Ein Spielchen für die Neugier

13839414344563

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, meinem Mann schneide ich sie regelmäßig.
    Bei Melli ist es noch nicht so weit dass man da an Haareschneiden denken könnte.
    Und bei mir selbst habe ich das auch mal eine Zeit gemacht. Das erste mal bin ich leider abgerutscht und musste dann alles auf 3mm abrasieren :shock: Sah aber ganz gut aus *garnichteingebildetbin* und so habe ich dann 2 Sommer hintereinander meine Haare 3mm lang gehabt - und die dann eben auch regelmäßig alle 2-3 Tage nachgeschnitten. :grin:

Gehst Du gerne zum Frisör? Warum?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich gehe im schnitt maximal 4 mal im jahr zum friseur und ich genieße es, wenn meine haare bewegt werden. im prinzip ist es mir egal wie ich um den kopf herum aussehe, frühs nach dem duschen einmal kämmen reicht bei mir den ganzen tag (kurzhaarschnitt läßt grüßen)
    ganz anders ist da mein mann drauf, der verläßt nie ungekämmmt die wohnung, der geht sogar noch mal zurück :roll:

@ mandy:
    na irgendwie müssen meine 1,88 m kontakt zum erdboden haben :grin:

wie bekommst du dein kind tagsüber zum schlafen?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Eigentlich völlig problemlos, zumindest in der Woche, da ist er im Kindergarten und da ist das deren Problem *gg*

Am Wochenende geht er manchmal freiwillig mit mir zusammen ins "große Bett" oder er macht gar keinen Mittagsschlaf mehr.

Er ist aber auch schon 3 ;-)

Nutzt Du die Zeit, wenn Dein Kind tagsüber noch schläft auch für ein Schläfchen?
  • catpowercatpower

719

mnachmal ja - aber meistens gehe ich dann, so wie jetzt gerade, ein bißchen an den rechner oder lese, oder bade - alles was entspannt ist dann angesagt ;-)

guckst du lindenstraße?
  • supisupi

8,312

Nein.

Gibt es eine Soap der Du schon ewig "treu" bist?
    Ja Lindenstraße :biggrin:

Magst Du Krimis?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Nicht wirklich. Na ja, Miss Marple schau ich schon gerne. Aber eher, weil ich die Schauspieler so ulkig finde.

Außerdem "Der Bulle von Tölz", aber das ist ja wohl auch eher kein richtiger Krimi.

Tatort oder so mag ich nicht.

Stehst Du auf Volksmusik?

LG
    Mandy
  • amraramrar

286

Nein, Ich bin dann doch eher der Serientyp und schaue, wann immer ich es schaffe, Star Treck.

Was ist deine Lieblingsserie?
  • CosimaCosima

2,173

Volksmusik nein, Serie eigentlich keine, schaue gerne Genial daneben, und Navy CIS (naja, eigentlich doch eine Serie :biggrin: )

Hast Du als Kind Sendung mit der Maus gesehen?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja. Sehen wir auch heute noch. Ebenso Löwenzahn und Wissen macht AH. :grin:

Hast du "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen oder als Film gesehen?
  • CosimaCosima

2,173

Ja, gelesen in der Schule.
    Gesehen mal einen Ausschnitt bei einer Freundin.

Schminkst Du Dich?
  • JoraJora

93

Ja, ich schaffe es irgendwie immer mein Not-Programm zu fahren... etwas Lidschatten, gerne brauntöne (bin selber brunett) und Wimperntusche.
    Damit fühle ich mich einfach besser. Ich finde mich ungeschminkt einfach hässlich :???:.

Ich gebe weiter...
    Schminkst du Dich??
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, ich kann gar nicht mehr anders. wie du, fühle ich mich ungeschminkt hässlich. aber ich mach nicht viel. wimperntusche, makeup und evt. je nachdem lippenstift

wie oft wäscht du dir die haare?
  • lilalila

2,943

Nein. Nur im Fasching wurde ich einmal schwach :grin:

Welche deiner Verwandten könnten in diesem Jahr schwanger werden?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Haare wasche ich mir täglich - sonst seh ich aus wie der nächst beste Straßenköter :???:

Schwangere Verwandte - hm, also meine Schwester könnte theoretisch, hat aber schon länger Zoff mit ihrem Mann, also eher unwahrscheinlich.

Meine Schwägerin - ist zwar auch schon was älter, könnte theoretisch auch, lebt aber mit einer Frau zusammen - also auch eher unwahrscheinlich

Ansonsten habe ich keine weiblichen Verwandten im gebärfähigen Alter...

Tja, mein Neffe kommt dieses Jahr in die Schule - wenigstens was zu feiern ;-)

Stehen bei Dir in diesem Jahr viele Familienfeste an?

LG
    Mandy
    nein, ich mag lieber Grillfeste ohne Anlass. Ansonsten Zuckerfest(nach Ramadan) und evtl. ein Wiedersehensessen bei meiner Schwiema(im Ausland)

Was ist dein Lieblings(kino)film?
  • kathi2506kathi2506

326

Dirty Dancing!!!!

Und du?
    Zurück in die Zukunft

und deiner?
  • supisupi

8,312

Ganz klar:
    DIRTY DANCING!
    Kann mich Kathi2506 nur anschließen! :biggrin:

Welches war der langweiligste oder schlechteste Kinofilm den Du je gesehen hast?
    "Dem Himmel so nah" mit Keanu Reeves. Meine damals beste Freundin wollte ihn sich unbedingt ansehen. Also im Film Speed war er noch ok, aber "Dem Himmel so nah" war so platt und total unromantisch, eher kitschig.

Magst du Horrorfilme?
  • kathi2506kathi2506

326

Nein absolut nicht, aber mein Göttergatte.

Welche Vorlieben teilt ihr mit Euren Partner, und wo trennen euch Welten?
    also ich und mein Mann singen sehr gerne, mögen orientalische Musik,
    aber was Bekanntschaften angeht, sind wir total verschieden. Ich bin eher introvertiert und habe wenige gute Freunde, er dagegen geht eher nach außen, kennt zig Leute und telefoniert viel.

bist du Vegetarier oder Fleisch-Fan?
  • lilalila

2,943

Ich liebe Fleisch, es ist mir jedoch oft zu umständlich, es zuzubereiten. Hält halt leider auch nicht so lange im Küchenkastel wie etwa Nudeln oder Reis :roll:

Angenommen, du gewinnst ein Zweifamilienhaus unter der Voraussetzung, dass du auch selber mit einer zweiten (selbstgewählten) Familie drin wohnen musst: Wer ist die zweite Familie, die mit deiner Familie einzieht?
  • PeggyUPeggyU

263

Ich müsste wohl ein 3-Familienhaus gewinnen, da wir mit 2 Familien gut befreundet sind, insgesamt hätten wir 6 Kinder! Für die Zwerge wäre es ideal und ich hätte immer jemanden der auf die Kinder aufpasst.

Hat dein(e) Tochter/ Sohn auch immer das letzte Wort?
    Da würd ich das Los entscheiden lassen.
    Wir wohnen z.Zt. in einem Zweifamilienhaus. Wir sind sehr lässig in vielerlei Beziehung. Die "Untermieter" sind sehr ordentlich, in manchen Dingen penibel.Alles nach Plan. Stoff für viele unnötige Sorgen.

Bist Du mit deiner derzeitigen Wohnsituation zufrieden?
  • PatyPaty

2,953

Nein, ich habe seit Lebtag das lezte Wort :biggrin: und werde auch nicht klein beigeben!

Putzt du gern Fenster?
    Ups, Überschneidung.
    Es gilt Patys Frage :oops:
    ja, aber nur wenn ich besonders schlechte Laune habe und mich im Haushalt abreagiere.

Würdest du, wenn du das Geld hättest, eine Putzfrau anstellen, oder ist dir das ein Gräuel(<--neue Rechtschreibung :roll: )?
  • pebblespebbles

1,660

Würde ich sofort machen. Ich hasse alles außer Staubsaugen.

Welchen Beruf würdest du auf keinen Fall ausüben wollen?
  • kathi2506kathi2506

326

ich will nicht überheblich klingen, aber jemand, der nach arbeitsagentur überqualifiziert ist, wie ich, und in seinen beruf nix bekommt deswegen, würde sogar toiletten putzen. einen Job den ich nicht machen Würde, wäre nur irgendeine Fließband bzw. akkordarbeit, da ich zu penibel, und somit zu langsam wäre. :oops: :biggrin: :biggrin:

und du?
  • CosimaCosima

2,173

Altenpfleger, das kann ich einfach nicht (genug Erfahrung in der eigenen Familie) :???:

Was hälst Du von einem eigenen Pool im Garten?
  • PatyPaty

2,953

Erzieherin, ich würd eine Koller kriegen, dass weiss ich jetzt :eek02: :fun11:
    So süss sie auch sind , mehr als meine Drei kann ich nicht verkraften :shock:

Zu spät!

Ich fänd nen Pool toll, mein Garten ist aber zu klein!
    Dafür habe ich aber ein grooosses Planschbecken.

Welchen Job würdest du niemals haben wollen? Fand die frage gut!
  • CosimaCosima

2,173

mal aus dem off:
    Ach Paty, das ist was anderes, wenn es nicht die eigenen sind :biggrin:
    (schreibt eine, die im KiGa arbeitet.... :byebye02: )
  • pebblespebbles

1,660

Wir haben einen - klein aber fein. Hat mein Vater vor Jahren selbst gebaut. Ist natürlich toll im Sommer, aber viel Arbeit ihn sauber zu halten. Oft liegen da dicke, schwarze Spinnen drin.

Hast du Angst vor Spinnen?
  • kathi2506kathi2506

326

jaaaa, hilfe.

was hälst du von Ratten als haustier?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Find ich nicht sooo schlecht. Größere Kinder können sicher viel damit anfangen. Majonie hat 2 Ratten als Haustier und ich finde das nicht eklig. Sind sehr saubere Tiere, riechen nicht und sind irre zahm.

Lieber hätte ich dann aber doch wieder Meerschweinchen. Die find ich einfach zu süß. Aber da haben wir keinen Platz dafür :sad:

Hältst Du Dein Wunsch-Haustier? Wenn nicht, was hält Dich davon ab?

LG
    Mandy
  • catpowercatpower

719

ja, meine katze! hatte schon immer katzen und ohne schnurren in meinem leben gehts einfach nicht ;-)

kannst du " Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut blebit Blaukraut" schnell und fehlerfrei mehrmals aufsagen?
  • kathi2506kathi2506

326

Mein mann kann es perfekt, aber bei mir bleibt immer der makel des langsam sein haften.
    :oops: :oops: :oops:

Und du?
  • supisupi

8,312

Nein, ich kanns nicht. Bei den meisten Zungenbrechern überhaupt WEDER schnell noch langsam. :oops:

Was gibt's/gab's heute zum Mittagessen?
  • amraramrar

286

Nudeln mit Spinat und Gorganzolasoße. Als Nachtisch gekochte Minipfirsiche (diese wilden, die relativ bitter schmecken) mit etwas Vanillezucker.

Und bei Dir?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

rote beete (selbst eingelegt, mit Zwiebeln *lecker*) mit Spiegelei und für mich vegetarischen Tofu-schnitzeln und für meinen Mann Putenschnitzeln.

Gehst Du gerne schwimmen?
  • CosimaCosima

2,173

Ja, sowohl Bahnen ziehen als auch mit den Kindern planschen....

Würdest Du Dich gerne noch weiterbilden, wenn ja, in welcher Richtung?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ja, ich würde gerne was in Richtung Ernährungsberatung machen, da ich wahrscheinlich hier in meinem alten Beruf (Softwareentwicklerin) keine Chance hab was zu bekommen, schon gleich gar nicht teilzeit :sad:

Und du ? Wie groß ist dein Lerneifer noch ?
  • kathi2506kathi2506

326

nee danke be einer marathon ausbildung in dre berufen und zwei weiterbildungen ist schluss!

und du?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Och, könnt ihr euch nicht mal was anderes einfallen lassen als "Und du?" als Frage :roll:
    Das ist ja doof...
    Ja, find ich auch ;-) (ist anstrengend immer wieder nachzulesen :???: )

Wann bist du das letzte Mal zum Essen eingeladen worden?
  • kathi2506kathi2506

326

bearbeitet 2. 03. 2006, 20:58
    vorige Woche von meinen mann!

Geht Ihr gerne in Einkaufcentren?

@LoreLorelei, ist ok so? :oops: :oops: :oops:
  • LoreleiLorelei

4,536

HÄ? Kathi, hast du das Spiel nicht verstanden?? Du kannst doch nicht eine Frage stellen, die sich auf deine eigene Antwort bezieht, denn ICH bin nicht zum Essen eingeladen worden und kann daher die Frage nicht beantworten. ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Ich gehe nicht gerne in Einkaufscentren - find ich immer extrem stressig.

Wir renovieren die Küche. Steinfliesen oder Laminat?
  • CosimaCosima

2,173

Kork ;-) bzw. Laminat.
    Bin für alles, was warme Füße macht aber trotzdem abwischbar ist.

Warst Du schonmal beim Homöopathen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum