Ein Spielchen für die Neugier

12930323435563

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Wohnung? Einen Zweitwagen? Tausend neue Spielsachen für die Kinder? Schmuck für mich? Ach je, ich glaube ich würde ne Woche lang nicht mehr aufhören, einzukaufen. :biggrin:

Und du?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, neues Auto hab ich grad, Wohnung haben wir auch - ich glaub ich würd einen gaaaaanz langen Urlaub machen. Hab am Sonntag was gesehen von einem One and Only Hotel auf den Malediven. 1 Insel - 1 Hotel - Luxus pur... da würd ich glaub ich hin wollen :biggrin:
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die da Kinder gerne mit dort haben :???:

Die Chance zu gewinnen ist bei mir allerdings sehr gering - ich spiele nur ganz selten Lotto.

Spielst Du denn regelmäßig Lotto?

LG
    Mandy
  • LoreleiLorelei

4,536

Naja sagen wir mal wir, was soviel heisst wie mein Freund, aber das läuft auf: JA hinaus. :biggrin:

Hast du schonmal irgend etwas gewonnen? Was?
  • supisupi

8,312

Ja, ich habe mal bei einer Radiosendung über John Irving (mein Lieblingsschriftsteller) ein handsigniertes Buch ("Die vierte Hand") gewonnen. Ich war so stolz und habe mich so unheimlich gefreut!!!

~~~
    Welche Jahreszeit hast Du am liebsten und warum?
    ~~~
  • LoreleiLorelei

4,536

Frühling, das ist schon immer so. Leide rist der ja nicht mehr sehr ausgeprägt heutzutage... es riecht so intensiv und die Sonne macht im Frühling am ehesten super Laune. Die Leute sind am Besten gelaunt im frühling, die Temperatur ist ideal zum Radfahren und Skaten ohne gleich zu schwitzen, und im Frühloing kann man die am breitesten gefächerte Gaderobe tragen. :biggrin:

Wieviele Taschen besitzt du?
  • CosimaCosima

2,173

Eine Reisetasche und eine Umhängetasche (also so für den täglichen Gebrauch)

Hast Du einen handelsüblichen Koffer oder einen Trolley?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Beides ;-)
    Eine Zeit lang war ich beruflich viel unterwegs - da brauchte ich den Trolley, war grad richtig so für 1 oder 2 Nächte.
    Wenn ich mit Florian und meinem Mann mal übers WE zu meinen Eltern fahre, nehmen wir eine etwas größere Reisetasche.

Der Koffer ist für den Urlaub.

Ansonsten hab ich nur eine (zugegeben ziemlich große) Handtasche.
    Mein Mann sagt immer, ich schlepp mein ganzes Leben damit rum :biggrin:

Hast Du ein Problem damit, wenn jemand in deine Handtasche kuckt oder was rausholen soll?

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Einen normalen Koffer mit Rollen (ist das dann ein Trolley oder haben die Trolleys alle so ausklappbare Handgriffe?)

Hast du Angst vorm Fliegen?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ja, leider. Ich tu's aber trotzdem (mit schweißnassen Händen ;-) )

und Du?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe Flugangst wie blöd und bin noch nie geflogen. Ich denke immer, wenn man abstürzt, gibt es keine Chance. Ich kann schwimmen und beim Autounfall gibt es auch noch ne Chance aber im Flugzeug??? Fliegen kann ich nicht... Ich kann mich einfach nicht überwinden, dabei will ich unbedingt mal nach Kuba!

Hast Du schon mal eine Angst übewunden?
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, zwangshalber. Die Angst vor der Geburt, falls das auch zählt. :cool:

Mal zu Mandys Thema zurückzukehren: Hast Du auch viele Handtaschen?
  • LoreleiLorelei

4,536

Unmengen. :roll: Aber wenn man viele Jacken und viele Schuhe hat, dann MUSS man ja uch viele Taschen haben, denn es muss ja immer passen. :biggrin: Ich schätze es sind ca. 30. Sowas sammelt sich ja auch an. Und es sind so viele unterschiedliche Taschen, unterschiedliche Materialien, Farben, Stile... man hat es nicht leicht als Frau. :roll: ;-) :biggrin:

