Ein Spielchen für die Neugier

13233353738563

Kommentare

• JoraJora

93

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Krieg!! Intoleranz, Gewalt, Egoismus der auf Dummheit basiert... ich könnte leider endlos weitermachen :sad: .

Was hälst du von der (momentan eskalierenden) "Diskussion" über die Karikaturen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Äh - welche Karikaturen? Ich krieg momentan gar nix mit :oops:
    Aber Diskussionen über Karikaturen im Allgemeinen halte ich eher für unnötig ;-) - Karikaturen sind toll und erfordern halt beim Abgebildeten ein bisschen Selbstironie ;-)

Macht ihr am Valentinstag etwas besonderes?
  • JoraJora

93

Wahrscheinlich nicht... Finde ich aber nicht so schlimm. Toll wäre es, wenn ich ein Blümchen von meinem Freund bekäme. Hab ich nämlich nötig :???:.

Hast du letztes Jahr ein Valentinstags-Sträußchen bekommen? Oder was ähnliches?
  • CosimaCosima

2,173

Ja, und ein Herz und eine wundervoll geschriebene Karte. love100:

Würdest Du Dich als romantisch bezeichnen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh, jein ... ich finde Romantik an sich eigentlich sehr schön, aber irgendwie bin ich da kein Typ für - ich bin unbegabt, was Romantik angeht ;-) Aber ich wäre gern romantisch ;-)

Hast Du Angst im Dunkeln?
  • Sina1972Sina1972

948

Eigentlich nicht, nur wenn ich
    -abends einen gruseligen Film gesehen habe
    -eine Maus in der Wand knabbert,
    -ich von Spinnen geträumt habe oder ähnliches.

Was macht ihr zu Karneval/Fasching?
  • HjördisHjördis

2,857

mich verstecken! ich mag karneval nich!!!

wieviele fotos machst du von deinem Kind pro monat?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zur Zeit leider nur 1 (ultraschall beim FA)

Was hasst du am meisten im Haushalt?
  • CriosaCriosa

2,598

Alles das mit Wäsche zu tun hat. (Waschen, zusammenlegen aber vor allem Bügeln... dabei kriege ich immer ätzend Rückenschmerzen. :???:)

Nochmal zu meiner Frage von früher...
    Als Gegenfrage:

Glaubst du das Eltern, die keine abgeschlossene Berufsausbildung haben, dem Kind nicht vermitteln können, wie wichtig das ist? (So nach dem Motto: "Ja aber Mama ihr habt doch auch den Schein nicht, und trotzdem nen Job gefunden?/bzw. trotzdem gut durchs Leben gekommen?")
  • EowynEowyn

27,156

Das ist schwer zu beantworten. Ich selber habe nach meinem Abitur nur ein abgebrochenes Studium vorzuweisen. Insofern muss ich hoffen, dass ich meinen Kindern trotzdem vermitteln kann, dass ein Berufsabschluss wichtig ist. Allerdings kenne ich von mir selber bei diversen Themen gegenüber meinen Eltern das Argument "aber ihr habt doch und warum soll ich dann nicht...." Insofern ist das sicher nicht einfach.

Traust du dir zu, dein Kind rechtzeitig wirklich loszulassen, damit es seinen eigenen Weg gehen kann? Selbst wenn du mit diesem Weg nicht einverstanden bist und dir nicht vorstellen kannst, dass es damit glücklich wird und "gut durchs Leben kommt".
  • CosimaCosima

2,173

Das ist glaube ich sehr schwierig, da den richtigen Moment zu erkennen und daher kann ich die Frage schwerlich beantworten:
    sagen wir mal so, ich werde mir Mühe geben und traue es mir zu, mein Bestes zu tun....

Hast Du Berufsvorstellungen für Dein/e Kind/er?

(Als Sophia geboren wurde, wurden wir von einer Bekannten allen Ernstes gefragt, ob wir schon wüßten, was sie werden soll....)
  • supisupi

8,312

Nein, weder ich noch mein Mann haben irgendwelche Vorstellungen, was die Kleine mal beruflich machen soll/wird. Das bleibt ihr überlassen und wird sich irgendwann mal zeigen.
    Im Moment tippen wir aber auf Barkeeper, so wie sie ihre Fläschchen immer durchschüttelt. :biggrin:

Was ist Dein größter Traum?
  • CriosaCriosa

2,598

Irgendwann einmal im hohen Alter, aber noch halbwegs gesund, mit meinen Enkeln und meinem Ehemann im Garten meines Hauses sitzen, einen traumhaft roten Sonnenuntergang zu genießen und zu wissen, das mein Leben gut war.

Und deiner?
    Ich lebe meinen...

Sind Träume Schäume?
  • catpowercatpower

719

träume sind zumindest eine klasse möglichkeit, um aus der realität zu entfliehen, sie können manchmal antrieb fürs wahre leben sein, manchmal auch ein hindernis ....

wann bist du zu hause ausgezogen?
  • CriosaCriosa

2,598

Mag sein, aber schön sind sie meistens trotzdem. ;-) :biggrin:

Edit: Huch da war Miriam eine Sekunde schneller. ;)

Ausgezogen aus der Wohnung, in der ich mit meiner Mutter gelebt hatte bin ich mit 19, direkt nach dem Abitur. Allerdings war es bei mir alles etwas anders, da sie als ich 17 war gestorben ist und ich in dieser Wohnung noch 2 Jahre alleine gewohnt habe. Also eigentlich ist sie ausgezogen... :cry:

Ist dein Partner romantisch?
  • CosimaCosima

2,173

Ich würde sagen: Wenn's drauf ankommt, ja :biggrin:

Hast Du Dich als Schwangere schön gefühlt?
  • JoraJora

93

Nicht wirklich :???:. Aber ich fands z. B. toll, das ich keine Pickel bekommen hatte und nicht einmal Kopfweh hatte (bin ich eigentlich eine Kandidatin für). Wisst Ihr ich hab halt so zugenommen. :???: .

Fandest du Dich in der Schwangerschaft Schön?
  • supisupi

8,312

Naja, nicht wirklich schön (meine Haut war noch schlechter als eh schon)...aber SAUWOHL!!! :biggrin:

Kleidest Du Dein Kind (vorwiegend) in Markenklamotten?
  • CosimaCosima

2,173

Irgendwie kam ich mir plötzlich ziemlich weiblich vor, aber schön.... naja, weiß ja nicht

zu spääääät:

Nein, kaufe selber keine Markenklamotten, allerdings bekommen wir einiges an solchen vererbt, daher tragen beide ab und zu mal was mit Marke.

Hast Du Lotto gespielt auf die 16 Millionen?
  • JoraJora

93

Ja klar, ich bin ja eine Optimistin :biggrin: . Ich werde auch weiterzocken...

Pech im Spiel/Glück in der Liebe, oder alles Quatsch??
  • CriosaCriosa

2,598

hmmm... vielleicht Quatsch, aber auf mich trifft es zu. ;-)
    Habe mein Lebtag noch nix großartiges gewonnen, aber den besten Schatz den es gibt. :knutsch01:

Wo hast du deinen Partner kennengelernt?
  • Sina1972Sina1972

948

Im Internet bei Bildflirt :oops: , wir haben heftig über unsere Einstellung zum Singledasein diskutiert, ich war damals noch davon überzeugt.
    Und ich bin mir sicher, hätte ich ihn beim Einkaufen zum ersten mal gesehen, wir wären nicht verheiratet und es gäb Julchen nicht...und ergo wäre ich hier bestimmt nicht im Forum- oder doch??? ;-)

Welches Buch liest Du gerade, wenn mal Zeit ist?
  • JoraJora

93

Ein Buch über Psychotherapie und Psychatrie. Ansonsten bin ich ein Krimi- und Fantasy-Fan.

Was liegt auf Deinem Nachttisch?
  • supisupi

8,312

Auf meinem Nachttisch stehen: Eine Nachttischlampe, ein radiowecker, eine Flasche Nasivin :oops: (bin süchtig...), meist ein paar "Isla Moos"- Pastillen und ein Tempo. Oft auch noch ein Fläschchen Wasser für Melli, falls sie nachts aufwacht. Und wenn ich mich hinlege, dann liegt auch noch meine Brille auf dem Nachttisch.

Ist Dein Auto ordentlich und/oder sauber?
  • catpowercatpower

719

sauber? hüstel..nein, weder von innen, da liegt immer irgendwas drin rum, was nicht so richtig reingehört, noch von außen - obwohl, es regnet ja gerade, damit wäre zumindest das thema erledigt ... aber im frühjahr wäre dringend mal wieder eine grundreinigung notwendig ....

hattest du gegen ende der schwangerschaft auch einen putzfimmel? (ich habe mich da ja kaum wiedererkannt)
  • SorciereSorciere

717

Putzfimmel :shock: ich ????? Never ever !

---

Was siehst Du, wenn Du aus dem Fenster guckst ?
  • catpowercatpower

719

das hier zum beispiel, ein schloss ...

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 298386.jpg

was für zeitschriften und zeitungen hast du im abo oder liest du regelmäßig?
    Im ABO hab ich keine aber ich lese sehr gerne

"GALA"
    "IN"

und so Klatsch Zeitungen ;)

*~*~*~*

Was ist Dein Lieblingssong ?
  • CosimaCosima

2,173

wow miriam, das ist mal ein blick...

habe zur zeit keinen lieblingssong, aber tim fischer ist ziemlich gut...

lieblingsinterpret?
  • catpowercatpower

719

ja, kann mich nicht beschweren, allerdings zum arbeiten steht der rechner irgendwie am falschen platz, bin nur am rausgucken und rumträumen ;-)

mein lieblingsinterpret ist lee hazlewood, lieblingsinterpretin hope sandoval

in wen warst du zum ersten mal so richtig bis über beide ohren verliebt?
  • CosimaCosima

2,173

mein erster riesengroßer schwarm war mein bester freund aus der grundschule christian, achja :knutsch01: war der süß...

denkst du noch manchmal an deinen ersten freund, deine erste beziehung?
  • CriosaCriosa

2,598

Sicher... den habe ich geheiratet und er sitzt hier neben mir. ;)

Und du?
  • lilalila

2,943

Na, da könnte ich die gleiche Antwort geben, bloss sitzt er nicht neben mir sondern an seinem Arbeitsplatz.

Welches Computerspiel hat dich mal eine ganze Weile nicht mehr losgelassen?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich mag keine PC-SPiele. Aufm C64 gabs ein paar, aber da war ich ja noch ein Stüpp. Dafür spiele ich gern dieses Steine klicken auf Marlies` HP, das macht mich echt süchtig UND es beruhigt und entspannt mich ungemein.

Wohin geht es dieses Jahr im Urlaub?
  • PatyPaty

2,953

Wir fliegen vielleicht nach Ostern nach Cancun, die mexicanische Karibik.
    Da mein man ja fast 1 Jahr im Hotel gewohnt hat, hat er dort Punkte bekommen, sodass die hotel kosten dort wegfallen, dann brauchen wir nur noch einen günstigen Flug!

Und Du?
  • CosimaCosima

2,173

Nach Italien, erster großer Urlaub für den Zwerg :cool:
    Fange schon langsam an, davon zu träumen, bei dem Wetter :human13:

Berge oder Meer?
    egal, wenn meer dann im süden zum schnorcheln, wenn berge dann usa ;-)

aber egal, ich fahre nicht in den urlaub, sondern mein mann.

was für ein buch liest du gerade?
  • supisupi

8,312

Ich lese gerade von Allan bennet: "Handauflegen". Geht um die Trauerfeier für einen Masseur und es stellt sich so nach und nach raus, dass ALLE Anwesenden (egal, ob Männlein oder Weiblein) eine sexuelle Beziehung zu ihm geführt haben - inklusive Pfarrer. So langsam entgleitet die Trauerfeier... Mal gespannt, wo das noch hinführt...

Welche Farbe herrscht in Deinem Kleiderschrank vor?
  • catpowercatpower

719

ich glaube fast weiß, oh gott, wie langweilig ....

fährst du ski?
  • JoraJora

93

Nö, aber was nicht ist, kann ja noch werden :grin: .

Wie lang sind deine Haare?
  • LoreleiLorelei

4,536

Knapp über der Schulter durchgestuft.

Hast du schonmal gaaanz schlechte Erfahrungen mit `nem Friseur gemacht?
  • JoraJora

93

Das kann man wohl sagen :flaming01: . War eine ganz böse Geschichte!!!

Würdest du Dir von einem Azubi-Neuling die Haare schneiden lassen?
  • CosimaCosima

2,173

Ja, da ich wenn dann nur die Spitzen grade abschneiden lasse und das schafft der hoffentlich ;-)

Kannst Du Skat spielen?
  • HjördisHjördis

2,857

Mein Bruder wollte es mir mal beibringen - er hats aufgegeben!

Hast Du eigene Plüschtiere aus deiner Kindheit an Dein Kind weitervererbt?
  • CosimaCosima

2,173

Nicht mit Absicht, aber inzwischen wohnt mein Teddy bei meiner Tochter und der Elefant meines Mannes ist an der Seite meines Sohnes zu finden :biggrin:

Spielst Du ein Instrument?
  • PatyPaty

2,953

Vor langer laaanger Zeit, Flügelhorn, im Schulorchester und in der Kirche.
    Ist aber schon 18 Jahre her, schade eigentlich!

Und Du? Magst Du Instrumente?
  • LoreleiLorelei

4,536

Yoah, von Können würde ich nicht gleich sprechen, aber einige spiele ich. Gelernt hab ich mal Blockflöte als Kind und später Alt- und Querflöte. Bei mir steckt aber eher das ohne Noten Spielen in den Genen. So hab ich mir einige selbst angelernt... Akkordeon, weil ich das immer so lustig fand, Geige, weil wir eine hatten und Gelegenheit Diebe macht, Gitarre und Mundharmonika, weil es am meer bei Lagerfeuer nix geileres gibt.... ja, das war es. Achso, seit Weihnachten auch Nasenflöte (weil ich sie verschenkt hab und dann musste ich auch eine haben und es lernen) und Didgeridoo. :biggrin: Ich hab eines für meinen Dad ersteigert, der auch gern neue Instrumente lernt und dann musste ich natürlich auch ran.

Wie hoch ist deine monatliche Handyrechung?
  • catpowercatpower

719

du bist ja ein wahres ein-frau-orchester, lorelei!

meine handy rechnung liegt so bei 20 euro pro monat - maximum waren mal 60 euro, minimum 10 euro...(drunter gehts nicht, wg. gundgebühr und mindestumsatz)

gehst du gerne in freibäder?
    Ja, im Sommer lieb ich Freibäder... Nur leider darf mein Hund ja nicht mit, daher fahre ich dann lieber ans nahe gelegende Baggerloch

*~*~*~*

Vor was ekelst Du Dich ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum