. nachmittags bei meinen Schwie's und ab späten nachmittag
dann bei meinen Eltern, ebenso wie eine Oma, meine ebenfalls vier Brüder ;-) mit Anhängen (allerdings alle noch ohne Kinder),
manchmal noch weitere Verwandte, aber nicht immer.
Und es ist vor allem eines: gemütlich :biggrin:
Habt Ihr einen, der den Baum schmückt und lassen sich alle anderen überraschen,
oder ist das ein "offenes Geheimnis"?
Der Baum wird von der Familie meines Bruders geschmückt, das kriege ich leider nie mit.
Früher, als meine Mutter noch lebte, habe ich den immer mit meiner Mutti zusammen geschmückt, er sah zwar eigentlich immer ähnlich aus wie im letzten Jahr (für neues Schmuckzeug war nie Geld), aber ich fands trotzdem wunderschön. ;-)
Habe mir grade ne dicke Erkältung eingefangen... wie irgendwie jeden Herbst/Winter... hast du auch "regelmäßig" (also z.B. ein - zweimal im Jahr zur ähnlichen Jahreszeit) Erkältungen oder eher selten?
Als wir Kinder waren, kam das Christkind, hat den Baum geschmückt und die
Geschenke gebracht.
Für die Kleine ist es auch eine Überraschung, wenn es "klingelt" und
wir dann ins Wohnzimmer (bei meinen Eltern) gehen und Baum und Geschenke sind da....
Welches Körperteil magst Du bei Deinem Mann am wenigsten?
für mein empfinden mehrere geschenke meines ex.
1. goldene sternchenohrringe (ich mag kein gold und auch keinen kitsch).
2. eine filigrane uhr, die sicher nicht billig war.
3. einen badeanzug in schwarz mit türkis- und pinkfarbenen einsätzen und mit reißverschluß am ausschnitt. wer mich kennt, schenkt mir niemals so etwas.
Ja, sehr oft, wobei er auch schon oft meine Erwartungen übertroffen hat. Aber um ihn hier nicht zum Heiligen zu stempeln: es gab auch hin und wieder mal eine Ausnahme, auch wenn das mehr der Zeit zuzuordnen war, als wir uns noch nicht so gut kannten. Einmal hat er mir ein Kleid in Größe 36/38 mitgebracht. Damals trug ich aber 40/42. :biggrin:
ich vermute, diese jahr hätte er meinen 30. geburtstag vergessen. einen tag vorher sagte ich: morgen habe ich ja geburtstag und er hat die augen aufgerissen. er gibt es aber nicht zu.
welches kleidungsstück magst du nicht an deinem mann?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
22
Was hältst du von Latzhosen in der Schwangerschaft?
59,500
Nochmal zum Schenken: schenkst du manchmal aus "Rache" absichtlich etwas Billiges oder Unbrauchbares an Leute, von denen du immer nur doofes Zeug bekommst?
38,644
Was machst Du mit solchen Geschenken?
161
Hast Du die Weihnachtseinkäufe schon angefangen ?
7,740
Backst Du dieses Jahr Weihnachtsplätzchen?
1,448
Welches sind Deine Lieblingskekse?
2,173
keine Ahnung, wie der korrekte Fachausdruck ist ;-)
Backst Du mit oder ohne Kind/er?
2,943
:biggrin:
Kaffee, Tee, Kakao, welches Getränk magst du zum Frühstück?
512
...und zwar stark :icona.
Hast Du ein "Abendritual" bevor Du ins Bett gehst (heisse Milch, Betthupferl, Musik, Bad, etc,)?
2,943
Welchen Stellenwert nehmen TV und Radio/Musikabspielmöglichkeit in deinem Leben ein?
2,173
jetzt auch, allerdings oft auch nebenbei.
Radio/Stereoanlage läuft so gut wie gar nicht.
Welche Musikrichtung bevorzugst Du?
173
was für ein kaffee trinkst du am liebsten?
lg marie
7,740
Fährst Du gerne Auto?
3,009
wie war deine nacht?
2,943
Welche Mittelchen gehören für dich unbedingt in die Hausapotheke?
3,151
Wie oft bist du im Jahr krank?
1,448
Nun..., tja seit einigen Monaten fange ich mir immer die abgelegten Bazillen meines Zwerges ein. Er ist in 2 Tagen damit durch und ich habe das Gefühl, ich habe immer was. :roll:
Welche Kinderkrankheiten hattest Du und wie ist Deine Erinnerung daran?
4,536
Was ist deine erste bewusste Lebenserinnerung???
3,151
Liest du grade ein Buch? Welches?
2,943
Obwohl, ehrlich gesagt, die brauch ich eigentlich nicht mehr "lesen", die kann ich auswendig plappern. Sehr praktisch, wenn man nebenbei Zeitung lesen will :biggrin:
Ansonsten hab ich grad ein recht seltsames Buch gelesen, heisst "Die wilden Frauen". Das ist so ein Heimatverlagsbuch und, naja, manchmal recht amüsant, manchmal zum Nachdenken, und eigentlich in einer guten Stunde gelesen. Aber ich muss soviel nachdenken zwischendurch, dass ich schon seit mehreren Tagen dran bin.
4,536
Wie sieht dein heutiger Tag in der Planung aus?
EDIT: Ups zu spät. Sport...och momentan gar keinen.
Und wie sieht nun dein heutiger Tag aus. :biggrin:
2,943
Nochmal die Frage von oben:
3,009
ansonsten ist sport nicht mein thema - weder im fernsehen noch privat.
vor welchem nächsten termin hast du ein bißchen angst?
7,740
Findest Du in Deinem Kind Charaktereigenschaften von Dir wieder?
3,151
Welche Eigenschaften von dir soll dein Kind auf keinen Fall abbekommen?
2,953
Mal schauen wie´s bei Gabriel damit aussieht, denn Pablo kommt nach Mami und Papi und da macht 1+1=2 :roll:
Da muss immer Alles soffort gemacht werden und das geht natürlich nicht!
Welche Angewohnheit hat Dein Kind gerade, welche dich besonders zum Lachen bringt?
85
Wo wüedest Du am liebsten Urlaub machen, wenn Geld keine Rolle spielte?
4,118
Wie häufig bekommst du PNs?
1,356
Und Du?
4,118
Hast du schon Leute aus dem Forum kennen gelernt, und wenn ja, bei welchen Gelegenheiten?
2,953
Was magst Du überhaupt nicht essen? Ich mein so dass Dir dir Galle kommt :ih:
25,096
HAst du schon Weihnachtsgeschenke besorgt?
4,118
Wann kaufst du immer so deine Weihnachtsgeschenke?
2,173
Feiert Ihr Weihnachten mit weiteren Verwandten?
(Oma, Opa, Tante, etc.?)
2,953
Meine Schwägerinnen kochen und wir zahlen den Braten und Spirituosen!
Und Du?
2,598
Wir teilen uns die Kosten und auch die Arbeit immer, einer kocht Hauptgericht, einer Nachtisch, einer holt Getränke etc... oder wir machen Raclett das ist noch einfacher.
Also ich habe an Weihnachten eigentlich fast nur schöne Erinnerungen, auch wenns natürlich trotzdem hin und wieder mal gekracht hat, aber das lässt sich bei einer so großen Familie nicht vermeiden.
Der erste Weihnachtstag ist dann für meine Schwiegereltern bestimmt, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das die irgendwann einfach mal mit kommen zur "Riesen"Fete. Dieses Jahr klappts nur nicht, weil mein Bruder direkt am 25. in Urlaub fährt...
Muss diese Frage einfach nochmal weitergeben, weil ich sie wirklich interessant finde... also:
Und du? ;-)
2,173
Wir sind am 24. nachmittags bei meinen Schwie's und ab späten nachmittag
dann bei meinen Eltern, ebenso wie eine Oma, meine ebenfalls vier Brüder ;-) mit Anhängen (allerdings alle noch ohne Kinder),
manchmal noch weitere Verwandte, aber nicht immer.
Und es ist vor allem eines: gemütlich :biggrin:
Habt Ihr einen, der den Baum schmückt und lassen sich alle anderen überraschen,
oder ist das ein "offenes Geheimnis"?
2,598
Früher, als meine Mutter noch lebte, habe ich den immer mit meiner Mutti zusammen geschmückt, er sah zwar eigentlich immer ähnlich aus wie im letzten Jahr (für neues Schmuckzeug war nie Geld), aber ich fands trotzdem wunderschön. ;-)
Habe mir grade ne dicke Erkältung eingefangen... wie irgendwie jeden Herbst/Winter... hast du auch "regelmäßig" (also z.B. ein - zweimal im Jahr zur ähnlichen Jahreszeit) Erkältungen oder eher selten?
3,009
rasierst du dir die beine?
7,740
und du?
1,633
Rasierst Du Dir die Achseln? :roll:
948
Ist zuviel Aufwand, wenns doch keiner sieht :biggrin: , und Männe kennt mich schon...
Apropos Männe,
was schenkst Du Deinem Mann zu Weihnachten?
3,009
und du? was bekommt dein partner/mann?
1,633
Kommt ganz geheimnisvoll zu Euch das Christkind und bringt die Geschenke? :roll:
2,173
Geschenke gebracht.
Für die Kleine ist es auch eine Überraschung, wenn es "klingelt" und
wir dann ins Wohnzimmer (bei meinen Eltern) gehen und Baum und Geschenke sind da....
Welches Körperteil magst Du bei Deinem Mann am wenigsten?
1,109
Was war das furchtbarste Weihnachtgeschenk das Du je bekommen hast???
3,009
1. goldene sternchenohrringe (ich mag kein gold und auch keinen kitsch).
2. eine filigrane uhr, die sicher nicht billig war.
3. einen badeanzug in schwarz mit türkis- und pinkfarbenen einsätzen und mit reißverschluß am ausschnitt. wer mich kennt, schenkt mir niemals so etwas.
trifft dein mann bei geschenken deinen geschmack?
1,633
Und Dein Mann? :roll:
2,173
Hat Dein Mann schonmal einen Feiertag bei Euch vergessen?
Wenn ja, welchen?
(Geburtstag, Jahrestag, Hochzeitstag, etc.)
3,009
welches kleidungsstück magst du nicht an deinem mann?