tierärztin, aber großvieh :biggrin: ich bin mit kühen aufgewachsen. allerdings wurde der beruf mir dann ausgeredet, weil es im landkreis 13 tierärzte gibt/gab
Familienmanagerin, also Hausfrau und Mutter ;-) Ich bin glücklich mit dem was ich mache. Aber irgendwie ist das nicht als Beruf anerkannt, es sei denn man arbeitet für eine fremde Familie. :roll:
Hast du dieses Jahr schon Schneeglöckchen gesehen?
Na ja, richtig geschenkt nicht. Zumindest von uns nicht. Aber irgendwas zum "suchen" sicher. Da er auch ein Schokoholic ist, werdens wohl paar Schokoeier und kleine Hasen sein.
Von der Verwandschaft gibts sicher auch was zum Spielen. Sollte sich aber in Grenzen halten, Weihnachten war ja erst und nächste Woche zum Geburtstag gibts ja auch was...
Feiert ihr Ostern? Also im religiösen Sinne? Hältst Du Dich auch an die Fastenzeit?
Ja.
Ich versuche in der Adventszeit mich auf Weihnachten auch innerlich vorzubereiten.
In der Zeit vor Ostern fasten hab ich noch nicht gemacht, aber die Erfahrung möchte ich noch machen.
Wie lange warst du mit deinem Partner zusammen, als ihr euch entschieden habt, das ihr Kinder wollt? (Im Sinne von, auch angefangen habt bewußt die Verhütung wegzulassen etc. ) - Vorausgesetzt natürlich es war ein geplanter Kinderwunsch.
ungeplant schwanger gewesen bin ich nach 9 Monaten, das wurde unser Sternenkind.
Dann haben wir es "darauf ankommen lassen" und als es geklappt hat waren wir 14 Monate zusammen.
Jetzt haben wir zwei Kinder, sind über zwei Jahre verheiratet und sind 3einhalb Jahre zusammen....
Feiert Ihr Euren Hochzeitstag?
(Also nicht die Hochzeit an sich, sondern die darauffolgenden ;-) )
wenn ich ganz doll mit dem zaunpfahl winke schafft es mein mann ihn nicht zu vergessen und dieses jahr waren wir essen, aber auch nur weil ich die hand im gips hatte.
für mich etwas kochen, was ich gerne esse, wofür mir aber die Geduld bei der Zubereitung fehlt. :roll: meinen Großen für ein paar Stunden übernehmen, damit ich mit einer Freundin was unternehmen kann.
Welche Dinge hast du als letztes im Traum gesehen, die du dann auch so erlebt hast?
Ich hatte Windpocken und recht häufig Ärger mit den Nasennebenhöhlen und auch mehrfache Mittelohrentzündungen. Habe leider immer noch so meine Mühe Erkältungen zu umschiffen.
Wann stand für euch fest, welchen Namen euer Kind haben soll?
Ich hatte Windpocken. Außerdem einmal eine fiese Magen-Darm-Geschichte mit Dehydratation. Ins Krankenhaus musste ich aber wegen beidem Nicht. Da war ich mal wegen einem Leistenbruch mit ca. 3 Jahren zur OP.
Kannst Du Dich noch an Deinen schlimmsten (Alp-)Traum aus der Kindheit erinnern?
Ich bin so frei und beantworte einfach beide Fragen. :biggrin:
Mein Freund hat den Namen angeschleppt als ich so im 6. Monat war, vielleicht etwas früher. Von dan an hiess er in der ganzen Familie so. Rums Bums aus die Maus.
Ja ich hatte in meiner Kindheit immer wiederkehrende Träume, die auch nicht schwer zu deuten waren. :roll: Aber die sind zu blutrpnstig, als dass ich sie hier unverstanden stehen lassen könnte und darum gebe ich die Frage abgewandelt weiter:
Wenn es sowas bei dir gibt: was für einen Traum hattest du mehrfach?
oh, das war, dass ich auf einmal meine Sachen und mein Kinderzimmer nicht mehr finden konnte, da war eine andere Familie eingezogen und niemand kannte mich. :oops:
Entschuldige, habe die Seite nicht angezeigt bekommen, also Urlaub, den letzten hatte ich vor 8 Jahren auf Malle, aber wenn ich und mein mann könnten wie wir wollten, dann morgen nach mauritius, aber nur mit brendan und sheila.
Kathi, nochmal: das Spiel funktioniert so: du beantwortest die Frage (hast du ja) und dann musst du eine Frage stellen (hast du vergessen). :biggrin: Alsooooo?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,288
und du? was wäre dein traumberuf?
27,156
Hast du dieses Jahr schon Schneeglöckchen gesehen?
4,536
Sind in deiner Wohnung peinlicherweise wie bei mir auch immernoch Reste von Weihnachtsdeko zu finden?
27,156
Bekommt dein Nachwuchs etwas zu Ostern geschenkt?
4,183
Von der Verwandschaft gibts sicher auch was zum Spielen. Sollte sich aber in Grenzen halten, Weihnachten war ja erst und nächste Woche zum Geburtstag gibts ja auch was...
Feiert ihr Ostern? Also im religiösen Sinne? Hältst Du Dich auch an die Fastenzeit?
373
Das mit dem Fasten wird diese Jahr nix: siehe unten
Habe bisher nur zweimal gefastet.
Einmal 4 Tage nur Essen gefastet.
Dann einmal 3 Monate kein Fleisch.
War eine sehr interressante Erfahrung.
Aber man kann ja auch andere Sachen Fasten:
Z.B Schokolade, Fernseher, ....
Feiert ihr bewusst Feiertage ( Ostern, Weihnachten, ) ?
512
Ich versuche in der Adventszeit mich auf Weihnachten auch innerlich vorzubereiten.
In der Zeit vor Ostern fasten hab ich noch nicht gemacht, aber die Erfahrung möchte ich noch machen.
Betest Du?
2,469
Hast du schon mal einen Campingurlaub gemacht?
2,173
Hast Du Anjas 200 Dinge, die man unbedingt tun sollte, schon bearbeitet?
2,598
Wie lange warst du mit deinem Partner zusammen, als ihr euch entschieden habt, das ihr Kinder wollt? (Im Sinne von, auch angefangen habt bewußt die Verhütung wegzulassen etc. ) - Vorausgesetzt natürlich es war ein geplanter Kinderwunsch.
2,173
Dann haben wir es "darauf ankommen lassen" und als es geklappt hat waren wir 14 Monate zusammen.
Jetzt haben wir zwei Kinder, sind über zwei Jahre verheiratet und sind 3einhalb Jahre zusammen....
Feiert Ihr Euren Hochzeitstag?
(Also nicht die Hochzeit an sich, sondern die darauffolgenden ;-) )
2,953
zu spät!
Ja, wir gehen aus oder so!
Und Du?
2,288
und du?
512
Wann hast Du Deinem Besten das letzte Geschenk gemacht?
Anlaß?
2,953
bei Anlässen ist mir schenken peinlich, weiss auch nicht wieso!
Wann hat Dein Liebster dich das letzte mal so richtig verwöhnt?
2,943
Was macht dein Mann/Partner, wenn er dich richtig verwöhnen will?
2,469
Welche Dinge hast du als letztes im Traum gesehen, die du dann auch so erlebt hast?
2,173
Hast Du schon ein Testament geschrieben?
4,536
Sammelst du etwas?
2,857
Und Du?
2,288
und du?
4,536
Was ist dir peinlich?
326
Gab es mal Beziehungskrisen?
3,009
und du? bei dir immer alles in butter in der beziehung?
2,173
Schneit es bei Dir auch grade wieder?
8,312
Hast Du schon mal was bei einem Vertreter an der Haustür gekauft?
512
Ich mag es sehr, Schnee zu schippen. Gerade hatte ich nochmal Gelegenheit dazu. Was magst Du, was viele andere nicht mögen?
2,469
kannst du dich noch an das letzte Fettnäpfchen erinnern, in das du getreten bist?
326
Was macht ihr in absoluten Stresssituationen, in der Familie?
1,660
Was ist für dich eine wirkliche Stresssituation?
Liebe Grüße
Carolin
4,536
Bist du mehr ein Explodierer oder ein Insichhineinfresser?
3,009
fällt es dir leicht, deine meinung zu sagen?
2,598
Und dir?
4,536
Ole ist schon den gaaaanzen Februar krank. Aktuell hat er ne Bronchitis. Ich selbst hatte ausser MMR und Windpocken gar nichts als Kind. Und du?
2,598
Wann stand für euch fest, welchen Namen euer Kind haben soll?
8,312
Kannst Du Dich noch an Deinen schlimmsten (Alp-)Traum aus der Kindheit erinnern?
4,536
Mein Freund hat den Namen angeschleppt als ich so im 6. Monat war, vielleicht etwas früher. Von dan an hiess er in der ganzen Familie so. Rums Bums aus die Maus.
Ja ich hatte in meiner Kindheit immer wiederkehrende Träume, die auch nicht schwer zu deuten waren. :roll: Aber die sind zu blutrpnstig, als dass ich sie hier unverstanden stehen lassen könnte und darum gebe ich die Frage abgewandelt weiter:
Wenn es sowas bei dir gibt: was für einen Traum hattest du mehrfach?
2,469
Bist du schon mal im Traum geflogen?
1,660
Habe früher oft geträumt, dass der Boden wie bei einem Erdbeben Spalten bekommt und ich hineinfalle.
Weißt du schon, wohin du dieses Jahr in Urlaub fährst?
326
seid autoritär, oder eher anti-autoriär, in der erziehung der kinder?
1,660
326
4,536
1,660
Habe nur nicht verstanden, warum meine Urlaubsfrage übergangen wurde???
Aber um deine Frage zu beantworten: zur Zeit noch völlig antiautoritär, aber das wird sich sicher ändern :biggrin:
Liebe Grüße
Carolin
326
4,536
Bist du auch schon Sudoki-süchtig??
326
4,536
719
sudoki kenn ich gar nicht, guck ich mir auch lieber nicht näher an, da ich mal backgammon- süchtig war und minesweeper- auch ....
wie hast du deine platten und cd-sammlung geordnet?
326
geordnet ist gar nix, sondern im PC gesammelt, und in der Wohnungverstreut.
Was macht ihr morgen den Tag über?