Trägst du immer den gleichen Stil oder ändert der nach Stimmung? Dass man auf einer Hochzeit was Anderes trägt als beim Kochen meine ich nicht, sondern in der Freizeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich liebe schwarz. Sehr oft trage ich nur schwarz. Auch im Sommer, das ist dann ein guter Kontrast zu meiner hellen Haut.
    Wenn ich Lust auf Farbe hab, ist es pink oder rot.
    Trage verschiedene Stile. Bin immer eher lässig gekleidet. Manchmal sportlich, Fleecejacke, Sportschuhe, usw.
    Manchmal muss es natürlich ganz klassisch sein, Hosenanzug wenn ich mich mit Männe ofiziell unterwegs bin.
    Und ich entdecke jetzt, dass man versch. Stile mixen kann. Ist ja grad ganz "stylish" :grin:

Ich LIEBE Kleidung. Deshalb geb ich die Frage nochmal weiter.
  • CosimaCosima

2,173

Der Stil (wenn man es denn so nennen kann :biggrin: ) ist eigentlich gleich, allerdings ändert sich die Zusammensetzung,
    manchmal habe ich mehr Lust auf bißchen gammliger, manchmal bißchen edler, aber prinzipiell ist die Richtung immer die gleiche....

Wann hast Du das letzte Mal einen Rock gekauft?
  • PatyPaty

2,953

Vor zwei Wochen, dazu ein paar hohe spitze Stiefel mit Pfennigabsatz!
    ich liebe Miniröcke!!!!

Und Du?
  • HjördisHjördis

2,857

Ich glaub, das war 1999 :biggrin:
    Mag Röcke nicht!

Hast du einen Kurs in Babymassage gemacht und das dann zu Hause auch öfter angewendet?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Kurs hab ich keinen gemacht, eine Bekannte ist Krankengymnastin und hat mir ein bisschen was gezeigt.

Wir haben aber anfangs jeden Abend beim Schlafanzug anziehen massiert. Solange bis der Kobold so aktiv wurde und nicht mehr liegen blieb.

Willst Du noch mehr Kinder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, aber erst ein bisschen später ;-) .

Möchtest du ein Haustier für deine Kinder?
  • CosimaCosima

2,173

Wir haben einen Hund, der allerdings schon ein bißchen älter ist,
    daher werden wir früher oder später wieder einen Hund haben,
    und bestimmt das ein oder andere Meerschweinchen, Hamsterchen, etc.

(Wir hatten selbst auch immer Haustiere verschiedenster Art)

Hat Dein Kind Angst vor Hunden?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Nein. Simon findet Sie toll!

Was macht/machen Dein Kind/Deine Kinder im Moment?
  • stella_azurstella_azur

3,009

luise ist auf dem rückweg von der schule, nora sitzt mit angina in der stube und schaut fern :oops: und hannes macht mittagsschlaf - sehr erschöpft nach gestern abend 40,3 temperatur. und ich würde gern schlafen, trau mich aber nicht, damit ich hannes höre.

hast du schon einen vorsatz fürs neue jahr aufgegeben?
  • PatyPaty

2,953

Neiiiiiiiiin, ich muss den Sport zwar noch Anfangen, aber dafür brauch ich gesunde Kinder!

Ist es bei dir kalt (ich sitz hier gerade mit steifen fingern vor der kiste, brr :cold: )?
  • HjördisHjördis

2,857

Nö, hab ne Wärmflasche namens Frederick aufm Bauch :biggrin:

Freust Du dich, dass die Feiertage nun wirklich vorbei sind und auch die letzten ihre Weihnachtsdeko verschwinden lassen (Fit für den Frühling!)?
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, genau darüber freue ich mich! Advent und Weihnachten war diesmal superschön, trotzdem bin ich sehr erfreut darüber, dass es vorbei ist! All unsere Geburtstage liegen in dieser Zeit, Besuch aus Deutschland stand an, die Völlerei nahm überhand und das Geblinke hat mich letztendlich auch ganz kirre gemacht! :biggrin:

Gehts Dir auch so?
  • CriosaCriosa

2,598

Ja geht mir auch so. Ich liiiebe Weihnachten, es ist jedes Jahr eigentlich wieder toll. Aber ein neues Jahr ist auch klasse. Die Zeit "zwischen den Jahren" gibt mir immer viel Kraft zum auftanken und das hält meistens bis in den Frühling... ich kann kaum den ersten Frühlingsduft erwarten, es gibt kaum was schöneres auf der Welt! (Ein Glück das ich keinen Heuschnupfen habe. :grin:)

Hast du auch einen "Lieblingsduft"?
  • PatyPaty

2,953

Jo, hinter uns die Nachbarn, haben das ganze Haus noch am Blinken :roll: und zusätzlich noch eine 2x2m Krippe die blinkt.
    Gabriel quietscht immer wenn er das sieht, aber ich finds mittlerweile recht lästig!

Zu spät!

Lieblingsduft hmmm, ich rieche gern den tropischen Wald an der Küste!

Machst Du demnächst Frühjahrsputz?
  • supisupi

8,312

:oops: Nein! :oops:
    Frühjahrsputz gab's und gibt's bei mir nicht. Es wird eben alles regelmäßig geputzt und die Fenster z.B. nur, wenn's nötig ist - und das ist dann auch die Aufgabe meines Mannes :grin:

**
    Bist Du kreativ? In welchem Bereich?
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 20. 01. 2006, 11:42
    Ich schreibe für mein Leben gern. Arbeite derzeit an einem Roman, bin jetzt so in etwa halb fertig, ich schätze ich werde so bei ca. 300 Seiten rauskommen am Ende, ich lass mich mal überraschen.
    Abgesehen davon machen wir pen&paper Rollenspiel, wo ich sowohl spiele, als auch Spielleiterin bin, was ne Menge Spaß macht, aber auch viel Arbeit ist, weil man sich immer wieder neue Figuren und Handlungsstränge für die Spieler ausdenken muss, Rätsel, Orte, etc.... ohne Fantasie und etwas Kreativität ginge das nicht.

Und du?
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 20. 01. 2006, 11:42
    ooops sorry, habe den falschen Knopf gedrückt. :oops:
  • CosimaCosima

2,173

Kreativ ein bißchen (aber begabt? :???: )
    Schreibe an einer Geschichte, hatte und habe auch mal nen Pinsel in der Hand und mache aktiv Musik, basteln ist auch noch schön,
    aber Handarbeiten sind nicht so meins.

Hast Du schon etwas für Dein Kind genäht, gestrickt, etc.?
  • PatyPaty

2,953

Ich habe damals für Paula einen Pullover gestrickt, aus Baumwollgarn. Sonst nix, weil es hier leider nur Acrylan etc. gibt und habe keine Naturfaser mehr gefunden. Paula zeig ich gerade wie man häkelt, denn sie möchte etwas für ihr "Baby" machen. Sie schnallt das aber noch nicht. Ist auch etwas schwierig für sone Kleine.

Hast Du Dir schon mal eine Pulli oderso gestrickt?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ja, einen Rollkragenpulli- Da war ich 15 oder so..
    Dann hab ich vor 2 Jahren angefangen Socken zu stricken. Dann kam Simon und die Socken sind immer noch nicht fertig..

Wann gehst Du normalerweise ins Bett?
  • babygrillbabygrill

1,633

Meist sehr spät :oops: . Nie vor 1 Uhr, meist 2 Uhr oder sogar noch später! Morgens wenn mein Kleiner zwischen 8 oder 9 ausgeschlafen hat, bereue ich es oft... :oops:

Und Du? Bist Du auch eine Nachteule?
  • PatyPaty

2,953

War ich mal, aber spätestens um 11 schlaf ich, wenn nicht schon um neun. Meine Kinder und mein Mann stehen sogar am Wochenende um 7 auf!

Und Du?
  • lilalila

2,943

Biologisch gesehen Nachteule. Aber man kann mich recht erfolgreich dazu zwingen, um 6 - 7 Uhr schon wach zu sein. Und mich davon überzeugen, das sei normal so :roll: Und in so einer Lebensphase steck ich grad.
    Mein Kind ist jedoch ein sehr ausgeprägter Nachtmensch. Vormittags ratzt die ohne meckern bis halb zehn oder später (wenn es die Umstände erlauben), dafür will sie abends von selber nicht vor halb Zehn ins Bett :shock: :roll: Zudem ist der Schlaf vor Mitternacht bei ihr recht unruhig. Das ist momentan ein ständiger Kampf gegen ihre innere Uhr, weil sie muss morgens ja mit mir raus :???: Kann ich nicht ändern, dazu müsst ich wieder selbständig arbeiten.

Zu welchem Thema könntest du dich ewig auslassen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naturnahe aquaristik und biofiltersysteme :biggrin:

magst du handarbeiten?
  • PatyPaty

2,953

Ich würde vielleicht gerne nochmal was knüpfen oder sticken!
    Ich ahbe früher gestrickt, gehäkelt, gewebt, nur zum nähen war ich irgendwie immer zu blöd.
    Ich mag gern Handarbeiten, man kann so schön dabei entspannen, habe aber leider keine Zeit!

Bist Du gut im Geschenke verpacken, oder wird Alles eher knautschig?
  • babygrillbabygrill

1,633

Das ist eine der wenigen Dinge, die ziemlich gut klappen. :???: Dabei kann ich sogar eine gewisse Kreativität vorweisen. Wenn alles so einfach ginge... . Aber nun mal leider eine Fähigkeit, mit der sich kein Blumentopf gewinnen läßt! :neutral:

Bist Du ein Winter- oder ein Sommermensch? :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

weder noch. ich bin ein herbstmensch. im sommer ists mir zu heiß :krank: und im winter zu kalt :cold: .

wann hattest du zuletzt einen schönen erotischen traum (*geradevondermittagsruheaufgestandenbin*).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm, so vor zwei Wochen.

Wie lange telefonierst du durchschnittlich pro Tag?
  • supisupi

8,312

Ganz wenig. So ca. 5 Minuten würde ich sagen, wenn überhaupt.
    Bei mir geht das alles per E-Mail... :oops:

Hast Du schon mal ganz doll geschwärmt und für wen?
  • lilalila

2,943

Nö, waren nicht sehr überschwänglich meine pubertären Schwärmereien. Kann aber gut sein, dass ich das nur erfolgreich verdrängt habe :biggrin:

Wer waren die Hauptfiguren deines letzten schönen erotischen Traumes?
  • stella_azurstella_azur

3,009

lustigerweise mein mann und ich :biggrin: .

und bei dir?
  • stella_azurstella_azur

3,009

die frage ist wohl doch zu heikel? dann muß eben eine neue her.

welche farbe / welches muster hat dein alltagsgeschirr?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Weiß mit schwarz/beige.

Was ist Deine lieblings-Süßigkeit?
  • CosimaCosima

2,173

Schokolade, am liebsten die mit Joghurt von Ritter Sport :ja:

Die Träume sind aber ganz interessant:

Hattest Du schonmal einen erotischen Traum mit einer anderen männlichen Hauptperson als Deinem eigenen Partner?
  • lilalila

2,943

Ääähm: :oops: Nein!
    Oder doch? Es gab ja auch Zeiten, wo ich keinen Partner hatte :biggrin:

Was ist ein typisches Merkmal Deiner erotischen Träume?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sex zu haben :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

Na die Träume scheinen euch ja zu interessieren. Also vielleicht nochmal sowas... hmmm... Erzählst du deinem Partner von deinen Träumen (den erotischen)?
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, natürlich, er ist ja dabei: Mein Sexleben gleicht nämlich einem erotischen Alptraum! :biggrin:

Wir verrenken uns in letzter Zeit regelmäßig das Kreuz, wenn wir uns beim Extremsex vom Schrank auf den jeweils anderen stürzen! Es ist eben alles nicht mehr so einfach im Alter! :roll:

:biggrin: Hast Du auch manchmal Alpträume, Deinem Kind könnte etwas zustoßen?
  • HjördisHjördis

2,857

oh ja, ganz fiese sogar. Und dass ich seit der Schwangerschaft so nahe am Wasser gebaut bin, macht die Sache nicht gerade einfacher!

Bist du auch öfter sooo sehr von deinem Kind begeistert, und andere zucken nur mit den Schultern?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum