Nu ja, da fragst du die falsche. Kürbis ess ich ab und zu mal, Pilze nur Champignons (die aber sehr gerne) und Rotkohl mag ich sehr gerne. Ach das geht ja, da war ja jetzt gar nichts ekliges dabei Ich hatte zuerst Rosenkohl gelesen.
eigentlich total gerne - leider wird mir nach ner kleinen portion schlecht davon. so gehts mir auch mit griessbrei... ich vertrag milch nicht besonders gut... :sad:
Kürbis in jeglicher Form. :roll:
Das was ihr hier kocht klingt immer so lecker, aber ich trau mich das nicht zu kochen... hatte als Kind mal Kürbis probiert und es hat absolut nicht geschmeckt. Probieren würde ich es heute schon gerne wieder... der Geschmack verändert sich ja auch. :roll:
Was mach ich aber nu wenn der Kürbis nicht schmeckt und keiner den isst? Wegschmeissen wäre ja zu schade. *grübel*
Fast Es war halt eine Arbeiterfamilie und das sind schon mehr oder weniger Standardgerichte gewesen.
Wenn auch das meiste bei uns einfach anders hieß, z.B. Mettwurst, Grützwurst und weiß ich nicht wie.
Haha, die Frage hat mein Vater immer allen möglichen und unmöglichen Leuten gestellt..! Und jetzt musste ich trotzdem überlegen, wie ich dazu sage (ich esse das nie): Kante!
Wann immer ich Lust drauf habe und etwas Leckeres finde :oops:
Die beiden Knoppers hab ich allerdings ja schon gestern aufgegessen und hab heute nicht eingekauft :sad: ;-)
Wie Karotte nur nicht so karottig, nicht so süß, dafür eher nussig... kann man aber nicht so sagen, gibt ja auch soo viele verschiedene Kürbissorten, die von extrem lasch bis ziemlich intensiv schmecken und außerdem bin ich gar nicht so der Kürbis-Fan. Nur Kürbiskernöl finde ich total toll...
Welches Gemüse hat dir dein Kind während der ersten Beikostzeit verleidet (bei mir: Kürbis ;-) )?
MEINER... haha... garnichts der war ein Allesfresser. :biggrin: Nur jetzt fängt an zu mäkeln und mag auf einmal Dinge nicht mehr, die er früher geliebt hat. :roll:
was würdest du tun, wenn deine nachbarn ihren kleinen hund zum gassigehen immer allein rausschicken und er mindestens einmal in der woche genau vor deinen treppenaufgang scheixxx????? :groggy:
Ich weiß nicht, den Nachbarn vor den Treppenaufgang kacken? Muhaha... äh, ne. Ich glaube ich würde die Kacke wegmachen, in ein Tütchen stecken und den Nachbarn überreichen. "Hier, hat ihr Hund vergessen".
früher leider ja. hab auch einige gebrochen, oder dann brechen müssen, weil nicht durchführbar oder ich zu bequem... aber seit etwa einem jahrzehnt bin ich klüger und verspreche nur, was ich auch halten kann. ich lass mir auch nichts mehr aufzwingen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Magst du sowas?
11,944
Magst du Rosenkohl?
10,947
magst du miclhreis mit zucker & zimt ?
3,602
kennst du "falscher hase"?
10,947
kennst du "tote oma" ?
11,944
Was würdest du gern mal probieren?
3,384
Das was ihr hier kocht klingt immer so lecker, aber ich trau mich das nicht zu kochen... hatte als Kind mal Kürbis probiert und es hat absolut nicht geschmeckt. Probieren würde ich es heute schon gerne wieder... der Geschmack verändert sich ja auch. :roll:
Was mach ich aber nu wenn der Kürbis nicht schmeckt und keiner den isst? Wegschmeissen wäre ja zu schade. *grübel*
11,944
Kennst du Topfwurst?
3,647
Kennst Du Bregenwurst ( zu Grünkohl ) ?
11,944
Was meinst du, warum ich all diese Gerichte kenne?
3,647
Richtig?
11,944
Wenn auch das meiste bei uns einfach anders hieß, z.B. Mettwurst, Grützwurst und weiß ich nicht wie.
Wie heißt bei euch das Ende vom Brot?
59,500
Und Du?
2,444
findest du das komisch?
11,944
Und wie heißt's bei euch?
3,647
Was gibts noch?
11,944
Gibts heute was im Fernsehen?
3,384
Wozu bezahl ich eigentlich GEZ-Gebühren?
11,944
Hörst du noch Radio?
10,947
zahlst du GEZ ?
3,384
Oder doch?
8,312
Nervt Dich die GEZ auch so sehr?
11,944
Wofür würdest du hingegen sofort mit Freuden Geld bezahlen?
59,500
Kommst du?
4,287
Kannst du uns nicht zum Kuchen essen einladen?
11,944
Welchen Kuchen magst du?
3,384
Hast du grad Hunger?
59,500
Wie spät isst Du abends noch was?
3,384
Wie schmeckt eigentlich Kürbis?
5,464
Die beiden Knoppers hab ich allerdings ja schon gestern aufgegessen und hab heute nicht eingekauft :sad: ;-)
Bist Du auch so verfressen?
2,615
Wie kommst du denn auf SO WAS?
3,384
Nochmal meine Frage, wie schmeckt denn nu Kürbis? :roll:
2,615
Welches Gemüse hat dir dein Kind während der ersten Beikostzeit verleidet (bei mir: Kürbis ;-) )?
3,384
Muss ich mir da Sorgen machen?
59,500
OT: Da bin ich sofort dabei! Soll ich Dir mein absolut sensationelles selbsterfundenes Rezept für eine einzigartige Schoggisauce verraten?
Bist Du als Mutter ängstlicher als früher?
11,944
Und du?
3,602
was würdest du tun, wenn deine nachbarn ihren kleinen hund zum gassigehen immer allein rausschicken und er mindestens einmal in der woche genau vor deinen treppenaufgang scheixxx????? :groggy:
11,944
Aber würde ich das wirklich machen?
59,500
Gibt es in Deiner Nachbarschaft viele Hundebesitzer?
3,602
stimmt der spruch "hunde haben herrchen, katzen haben personal"?
11,944
Hast du Angst vor großen Hunden?
59,500
Heute was Tolles vor?
3,602
hier nochmal meine frage: stimmt der spruch "hunde haben herrchen, katzen haben personal"?
59,500
Hast Du Personal?
3,602
und du?
59,500
Wer putzt bei euch die Toilette?
11,944
Hast du schon mal ein Versprechen gebrochen?
3,647
Versprichst Du schnell mal etwas und überlegst dann, das das eigentlich ne schlechte Idee war?
3,602
und du?
59,500
Was ist für Dich ein gutes Wochenende: eines mit viel Programm und Unternehmungen oder eines ohne?