Ein Spielchen für die Neugier

13334363839563

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eierschalen im essen :ih:

was machst du mit den 21 millionen aus dem lotto-jackpot?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich werde sie nicht gewinnen, denn ich spiele kein lotto. :cool: .

und - was machst du mit deinem gewinn?
  • HjördisHjördis

2,857

kleines haus mit großem garten! und n motorrad ;-)

Welche investition tätigst du mit dem geld?
  • catpowercatpower

719

erst mal bis annie in die schule kommt, ausgiebig die ganze welt bereisen - und ein häuschen am meer, gerne an der cote d'azur ..

nimmst du spinnen in die hand?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aber sicher doch :biggrin: bis vor kurzem hatten wir auch noch eine vogelspinne ;-)

und was ist mit deinem verhältnis zu den 8-beinern? ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Naja... also ich laufe nicht schreiend weg oder so, aber anfassen muss ich sie wirklich nicht. Halte gerne etwas mehr Abstand. ;-)

Konntest du davon "profitieren", das schon andere Leute in deinem Familien/Bekannten/Freundeskreis junge Kinder hatten, als dein erstes kam? Und wie sah das aus?
  • Sina1972Sina1972

948

Meine Schwester hat ihren Sohn ein Jahr vorher bekommen, und ich habe davon profitiert, weil ich gesagt habe, so mache ich es mal nicht ;-) .
    Sie ist eine von den übervorsichtigen in Watte packern...

Aus aktuellem Anlaß :biggrin: , packt Dein Mann freiwillig einen Stinker bei Deinem Kind aus? Auch ohne daß Du es sagst, sondern Mann es nur riecht?
  • stella_azurstella_azur

3,009

definitiv nein. er macht es in der größten not, wenn ich mal einkaufen bin oder anderweitig verhindert. aber nie, wenn ich da bin. da wird meist die windel abgemacht, der inhalt "notdürftig :cool: " entfernt und das kind gebadet. abgesehen davon riecht er es meistens gar nicht :roll: .

und wie macht dein mann das? ist er tapfer?
  • HjördisHjördis

2,857

Naja - ich hab ja noch ein Stillkind und da höre ich schon Klagen über den 'Gestank' er weiß nicht, wie das mit Beikost wird... Zur Zeit macht er es aber, wenn ich ihn drum bitte! Aus dem Kinderzimmer höre ich dann nur Hilfeschreie, wenn die Windel am Überlaufen ist :biggrin:

Welches ist dein liebstes Smilie?
  • CosimaCosima

2,173

:biggrin:
    zumindest verwende ich das häufig

wer hat dir schwimmen beigebracht?
  • Ute_66Ute_66

2,833

mein Onkel - da war ich 5 und bei meiner Oma gabs im Haus unten ein kleines Schwimmbad

Wie bewältigst du Stress ?
  • PatyPaty

2,953

Im Moment garnicht :???:
    Aber sonst mal spazieren gehen oder spülen :shock: und wenn ich sauer bin einen wutball an die Wand klatschen :biggrin:, lesen.

das einzige zu dem ich komme, ist spülen, aber dass ist es ja auf die Dauer auch nicht (eigentlich find ich spülen doof)

Wo würdest du am liebsten hinfahren, wenn du morgen die Möglichkeit hättest, für 2 Wochen auszureissen?
  • catpowercatpower

719

dieses spiel hält mich irgendwie von der arbeit ab ;-)

zwei wochen um auszureissen, hmm, ich glaube nach la gomera, schön am strand liegen, mich von den wellen treiben lassen und ab und zu eine kleine wander und klettertour, abends am strand den sonnenuntergang beobachten und dazu gekühlte weissweinschorle oder meinetwegen auch einafach nur ein bier trinken ... übrigens eine wirklich schöne insel!

guckst du regelmäßig tagesschau oder andere (seriöse) nachrichten ?
  • JoraJora

93

Eindeutig JA. Nachrichten sind einer meiner kleinen Suchtfaktoren. Ich brauche auch so Sendungen wie den Weltspiegel, oder das Auslandsjournal. Ich möchte gerne wissen was anderswo auf der Welt noch so los ist, OHNE die Würze diverser Sender.

Wirst du bei der Fußball WM dir ein Spiel auf einer GroßLeinwand, in einem Cafe oder vor dem Fernsehr anschauen?
    auf gar keinen fall

aber ich gebe mal die frage weiter:

Wirst du bei der Fußball WM dir ein Spiel auf einer GroßLeinwand, in einem Cafe oder vor dem Fernsehr anschauen?
  • JoraJora

93

*lach* Auf jeden Fall.
    Ich bin seit Beginn meiner Schwangerschaft fußballfiebrig geworden. Ich freue mich drauf, mir das ein oder andere Spiel anzuschauen.

Machst du Sport?
  • JumsieJumsie

65

Im moment leider nicht. Ich denke aber mal das es nicht mehr lange dauert und das ich dann wieder anfange.

Hast du eine diät die du empfehlen kannst?
  • lilalila

2,943

Kommt drauf an, welches Ziel die Diät haben soll. Bei einem Magen-Darm-Infekt empfehle ich einen Tag Nahrungskarenz (beim Erwachsenen) und anschliessend vorsichtig Salzstangen mit schwarzem Tee und Traubenzucker drin.

