ich denke, wir werden uns beide nichts schenken. unsere finanzielle situation ist zurzeit ziemlich angespannt. gerade ende des jahres ist so viel fällig... . wir freuen uns, wenn sich die kinder freuen. für sie ist weihnachten am wichtigsten.
Alle? :shock: Gibt nur eins von mir und Papa, und das sind bunte Holzbauklötze. Sowas braucht ein Kind haben wir beschlossen und eine Trommel mit 150 Stück davon besorgt. Unser Kobold ist ja Omas erstes Enkelkind, somit überbieten sich Tanten und Großeltern gegenseitig in den Geschenken fürs Kind. Da kommt sie sicher nicht zu kurz, selbst wenn wir gar nichts besorgten wären da jede Menge Geschenke.
Von wem bekommt euer Kind / bekommen eure Kinder Geschenke und habt ihr Einfluss darauf, was geschenkt wird?
Natürlich bekommt er seine Geschenke vom Weihnachtsmann. :biggrin:
Er bekommt von 3 Omas, 2 Opas, 2 Onkeln, je 1 Patentante und -onkel und von uns etwas geschenkt. Sie haben alle gefragt... Ich bin gespannt was er tatsächlich unter dem Baum vorfindet!
Was hat Dein Kind geschenkt bekommen, was Du gar nicht mochtest? Und was hast Du damit gemacht? :cool:
Mir ist eher die Menge manchmal nicht recht, denn die eine Oma
schenkt selbst zu Nikolaus soo viele Dinge (abgesehen von Schokolade und Mandarinen, etc. war da noch ein Buch und 5 (!) Packungen Haarspangen)
Das finde ich zuviel, wenn sie weiß, daß die Kleine eh von uns (also vom echten Nikolaus ;-) ) und der anderen Oma noch was bekommt....
Wir haben ihr davon eine schöne Packung Haarspangen zum Nikolaus gegeben und eine kleine Schokofigur und den Rest einfach so zu ihren Sachen getan....
Bei us ist grade so schöne Sonne:
Warst Du heute schon mit Kind draußen?
JA, wir waren Salat holen und eine Glühbirne kaufen. Und haben dafür laaaange gebraucht, denn den Buggy schieb ich momentan nur als Einkaufswagen quasi mit, Madame will selber laufen. Aber das kann dauern :roll: In der Trafik hab ich dann Zwischenstop gemacht, weil mir schon sooo kalt war. Und Marlene hat sich gleich mal hinter die Theke gepflanzt und die Bedienung ordentlich aus dem Konzept gebracht. Zum Glück steckten ihre Finger in Fäustlingen, sonst hätt sie wohl sämtliche Regale dort ausgeräumt :biggrin:
Mit meinem Sohn im Bett :biggrin: Hab die letzte halbe Stunde seines recht ausgedehnten Mittagsschlafs mitgemacht. Als wir aufgewacht sind war es schon fast dämmrig, da sind wir nicht mehr rausgegangen. Und dann kam schon der Papa von der Arbeit, der spielt jetzt mit seinem Sohn und ich hab frei
Planst du im Voraus, was du die nächsten Tage kochst?
Wieviel Prozent deiner Weihnachtsgeschenke musst du noch besorgen? (natürlich meien ich mit DEINE Geschenke, die, welche du selbst verschenken möchtest. :biggrin: )
Für Mirco ist alles da, muss nur noch verpackt werden, für meine Mutter ist bereits ein Päckchen auf die Reise gegangen und für meinen Mann habe ich gestern einen Riesen-Foto-Auftrag abgeschickt (der Upload lief die ganze Nacht). Ich glaube es sind 700 Abzüge :shock: :oops: Wir besitzen seit einigen Jahren eine Digitalkamera und haben nie Abzüge machen lassen. Irgendwann sollen aber mal Fotoalben draus werden. Damit fang ich jetzt an. Ich schenke meinem Mann, dass ich endlich unsere Hochzeitsfotos (wir sind seit 2003 verheiratet :oops: ) und Mircos erstes Lebensjahr einklebe. Jetzt sollte ich wohl noch einige Alben und viel Klebstoff kaufen :biggrin: Und dann brauche ich noch die Zeit alles zu sortieren und einzukleben.
edit: ne Frage sollte ich wohl auch noch stellen :oops:
Ja. Beim Kauf einer DigiCam haben wir uns geschworen, dass wir alle 6 Monate Bilder entwickeln lassen und einkleben etc. Bisher haben wir uns dran gehalten - es macht übrigens Sinn das öfter zu machen, dann wird es nicht zuuu teuer....und auch bei einem halben Jahr sammelt sich ne Menge an. :biggrin:
Sind bei euch zu Hause Fotos nur in Alben oder wo noch?
Also, ähäm, es liegt noch ein grosser Stapel im Regal zum Einkleben. Bis März bin ich schon... :roll:
Einige Fotos stehen im Wohnzimmer, ein paar hängen in der Küche und im Schlafzimmer.
Ich lasse manchmal die schönsten entwickeln, einfach weil meine Oma in Deutschland auch ab und an mal über den Entwicklungsstatus unseres Knirpses unterrichtet werden will. ;-) Bei dieser Gelegenheit lasse ich auch Abzüge für uns machen, die ich eigens in einer Schachtel aufbewahre. :biggrin:
Hast Du eine dieser furchtbaren Videokameras? :roll:
Letztes Jahr hab ich mit meiner Mama und meiner Schwester mal ne Session gemacht.. da haben wir einige Stunden Kindheit und Jugend bestaunt und herzlich gelacht. Hauptsächlich wurde im Urlaub gefilmt.
Wir haben keine Videokamera, aber unsere DigiCam lässt sich auch als Videokamera nutzen und so filmen wir ab und an Ole`s Meilensteine, aber immer nur ca. 1e Minute, denn 60 Sekunden Film sind ne Menge Film. Vor allem, was die vielen kleinen Schritte im 1. Lebensjahr bisher angeht, finde ich es schon spannend und auch nicht schimm. Schlimm finde ich bei jeder Gelegenheit zu filmen, das nervt natürlich.
Die schlimmsten Fotos fallen hier direkt der Zensu zum Opfer wenn ich sie von der Kamera runterlade :biggrin: Daher kann ich jetzt nach 25kg Abnahme auch keine gescheite Vorher-Nachher-Gegenüberstellung machen
Wer fotografiert bei euch mehr, du oder dein Mann?
Mittlerweile nur noch eine Emailadresse. Bzw. ab Januar auch wieder eine Dienstliche dazu. :biggrin: Ich hatte "früher", so bis vor 2-3 Jahren um die 8-10 Stück, im aktiven Gebrauch waren ca. 3. :roll:
Wieviele Menschen kennst du, die noch nie selbst online waren?
Nicht primär, aber es haben sich eine Menge Freundschaften "in real life" daraus ergeben - nicht hier vom Forum, aber vor allem in der Comic- und Zeichnerszene. Ich bin noch nie in einen Chatraum gegangen, um da jemanden kennenzulernen oder so.
Wieviele Leute, die du vorher nur online kanntest, hast du schon "in echt" getroffen?
aus diesem forum hier mandy1976, majonie, peggyU und marylu und die leute, die ich in oberhof gesehen habe (aber das ist ja nun nicht direkt "kennenlernen").
aus einem astroforum vor einigen jahren 2 frauen.
das war´s.
und du? wen hast du schon getroffen, den du hier im internet kennengelernt hast? oder lehnst du so etwas ab?
Bei mir ist das ziemlich getrennt, ich hab meinen Internetbekanntenkreis (in erster Linie halt Euch) und einen realen.
Für Kontaktpflege der realen Bekanntschaften nutze ich das Netz ausschließlich um Treffen zu vereinbaren oder kurz Bescheid zu geben, wenn irgendwas dringendes mitzuteilen ist.
Ablehnen tu ich das nicht, bei mir ist es halt so.
In wievielen Foren (ausser diesem hier) bist du noch angemeldet/aktiv?
Ich bin wenn ich das richtig im Kopf habe mindestens seit 1997 im Internet aktiv. Damals noch in Sachen Star Trek unterwegs :biggrin: Das erste Treffen mit Internetbekanntschaften gab es für mich glaube ich 1998. Wie viele Menschen ich nun schon über Foren kennen gelernt habe, kann ich nicht sagen. Das geht in die hunderte. In meiner frühren Online-Heimat (bevor Mirco die thematischen Prioritäten verschoben hat) habe ich regelmäßig an User-Treffen und größeren Festen teilgenommen. Eigentlich besteht nahezu mein kompletter Freundeskreis mittlerweile aus Leuten, die ich über ein Forum kennen gelernt habe :shock:
Hast du schon einmal schlechte Erfahrungen mit online-Bekanntschaften gemacht?
Habe bisher nur drei Personen getroffen,
einen habe ich auf dem Oktoberfest getroffen,
der war auf bestimmtes aus, aber dann habe ich ihn "aus Versehen" verloren...
War aber nicht schlimm, eher lustig für mich,
ich damals 18, er Ende dreißig...
Nein, auf keinen Fall! Als Kind wollte ich immer anders heißen, aber irgendwann versteht man dann, dass man sein Name ist, sein Name geworden ist oder wie auch immer. Außerdem sprechen die Italiener meinen Namen sehr nett aus. Gefällt mir. Ist nordisch irgendwie.
Würdest Du Dich je einer Schönheitsoperation unterziehen? :roll:
Vor ein paar Jahren hätte ich das noch klar mit einem definitiven Nein beantwortet. Heute muss ich sagen: kann sein, dass ich das mal tun werde. Ich hatte ja extremes Übergewicht, hab jetzt 25 kg abgenommen, möchte noch weitere 13 kg abnehmen und kann mir jetzt schon ungefähr vorstellen, wie mein Bauch und mein Busen dann aussehen werden. Ich hab einen extremen Hängebusen, das sind jetzt schon nur noch zwei labrige Lappen. Und am Bauch ist auch deutlich zu sehen, dass durch die vielen Schwangerschaftsstreifen keine Chance auf eine gescheite Rückbildung der Haut besteht. Ich werde also, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habte genau so aussehen, wie man es aus Sendungen über schönheits-OPs kennt :sad: Ob ich dann damit leben will oder ob ich mich eventuell unters Messer lege kann ich jetzt noch nicht sagen. Das hat Zeit bis die Familienplanung abgeschlossen ist und ich wirklich bewiesen habe, dass ich mein Wunschgewicht auf Dauer halten kann.
meine freundin kommt mit ihren 3 kindern (zwillinge so alt wie unsere große und einem 10jährigem) und ihrem mann zum feiern.
sie schlafen auch bei uns.
freue mich schon :razz: .
Hm, kommt drauf an, was Du Sturm nennst. Hier ist es ja oft ziemlich windig . Das fällt mir schon gar nicht mehr auf, au0er, wenn ich Besuch aus Süddeutschland habe,der dann eine Bemerkung macht.
Also, ich mag Wind total gerne und ich mag auch viel Wind! Eine Situation gabs mal, da war mir mulmig: Ich war mit dem Auto unterwegs (Nordseeküste), plattes Land, rechts und links abgeknicktre Bäume aus der Nacht davor und das Auto wurde ordentlich durgeschüttelt...Da hatte ich echt Angst abzuheben...
Nein, ich find das toll. (ausser natürlich ich ständ dabei mitten im Wald oder bin im Auto auf der dunklen Landstrasse oder so, da kann es einen schon beunruhigen. ;-) )
hmmm... hängt davon ab. Manchmal, aber meistens nicht.
Hast du ein Problem mit der "Winterdepression"? (Also im Winter einfach etwas mehr deprimiert sein als im Sommer... ich finde das Wetter zum heulen...)
Ja, mir schlägt das Wetter und die Dunkelheit schon auf´s Gemüt. Wenn es wenigstens schneien würde... Aber eine richtige Winterdepression ist das zum Glück nicht.
demnächst erst mal Rückbildungsgymnastik, dann irgendwann wieder mit Step-Aerobic anfangen, Badminton möchte ich auch wieder anfangen, und wenn das mit dem Laufen klappt... vielleicht 2007 nen Marathon ???
Zur Zeit nix :oops: , muss aber mal wieder, würde gern schwimmen gehen 2x die woche und 1000- 2000m schwimmen , aber ich hab ja keinen der auf die Kinder aufpasst, und am Wochenende ist das Schwimmbad zu voll. Aerobic hier zu hause und Muskelfestigung sind angesagt, aber ich kann mich nicht aufraffen.
Im Januar fang ich an ;-)
Edit: Ute war ein paar sekunden schneller!
Ich habe keinen "grünen Daumen", glaub ich, was ist denn das?
Ich hab keinen grünen Daumen, Pflanzen leiden bei mir gnadenlos. Mein Freund hat ein paar so Stauden auf dem Fensterbrett stehen, und als wir noch eine Wohnung mit Balkon hatten, hatten wir dank seines grünen Daumens sogar Tomaten aus eigenem Anbau :bounce02: Und Neujahrsvorsatz hab ich noch keinen.
Was ist auf deinem origenellsten Kinderfoto abgebildet?
MEIN Kinderfoto ;-) ... da nehm ich jetzt mal Eines aus meiner Kindheit, nicht von Ole. :biggrin:
Ich war 5 und meine Schwester 2 Jahre alt. Nachts bin ich wohl in ihr Gitterbettchen geschlüpft und habe bei ihr geschlafen. Meine Eltern haben dann folgendes Bild geschossen: Ich schlafe seitlich liegend und meine Sis -auch schlafend- ist nakt und reckt den Po hoch mitten in mein Gesicht. :biggrin: :biggrin:
Also, so richtig Tanzen absolut NEIN!
Zu der Zeit, als alle anderen aus meiner Klasse im Tanzkurs waren, war meine Punker-Zeit und da hätte ich mich aber sowas von unglaubwürdig gemacht.... ;-)
Und ich muss sagen, ich habe es auch noch nie gebraucht...
Zu Musik bewegen: Ja, das geht!
Ja. Das hab ich wohl. Und zwar so richtig! :cool:
Das hatte ich wirklich unglaublich geschickt angestellt! Irre, dass mir sowas eingefallen ist! Ich lach mir heute noch ins Fäustchen! Macht Euch aber keine Sorgen, der Kerl hatte das mehr als verdient! :biggrin: Ach ja, psssst..., zu einer guten Rache gehört, dass es keiner weiß, verratet mich also nicht! ;-)
Ja, bestimmt. :oops: Wobei mir leider spontan kein konkretes Beispiel einfällt. Aber zu Schulzeiten hab ich oft für alle, die meine gut ausgearbeiteten Hausübungen hirnlos kopiert haben so genannte "Fallen" eingebaut :biggrin: Nicht nett, aber für mich ein gewisser "Ausgleich" und auch Entschädigung dafür, dass auch hirnloses Abschreiben als Hausübung galt :roll: Wie gesagt, die Freude blieb ohne negative Folgen, war aber für mich doch eine gewisse Genugtuung.
Wenn du jemanden von einer Last befreien könntest - was würde das sein?
meine schwiegermutter von ihrer last, ihren sohn und seine 2 kinder und seine neue freundin mit kind, zu versorgen (kochen, waschen, putzen etc.), für einen alten mann zusätzlich zu kochen. sie hat absolut keine zeit für sich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
Hier sind es gerade -8°C, ist es bei euch auch so kalt?
7,740
was schenkst du deinem mann/freund dieses jahr zu weihnachten?
3,009
was gabs bei euch leckers zum mittagessen?
59,500
Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke für dein Kind / deine Kinder?
2,943
Von wem bekommt euer Kind / bekommen eure Kinder Geschenke und habt ihr Einfluss darauf, was geschenkt wird?
1,448
Er bekommt von 3 Omas, 2 Opas, 2 Onkeln, je 1 Patentante und -onkel und von uns etwas geschenkt. Sie haben alle gefragt... Ich bin gespannt was er tatsächlich unter dem Baum vorfindet!
Was hat Dein Kind geschenkt bekommen, was Du gar nicht mochtest? Und was hast Du damit gemacht? :cool:
2,173
schenkt selbst zu Nikolaus soo viele Dinge (abgesehen von Schokolade und Mandarinen, etc. war da noch ein Buch und 5 (!) Packungen Haarspangen)
Das finde ich zuviel, wenn sie weiß, daß die Kleine eh von uns (also vom echten Nikolaus ;-) ) und der anderen Oma noch was bekommt....
Wir haben ihr davon eine schöne Packung Haarspangen zum Nikolaus gegeben und eine kleine Schokofigur und den Rest einfach so zu ihren Sachen getan....
Bei us ist grade so schöne Sonne:
Warst Du heute schon mit Kind draußen?
2,943
Wo warst du heute Nachmittag?
27,156
Planst du im Voraus, was du die nächsten Tage kochst?
2,173
vor allem natürlich am Wochenende, wegen des Einkaufs....
Kochst Du manchmal vor?
4,536
Wieviel Prozent deiner Weihnachtsgeschenke musst du noch besorgen? (natürlich meien ich mit DEINE Geschenke, die, welche du selbst verschenken möchtest. :biggrin: )
27,156
edit: ne Frage sollte ich wohl auch noch stellen :oops:
Hast du aktuelle Fotoalben?
4,536
Sind bei euch zu Hause Fotos nur in Alben oder wo noch?
1,448
Einige Fotos stehen im Wohnzimmer, ein paar hängen in der Küche und im Schlafzimmer.
Wie ist das bei Dir?
1,633
Hast Du eine dieser furchtbaren Videokameras? :roll:
512
Nein, sowas kommt mir nicht ins Haus.
Falls Du eine Videokamera hast: Wie oft und zu welchen Gelegenheiten schaust Du die Filme an?
4,536
Wir haben keine Videokamera, aber unsere DigiCam lässt sich auch als Videokamera nutzen und so filmen wir ab und an Ole`s Meilensteine, aber immer nur ca. 1e Minute, denn 60 Sekunden Film sind ne Menge Film. Vor allem, was die vielen kleinen Schritte im 1. Lebensjahr bisher angeht, finde ich es schon spannend und auch nicht schimm. Schlimm finde ich bei jeder Gelegenheit zu filmen, das nervt natürlich.
Wieviele Film-DVDs besitzt du/ ihr?
2,953
Mein Mann und ich stehen auf Kino!
Wieso magst du keine Videocamara? (ich find sie toll! )
2,173
Oft sind es einmalige Momente, die ich lieber "in echt" sehe.
Gibt es Photos von Dir, die Du niemals jemandem zeigen würdest/wirst?
27,156
Wer fotografiert bei euch mehr, du oder dein Mann?
4,536
Was hast du als Startseite eingerichtet?
1,633
und Du?
;-)
3,009
wieviele emailadressen hast du?
4,536
Wieviele Menschen kennst du, die noch nie selbst online waren?
3,151
Seit wann bist du im Internet aktiv?
2,173
Nutzt Du das Internet, um Leute kennenzulernen?
(Außerhalb dieses Forums)
3,151
Wieviele Leute, die du vorher nur online kanntest, hast du schon "in echt" getroffen?
3,009
aus einem astroforum vor einigen jahren 2 frauen.
das war´s.
und du? wen hast du schon getroffen, den du hier im internet kennengelernt hast? oder lehnst du so etwas ab?
2,943
Für Kontaktpflege der realen Bekanntschaften nutze ich das Netz ausschließlich um Treffen zu vereinbaren oder kurz Bescheid zu geben, wenn irgendwas dringendes mitzuteilen ist.
Ablehnen tu ich das nicht, bei mir ist es halt so.
In wievielen Foren (ausser diesem hier) bist du noch angemeldet/aktiv?
27,156
Hast du schon einmal schlechte Erfahrungen mit online-Bekanntschaften gemacht?
2,173
einen habe ich auf dem Oktoberfest getroffen,
der war auf bestimmtes aus, aber dann habe ich ihn "aus Versehen" verloren...
War aber nicht schlimm, eher lustig für mich,
ich damals 18, er Ende dreißig...
Würdest Du gerne einen anderen Vornamen tragen?
1,633
Würdest Du Dich je einer Schönheitsoperation unterziehen? :roll:
27,156
Hast du schon Pläne für Silvester?
1,633
Wir würden am liebsten zu Hause feiern und jemanden einladen, wissen aber (noch) nicht wen.
Und was machst Du Silvester? Mensch, ist ja gar nicht mehr weit hin!
3,009
sie schlafen auch bei uns.
freue mich schon :razz: .
hast du angst bei sturm so wie ich gerade?
1,083
Also, ich mag Wind total gerne und ich mag auch viel Wind! Eine Situation gabs mal, da war mir mulmig: Ich war mit dem Auto unterwegs (Nordseeküste), plattes Land, rechts und links abgeknicktre Bäume aus der Nacht davor und das Auto wurde ordentlich durgeschüttelt...Da hatte ich echt Angst abzuheben...
Hast Du Angst vor Gewitter?
4,536
Hast du Angst vor Dunkelheit?
2,598
Hast du ein Problem mit der "Winterdepression"? (Also im Winter einfach etwas mehr deprimiert sein als im Sommer... ich finde das Wetter zum heulen...)
1,448
Kennst Du das auch und was machst Du dagegen?
2,943
Welchen Sport magst du?
3,009
sonst mag ich keinen :razz: . hab genug sprort mit den 3en.
und du? was tust du für deine fitneß?
2,833
Hast du einen "grünen Daumen" ?
2,953
Im Januar fang ich an ;-)
Edit: Ute war ein paar sekunden schneller!
Ich habe keinen "grünen Daumen", glaub ich, was ist denn das?
Und Du? Hast Du schon Vorsätze fürs neue Jahr?
2,943
Was ist auf deinem origenellsten Kinderfoto abgebildet?
4,536
Ich war 5 und meine Schwester 2 Jahre alt. Nachts bin ich wohl in ihr Gitterbettchen geschlüpft und habe bei ihr geschlafen. Meine Eltern haben dann folgendes Bild geschossen: Ich schlafe seitlich liegend und meine Sis -auch schlafend- ist nakt und reckt den Po hoch mitten in mein Gesicht. :biggrin: :biggrin:
Kannst du tanzen?
1,356
Zu der Zeit, als alle anderen aus meiner Klasse im Tanzkurs waren, war meine Punker-Zeit und da hätte ich mich aber sowas von unglaubwürdig gemacht.... ;-)
Und ich muss sagen, ich habe es auch noch nie gebraucht...
Zu Musik bewegen: Ja, das geht!
Hast Du Dich mal so richtig gerächt?
1,633
Das hatte ich wirklich unglaublich geschickt angestellt! Irre, dass mir sowas eingefallen ist! Ich lach mir heute noch ins Fäustchen! Macht Euch aber keine Sorgen, der Kerl hatte das mehr als verdient! :biggrin: Ach ja, psssst..., zu einer guten Rache gehört, dass es keiner weiß, verratet mich also nicht! ;-)
Und Du? Hast Du Dich auch schon mal gerächt?
2,943
Wenn du jemanden von einer Last befreien könntest - was würde das sein?
3,009
hast du dir fürs neue jahr etwas vorgenommen?
2,953
Hab ich aber noch nicht gemacht :oops:
Und Du?