Oh jaaaa.
Sehr schöne war schon dabei, leider machmal etwas "unbequem"!
Hab ihn sogar losgeschickt um einen Still-BH zu besorgen. ;-)
Was auch geklappt hat.
Wieviele Kinder wolltest Du, wenn Geld überhaupt keine Rolle spielen würde???
Grünkohl mit Mettenden und anschliessend 1 -2 tassen Glühwein.
Auf dem Jahrmarkt (Kirmes oder so?) Dampfnudel, Folienkartoffeln mit Kräuterquark, Curruwurst Pommes Rot/Weiss.
Ich WILL .... Hier gibts das leider alles nicht :sad:
Geb diese frage nochmal weiter!
Was isst Du am liebsten auf dem Weihnachtsmarkt, Jahrmarkt etc.?
Ich habe meine Schwiemu leider nie kennengelernt, sie ist vor Jahren verstorben, aber auch wenn ich sie kennen gelernt hätte und sie nett wäre, nein. Geburt ist was wo man Ruhe braucht!
Am liebsten hätt ich sowieso nur ne Hebamme und den Papa dabei gehabt!
:shock: :shock: :shock: Was für eine Frage! Aber obwohl, sie hätte es eh nach kurzer Zeit wieder vergessen. :biggrin: Sie hat Alzheimer und zur Zeit ist es mal wieder ganz besonders schlimm! :sad:
Hast Du schon einmal einen Alptraum gehabt, was Dein(e) Kind(er) betrifft?
NACHTRAG: Ups, gleichzeitig mit PAty! Ja, ich wollte den Stiefel eigentlich einführen, auch wenn das kein italienischer Brauch ist. Da bringt nämlich der Nikolaus die Weihnachtsgeschenke und die Befana, eine Art Hexe, bringt am 6. Januar erst den Stiefel. Da kriegt der Bub dann halt zweimal einen Stiefel! ;-) Meine Frage von oben bleibt!
Ja. Von Timos Geburt an, bis er etwa 4 Monate alt war, habe ich andauernd geträumt, er wäre 2 Zentimeter groß, ich ließe ihn in Menschenmengen fallen und schrie immer panisch "Alles stehenbleiben!!", aber es hörte mich niemand, ich fände ihn beim Aufräumen (Aufräumen?? muss ein wirrer Traum gewesen sein) unter irgendeinem Regal, wo er immer mit dem Kopf gegen das Holz stieß...
Als er dann für mich langsam ein eigenständiger Mensch wurde, hörten die Träume auf.
Hattest du mal einen lustigen Traum, in dem dein Kind vorkam?
2 dunkelblaue teppiche fürs bad, die bei aldi 9,99 euro kosteten und auf 4 euro runtergesetzt waren. ein wirkliches schnäppchen habe ich lange nicht mehr gemacht.
Wird heute kommen, denn IKEA hat bei uns heute verkaufsoffenen Sonntag und die haben einen Hocker, der sonst 25 Euro kostet,
nur heute auf 9,90 Euro runtergesetzt.
Und den wollten wir uns sowieso kaufen :bounce02:
Bist Du ein IKEA Freund, oder eher andere Möbelhäuser?
Den Schreibtisch, der jetzt im Arbeitszimmer steht. Ich mache eh alles am Computertisch - das Ding ist nur Ablage oder wenn Besuch kommt um Computer drauf zu stellen nützlich.
Welches "Babymöbel" hast du als erstes gekauft als du wusstest, das du Mutter wirst?
Fast alles. Ich bin bekennender IKEA-Fan, auch im Hause meiner Eltern war lange Zeit alles immer nur von IKEA. Lustig finde ich immer, dass die Schwiegereltern das immer so mitleidig sehen, wie jemand, der sich kein Essen leisten kann und deshalb nur trocken Brot isst... oder halt jemand, der sich keien Möbel leisten kann und deshlab welche von IKEA hat. :roll: Ich find sie einfach nur schön.
Gibt es irgendetwas, was du nie, nie nie, für dein Kind kaufen würdest?
Ja, irgendwelche dieser ganz gräuslichen Spielfiguren (ich weiß gar nicht wie die aktuellsten heißen, muß ich aber auch nicht), die aussehen wie Monster.
Da muß definitiv die Oma oder das Taschengeld ran... von der Mama gibts die NEVER !!!
Und was soll dein Kind später mal unbedingt kriegen ?
Eine Burg von Playmobil, aber da heissts, sparen, sparen, sparen!
Dann geht die Gaudi später zu dritt los und ich spiel mit :oops:
Einen Sandkasten, viele, viele Bücher, davon kann man garnicht genug haben.
Und das billigste, bzw. günstigtse was sie später unbedingt haben sollten ist Gesundheit,Phantasie und einen positiven Lebensdrang, der vorantreibt ;-)
Hast Du Dich heute schon geärgert oder warst besonders erfreut? wenn ja, worüber?
Ooooooooooh ja. :flaming01: Ich war heute sogar richtig brüll-sauer. Das war, als ich ein Bild am Computer colorierte, mit vielen frickeligen Details (Fell und Flügelfedern), grade diese vermaledeiten Flügel fast fertig hatte und - - - mir der ver****** Rechner abstürzte.
Über einen Alles - Inklusive Tag am Strand, oder einen stundenlangen sonnigen Herbst Waldspaziergang mit anschliessendem bergischen Kaffetafel.
ich verlang ja sonst nix!
Heute ist schon fast vorbei...
Aber morgen würde ich mich darüber freuen, wenn Niki von 12 bis 15 Uhr schlafen würde und Anna auch (und somit ich auch). Außerdem würde ich mich freuen, wenn meine Freundin, die nachmittags zu Besuch kommt, Kuchen mitbringen würde (macht sie bestimmt ;-) ). Ich bin leicht zufrieden zu stellen momentan :biggrin: .
Aber ein paar schöne richtig entspannende Urlaubstage weit weg wären auch schon ganz nett. ;-) Oder ein schöner Abend zu zweit ... ach... viele Dinge. :cool:
Wenn Ole`s KG sich auszahlt und er den Vierfüssler lernt, sich dann setzt und endlich hochziehen kann. Langsam wird die Zeit eng, denn er steht schon viel zu gut für seine Hypotonie und das arbeitet natürlich gegen den Vierfüssler, der für ihn keinen Reiz bietet. :???:
Ich habe das ständig. Bei mir ist es ganz schlimm mit Wortfindungsstörungen... :roll: Mir fallen die einfachsten Begriffe nicht ein.
Aber die Krönung war mal in der Schwangerschaft, als ich vorm Computer saß und dachte:"Oh Mist, ich wollte ja noch duschen!" Ich hab den Computer ausgemacht und bin aufgestanden um ins Bad zu gehen und hab dann gemerkt, dass ich schon geduscht hatte.... :shock: :biggrin:
Wie war denn Dein Heiratsantrag, wenn Du einen bekommes hast?
Wir waren in Salzburg auf dem Weihnachtsmarkt, war damals mit Sophia schwanger, habe dann meinem Mann gezeigt, wo ich mal in Salzburg auf Zeit gewohnt habe und meine Lieblingsbrücke.
Diese war weihnachtlich erleuchtet, es war schon einigermaßen dunkel und hat ein bißchen geschneit. Dann sind wir auf die Brücke gegangen,
(ich dachte, wir gehen langsam zum Zug zurück), bis er genau in der Mitte überm Fluß anhält, auf die Knie geht und mit ein paar ganz süßen Worten fragt, ob ich seine Frau werden will.... :knutsch01:
Da wird mir gleich ganz anders, wenn ich nur daran denke.
Einen gravierten Ring hatte er auch dabei..... Hach, *schmelz*
Thorsten hatte bei einem Wettbewerb von einem Radiosender als DJ einen 2 stündigen Auftritt im Radio gewonnen.
Ich durfte mit hin und wartete vor diesem Raum. Es war der heißeste Tag damals und ich habe geschwitzt wie doof.
Nach 2 Stunden wurde er noch von der Moderatorin interviewt. Es durft dann grüßen und dann meinte die Moderatorin: "So, Thorsten war jetzt die ganze Zeit nicht aufgeregt, aber jetzt wird es sein. So dann fang mal an!" Und Thorsten meinte:"Ja, dann müsste mal meine Freundin her kommen!" Ich bin dann hingegangen und er hat mir einen Antrag gemacht! Wir haben das ganze auf CD und können es Louis später mal vorspielen....
(Nur eine kleine Story am Rande: Meine Mutter wußte von dem Auftritt und hatte die ganze Zeit zugehört und kurz vor Ende abgeschaltet, weil sie dachte, es wäre fertig...und hat den Garten gegossen! Sie hat den Antrag um ein paar Sekunden verpaßt und macht sich heute noch Vorwürfe... :roll: ;-) )
Bei uns war es in einem wunderschönen Park in Irland. Er zog sich seinen Pullover aus, fiel auf die Knie und zeigte mir stolz sein selbstgemaltes T-Shirt mit dem Heiratsantrag darauf. Ach, war das schön........6 Wochen später haben wir in einem alten Castle in Schottland geheiratet.
....mensch der fred geht ein wenn niemand vorbeiguckt der im ausland geheiratet hat... :traurig08:
Mir wurde der Antrag im Ausland gemacht, und zwar in Budapest im August 2002! Romatisch warmer Sommerabend.... vor einem Brunnen auf dem Vorosmarty ter...hachja...
Fred the Snake, die hirnlose, erbärmlich schlecht gezeichnete, gnadenlos unwitzige Comicfigur eines vierzehnjährigen Cartoonisten im Comicforum :biggrin:
Was ist für dich das traditionelle Weihnachtsessen? Oder gibt es sogar mehrere für die verschiedenen Tage?
Eigentlich habe ich sowas nicht so wirklich - bei meinen Eltern gab's immer was schnelles, z.B. Toast Hawaii, weil meine Mutter Heilig Abend arbeiten muss (sie ist Küsterin) ... bei meinen Schwiegereltern gibt's immer Wild (auch super, ich bin Vegetarierin) ;-)
Zum 1. oder 2. Tag dazu gehört für mich eigentlich Raclette - das ist so gemütlich!!! Aber dieses Jahr werde ich irgendwas anderes kochen, weil die ganze Familie (11 Personen) da sind ...
Da ich noch Inspiration suche ... Was kochst Du an Weihnachten?
Ich hab mich vom traditionellen deutschen Weihnachtsessen (da gab es am Hl. Abend immer verschiedene Würste mit Kraut und am 1. Tag erst die Weihnachtsgans) beinahe zu den italienischen Gepflogenheiten konvertieren lassen. :oops:
Aber hier wird am 24. nicht gefeiert, deshalb ignorieren wir das, verbarrikadieren uns zu Hause und machen Würstchen und tun so als wären wir in Deutschland. Am Weihnachtsfeiertag werden wir dann zu Italienern und verbringen den Nachmittag mit einem etwa 6-stündigen Marathonfressgelage. Da gibt es tausenderlei Aperitivi (da denke ich regelmäßig, ich bekäme keinen Bissen mehr hinunter). Danach die zwei oder drei Vorspeisen und dann die Hauptmahlzeit mit Beilagen. Süßigkeiten und Kuchen gibt es im Nachhinein und wer dann noch stehen kann, trinkt Schnäpse :biggrin: Prost Mahlzeit! :human03: Oder hab ich was vergessen? :roll:
Und was gibts bei Dir zum Essen an den Weihnachtsfeiertagen?
Bei mir zu Hause gibts da gar nix. Nur bei den Eltern: am 24. Dezember nach der Bescherung gibts bei seinen Eltern Bratwürschtel, bei meiner Mutter und meinen Geschwistern Aufschnittplatten. Am 25. kocht dann meine Mutter was schnelles, weil sie ja die Kinder beaufsichtigen muss während wir als Zuhörer sowie Musiker für das Hochamt eingesetzt werden.
Stefani gibts dann eigentlich nur Frühstück, ein tolles Mittagessen gibt der Kühlschrank meist nicht mehr her. Meist sind wir eh erschöpft von der Völlerei die beiden Tage davor und wissen nicht wohin mit all den Geschenken. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist eindeutig schöner als dieses Gefühl der Völle der anschließenden Tage. Reumütig schnallen wir uns da meist die Schi an die Füße und betreiben Schadensbegrenzung.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,173
er zieht sie selten an, aber wenn, dann sieht er ziemlich '*sorry* fett aus...
Hat Dein Mann Dir schonmal Unterwäsche geschenkt?
2,833
und deiner ?
1,109
Sehr schöne war schon dabei, leider machmal etwas "unbequem"!
Hab ihn sogar losgeschickt um einen Still-BH zu besorgen. ;-)
Was auch geklappt hat.
Wieviele Kinder wolltest Du, wenn Geld überhaupt keine Rolle spielen würde???
1,448
2,953
Auf dem Jahrmarkt (Kirmes oder so?) Dampfnudel, Folienkartoffeln mit Kräuterquark, Curruwurst Pommes Rot/Weiss.
Ich WILL .... Hier gibts das leider alles nicht :sad:
Geb diese frage nochmal weiter!
7,740
normalerweise aber eher gar nix, weil viel zu teuer ;-)
was magst du am winter und was nicht?
38,644
Ich würde nie Ski fahren
Was magst Du an Deiner Schwiegermutter
137
Was war das schlimmste was die Schwimu jemals gemacht hat?
2,173
Aber so richtig, läßt sich kaum beschreiben
(Er ist inzwischen ausgezogen)
Würdest Du Deine SchwiMu mit zur Geburt nehmen?
1,448
Ich könnte mich nicht fallen lassen.
Dürfte sie bei Dir dabei sein?
2,953
Am liebsten hätt ich sowieso nur ne Hebamme und den Papa dabei gehabt!
Gibts bei Dir am 6. Dezember was im Stiefel?
1,633
Hast Du schon einmal einen Alptraum gehabt, was Dein(e) Kind(er) betrifft?
NACHTRAG: Ups, gleichzeitig mit PAty! Ja, ich wollte den Stiefel eigentlich einführen, auch wenn das kein italienischer Brauch ist. Da bringt nämlich der Nikolaus die Weihnachtsgeschenke und die Befana, eine Art Hexe, bringt am 6. Januar erst den Stiefel. Da kriegt der Bub dann halt zweimal einen Stiefel! ;-) Meine Frage von oben bleibt!
3,151
Als er dann für mich langsam ein eigenständiger Mensch wurde, hörten die Träume auf.
Hattest du mal einen lustigen Traum, in dem dein Kind vorkam?
2,173
Träumst du noch manches Mal von der Schule?
2,943
Über welches Schnäppchen beim Einkaufen hast Du Dich zuletzt gefreut?
3,009
und was war deine letzte günstige errungenschaft?
2,173
nur heute auf 9,90 Euro runtergesetzt.
Und den wollten wir uns sowieso kaufen :bounce02:
Bist Du ein IKEA Freund, oder eher andere Möbelhäuser?
1,109
Hast Du schonmal was bei Ikea gekauft, was sich als totaler Schrott herausgestellt hat???
7,740
Wenn Du in eine kleinere Wohnung umziehen müsstest, was würdest Du zuerst rauswerfen (an Möbeln)?
2,598
Welches "Babymöbel" hast du als erstes gekauft als du wusstest, das du Mutter wirst?
4,536
IkeaThema ist schick: und du? Wieivel in deiner Wohnung ist von Ikea?
3,151
Gibt es irgendetwas, was du nie, nie nie, für dein Kind kaufen würdest?
2,833
Da muß definitiv die Oma oder das Taschengeld ran... von der Mama gibts die NEVER !!!
Und was soll dein Kind später mal unbedingt kriegen ?
2,953
Dann geht die Gaudi später zu dritt los und ich spiel mit :oops:
Einen Sandkasten, viele, viele Bücher, davon kann man garnicht genug haben.
Und das billigste, bzw. günstigtse was sie später unbedingt haben sollten ist Gesundheit,Phantasie und einen positiven Lebensdrang, der vorantreibt ;-)
Hast Du Dich heute schon geärgert oder warst besonders erfreut? wenn ja, worüber?
3,151
Alles nochmal.
Was bringt dich so richtig auf die Palme?
1,633
Worüber würdest Du Dich heute freuen?
2,953
ich verlang ja sonst nix!
Und du, wor¨ber würdest du dich heute freuen?
59,500
Aber morgen würde ich mich darüber freuen, wenn Niki von 12 bis 15 Uhr schlafen würde und Anna auch (und somit ich auch). Außerdem würde ich mich freuen, wenn meine Freundin, die nachmittags zu Besuch kommt, Kuchen mitbringen würde (macht sie bestimmt ;-) ). Ich bin leicht zufrieden zu stellen momentan :biggrin: .
Und worüber würdest du dich freuen?
2,173
läßt, bevor er sich auf den Weg macht.
;-) :biggrin:
Und über was würdest Du Dich freuen?
2,598
Aber ein paar schöne richtig entspannende Urlaubstage weit weg wären auch schon ganz nett. ;-) Oder ein schöner Abend zu zweit ... ach... viele Dinge. :cool:
Und du?
4,536
Wann und weswegen hast du das letzte Mal geweint?
3,009
was macht dich glücklich?
2,173
Bist Du ein Glas-halb-voll oder Glas-halb-leer Typ?
2,953
Wann und womit hast Du Dir das letzte mal so richtig was gegönnt (ich meine nur für Dich) ?
742
Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehn?
2,953
Wann hattest du deinen letzten vorfall von Still/Schüttelmilch/Schwangerschafts- Demenz?
1,356
Aber die Krönung war mal in der Schwangerschaft, als ich vorm Computer saß und dachte:"Oh Mist, ich wollte ja noch duschen!" Ich hab den Computer ausgemacht und bin aufgestanden um ins Bad zu gehen und hab dann gemerkt, dass ich schon geduscht hatte.... :shock: :biggrin:
Wie war denn Dein Heiratsantrag, wenn Du einen bekommes hast?
2,173
Wir waren in Salzburg auf dem Weihnachtsmarkt, war damals mit Sophia schwanger, habe dann meinem Mann gezeigt, wo ich mal in Salzburg auf Zeit gewohnt habe und meine Lieblingsbrücke.
Diese war weihnachtlich erleuchtet, es war schon einigermaßen dunkel und hat ein bißchen geschneit. Dann sind wir auf die Brücke gegangen,
(ich dachte, wir gehen langsam zum Zug zurück), bis er genau in der Mitte überm Fluß anhält, auf die Knie geht und mit ein paar ganz süßen Worten fragt, ob ich seine Frau werden will.... :knutsch01:
Da wird mir gleich ganz anders, wenn ich nur daran denke.
Einen gravierten Ring hatte er auch dabei..... Hach, *schmelz*
Und bei Dir?
59,500
Und bei dir?
1,356
Ich durfte mit hin und wartete vor diesem Raum. Es war der heißeste Tag damals und ich habe geschwitzt wie doof.
Nach 2 Stunden wurde er noch von der Moderatorin interviewt. Es durft dann grüßen und dann meinte die Moderatorin: "So, Thorsten war jetzt die ganze Zeit nicht aufgeregt, aber jetzt wird es sein. So dann fang mal an!" Und Thorsten meinte:"Ja, dann müsste mal meine Freundin her kommen!" Ich bin dann hingegangen und er hat mir einen Antrag gemacht! Wir haben das ganze auf CD und können es Louis später mal vorspielen....
(Nur eine kleine Story am Rande: Meine Mutter wußte von dem Auftritt und hatte die ganze Zeit zugehört und kurz vor Ende abgeschaltet, weil sie dachte, es wäre fertig...und hat den Garten gegossen! Sie hat den Antrag um ein paar Sekunden verpaßt und macht sich heute noch Vorwürfe... :roll: ;-) )
Wie war das bei Dir?
78
~~~~~~
Wer hat noch im Ausalnd geheiratet?
512
Mir wurde der Antrag im Ausland gemacht, und zwar in Budapest im August 2002! Romatisch warmer Sommerabend.... vor einem Brunnen auf dem Vorosmarty ter...hachja...
38,644
2,943
Welcher Fred fällt dir spontan ein?
3,151
Was ist für dich das traditionelle Weihnachtsessen? Oder gibt es sogar mehrere für die verschiedenen Tage?
7,740
Zum 1. oder 2. Tag dazu gehört für mich eigentlich Raclette - das ist so gemütlich!!! Aber dieses Jahr werde ich irgendwas anderes kochen, weil die ganze Familie (11 Personen) da sind ...
Da ich noch Inspiration suche ... Was kochst Du an Weihnachten?
1,633
Aber hier wird am 24. nicht gefeiert, deshalb ignorieren wir das, verbarrikadieren uns zu Hause und machen Würstchen und tun so als wären wir in Deutschland. Am Weihnachtsfeiertag werden wir dann zu Italienern und verbringen den Nachmittag mit einem etwa 6-stündigen Marathonfressgelage. Da gibt es tausenderlei Aperitivi (da denke ich regelmäßig, ich bekäme keinen Bissen mehr hinunter). Danach die zwei oder drei Vorspeisen und dann die Hauptmahlzeit mit Beilagen. Süßigkeiten und Kuchen gibt es im Nachhinein und wer dann noch stehen kann, trinkt Schnäpse :biggrin: Prost Mahlzeit! :human03: Oder hab ich was vergessen? :roll:
Und was gibts bei Dir zum Essen an den Weihnachtsfeiertagen?
2,943
Stefani gibts dann eigentlich nur Frühstück, ein tolles Mittagessen gibt der Kühlschrank meist nicht mehr her. Meist sind wir eh erschöpft von der Völlerei die beiden Tage davor und wissen nicht wohin mit all den Geschenken. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist eindeutig schöner als dieses Gefühl der Völle der anschließenden Tage. Reumütig schnallen wir uns da meist die Schi an die Füße und betreiben Schadensbegrenzung.
Was könnte dir das Weihnachtsfest echt vermiesen?
512
Vermiesen könnte man mir Weihnachten mit Streit. Streit mit meinem Mann. Das wär nicht schön.
Fragt Dein Partner Dich nach Wünschen an Weihnachten oder schenkt er etwas, was er einfach für richtig hält?
2,173
sondern er ist aufmerksam und versucht so durch Äußerungen meinerseits eine passende Sache zu finden....
Singt Ihr Weihnachtslieder unterm Baum?
Und wenn ja, vor oder nach dem Geschenke auspacken?