Aus welchem Anlass hast du das letzte Mal Diät gehalten?
  • CriosaCriosa

2,598

Grade im Moment, um endlich (langfristig gesehen) auf ein normales Gewicht zu kommen. (Wobei eigentlich mache ich keine Diät... es ist eher als Nahrungsumstellung. Von den klassichen Diäten halte ich gar nichts, lösen bei mir nur Jojo Effekt aus.)

Hast du schon viele Diäten ausprobiert?
  • stella_azurstella_azur

3,009

nein. nur eine. nach schwangerschaft und stillzeit einfach ein bißchen weniger zu essen - der magen gewöhnt sich schnell daran.

wann hattest du das letzte mal richtig sehr kopfschmerzen (ich war letzte nacht gesegnet davon)?
  • catpowercatpower

719

noch gar keine, war noch nie unzufrieden über mein gewicht :-)

wann has du zuletzt seifenblasen ge... ( ja, "ge-was eigentlich") gepustet? geblasen? gemacht?
  • catpowercatpower

719

immer dieses simultan-antworten ;-)

das letzte mal kopfschmerzen hatte ich vor ca. 3 wochen, das war aber eher eine migräneattacke und ich lag wirklich flach, zum glück wars am wochenende, da konnt emein man annie nehmen ....

ich stell noch mal die seifenblasenfrage von oben ....
    das ist schon jahre her....

was wird es heute bei dir zu mittag geben?
  • stella_azurstella_azur

3,009

cook-a-doodles weißkraut-hackfleisch-kartoffelauflauf.

und was hast du heute zum mittag geplant?
  • lilalila

2,943

Was es die letzten Tage immer gab: klare Suppe mit zerquetschter Kartoffel drin. Die einzige "Diätmahlzeit" (sie hat Durchfall :sad: ), die meine Kleine in vernünftigen Mengen zu sich nimmt :roll:
    Wenn ich Energie im Überschuss verspüren sollte, mach ich mir auch noch Reis oder Nudeln mit Gemüse.

In welchem Monat nimmst du dir bevorzugt Urlaub? (sofern du es dir aussuchen kannst)?
  • CosimaCosima

2,173

kann es nicht aussuchen, da wir an die schulferien gebunden sind,
    aber am liebsten fahr ich dann pfngsten weg, also so juni....

gehst du gerne in den zirkus?
  • LoreleiLorelei

4,536

Da war ich schon nicht mehr seit ich 7 war. Aber ich würde gern. Wir warten schon sehnsüchtig, dass Ole alt genug für sowas ist und dann gehts los. :grin:

Was war dein letztes "Event", das du besucht hast... egal ob Zirkus, Theateraufführung, Konzert, ComedyShow, Musical... aber Kino zählt nicht.
    letzten jahr ein konzert von hans söllner im tränenpalast ;-) das haben wir gemeinsam getrennt besucht, einen abend hab ich auf antonia aufgepasst und den anderen carsten :biggrin:

ich geb die frage mal weiter:
    Was war dein letztes "Event", das du besucht hast... egal ob Zirkus, Theateraufführung, Konzert, ComedyShow, Musical... aber Kino zählt nicht.
  • HjördisHjördis

2,857

das war ne Operette in Dresden - Namen kann ich leider nicht aussprechen!
    Also im Oktober 05...

ahh habs gefunden:
    DIE CSÁRDÁSFÜRSTIN

Operette in drei Akten, Text von Leo Stein und Béla Jenbach, Musik von Emmerich Kálmán

Und bei dir?
  • CosimaCosima

2,173

Falls das auch als Event zählt, ich war in Antholz beim Biathlon-Weltcup mit meinem Bruder (Papa war zu Hause bei den Zwergis)....
    das war am 22. Januar 2006

Sitzt Du oft mit Kind vor dem Computer?
  • Ute_66Ute_66

2,833

hab den Kleinen grad aufm Arm :grin:

geht ihr zu nem Kinderfasching ?
    nein.

wer macht(e) heute frühstück?
  • stella_azurstella_azur

3,009

haben wir alle zusammen gemacht.

wie hast du geschlafen?
  • adpatadpat

425

kurz und schlecht, Julius kriegt seinen ersten Backenzahn!

Scheint bei dir auch so schön die Sonne auf den Schnee?
  • LoreleiLorelei

4,536

Welcher Schnee? Hier ist es trübe.

Heute schon gekklickt?
  • adpatadpat

425

Ja, sogar zweimal: auf Kidnet und auf Puckababy ;-)) (und das schon BEVOR du gefragt hast!)

Was habt ihr heute vor?
  • supisupi

8,312

Spazierengehen im winterlichen Sonnenschein, ausruhen, faulenzen, Pizza essen, fernseh schauen :oops: , Besuch bekommen.

Hast Du einen Wochentag den Du gar nicht magst?
  • LoreleiLorelei

4,536

Nicht wirklich, aber trotzdem: Dienstag. Normalerweise ist DienstagAbend immer mein Fernsehabend gewesen. Da kamen immer Friends zB oder Scrubs und mittlerweile Gilmore Girls. ABER Ole spürt das und genau an Dienstagabenden macht er abends immer Terz und schläft schlecht und lässt sich auch nciht von seinem Papa, sondern wirklich nur von mir beruhigen. Meist dauert das bis Gilmore Girls gelaufen sind. :biggrin: Als ob er meinen würde, er müsse zeigen, dass er wichtiger als TV ist oder so. :biggrin:

Hast du im Ggeensatz dazu einen "Lieblingswochentag"?
  • CosimaCosima

2,173

Eigentlich nicht, aber als Arbeitnehmer gesehen: Freitag :biggrin:

McDonals oder Burger King?
  • LoreleiLorelei

4,536

Burger King (ausser Shakes) :biggrin:

Wieviele Uhren gibt es in deiner Wohnung, exkl. Armbanduhren?
  • supisupi

8,312

10 :shock: . Ui, hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber wann zählt man die auch mal?! :biggrin:

Trinkst Du lieber Bier oder Wein?
  • babygrillbabygrill

1,633

Beides gerne, auch wenn ich jeden Tag Wein trinke und nur ganz selten Bier!

Hast Du jetzt nicht doch ein wenig Angst, wo die Vogelgrippe in Südeuropa angekommen ist? :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Nicht wirklich. Gefährlich wird es erst dann, wenn das Virus so mutiert ist, dass es von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Und dann ist es in unserer globalen Welt fast egal ob es schon in Europa ist oder noch in Asien rumkraucht. Dann wird es nämlich ohnehin weltweit schwierig dem auszuweichen :neutral:

Hast du dich schon einmal gegen Grippe impfen lassen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nö, halte ich für schwachsinnig, wenn man nicht alt und gebrechlich ist, oder sonst einer Risikogruppe angehört ...

Was war der letzte seltsame Traum, den Du gehabt hast?
  • CosimaCosima

2,173

Der war gestern, habe geträumt, daß eine organisierte bewaffnete Gruppe in unserem Ort (nicht dem realen) einfällt und alle Leute prügelt und nur weil ich einem seinen Schlagstock abgenommen hatte, dachten sie, ich würde zu ihnen gehören. :shock:
    Aber das eigentlich seltsame war, daß ich bei einer Familie gewohnt hab, deren Mutter Sonnenblume hieß und der jüngste Sohn Moritz :shock: :shock: :shock:

Jaja, das Forum ist allgegenwärtig :biggrin:

Wen kennst Du persönlich aus dem Forum?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich kenne cora persönlich und upsalla (aber die zählt glaub ich nicht, weil ich die "angeworben" habe und sie eh nicht allzuoft da ist.... ;-)
    (aber witzig, ich habe heute Nacht auch von einer Person aus dem Forum geträumt...von Luxor..bei der war ich daheim und hab mit der Kleinen gespielt und dann kam noch der Chef meines Mannes vorbei... :oops: )

Und Du? Wen kennst Du aus dem Forum persönlich?
  • EowynEowyn

27,156

Kann ich gar nicht alle aufzählen, alle die in Oberhof und Oberbernhards dabei waren. Außerdem noch das Käferle, denn das ist eine Freundin von mir, die allerdings von alleine hierher gefunden hat. Schlaues Mädel! :grin:

Ist es für dich normal Leute, die du aus dem Internet kennst auch mal richtig zu treffen? Oder hast du Berührungsängste in der Hinsicht?
  • CriosaCriosa

2,598

Berührungsängste. :oops:
    Allerdings haben wir ein paar gute Freunde, die wir auch schon wirklich lange aus dem Internet kennen, irgendwann doch getroffen. (Wir kannten sie 3 Jahre und sind dann nach England gefahren um den einen zu sehen, ein anderes Paar kam als erstes zu uns.)
    Seitdem sehe ich es etwas lockerer, aber ich habe trotzdem immer Schiß das die Leute, wenn sie mich erstmal sehen nen totalen Schreck kriegen und danach nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

Und du?
  • supisupi

8,312

Ich habe da auch Berührungsängste. :oops:
    Ich bin von Natur aus ruhig und schüchtern, was das "kontakten" nicht gerade vereinfacht... da bietet sich im Internet, z.B. hier im Forum, doch eine andere Plattform. Da kann ich irgendwie besser "ich" sein ohne kleinlaut und ängstlich "rumzupiepen". :oops:
    Daran müsste ich wirklich mal arbeiten, aber naja, sowas schiebt man halt vor sich her...
    Aber meine Krabbelgruppe kenne ich auch dem Internet - wir haben uns in einem anderen Forum während der Schwangerschaft "getroffen" und sind seitdem 8 Frauen, eine ziemlich eingeschworene Gruppe. :biggrin:

Kaufst Du viel bei ebay?
  • catpowercatpower

719

habe 81 bewertungspunkte bei ebay innerhalb von 1,5 jahren gesammelt, allerdings ist mindestens die hälfte davon von käufern - ich glaube, das ist so mittelmaß ...

was für ein shampoo benutzt du?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum