Kann ich so pauschal nicht beantworten, am Ende muss doch alles raus, was raus muss ;-) Aber Gefühle sind eben auch Gefühle, folgen keinem logischen Prinzip. An manchen Tagen finde ich mich selber ätzend, mein Gefühl sagt aber, der Kollege/Ehemann/Sohn/Nachbar sind ätzende, dann ist es besser, erst mal mit mir selber klar zu kommen bevor ich mich mitteile ;-)... Und im Job bin ich sowieso für totale Gefühlskontrolle, Ausbrüche führen da zu garnix und ich habe auch keinen Bock dort mit den Dramen anderer konfrontiert zu werden...
Zu spät... ja, ein Kuhaugen in der 8ten Klasse :groggy:
Ich welchen Lebensbereichen bist du eher kontrolliert?
Dass der Pizzalieferdienst auch nach 23 Uhr was bringt. Dass die Restaurants allgemein länger geöffnet haben (wobei, zur Zeit ist mir das natürlich egal, aber das fand ich in der Vor-Kind-Zeit schon doof).
Na ja, ich hab ja keinen Fernseher. Handy brauch ich gelegentlich, das wäre irgendwie schon einschränkend. Aber die Spülmaschine? AUF KEINEN FALLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!
Na, so feuchtfröhlich wird's hier nicht, eher gemütlich ;-) Waren schon auf dem Bauernhof, Tiere gucken, Kürbis kaufen und im Maislabyrinth herumstiefeln. Jetzt ist der Kleine mit Papa auf dem Spielplatz und ich hab Pause. So geruhsam wird es wohl weitergehen ;-)
Nö und ich bin mir auch nicht sicher ob ich da so gern gesehen würde als komplett ungläubige... Ich hab da nix zu suchen, wenns keine Touriattraktion ist *denk*
Ziehst Du die Schuhe vor der Tür aus oder im Flur oder gar nicht?
Was heißt oft - schon so 1-2x pro Woche irgendeine Freundin oder Bekannte (oft andere Mütter mit Kindern) ... so richtig groß Gäste nicht sooo oft - nur zu besonderen Anlässen.
Ich hab mich geärgert, dass die Geschäfte zu hatten - wäre ein idealer Tag gewesen, um endlich mal zum Friseur zu kommen und noch ein paar KLeinigkeiten für mein Büro einzukaufen (war auch alles toll geplant, war mit den Kindern bei meinen Eltern und wollte fahren, wenn Jannik schläft - als er schlief, fiel mir - zum Glück rechtzeitig - ein, dass ich gar nicht fahren kann :roll: ) ... ansonsten verbinde ich mit dem Tag eher den 1. Herzinfarkt meines Vaters, der sich heute zum 14. Mal gejährt hat ...
Wie oben wahrscheinlich rüberkam - nein.
Ich finde es gut, dass es die Einheit gegeben hat, klar (wenn auch von mir persönlich nicht bedeutsam erlebt - ich war damals 7) ... aber dieser spezielle Feiertag bedeutet mir nichts, insbesondere weil das Datum ja quasi willkürlich festgelegt wurde.
Ja, gerade fange ich an zu frieren - ich sitz hier aber auch im T-Shirt :roll: ... ich glaub, ich zieh mir mal was über :idea:
Näää. Wir haben diese Waldorfknete, die ist doooooof. Aber mein Mann findet die halt toll, weil die so schön riecht. Wahrscheinlich hat er sich als Kind daran berauscht oder so :roll:
Und was hat dein Mann als Kind genommen? :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,647
Hast Du Dich immer unter Kontrolle?
59,500
Soll man so Gefühle kontrollieren?
126
Weißt du was Morgen für ein Feiertag ist ;-) ?
59,500
Hast du schon mal was seziert?
2,615
Zu spät... ja, ein Kuhaugen in der 8ten Klasse :groggy:
Ich welchen Lebensbereichen bist du eher kontrolliert?
59,500
Wie viel Geld hast Du heute ausgegeben?
1,783
Wie hoch ist deine Miete?
59,500
Sind die Mieten in Deinem Ort eher hoch oder niedrig?
1,783
Eher niedrig..wir wohnen hinter einem Berg´, da haben alle im Winter Angst drüber zu fahren :roll:
Wohnst du dorf oder Stadt?
59,500
Was sind die Vorteile des Landlebens?
4,111
Gibts bei euch ne U-Bahn?
3,647
Was fehlt Dir in Deiner/m Stadt/Dorf ?
11,944
Und dir?
7,740
Und Dir?
59,500
Mir fällt grad absolut keine Frage ein. Kannst Du mir helfen?
20,547
Kannst du dir das Leben auf einem einsamen Hof vorstellen?
7,740
Worauf könntest Du am ehesten verzichten: Fernseher, Spülmaschine oder Handy?
11,944
Und du?
8,312
Hast Du eine Tages- oder Wochenzeitung abonniert?
1,783
Was spannendes am WE geplant?
3,896
Wann gehst du heute ins Bett?
126
Gehst du gerne spät ins Bett ?
59,500
Was machst du abends?
2,615
Auch was lustiges vor am WE?
59,500
Was hast Du heute an?
11,944
Warst du heute in einer Moschee?
2,055
was soll ich da denn??
59,500
Warst du überhaupt schon mal in einer Moschee?
59,500
Wann warst Du zuletzt in einem Gottesdienst?
3,647
Ziehst Du die Schuhe vor der Tür aus oder im Flur oder gar nicht?
59,500
Ist es Dir lieber, wenn Gäste bei Dir die Schuhe ausziehen?
20,547
Hast du oft Gäste?
7,740
In welchem Rahmen feierst Du Deinen Geburtstag?
20,547
Und du?
59,500
Hast Du Dich heute in irgendeiner Form mit dem "Tag der deutschen Einheit" beschäftigt?
7,740
Und Du?
11,944
Und was hast du heute gemacht?
20,547
Bedeutet dir dieser Feiertag etwas?
3,384
Ist dir auch so kaaalt?
7,740
Ich finde es gut, dass es die Einheit gegeben hat, klar (wenn auch von mir persönlich nicht bedeutsam erlebt - ich war damals 7) ... aber dieser spezielle Feiertag bedeutet mir nichts, insbesondere weil das Datum ja quasi willkürlich festgelegt wurde.
Ja, gerade fange ich an zu frieren - ich sitz hier aber auch im T-Shirt :roll: ... ich glaub, ich zieh mir mal was über :idea:
Gibt es Feiertage, die Dir etwas bedeuten?
11,944
Hast du schon mal an einem Feiertag gearbeitet?
7,740
Ist das Wochenende bei Euch etwas Besonderes für die Familie oder sind das ganz normale Tage?
3,647
Knetest Du gerne?
11,944
Und was hat dein Mann als Kind genommen? :biggrin:
8,312
Schon mal süchtig gewesen (nach was)?
11,944
und du?
3,241
Gibts irgendwas, auf das du ungern verzichten würdest?
5,192
Heut auch schon im Kino gewesen?
11,944
Gehst du häufiger am Wochenende aus?
3,647
Woran liegt das wohl?